• Haben solche Games wie FF eig Drehbücher? Vermutlich schon (auch wenn meine Vermutung soweit geht dass die Autoren immer fauler werden und für XII und XIII nur noch ein paar seiten hingekritzelt haben xP). Jedenfalls würds mich interessieren wie sowas aufgebaut ist. ist in den Büchern nur der Kontent gergelt?


    Achja und in weiterer Folge... könnt ihr euch eine filmische Umsetzung der spiele eig vorstellen? Nehmen wir zB FF7 und ich will nicht hören "es gibt doch AC" erstens hat ac keine story und is nur was für hardcore fans und zweitens meine ich das tatsächliche game umgesetzt als film. Also zB einen Söldner der auf ne widerstandsbewegung trifft und mit der dann die welt zerlegt.


    Ich kann das nämlich voll schwer einschätzen wieviel material für einen RICHTIG GUTEN film da wäre weil wir verplempern ja nur immer soviel zeit mim Leveln und leute anquatschen xD


    Viel Spaß mit meinem Dankanstoß. Bin gespannt auf die Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Haben solche Games wie FF eig Drehbücher? Vermutlich schon (auch wenn meine Vermutung soweit geht dass die Autoren immer fauler werden und für XII und XIII nur noch ein paar seiten hingekritzelt haben xP). Jedenfalls würds mich interessieren wie sowas aufgebaut ist. ist in den Büchern nur der Kontent gergelt?


    Zu Games gibt es sogar sehr ausführliche Drehbücher, mit allen Texten, Skizzen, Szene für Szene eben - wie in einem Film, oder sogar noch ausführlicher. Die Gebiete werden als Artworks bereitgestellt. Immerhin muss ja jeder Mitarbeiter genau wissen, was er programmieren oder modellieren muss, für eine Cutscene muss alles sehr genau festgelegt werden, sonst wird das nichts. Beispiele habe ich gerade nicht parat, aber da würde ich auch gerne eine Seite als Beispiel sehen. Gabs da einmal etwas in einem Artbook?

    Achja und in weiterer Folge... könnt ihr euch eine filmische Umsetzung der spiele eig vorstellen? Nehmen wir zB FF7 und ich will nicht hören "es gibt doch AC" erstens hat ac keine story und is nur was für hardcore fans und zweitens meine ich das tatsächliche game umgesetzt als film. Also zB einen Söldner der auf ne widerstandsbewegung trifft und mit der dann die welt zerlegt.


    Ein RPG, 1:1 als Film, das wäre total langweilig. Das Pacing in einem Game ist auch völlig anders als in einem Film. Was einen zum Weiterspielen animiert wird den Zuschauer eher dazu bringen, dass er gelangweilt ist. Zudem ist die Länge ja auch total anders.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • 570 hits aber nur eine antwort xD weiß keiner was andres dazu zu sagen^^ ich fände zb schon cool wenn man versuchen würde die story von den ffs zu nehmen und daraus nen film zu machen natürlich nicht 1:1 es sollen details dazukommen ev. ein paar weitere geschichten um alles auszuschmücken, aber im grunde soll der film zB erzählen wie man vom söldner zum größten superheld wird bzw vom blitzballspieler zum weltenretter etc.