Cool, die kleine Pan war dabei :D. Aber verdammt das ist ja jetzt voll CGI, ich dachte die gehen wieder in Richtung Broly, wo das nur ganz kurz vorkam. Aber ich lass mich jetzt davon nicht abschrecken und freue mich einfach drauf.

[Anime] Dragonball
-
- [Anime]
- Ritz
-
-
Finde dass es leicht nach Plastik aussieht. Allerdings erscheint es mir hochwertiger als das was ich bei Ultraman letztens auf Netflix hatte.
Ich freue mich sehr, dass es mehr zu Piccolo, Pan und neuen Gegnern gibt. Wer den Trailer schon leicht analysiert hat, hat das kleine Dickerchen mit dem RedRibbon Abzeichen gesehen. Bin gespannt, was es damit auf sich hat. Ob somit C17 auch wieder einen kleinen Auftritt bekommt? Er muss ja nicht jedes Mal dabei sein, aber schließlich gibt es ja eine dezente Verbindung.
Habe auch das Gefühl, dass unsere Helden als Bösewichte dargestellt werden (mit einem Kopfgeld?) Vor allem Buu und Mr. Satan sind ebenfalls auf der riesigen Tafel abgebildet.
-
Du hast in dein post vergessen Broly zur erwähren der Kommt im Trailer auch vor.
-
Du hast in dein post vergessen Broly zur erwähren der Kommt im Trailer auch vor.
Da muss man wirklich genau hinschauen
Sollte jeder für sich selbst rausfinden. Aber gut, unser Kollege @Cloud Strife hat es verraten
YouTube Video bei Geschwindigkeit auf 0,25 stellen und dann so ab 0:30 in der Rauchwolke gucken da sieht man Broly wohl auf Beerus Planeten trainieren mit Son Goku.
Wobei das auch keine Überraschung is, wo er am Ende von DBS:B auch gesagt hat, dass er sich freut mit Broly zu trainieren
-
Vermutlich nicht für jeden, aber durchaus für den Zeitvertreib zwischendurch:
Der Youtuber Raafey oder Luufey auf einem anderen Kanal, hat eine Reihe bei der er Anime XY in Minuten zusammenfast. Dabei erwähnt er die entscheidensten Punkte und wertet das Ganze noch auf eine humorvolle Art auf damit es nicht langweilig wird.
Von Dragonball gibt es mehrere Parts, davon Z und Super in mehrere Teile bzw Sagen gesplittet.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.-------
Heute habe ich dank Angebote auf Amazon weitere Filme in meine Sammlung nehmen können.
Darunter die 1. Filmbox von DBZ und die Box mit den Specials. Ebenso Ressurection F, das ich nur kaufte, weil die Collectors Edition fürn 10er hinterhergeschmissen wurde (und überraschenderweise noch verfügbar war).
Leider hat der Rücken, des Digipacks bei der Z/GT Specials Box ne Quetschung erhalten durch das schlechte Verpacken/falsche Verpackung, aber hier drück ich nen Auge zu, zumal man es im Schrank eh nicht sieht, da man die Schuberseite sieht.Wie schon bei der DB Box sind hier 2 Blu-rays mit je 2 Filmen und als Extras Karten mit Motiven zu den Filmen.
Bei Ressurection F hätte man sich zugegeben die Box sparen können auch wenn stabil und passend zur Universum/LEONINE VÖ, aber bis auf ein Poster ist da nichts drin. Das enthaltene Digipack hätte rein theoretisch auch in einen normalen Hardcoverschuber gepasst. -
Dragon Ball Fan Animationsfilm, der momentan die Runde macht und recht gut ankommt. Hat über 5 Mio Aufrufe.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde ihn richtig gut gemacht, war seit langem nicht mehr so auf Dragon Ball gehyped. Finde es sogar besser, als das was nach DBZ kam.
-
Der ging so richtig durch die Decke! Kumpels haben mir letzte Woche das Video geschickt. Der Kampf sieht sehr geschmeidig aus. Und ganz wichtig Vegeta steht hier im Rampenlicht.
-
Fand den Kurzfilm auch richtig gelungen, die haben sich für ein Fan-Projekt ordentlich ins Zeug gelegt. Der Animations-Stil war auch wirklich klasse. Die Kämpfe waren super umgesetzt. Hätte nichts gegen eine zweite Episode, einfach weil es Spaß gemacht hat und gut ankam.
-
Und wer nicht mitbekommen hat, 2023 soll Dragon Ball Super Anime fortsetzen werden
-
Wird aber auch Zeit, dass da langsam mal was nachkommt. Freu ich mich schon wirklich sehr drauf. Endlich wieder Action und die neuen Arcs mal in Farbe zu sehen wird sicher auch toll sein
-
Der Dragonball Super Film Super Hero wird im Rahmen der Crunchyroll ANime Nights am 30. August auf großer Leinwand gezeigt und nun wurde der Cast hierfür bekannt gegeben.
Man wird sich auf Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck, Claudia Urbschat-Mingues, Robin Kahnmeyer und Wanja Gerick in ihren bekannten Rolle freuen können. Bei Piccolo, Goten und Trunks wird man ihre festen Super Sprecher hören.
-
Die Meldung auf die viele Fans sehnlichst gewartet haben:
Crunchyroll (KAZÉ) hat heute im Rahmen der AnimagiC bekannt gegeben, dass sie die erste Serie erstmals auf Blu-ray mit remastertem Bild auf deutsch inkl. OmU Fassung veröffentlichen. Dabei wird es komplett uncut sein und die geschnittenen Szenen werden dann OmU sein. Es wird daher also in der deutschen Synchronfassung zu einigen OmU Szenen dazwischen kommen. Man kann damit rechnen, dass danach die beliebte Z Serie folgen wird.
Nach den Filmen auf Blu-ray also ein weiterer Schritt Richtung vollständige uncut HD-Sammlung.Damit endlich die Fassung, zu der ich greifen werde, weil ich bei der DVD Fassung gezögert habe bzw nur Box 1 besitze.
-
Hinweis zur Blu-ray Veröffentlichung:
Es existiert kein offizielles HD Material in Japan bzw. gibt es dort noch keine Blu-rays abgesehen der Filme (welche Kritik bekamen) und alles ab Kai.
Aktuell gibt es wohl nur eine spanische Fassung mit selbst erstelltem Master.In den USA gibt es Z auf Blu-ray allerdings steht die Fassung stark in der Kritik. Es gab eine Levels Reihe, welche durchaus angemessenes Bild hatte jedoch wurde die Veröffentlichung nach grade mal 2 Blu-rays, 34 Episoden, abgebrochen.
Es gab dann später eine Komplettbox zum 30. Jubiläum für die Sammler und das Bild wird kritisiert. Zum einen wegen der Filter (um die Körnung loszuwerden und dann u.a. verwaschen) und zum anderen wurde zu viel Sättigung reingeknallt und dazu Zoom.
Ich persönlich gehöre ja zu denen, die diese Körnung mag, um trotz Remaster immernoch das alt Feelung zu behalten. Daher bin ich auch oft kein Fan von der heutigen glattgebügelten digital Animation auch wenn da natürlich viel mehr Effekte usw möglich sind.Jetzt ist natürlich die Preisfrage: Was für Material bekommen wir? Besser als die DVD wird es sicher sein.
Hier mal ein Vergleich:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier ist ein Video, wie die Level Blu-ray gemacht wurde sowie ein Kritik Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach Verschiebungen und ungewisser Veröffentlichung erscheint die 1. Box mit den Folgen 1-28 im Januar 2023.
Die Franzosen haben jetzt schon Glück und haben eine deutlich umfangreichere 1. Box und dadurch liegen nun Qualitätsbelege über das Bild vor, welches wir auch in unserer Fassung erwarten dürfen.Zum Vergleich dazu die eigene Fassung von Selecta Vision, die deutlich gegen das neue Master verliert. Ggf müsst ihr die Bilder vergrößern für vollständige Größe damit man die Details sieht.
Selecta Vision: "glattgebügelt" => Detailverlust
neues Master: kein Farbstich (Farbkorrektur), kein Filter, der die Details ruiniert ("verschmiert")Quelle: https://twitter.com/MrKaytos/status/1595335093496823810
-
An Karfreitag, den 7.4., gibt es auf Pro7MAXX ein Dragonball Z Film-Marathon
Von morgens bis abends werden die Filme 1-11 gezeigt und anschließend Kampf der Götter.Darüber hinaus laufen an den darauffolgenden Freitagen
14.4. DBZ Resurrection F
21.4. Dragonball Super BrolyFilm 12+13, welche auf deutsch nur als Zusammenschnitt existieren, bleiben leider aus.
https://www.animenachrichten.d…-april-2023-im-ueberblick
Ich hoffe, ich kann die nächste Rabatt-Aktion nehmen, um die Blu-rays weiterzukaufen
-
Im Rahmen meines gestrigen Internetausfalls habe ich die Gelegenheit genutzt und endlich mal den Resurrection F Film geschaut, welcher schon ewig ungeschaut im Regal stand.
Netter Film für zwischendurch, aber doch tatsächlich für mich nicht mehr und bin froh nicht mehr als ca 10 € bezahlt zu haben (die Collector's Edition btw mit DVD, BD und 3D BD). Es ging halt darum den wiedererweckten Freezer nochmals in die Hölle zu schicken.
Nostagliefaktor durch die alten Sprecher (mit paar Ausnahmen wie Roshi und Freezer) war vorhanden allerdings mit Beigeschmack, weil der Cast nur da ist, weil KAZÉ einem riesen Shitstorm nachgegeben hat, da hierfür der Kai Cast eingesetzt werden sollte.
Hier und da flogen Schimpfwörter wie Arschloch und Blöde Kuh (zu Bulma), hielt sich aber insgesamt in Grenzen.
Überrascht hat mich allerdings, dass Jaco Bestandteil des Films war. Ein Charakter, der seinen eigenen Manga bekommen hat und den ich mir erst kürzlich gekauft habe. Es gibt jedoch ein Dragonball Kapitel am Ende des Manga, daher besteht also schon eine Verbindung.
-
-
Gar keinen.
Ich habe weder Kai (außer damals kurz als die Ausstrahlung begann), noch Super noch Super Heroes geschaut/gelesen.
Das "aktuellste" sind tatsächlich Kampf der Götter und Resurrection F.
Allerdings plane ich noch den neueren Broly Film zu holen. Aber defintiv nicht den Super Heroes Film, weil ich diese Anime-Stil-CG-Animation nicht mag.
-
Dragon Ball Kai braucht man auch nicht zu schauen. Das ist ja nur eine Kurzfassung von DBZ. Ob das optisch etwas aufgehübscht wurde und ein neuer Cast dabei ist, war mir immer schnuppe. Aber Dragon Ball Super als Manga oder auch Anime sind schon lesenswert und auch sehenswert, denn es gibt immer mal kleine und feine Unterschiede zwischen Manga und Anime. Jaco hat auch eine größere Rolle.
-
"Aufgehübscht" liegt im Auge des Betrachters. Das ist teilweise verschlimmbessert (da nachgezeichnet) und gegenüber ursprungs-Z zensiert (wegen neuerer TV Richtlinien glaub ich) wie Gokus Loch in der Brust beim Kampf gegen Radditz oder klein-Gokus Geschlechtsteil.
Selbst wenn es sicherlich spannend ist, ich hab einfach so dermaßen viel im Rückstand, wo ich nicht hinterher komme, weshalb das einfach nicht drin ist, da es in der Priorität, wenn überhaupt, ganz unten ist.
Da ist mir die Kanzenban/Perfect Edition Ausgabe des Original-Mangas endlich auf deutsch 100-Mal lieber. Aber man entschied sich ja für die Massiv Ausgabe, welche durchaus eine Daseinsberechtigung hat für die mit kleinem Geldbeutel. Die Sammler hingegen schauen in die Röhre (z.B. in Bezug auf alle verfügbaren Farbseiten)