[Anime] Dragonball

  • Der Dragonball Super Film Super Hero wird im Rahmen der Crunchyroll ANime Nights am 30. August auf großer Leinwand gezeigt und nun wurde der Cast hierfür bekannt gegeben.


    Man wird sich auf Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck, Claudia Urbschat-Mingues, Robin Kahnmeyer und Wanja Gerick in ihren bekannten Rolle freuen können. Bei Piccolo, Goten und Trunks wird man ihre festen Super Sprecher hören.


    https://www.animenachrichten.d…r-kinotermin-cast-bekannt

  • Die Meldung auf die viele Fans sehnlichst gewartet haben:


    Crunchyroll (KAZÉ) hat heute im Rahmen der AnimagiC bekannt gegeben, dass sie die erste Serie erstmals auf Blu-ray mit remastertem Bild auf deutsch inkl. OmU Fassung veröffentlichen. Dabei wird es komplett uncut sein und die geschnittenen Szenen werden dann OmU sein. Es wird daher also in der deutschen Synchronfassung zu einigen OmU Szenen dazwischen kommen. Man kann damit rechnen, dass danach die beliebte Z Serie folgen wird.
    Nach den Filmen auf Blu-ray also ein weiterer Schritt Richtung vollständige uncut HD-Sammlung.


    Damit endlich die Fassung, zu der ich greifen werde, weil ich bei der DVD Fassung gezögert habe bzw nur Box 1 besitze.



    https://www.crunchyroll.com/de…in-hd-auf-dvd-und-blu-ray

  • Hinweis zur Blu-ray Veröffentlichung:


    Es existiert kein offizielles HD Material in Japan bzw. gibt es dort noch keine Blu-rays abgesehen der Filme (welche Kritik bekamen) und alles ab Kai.
    Aktuell gibt es wohl nur eine spanische Fassung mit selbst erstelltem Master.


    In den USA gibt es Z auf Blu-ray allerdings steht die Fassung stark in der Kritik. Es gab eine Levels Reihe, welche durchaus angemessenes Bild hatte jedoch wurde die Veröffentlichung nach grade mal 2 Blu-rays, 34 Episoden, abgebrochen.
    Es gab dann später eine Komplettbox zum 30. Jubiläum für die Sammler und das Bild wird kritisiert. Zum einen wegen der Filter (um die Körnung loszuwerden und dann u.a. verwaschen) und zum anderen wurde zu viel Sättigung reingeknallt und dazu Zoom.
    Ich persönlich gehöre ja zu denen, die diese Körnung mag, um trotz Remaster immernoch das alt Feelung zu behalten. Daher bin ich auch oft kein Fan von der heutigen glattgebügelten digital Animation auch wenn da natürlich viel mehr Effekte usw möglich sind.


    Jetzt ist natürlich die Preisfrage: Was für Material bekommen wir? Besser als die DVD wird es sicher sein.


    Hier mal ein Vergleich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier ist ein Video, wie die Level Blu-ray gemacht wurde sowie ein Kritik Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach Verschiebungen und ungewisser Veröffentlichung erscheint die 1. Box mit den Folgen 1-28 im Januar 2023.
    Die Franzosen haben jetzt schon Glück und haben eine deutlich umfangreichere 1. Box und dadurch liegen nun Qualitätsbelege über das Bild vor, welches wir auch in unserer Fassung erwarten dürfen.


    Zum Vergleich dazu die eigene Fassung von Selecta Vision, die deutlich gegen das neue Master verliert. Ggf müsst ihr die Bilder vergrößern für vollständige Größe damit man die Details sieht.
    Selecta Vision: "glattgebügelt" => Detailverlust
    neues Master: kein Farbstich (Farbkorrektur), kein Filter, der die Details ruiniert ("verschmiert")



    Quelle: https://twitter.com/MrKaytos/status/1595335093496823810

  • An Karfreitag, den 7.4., gibt es auf Pro7MAXX ein Dragonball Z Film-Marathon
    Von morgens bis abends werden die Filme 1-11 gezeigt und anschließend Kampf der Götter.


    Darüber hinaus laufen an den darauffolgenden Freitagen
    14.4. DBZ Resurrection F
    21.4. Dragonball Super Broly


    Film 12+13, welche auf deutsch nur als Zusammenschnitt existieren, bleiben leider aus.


    https://www.animenachrichten.d…-april-2023-im-ueberblick


    Ich hoffe, ich kann die nächste Rabatt-Aktion nehmen, um die Blu-rays weiterzukaufen

  • Im Rahmen meines gestrigen Internetausfalls habe ich die Gelegenheit genutzt und endlich mal den Resurrection F Film geschaut, welcher schon ewig ungeschaut im Regal stand.


    Netter Film für zwischendurch, aber doch tatsächlich für mich nicht mehr und bin froh nicht mehr als ca 10 € bezahlt zu haben (die Collector's Edition btw mit DVD, BD und 3D BD). Es ging halt darum den wiedererweckten Freezer nochmals in die Hölle zu schicken.

    Nostagliefaktor durch die alten Sprecher (mit paar Ausnahmen wie Roshi und Freezer) war vorhanden allerdings mit Beigeschmack, weil der Cast nur da ist, weil KAZÉ einem riesen Shitstorm nachgegeben hat, da hierfür der Kai Cast eingesetzt werden sollte.


    Hier und da flogen Schimpfwörter wie Arschloch und Blöde Kuh (zu Bulma), hielt sich aber insgesamt in Grenzen.


    Überrascht hat mich allerdings, dass Jaco Bestandteil des Films war. Ein Charakter, der seinen eigenen Manga bekommen hat und den ich mir erst kürzlich gekauft habe. Es gibt jedoch ein Dragonball Kapitel am Ende des Manga, daher besteht also schon eine Verbindung.


    81uALwxbuuL._SL250_.jpg

  • Valoradis

    Gar keinen.

    Ich habe weder Kai (außer damals kurz als die Ausstrahlung begann), noch Super noch Super Heroes geschaut/gelesen.

    Das "aktuellste" sind tatsächlich Kampf der Götter und Resurrection F.

    Allerdings plane ich noch den neueren Broly Film zu holen. Aber defintiv nicht den Super Heroes Film, weil ich diese Anime-Stil-CG-Animation nicht mag.

  • Lulu


    Dragon Ball Kai braucht man auch nicht zu schauen. Das ist ja nur eine Kurzfassung von DBZ. Ob das optisch etwas aufgehübscht wurde und ein neuer Cast dabei ist, war mir immer schnuppe. Aber Dragon Ball Super als Manga oder auch Anime sind schon lesenswert und auch sehenswert, denn es gibt immer mal kleine und feine Unterschiede zwischen Manga und Anime. Jaco hat auch eine größere Rolle.

  • Valoradis

    "Aufgehübscht" liegt im Auge des Betrachters. Das ist teilweise verschlimmbessert (da nachgezeichnet) und gegenüber ursprungs-Z zensiert (wegen neuerer TV Richtlinien glaub ich) wie Gokus Loch in der Brust beim Kampf gegen Radditz oder klein-Gokus Geschlechtsteil.



    Selbst wenn es sicherlich spannend ist, ich hab einfach so dermaßen viel im Rückstand, wo ich nicht hinterher komme, weshalb das einfach nicht drin ist, da es in der Priorität, wenn überhaupt, ganz unten ist.

    Da ist mir die Kanzenban/Perfect Edition Ausgabe des Original-Mangas endlich auf deutsch 100-Mal lieber. Aber man entschied sich ja für die Massiv Ausgabe, welche durchaus eine Daseinsberechtigung hat für die mit kleinem Geldbeutel. Die Sammler hingegen schauen in die Röhre (z.B. in Bezug auf alle verfügbaren Farbseiten)

  • Dragon Ball Super find ich von der Story her die bisher abgedeckt ist vom Anime (Gold-Freezer Arc, Beerus Arc, 6. Universum Tunier-Arc, Jiren Arc) von der story her unterhaltsam gemacht, von der Umsetzung her jedoch absolut langweilig und furchtbar, weil mal wieder sich alles bloß nur überwiegend um Son Goku und Vegeta dreht, und zwei unnütze neue Verwandlungsstufen eingefügt wurden, die absolut nicht hätten sein müssen, zuimal das viel ältere Dragon Ball GT schon für die Zukunft eine neue Form bot, die durch alles was nun in super in der eigentlichen gegenwart von Dragonball komplett in den Schatten gestellt wird, so das man eigetnlich GT komplett neu machen müsste als überarbeitete Anime-version basierend auf Super... praktisch Super GT..


    Der Manga aus Super ist ja auch viel weiter, als das was wir bereits im anime sehen können bisher, mit dem Moroh und dem Granolah-Arc, & Schwarzer-Freezer-Arc sowie dem zweiten galaktischen 12 Welten-Turnier, das man sich fragt, wann und wie da noch GT mal an die Reihe kommt überarbeitet ^^


    genau genommen von der Macht her sind nämlich die 2 Verwandlungen aus Super praktisch schon Stufe 5 und 6 und Stufe 4 aus GT wird praktisch übersprungen. Wäre für mein Geschmack schöner gewesen, wenn man Stufen 5 und 6 optisch auch näher an Stufe 4 designed hätte, statt einfnach nur ne Regenbogenfarben-show mit den Haaren zu machen, was einfach nur einfaltslos und billig ist.

    So seh ich das jedenfalls. Wie ich aber später erfuhr, sind für GT und Super wohl auch 2 komplett verschiedene Anime-Studios verantwortlich gewesen. Trotzdem doof gewesen vom super-Studio, die Arbeiten des älteren GT-Studios so zu missachten mit diesen ganzen Verwandlungen, nur damit man für den Kick an immer stärker werdeden gegngner für den Anime immer ne neue Ass-Karte parat hatte, um den main Cast fortlaufend auch stärker zu machen, weil macht natürlich die Tür auf für neues Franchise ect. wenn man jetz wieder unzählich neue Figuren mit nur roten oder blauen haar produzieren lassen kann ,statt gelben xD


    Es ist meiner Meinung nach auch was öde, das man seit dem Cyborg-Arc um Cell praktisch kaum neue Charaktere eingebaut hat, während die Schwächlinge wie Yamchu, Tenchinhan, udn Krillin im Prinzip einfach still immer bedeutlungsloser wurden, statt auch mal zu sehen, wie diese sich weiterentwicklen und etwas aufschließen zu den ewigen Sayajins um die sich immer nur alles dreht.


    Selbst der erste Super-Film, wie sollte es auch anders sein, dreht sich mal wieder nur um nen Sayajin, um Broly, der auch nur nen Redcon-Charakter aus den Filmen ist, das er weder im Anime noch Manga ne Rolle spielt

  • Lulu


    Dragon Ball Kai braucht man auch nicht zu schauen. Das ist ja nur eine Kurzfassung von DBZ. Ob das optisch etwas aufgehübscht wurde und ein neuer Cast dabei ist, war mir immer schnuppe. Aber Dragon Ball Super als Manga oder auch Anime sind schon lesenswert und auch sehenswert, denn es gibt immer mal kleine und feine Unterschiede zwischen Manga und Anime. Jaco hat auch eine größere Rolle.

    Du weißen schon das auch neu Stellen in Dragon Ball kai gibt die in Dragon ball Z nicht gesehen hat. Und wenn Sich kai angucken nun mit Japnisch Dub Und Deutsch untertiteln

  • Du weißen schon das auch neu Stellen in Dragon Ball kai gibt die in Dragon ball Z nicht gesehen hat. Und wenn Sich kai angucken nun mit Japnisch Dub Und Deutsch untertiteln

    Hast du dafür einen Vergleich? Gibt es hier auch wirklich etwas, was sich lohnt?

    Mich haben die Macher voll überzeugt. Mir gefällt Dragon Ball Super sehr gut. Die Verwandlungsstufen sind für mich jetzt nicht unbedingt sinnlos, aber sie haben eben nichts mehr mit einem Sayajin zu tun. Wenn ich mir den Anime oder auch den Manga im Ganzen betrachte, liegt es auf der Hand, dass unsere beiden Helden diese Zwischenstufen meistern müssen, um eben Next-Level SSJ zu werden. Allein Kaioken auf einem SSB anzuwenden is ja mal schon der Hammer gewesen. Dementsprechend sehe ich da noch etwas auf uns zukommen.


    Was GT angeht, das is für mich schon immer Müll gewesen. Hab ich geguckt und war nie so der Burner.


    Was willste denn aber auch mit den Erdlingen machen? Guck dir die mal an. Yamchu is sowieso ein Tagelöhner. Der hat schon immer von der Hand in den Mund gelebt. Seine Geschichte is an sich ausgelutscht. Sicher man kann noch ein paar Geschichten rausleiern, ging beim Hobbit Film ja auch, aber was? Der is akutell so um die 50-53 Jahre. Ein Mensch lebt im Schnitt 75-80 Jahre. Der schafft das einfach nicht mehr. Selbst wenn der die Dragon Balls nimmt und nochmal sein Potenzial entfalten lässt, wo steht er dann? Ich finde es auch schade, dass den Charakteren kein besserer Abgang beschert wurde, aber das Tournament of Power hat immerhin nochmal ein paar Lichtblicke gegeben, dass man auf alle zählen kann (bis auf Yamchu).


    Das mit Broly solltest du nochmal überdenken. Ich glaube, dir ist da etwas entgangen, oder du bist noch nicht auf dem neusten Stand :)


    Das mit dem verschlimmbessert stimmt so :D


    Schuldig! Ich hab auch die Massiv-Ausgabe, weil ich einfach alles hier haben will ;(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier z.b new Szene.


    Leider fehlen dort die stellen am Ende wo Alle Angriff

  • Bezüglich Dragon Ball GT ist doch schon lange offensichtlich, das es nicht zum Dragon Ball (Super) Canon dazugezählt wird. Der Zug für den Übergang zu GT ist schon längst abgefahren. Außer man kommt am Ende mit was verrücktem um die Ecke und setzt die Zeit zurück.

    Seh ich auch so, weshalb ich auch schrieb, das sinnvollste was man machen sollte, ist GT praktisch als "Super GT" neu aufzulegen, damit die quasi 4. Verwandlung zur neuesten finalen Verwandlung des Saiyajin-Niveaus werden unter Berücksichtigung das damit Saiyajin-Gott/Blau-Kraftniveau kombiniert werden und auch Ultra-Instinkt darin integriert wird.

    GT als Super-GT neu aufzulegen hat nicht nur den Vorteil, dass dadurch die Story-Inhalt aus GT nochmal in optisch schöner und moderne aufpoliert werden könnten, sondern halt auch storytechnisch Verbesserungen gemacht werden könnten, die halt die Ungereimtheiten entfernt, Gegner und Kämpfe neu ausbalanciert werden von der ganzen Kampfchoreographie basierend auf dem Fähigkeitsniveau aus Super.


    Ich meine, irgendwann muss ja halt auch mal Dragonball sein Ende finden, weil eigentlich mal praktisch mit GT der Fall gewesen wäre, wenn man nicht Jahre später praktisch mit Super den toten Saiyajin mit den Dragonballs wiederbelebt hätte, um die Marke dann doch weiter fortzuführen ;), nachdem Spiele wie Dragonball Kakarott und diverse Prügel-DB Spiele dafür sorgten, dass die Fanbase lang genug stark und groß blieb, bis man sich offenbar seitens des Marketings der IP irgendwann sagte, die Fanbase is so lang so groß geblieben, dass muss weiter ausgemolken werden mittels Manga und Anime zunächst...bis erstmal wieder genug Stoff da ist, um es dann in die Videospiele zu verwursten


    Und da sehe ich in der GT Story als Super-GT neu auferlegt einfach das Potential zum Geldverdienen drin... wäre ja nicht das erste mal, wenn Animes generalüberholt neu erscheinen, siehe beispielsweise Sailer Moon und Sailor Moon Crystal, oder eben Dragon Ball Z und Dragonball Kai.

    Das gleiche Schicksal könnte ich mir daher also gut vorstellen, trifft möglicherweise dann irgendwann auch zu passender Gelegenheit auf Dragon ball GT, schätze ich, wenn die Zeit reif dafür ist und die eigentliche Super-Story endgültig vorbei ist, um mal wieder nen Zeitsprung zu machen, damit neue Charaktere ins Rampenlicht rücken können, wie eben der erwachsenere Trunks, Son Goten sowie Pan und Bra zum Beispiel, damit die Serie mal in eine neue "Generation" übergeht,


    Wenn das Naruto schafft, erfolgreich ein Generationswechsel hinzukriegen, wo sich nicht immer alles nur um die Eltern trotzdem weiterhin dreht, aus der endlosen Sturheit resultierend, immer wieder nur die selben 2 Charaktere immer stärker und stärker werden zu lassen, um sie wie aus Zauberhand immer gegen neue stärkere Gegner ankämpfen zu lassen, dann verliert das doch einfach seinen Reiz irgendwann, das ist wie kalten Kaffee x mal aufzuwärmen.


    Es wäre erfrischend ein Generationswechsel mit Son Goten & Trunks zu erleben, im Stil von des alten Dragonballs, wo alles noch bisschen mehr Abenteuer auch war und nicht nur dauernd Rette die Welt-Fighting Shounen bzw. Turnier-Shounen zu dem Dragonball mutiert ist nachdem man Son Goku hat erwachsen werden lassen.


    Ich finde, mit Son Goku ist es wie mit Geralt aus Witcher, irgendwann muss auch er einfach mal abdanken, und den Job die nächste Generation übernehmen lassen ^^


    Dann ist alles auch wieder was frischer, wenn man nicht dauernd 1 Gegner nach dem anderen nun auf göttlichem Niveau raushauen muss, nur damit diese nicht von den Hauptcharakteren innerhalb eines Wimpernschlags zusammengefaltet werden


    Aber nun ja, ist halt nur mein Wunschdenken

  • Crunchyroll hat angekündigt auch Dragonball Z auf Blu-ray zu veröffentlichen

    geplant ist nächsten Winter, vermutlich nach Abschluss von OG Dragonball.

    Sehr wahrscheinlich wird man wieder auf das Material von Selecta Vision zurückgreifen. Im Worst Case auf das von Funimation.


    Crunchyroll - Anime News | Crunchyroll News



    Darüber hinaus wird Super Heroes als 4k Version in einer Collector's Edition veröffentlicht.

    Geplant ist eine VÖ im Dezember


    Crunchyroll - Anime News | Crunchyroll News

  • Wie es scheint, wird Dragonball Z noch vor dem Anschluss von DB Classic erscheinen.

    Die erste Box ist für den 17. November datiert und soll Episode 1-35, also die komplette Saiyajin-Saga, auf 4 Discs enthalten.

    Die Box kann bereits vorbestellt werden. Gestern lag der Preis bei Amazon bei 53,xx Euro und ist heute auf 58,98 € angestiegen.

    Die Aufteilung der weiteren Boxen ist bisher noch unbekannt. Im Idealfall werden es am Ende 9 Boxen.

  • Neu Trailer zum Dragon Ball Web Anime für herbst 2024


    Dragon Ball Daima


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man sollte noch dazu erwähnen, dass bereits Gerüchte/Leaks umhergingen als "Dragonball Magic".

    ich wollte aber eine offizielle Ankündigung abwarten und nun haben wir sie, allerdings als Daima. Oder nennen wir es Dragonball Chibi Abenteuer? :D

    Immerhin ist es nicht nur Goku der schrumpft.