FFF User Music Meme Ideensammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Laut der Abwesenheitsliste bis heute, zumindest hat sie letzten Samstag geschrieben, dass sie nächsten Freitag wieder hier sein wird.
    So müsste der Start morgen funktionieren, wenn sie wieder hier ist.
    Freue mich auch schon sehr auf die Meme.

  • Schatzileins ich bin wieder im Lande und ich hab doch geschrieben das es Pünklich zum 1.10 los geht ^^ wobei icvh mich bezüglich zwei von mir selbst voergeschlagenen Kategorien jetzt schon verfluche ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich wollt nur mal kurz nachfragen ob dieses Jahr wieder Interesse besteht? Und ich hatte ne Idee n wollte eigentlich das ganze mal spezifisch nur für Videogame Music machen. Was würdet ihr dann davon halten? ICh mein ein paar Idee habe ich schon und einige Kategorien der "normalen Meme" könnte man auch für nen Videogame Meme nehmen....dennoch bräuchte ich da dann doch auch noch eure mithilfe zu den themen die gesetzt werden ... (aber wie gesagt nur ne Idee)


    Edit. Würde meine bisherigen Ideen später posten ( also bei 15 bin ich schon ^^")

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    2 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Absolut! Ein Muss! Ich denke bei der grossen Begeisterung der letzten zwei Jahre dürfte es wohl auch dieses Jahr wieder steigen! ;)

    Was würdet ihr dann davon halten?

    find die idee super! hoffe wir können das umsetzen! ;)


    Ich werds gleich mal als Ankündigung im ganzen Forum posten.

  • Zitat

    Absolut! Ein Muss! Ich denke bei der grossen Begeisterung der letzten zwei Jahre dürfte es wohl auch dieses Jahr wieder steigen!

    Danke Zweistein das ist grade BAlsam für meine geschundene Seele..


    So hier mal meine ersten Idee
    1.Your favourite battle theme/song
    2.Your favourite Intro/Opening song/theme
    3.Your favourite Ending/Outro song/theme
    4.Your favourite Bossbattle theme/song
    5.Your favourite song /theme from a Game-into-a-Movie-adaption
    6.Your favourite live song/theme (muss ja nicht unbedingt aufn Konzi gewesen sein gibts ja zu genüge auch im Netz zuhören)
    7.Your favourite alltime Game OST
    8. A Game Ost that you dislike
    9.Your favourite Gametheme
    10.A Game theme / song that inspires you
    11.Your favourite character theme/song
    12. The most inovated Game Ost/theme/song you ever heard
    13.the most epic ochestral theme/song of a game you played
    14.the most annoying theme/song from a game
    15. Your favourite Composer
    16. A game theme/song that describes you
    17. A game theme/song that you want to play at your funeral
    18. A Song from a Gametrailer that you like
    19. A song from your favorite (alltime) Game OST


    Ich werd das Ganze wieder in den zweiten Post rein editieren waäre schön wenn wie noch 13 Tage irgendwie zusammen bekommen von mir aus auch von der normalen Meme abgeleitet ( hab ich zum Teil auch gemacht.)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Hab jetzt die Liste im 2 Post für die Übersicht erstellt.


    20. Your first Game OST
    21. Your favourite Retrogame theme/song

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Oh Reksi, ich habe schon die ganze Zeit auf diese Ankündigung gewartet, ich freue mich scon wieder riesig auf die Meme :D. Ich hatte auch schon Ideen aber mir fallen sie gerade nicht ein... Ich werde sie aber auf jeden Fall nachliefern, falls sie mir wieder einfallen!


    Edit: habe gerade erst gelesen, dass es nur um Videospielmusik gehen soll... das fände ich nicht so toll :(

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Edit: habe gerade erst gelesen, dass es nur um Videospielmusik gehen soll... das fände ich nicht so toll :(


    Das ist nur ein Gedanke/idee..da ic eh die kompletten Tage vermutlich nicht voll bekomme wirds vermutlich wieder die normale MEme also Vorschläge für beide Arten der MEme sind gerne erwünscht!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Das mit dem Kompromiss fände ich persönlich nicht schlecht da ich gestehen muss das ich doch recht viel gaming music höre.. dann müsste man aber wieder vorschläge machen was gestrichen wird bzw. schauen was letztes Jahr nicht so stark frequentiert war. ich persönlich würde auf jedenfall
    5.Your favourite song /theme from a Game-into-a-Movie-adaption
    7.Your favourite Song/Theme from your alltime Game OST
    13.the most epic ochestral theme/song of a game you played
    18. A Song from a Gametrailer that you like

    die mit reinehmen wollen .

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich habe auch bereits auf die Ankündigung gewartet und ich persönlich finde die Idee mit der Game OST Meme einfach super. Bereits letztes Jahr hat sich ja bereits gezeigt, dass das eine der Königsdisziplinen war und die Entscheidung einigen Usern schwer fiel, daher wäre eine Differenzierung des Ganzen bestimmt sehr interessant. So oder so freue ich mich aber auf die nächste Runde und dass du wieder das Organisatorische übernimmst, Reksi :3

  • Letztes Jahr habe ich durch den Meme-Thread einige schöne Titel kennengelernt, die ich noch heute anhöre ^^
    Ein reiner Gamemusik-Meme würde mir aber auch sehr gefallen, da Spielmusik zu meinen Lieblingen zählen.

  • Wie gesagt ich fand Zweisteinsvorschlag einen Komproniss zu machen auch ganz gut da würde ich Vorschlagen hab im ZWeiten Post ja schon einige meiner Vorstellung gespostet das ihr halt mit entscheidet was mit in die Meme integriert werden soll, bzw. wenn so ein Interesse besteht an der Gamemusic Meme könnte ( wenn es nicht zu viel wird für Euch, da ich mit der Orga eh kein Probelm habe) im Anschluss also dann im Novemer noch mal ne separate GaAmemusic Meme starten --> nur ein Vorschlag. Weil mich persönlich reizt das mehr da ich momentan eh mehr Gamemusic höre als anderes ( was bei mir momentan eh immer nu das gleiche ist und ja..)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Also folgende Kategorie des alten Meme würde ich sicher rausnehmen:
    Day 06 - A song that reminds of you of somewhere
    Day 16 - A song that you can dance to
    Day 30 - A song that you can play on an instrument


    ersetzen würd ich sie mit denen hier:
    1.Your favourite battle theme/song
    4.Your favourite Bossbattle theme/song
    9.Your favourite Gametheme


    die weiteren entscheidungen sind aber ziemlich schwer. hat ein paar gute bei den games und beim "original"...