FFF User Music Meme Ideensammelthread

  • Kupo meine lieben Musicfriends!



    Die erste Runde der Musik Meme ist vorbei und um sie zu optimieren da wir uns ja doch einheitlich drauf geeinigt haben das wir die Meme zur jährlichen Gewohnheit werden lassen eröffne ich hiermit den offizellen Wunsch und Vorschlagthread da ich denke das so kurz nach abschluss der ersten Runde die Ideen für künftige Memes noch frisch sind. Alles wird gesammlt Kritik, Diskussion etc. sind natütlich auch erwünscht. Welche Tage sollen rausfliegen ? Was soll hinzu kommen? Neuer Thread für jedes Jahr all das ebend =). Bin gespannt drauf was Ihr so denkt , neu wollt ( halte mich vorerst zurück)


    Ich werde den Zweiten Post wieder als Platzhalter nutzen um die Ideen geordnet aufzuzeigen.


    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    13 Mal editiert, zuletzt von Zweistein ()

  • ~Art is a Bang~



    Überarbeitete Meme: Zeitraum 01.10-31.10.2011


    Working Process: Game Music Meme


    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    10 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

  • ich werd mir sicher heute abend noch ein paar kategorien einfallen lassen. bzw. gucken über welche ich gerne diskutieren möchte... ich denke da schauen wir auch drauf bei welchem tag am wenigsten resonanz vorhanden war.
    hab übrigens im anfangspost des meme den link hier her eingefügt. so findet mans ja relativ leicht übers inhaltsverzeichnis, wenn man keine lust auf die SuFu hat! ;)

  • nachfolgend hab ich mal ein paar tage rausgesucht, die recht wenig resonanz hatten. oder sicher weniger als andere. diese sollten wir vielleicht mal überdenken:


    Day 09 - A song that you can dance to
    Day 16 - A song that you used to love but now hate
    DAy 20 - A song that you listen to when you're angry
    Day 23 - A song that you want to play at your wedding
    Day 24 - A song that you want to play at your funeral
    Day 25 - A song that makes you laugh
    Day 26 - A song that you can play on an instrument
    Day 27 - A song that you wish you could play
    Day 28 - A song that makes you feel guilty

    Day 29 - A song from your childhood


    ich hab allerdings auch ein paar tage nicht erwähnt, die mir persönlich als sehr wichtig und vor allem interessant erscheinen. rot markiert hab ich die absoluten "katastrophen tage" da ging wirklich fast gar nichts... vielleicht hat auch eine gewisse müdigkeit eingesetzt, ich weiss es nicht.
    diese sollten wir sicher mal überdenken. den rest könnte man evtl. auch stehen lassen. ausser ihr legt natürlich euer veto ein! ;)

  • DAy 20 - A song that you listen to when you're angry
    Day 29 - A song from your childhood


    Gute Arbeit Zweistein, diese Tage würde ich persönlich auch nehmen, aber für die beiden, die ich zitiert habe, lege ich echt ein dickes Veto ein! Ich behaupte mal, dass jeder ein Lied aus seiner Kindheit kennt und das viele auch Musik hören, wenn sie wütend sind.
    Beim Rest stimme ich jedoch vollkommen ein. :)

  • DingelDong! Möchte gerne noch mal kurz hier draufhinweisen da ja in etwas mehr als 2 Monaten also genau gesagt am 1. Oktober ne neue Rune MusikMemme startet und falls doch noch irgendwer mitmachen sollte kann man hier noch seine Wünsche zur Überarbeitung einsenden und diskutieren würd mich freuen wenns wieder ne kleine Reso gibt fand das letztes Jahr ziemlich interessant zuhören und hab da persönlich auch paar Dinge mitgenommen.


    Mein Vorschlag wäre das wir die Musik die wir "wählen würden" auf den Zeitraum vom 1 November bis zum 30ten September beziehen ebend das Jahr zwischen der Memme. Klar ist das bei allen Kategorien nicht realisierbar ( lieblings ChilodhoodSong etc.) MAybe ich mein in einem JAhr kann man viel entdecken muss ja nicht immer aktuell sein.


    Desweitern würde ich die Kategorien Lieblings-Ost und Extrodanary ( heiß wirklich was man als ganz aussergewöhnlich empfindet) einfügen


    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Komisch, ich hab grad heute im Flugzeug an den Thread gedacht und wollte dir ne PN dazu schreiben, Reksi. ;)
    Jau, ich freu mich schon richtig drauf. Hoffe mir fallen auch noch ein paar Dinge ein.
    Noch was administratives: Wenns so weit ist Reksi, eröffne am besten nen ganz neuen Thread im im Specials Bereich. So geht das alte nicht verloren. das ganze könnte man ja dann einfach mit #2 im Titel beschriften! ;) oder einfach mit jahreszahl. Dann hätten wir so ne art alljährliche Forenhitlist für bestimmte Anlässe/Ereignisse. Was dann zu einem späteren Zeitpunkt sicher mal interessant sein könnte, wenn man sich die alten threads wieder ansieht.

  • Steini ich glaub wir hatten uns schon beim Abschluss der letzten Meme drauf geeinigt nen NEuen Thread (je nach dem wieviel jahre es gehen mag) aufzu machen wegen der Übersicht und so. Bin voll gespannt drauf hihi =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • In Knapp einem Monat gehts los, also sollten wir doch langsam die einzelnen Tage ausarbeiten!
    Hier nochmals die übersicht vom letzten Jahr:


    Day 01 - Your favourite song
    Day 02 - Your least favorite song
    Day 03 - A song that makes you happy
    Day 04 - A song that makes you sad
    Day 05 - A song that reminds you of someone
    Day 06 - A song that reminds of you of somewhere
    Day 07 - A song that reminds you of a certain event
    Day 08 - A song that you know all the words to
    Day 09 - A song that you can dance to
    Day 10 - A song that makes you fall asleep
    Day 11 - A song from your favorite band
    Day 12 - A song from a band you hate
    Day 13 - A song that is a guilty pleasure
    Day 14 - A song that no one would expect you to love
    Day 15 - A song that describes you
    Day 16 - A song that you used to love but now hate
    Day 17 - A song that you hear often on the radio
    Day 18 - A song that you wish you heard on the radio
    Day 19 - A song from your favorite album
    Day 20 - A song that you listen to when you're angry
    Day 21 - A song that you listen to when you're happy
    Day 22 - A song that you listen to when you're sad
    Day 23 - A song that you want to play at your wedding
    Day 24 - A song that you want to play at your funeral
    Day 25 - A song that makes you laugh
    Day 26 - A song that you can play on an instrument
    Day 27 - A song that you wish you could play
    Day 28 - A song that makes you feel guilty
    Day 29 - A song from your childhood
    Day 30 - Your favorite song at this time last year


    Wie oben geschrieben ging an einigen Tagen fast nichts. vor allem 23 und 26 - 29 waren nicht gerade sehr gut frequentiert. Da sollten wir ersatz finden. Hat jemand ideen? wenn nicht dann starten wir eben den zweiten music meme mit den gleichen kategorien. so schlimm wär das auch nicht, wenn mal an einem tag nicht sooo viel los ist! ;)

  • Was das organisatorische betriffe wollte ich eh so machen nen neuen Thread hier da hier eh schon die andere Meme rumkullert =) muss aber gestehen die Meme fängt aus urlaubstechnischen Gründen erst am ersten Oktobober an da ich da wieder von Sylt zurück bin.
    Also gestrichen werden:
    Day 23 - A song that you want to play at your wedding
    Day 26 -A song that you can play on an instrument
    Da die jetzt öfters genannt wurden.


    Mein streich Tag wäre ja der hier :

    Zitat

    Day 28 - A song that makes you feel guilty


    Zitat

    Day 29 - A song from your childhood

    bei dem mag ich nicht mit gehen wollen oder einfach in die Runde fragen da ich denke das doch jede rnen Song oder mehrere hat die er mit seiner Kindheitverbindet( und ich dieses JAhr garantiert nen anderen posten würde wie letztes Jahr ^^)


    So da keiner Vorschläge macht wenn schon gestrichen wird bitte auch nen neue IDee vorschlagen ; )
    hier mal meine Ideen
    Your favourite Song from a Game
    Your favourite Song from a Movie
    A Song From Your Favorite Male Vocalist
    A Song From Your Favorite Artist
    A song that's quite long (*7+ minutes*)
    Favorite Cover Song
    A Song That Changed My Music Taste in Some Way


    Ich würde gerne noch ne Kategorie einführen " nationale interpreten" wäre sciher interessant zu hören was Schweiz und österreich zu bieten haben =)


    Zitat

    Da sollten wir ersatz finden. Hat jemand ideen? wenn nicht dann starten wir eben den zweiten music meme mit den gleichen kategorien. so schlimm wär das auch nicht, wenn mal an einem tag nicht sooo viel los ist! ;)

    Haha ja weniger Arbeit für mich wobei mich das nicht stört mit der Arbeit weil ich ers gerne machen =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    4 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

  • So da keiner Vorschläge macht wenn schon gestrichen wird bitte auch nen neue IDee vorschlagen ; )

    ich bin leider furchtbar einfallslos was das anbelangt... :(

    Your favourite Song from a Game

    gefällt mir! und da wüsste ich auch schon was ich da posten würde! ;)

    Your favourite Song from a Movie

    Der muss unbedingt rein. Das könnte äusserst interessant werden.

    A Song That Changed My Music Taste in Some Way

    Prädikat "besonders wertvoll". das wird sicher ein renner.


    auch deine anderen vorschläge finde ich gut! ;)
    aber ich finde man müsste nicht extra noch ne nationale kategorie machen. ich für meinen teil poste dieses jahr wohl sowieso schon recht viel schweizer musik, da dieses jahr ein zwei alben rauskamen, die ich gerade rauf und runter höre! ;)

  • Also ich fass noch mal zusammen was bisher war:


    Für die vier gestrichenen nehme ich die hier
    Your favourite Song from a Game
    Your favourite Song from a Movie
    Favorite Cover Song
    A Song That Changed My Music Taste in Some Way

    rein. Sorry aber das mit dem Cover Song muss sein in der heutigen Coverzeit ^^"


    Zitat

    ber ich finde man müsste nicht extra noch ne nationale kategorie machen.

    Okay muss ich Dir doch auch zuzstimmen poste sicher auch recht viel deutsches Zeugs ^^" vermutlich


    Bin gerne noch für weitere Vorschläge offen =)


    Ps.Danke Zweistein für wenigstens Dein Feedback

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ps.Danke Zweistein für wenigstens Dein Feedback

    Das ist doch selbstverständlich! ;)
    Ich hab jetzt mal noch ne Ankündigung gemacht und denke, dass sicher noch der eine oder andere was dazu sagen wird. schliesslich hatte das projekt beim letzten mal eine ziemlich grosse resonanz und dieses jahr sind noch einige user dazu gekommen, die sicher auch gerne mitmachen würden.
    So leute, dann seid ihr mal dran. Habt ihr noch Vorschläge?

    • Offizieller Beitrag

    Da es schon wirklich viele gute Vorschläge gibt, fallen mir nur noch spontan ein:


    Erstmal vielleicht ein Lied noch einmal zu einem besonderen Feierlichkeit, wie Weihnachten:Wie wäre es mit : Your favorite Christmas Song?


    Your favorite live song? (es gibt sicherlich Lieder, die einen mehr berühren, wenn man sie live hört).


    A song that inspires you. ( Lieder, die einem beim Schreiben oder Zeichnen etc. beflügeln, wir haben wirklich viele talentierte Zeichner hier im Forum.)

  • Ich habe nur zwei Vorschläge:


    Your Morning Song - Ein Song den ihr im Bus/ in der Bahn hört und der euch den Start in den Tag erleichtert.
    Best Video for a Song you like - Gemeint ist hier die Umsetzung des Inhalts des Songs.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • So ich fass mal zusammen und Kommentiere
    Peri's Vorschläge:
    Your favorite Christmas Song
    Bin ich jetz persönlich nicht so für weil es wie mit den ganzen anderen Event Songs ist "Weddingsong" ging auch nicht wirklich des halb gestrichen .
    Your favorite live song
    A song that inspires you

    Find ich beide recht interessant da frag ichg einfach mal in die Runde.


    Zwiebelritter's Vorschläge:
    Your Morning Song
    Geht ich voll mit würde ich einfügen.
    Best Video for a Song you like
    Wie ZWeistein schon sagte es geht rein um die Musik und nicht die Visualisierung von daher nehm ichs nicht rein.


    Ada's Vorschläge
    Song from a band you like which dosen't exists anymore
    Ist eigentlich gar nichtmal so übel.
    Der andere is nen Nogo weil ich jetzt schon die ressonanz sehe ^^"


    So aber bitte bedenkt das KAtegoerien gestrichen werden müssen wenn neue KAts eingeführt werden. Wenn keine Vorschläge kommen machen ich das nach meinem persönlichen ermessen.


    @Final wenn Du mir nen Kat nennst die wir streichen wollen /können dann lass ich die gernen drinne war nur mein erster Gedanke. Da ich ja acuh hoffe das Du dieses Jahr wieder mitmachst lass ich auch gernen mit mir reden


    So werde jetzt im zweiten post erst einmal alle Vorschläge posten zur bessern Übersicht und Diskusion und das was bisher( nicht entgültig gestrichen ist)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier