Movie Ticker - Infos zum Thema Filme

  • Reuters durfte den größten Filmpark der Welt einen Besuch abstatten. Die Hengdian World Studios haben zahlreiche Serien und Filme parallel in Produktion. Allein 11 Filme über den zweiten Weltkrieg werden im Moment simultan gedreht. China will zum 70. Jahrestag des Kriegsendes über 200 Produktionen zu dem Thema veröffentlichen. Gezeigt werden für Ausländer Bilder zu den Dreharbeiten der Serie "Der letzte Prinz". Fast die gesamte Staffel ist übrigens in nur 2 Tagen abgedreht laut Zeit.de.


    http://www.theatlantic.com/pho…orld-war-ii-drama/400904/

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Legendary wurde für 3,5 Milliarden von der chinesischen Firma Dalian Wanda Group aufgekauft. Dort sind derzeit der Warcraft-Film, sowie ein neuer King Kong Film und Godzilla 2 in Produktion. Statt die Führungsebene zu ersetzen will man den ersten gemeinsamen Film "The Great Wall" produzieren.


    http://www.gamestar.de/news/kino/3242142/warcraft_film.html

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Da ich nicht wusste wohin damit, poste ich es hier:


    Auf Youtube wurde ein animierter Kurzfilm veröffentlicht. Der Titel lautet In a Heartbeat und dreht sich um einen Jungen, der sich in einen anderen Jungen verguckt hat und das Herz eine wichtige Rolle spielt.



    Wer sich dies gerne anschauen möchte, kann das hier tun:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab jetzt auf die Schnelle keinen eigenen Thread dazu gefunden...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht ganz cool aus. Generell wird 2018 ein ziemliches fettes Jahr für den freundlichen Spinner aus der Nachbarschaft.

  • Das offizielle Poster von M.Night Shyamalans Unbreakable Fortsetzung Glass wurde veröffentlicht.


    Ich bin ein wenig geschockt. Ich wusste nicht, das der im letzten Jahr veröffentlichte Split mit James McAvoy auch im selben Universum spielt. Jetzt hab ich spontan Bock bekommen den zu sehen. Der soll ja auch für Shyamalan Verhältnisse gar nicht mal so kacke sein.


    Ich bin tatsächlich auf Glass gespannt. Unbreakable fand ich damals mega.

  • BRUDER, MUSS LOS


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und schon ist er weg, der Trailer :D


    Aber "Bruder, muss los" habe ich noch mitbekommen. Was genau geht eigentlich bei Paramount DACH vor, den alten Trailer jetzt, Monate später, erstmals mit deutschem Dub hochzuladen wo doch bekannt ist dass das Design von Sonic verändert wird und wohl auch etliche Szenen aus dem Trailer ganz sicher nicht mehr im Film vorkommen werden, weil diese absolut nicht gut angekommen sind. Denke daher mal, irgendein YouTube-Experte von denen wird das Ding wohl nicht planmäßig hochgeladen haben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Für mich klang das "Bruder muss los" und auch ein Satz von Neal McDonough's Charakter (der Armymajor) seltsam drübergedubbt. Kann ja ganz gut nur eine interne Version des Trailers gewesen sein die gar nicht im Netz landen sollte.

  • Der Regisseur Jean-Luc Godard ist heute 90 Jahre alt geworden. Ein wahres Wunder, da der Mann zeitlebens stark am rauchen ist. Das merkt man auch an seiner Stimme, aber dadurch dass er auch langsam redet macht das nen ziemlich starken Eindruck. Nicht nur, dass er noch 2018 einen Film herausgebracht hat, der sehr kryptisch war, planen tut er angeblich noch zwei Neue. Für einen davon sollen bald die Dreharbeiten beginnen, wobei er sich wohl sehr auf seine Assistenten verlassen müsste.
    Aus Neugier würde ich mal fragen: kennt den hier jemand noch? Könnt ihr etwas über seine Filme sagen? Er ist ja mittlerweile wieder recht unbekannt.

    "Wo ist der Freund, den überall ich suche,
    Im Morgengrauen wird's Sehnen mir zum Fluche,
    Es flieht der Tag, hab ihn noch nicht gefunden,
    Wenn auch das Herz mir brennt in tausend Wunden. "
    Isak in Ingmar Bergman's Wilde Erdbeeren

  • Als Brigitte Bardot Fangirl kenne ich von ihm vor allem La Mepris- Die Verachtung. Ein Film über eine Odysseus-Verfilmung und die dunklen Seiten der Filmindustrie. Typisch französisch, hat aber einige ikonische Szenen und Zitate.

    Ich überlasse die Probleme von morgen meinem Ich von morgen.

  • Ich denke so gut wie jeder von euch wird den Film kennen, vermutlich toll finden oder hassen.
    Ich spreche natürlich vom Film Manta Manta aus dem Jahre 1991.


    Scheinbar ist der Titel noch so wichtig, dass man sich entschied einen 2. Teil dazu zu drehen, welcher damalige Schauspieler zurückholt wie Till Schweiger, Tina Ruland und Michael Kessler.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich reiht sich das einfach in die Liste weiterer peinlicher Revivals ein, die derzeit so angesagt sind und keiner braucht. Der Vorgänger ist ein klassischer Film seiner Zeit, sicherlich keine hohe Filmkunst aber hier im Pott genau wie Bang Boom Bang immer noch einen sehr hohen Stellenwert hat und im Sommer gerne auch in Freilichtkinos immer wieder gezeigt wird.


    Nun sieht man in den Teasern wieder bereits die alternden Darsteller die sich dann in einem Film beweisen müssen, dessen Original zu ganz anderen Zeiten entstanden ist (nämlich kurz nach der Wiedervereinigung) und vermutlich nun auf biegen und brechen versucht, in diese neue Zeit zu passen, wo sich der Film dann ungefähr einordnen wird wie ein Fremdkörper. Es kann natürlich auch ganz anders sein, aber es ist nur selten der Fall. Manta Manta in Zeiten von politischer Korrektheit, Gendern und Klimawandel. Die einzige Macht, die der Film wirklich besitzen wird ist der Nostalgiefaktor. Auf Bier und Jägermeister-Fanta wird man diesmal nicht zählen dürfen.


    Hatte erst kürzlich gelesen, es könnte Hoffnungen auf ein Comeback von Stromberg geben. Hier würde ich sagen, die einzige Macht, auf die ein Stromberg-Revival setzen könnte wäre, einfach auf alles zu scheißen, so, wie man es immer getan hat, aber das ist natürlich nur ein Wunschtraum. Auch en Revival von Stromberg würde in dieser Zeit einfach nicht funktionieren. Ein pikanter Spruch über Frauen am Arbeitsplatz oder dem Ukrainekonflikt und ProSieben würde einknicken, bevor man ein offizielles Statement veröffentlichen kann.


    Ich würde es einfach begrüßen, wenn man diese Sachen alle in der Vergangenheit lassen würde, denn solche Revivals schaden im Umkehrschluss sehr häufig auch dem Original.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ich glaub als ich das letzte mal den Film gesehen habe, war ich noch nen Teenie....also eeeeeewig her.


    Für mich hätte es den 2. Teil nicht gebraucht, aber ich denke der wird sowas wie eine Erinnerung an den alten Film, welcher ja irgendwo ein Meme für sich selbst ist.


    Seine Fans wird der 2. Film aber sicherlich haben und sicherlich werden ihn viele allein für den Lacher zwischendurch anschauen.

  • Gestern wurden ja die Oscars verliehen und am meisten abgeräumt hat Everthing, Everywhere All at once (oder so) bla bla bla. Da ich nur 1 oder 2 Filme im Jahr schaue will ich bei dem Thema eigentlich kein Urteil erlauben (Obwohl Everything... auch zu nennen 2 geschauten Filmen gehört und ich fand ihn auch ganz gut. Also unverdient ist es nicht) aber ich will hier über ein Film reden der am 2 meisten abgeräumt hat und zwar Im Westen nichts neues.


    Mich freut es ungemein das der Film in 4 Kategorien gewonnen hat (hätte meiner Meinung nach auch ruhig bester Film werden können), es gibt nämlich selten ein Film der mich so begeistert hat wie dieser. Ich denke selbst nach Wochen noch an ihn weil die Atmosphäre, Bilder, Musik und die Message die der Film hatte einfach atemberaubend war. Allein schon die erste Szene finde ich so genial gemacht. Besonders wenn man sich mit den 1 Weltkrieg ein bisschen auskennt gibt es so viele interessante Sachen zu entdecken worauf geachtet wurde (gibt natürlich auch das gegenteil) das es dadurch sogar mehr spaß macht. Für mich einer der wenigen Antikriegsfilme die ihre Nachricjt aucj erfolgreich vermitteln, da es diesen ganzen Hollywood/Helden Zeug nicht gibt. Mein einziger Kritikpunkt ist wie so oft bei Filmen wo ich in Originalton schaue, dass oft die Gespräche kaum zu hören waren, wodurch ich mal wieder Untertitel zur Uunterstützung anmachen musste.


    Schlussendlich will ich nur sagen, schön das er so viel gewonnen hat und jeder der nur im entferntesten was mit dem Thema anfangen kann sollte ihn schauen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich sage mir jährlich, ich gucke die Oscars nicht mehr aber habe es dann doch wieder getan. Von manchen alten Gewohnheiten kann man sich nicht trennen.


    Die Show war mit Ausnahme des Navalny-Moments erstaunlich wenig politisiert. Die Sprüche von Jimmy Kimmel schon recht derb und dazu dann immer die Kamerafahrten zu den Gästen, die peinlich gerührt dreinschauen oder im Falle von Steven Spielberg alles andere als amüsiert waren, wie sie da durch die Mangel genommen werden. Und ich weiß auch nicht, wie gut die Sache mit "Malalaland" ankam. Im Publikum befand sich Malala, es war dann glaube ich auch die echte und die wäre vor Scham fast aus dem Saal gelaufen, spätestens als dann auch noch der Typ im Cocaine-Bär auf sie zukam war der Abend für sie wohl gelaufen. Ich bin ja für so kernige Sachen, aber glaube, das hätte es nicht mehr gebraucht, die Frau hat ja schon einiges miterlebt.


    Und dann war es auch noch schön, dass solche Stinkstiefel wie Will Smith nicht mit dabei waren.


    Insgesamt war vergangenen Abend jeder Film ein Oscar-Verlierer der nicht "Everything Everywhere All at Once" oder "Im Westen nichts neues" hieß. Geheimtipps wie The Banshees of Inisherin und Triangle of Sadness gingen komplett leer aus (und ich auch persönlich sehr schade finde). Ich hätte mir schon gerne noch gewünscht, dass sowohl Brendan Gleeson als auch Colin Farrell sich ne Trophäe schnappen. Aber auch in Sachen Schauspielerei gingen alleine 3 Preise an Everything Everywhere. Ein Big Budget Film wie Elvis ging auch komplett leer glaube ich aus. Austin Butler hat sich in die Rolle sehr reingehangen und er war gut, aber dass er leer ausgegangen ist, ist auch ein Beweis dafür, dass ein Biopic nicht automatisch der Freifahrtschein für sämtliche Awards ist. Ich bin mir sehr sicher, sein Moment kommt noch. Brendan Fraser nimmt stattdessen den Preis mit was sicherlich nicht unverdient ist, da mit diesem Comeback sicherlich niemand gerechnet hat.


    Ich werde einige Filme der vergangenen Nacht sicherlich noch nachholen, Everything Everywhere habe ich auch schon recht lange hier liegen. Andere Filme haben das übliche Problem, dass sie in Deutschland einfach nicht verfügbar sind aufgrund der komplizierten Lizenzierungen bei uns oder nur eine kleine Kinoauswertung erhalten haben und erst Monate später dann fürs Heimkino erscheinen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Bester Film kann ich nicht glauben und beste Hauptdarstellerin kommt mir auch komisch vor. Es gibt sehr viele so gute Schauspieler die bis heute keinen Oscar bekommen haben. Keine Ahnung wonach die auswählen. Egal ist halt eine Show.


    Auf Manta Manta 2 bin ich echt gespannt :D

  • Bester Film kann ich nicht glauben und beste Hauptdarstellerin kommt mir auch komisch vor. Es gibt sehr viele so gute Schauspieler die bis heute keinen Oscar bekommen haben. Keine Ahnung wonach die auswählen. Egal ist halt eine Show.


    Ohne jetzt nachzuschauen mache ich die gewagte Aussage, dass keine Schauspielerin und kein Schauspieler, die oder der gestern gewonnen hat, schon einmal zuvor einen Oscar erhalten hat, nicht einmal ein so großer Name wie Jamie Lee Curtis. Und ganz sicher Darsteller wie Ke Huy Quan und Michelle Yeoh. Insofern kann ich das Unverständnis nicht ganz nachvollziehen. Da war jetzt diesmal kein Daniel Day-Lewis oder eine Meryl Streep dabei die den Preis vermutlich schon 5 mal abgeräumt haben (vielleicht etwas übertrieben, aber man weiß, worauf ich hinaus möchte).


    Aber dass es richtig gute Schauspieler gibt, die noch keinen Oscar bekommen haben und vermutlich auch nie einen bekommen werden, da stimme ich mit ein, aber so ist das Leben^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ärgert mich irgendwie etwas besonders da ich sie auch nicht als gute Schauspielerin ansehe. Ich kenne sie jetzt nur aus wenigen Serien/Filme und sie spielt immer gleich. Die Auswahl war sicher nicht super aber Michelle Williams ist zb eine sehr viel bessere Schauspielerin.


    Sie hatte einfach Glück und vom Hype des Films profitiert. Sonst hätte sie niemals einen oscar gewonnen.