Weihnachts-Forentreff in Düsseldorf x3

    • Offizieller Beitrag

    JOHOHO liebe Forenmitglieder ^^
    habt ihr es nicht satt zuhause allein vor dem PC zu sitzen und mit so netten Menschen im Forum über interessante Themen zu diskutieren?
    Kairos und meine Wenigkeit laden zum großen Forentreff in der schönsten Stadt für japanophile Forenmitglieder ein. Die Stadt von der die Rede ist, ist Düsseldorf (die Stadt mit dem prozentual größten Anteil an Japanern in Europa :jumping) ). Stattfinden soll das Ganze am 27. November dieses Jahres. Und wie es sich zur Weihnachtszeit gehört stehen herzliche Aktionen auf dem Plan. So darf sich niemand den herrlichen Düsseldorfer Weihnachtsmarkt, der zu der Zeit seine Pforten bereits geöffnet hat, entgehen lassen (Glühwein inklusive XD).


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/3307/


    Des Weiteren wird zu einem netten Essen aufgerufen, in einer der ersten Adressen für gute japanische Küche. Das Naniwa. Die Preisklasse liegt zwischen 5-15 Euro für Ramen und wer auf kleine Happen (wie z.B. Oktopusbällchen) Lust hat, der ist sogar schon mit 2 Euro dabei.
    Naniwa XD


    Falls interesse besteht, dann werden auch, die zum Einkauf anregenden, Läden besucht. Für Videospiele empfiehlt sich der Saturn, wo oftmals viele gute Angebote gefunden werden (und die ansässigen Schilder auch alle in japanischen Schriftzeichen stehen :D ). Für allen möglichen Otaku-Krimskrams bieten sich Läden wie der OCS (ein Paradies für Anime und Mangafans) an.


    Für den romantischen Abend ist auch gesorgt. Denn: Wer kann schon diesem Ausblick widerstehen? höhöhö ;)


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/3308/


    Doch lasset euch nicht von unsrem Programm abschrecken, meine lieben Kinda XD. Dies sind nur in einem kurzen Brainstorming entstandene Ideen. Wenn ihr selber welche habt, dann könnt ihr die natürlich schreiben.


    Die Uhrzeit wird sich natürlich nach den gütigen Menschen richten, die sich die Zeit nehmen und die Courage haben, in Düsseldorf zu erscheinen und uns happy zu machen ^^
    Das Treffen findet beim Düsseldorfer Hauptbahnhof statt, am nicht zu übersehenden Uhrenturm XD


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/3309/


    Und hier könnt ihr euch bequem und einfach die direkte Zugverbindung nach Düsseldorf raussuchen. Hier XD
    Alles unverbindlich und jeder ist herzlich zum Treffen eingeladen XD


    Wir hoffen natürlich, dass so viele wie möglich auftauchen werden, da es wirklich mal zeit wird, dass das JPGames-Forum ein lebendiges Gesicht kriegt, doch selbst mit "nur" 4-5 Personen wird es ein bombastisches Ereignis, an welches sich die Welt noch lange erinnern wird ^^
    Außerdem, wer in diesem Forum noch nicht in Düsseldorf war, der hat hiermit die Möglichkeit dieses absolutes Must-Erlebnis nachzuholen XD


    PS. In Düsseldorf gibt es das teuerste Schnitzel Deutschlands XDDDDD
    Kairos und Rygdea wünschen noch schöne Tage bis zum großen Fest :angeltu)

  • Eine super Idee! Düsseldorf ist wirklich schön und ich kann nur jedem empfehlen hinzugehen. Ich weiß nicht, ob ich da sein kann. Ich fahre über die Feiertage immer nach Baden-Württemberg zu meiner Familie. Ich kann leider noch nicht sagen für wie lange man mich da behalten wird X(

  • Jau das müsste echt toll werden, ist schon schade das ihr beiden nicht an dem Tag könnt.


    JPGamer in Klein-JP in Germany.
    Für die Leute die sich oder ihren Verwandten zu der Zeit nochn oder schon ne Kleinigkeit kaufen wollen / müssen ist das durch den Weihnachtsmarkt und das Saturn mit meist echt guten Angeboten auch ein praktisches Reiseziel.
    Ich hab da schon PS3 2 Games für je 7 Euro geschossen die sonst 20-30 kosten.
    Natürlich sind die ganzen Asia und vor allem Japano Läden einen Blick wert wo man schöne Geschenkideeen, vom Kochbuch bis hin zum Kimono findet.


    Als Ryg und ich uns überlegt haben ein kleines Treffen zu machen, haben wir mal auf die Mitgliederkarte im Forum geschaut und wir haben um 20 Personen im Umfeld gesehen. Hoffentlich waren das nicht nur 1 Tag mal angemeldet~Leute...


    Trotzdem sehe ich mehr als 150 Treffer auf dem Thread und ich kann mir schwer vorstellen das nur 2 Leute gelesen was Ryg hier geschrieben hat.
    Was ist mit den anderen Leuten? Seid ihr so scheu? :) Oder ist dasne blöde Idee für euch? Fänds schade wenn echt nur 4 Leute ausm Forum dazu ne Meinung hätten. Sollte es euch unangenehm sein euch hier öffentlich zu melden könnt ihr uns ja eine PM schicken, im Fall das ihr noch Fragen und Anregungen habt, natürlich auch.


    Aber... Bitte meldet euch T.T

  • Die Idee mit Düsseldorf ist auch genial und sollte für die meisten leicht zu erreichen sein auch wenn es nicht gerade die Mitte Deutschlands ist ^^.
    Ich wusste bisher garnicht das ein Treffen wirklich geplant ist, ebensowenig wusste ich von dem Thread hier.
    Ich wäre definitiv dabei, ist halt nur eine Kostenfrage. Denn BahnTickets sind nicht gerade günstig, was garnicht das Problem wäre sondern einfach die Tatsache das ich nicht genug Geld hätte.

  • Das ist ne spontane Idee von uns beiden und da wir in NRW wohnen eignet sich Düsseldorf einfach am besten :)


    Das ist nicht das "große allesumfassende Forentreffen" sondern einfachn netter Abend mal an demwa uns treffen, vielleicht feiern, schmausen usw. .
    Für die Leute die um NRW ein Abo-Ticket haben, das sind Bahnkosten von etwa 2,50Euro (Zusatzticket)


    Auf der Rheinbahnseite kann man sehen welche Tickets in welchem Bereich gelten und welches Zusatzticket man dann braucht.
    Die Anfahrt mit dem Auto oder mit der Bahn von außerhalb der umliegenden Bundesländer kann natürlich teurer sein und die Frage ob sich dann ein Abend lohnt ist gerechtfertigt.
    Wie gesagt ist es ein relativ spontanes, nettes Treffen, mit Einkaufsmöglichkeiten und der Chance sich mal kennenzulernen :)


    Vielleicht kann man ja auch Fahrgemeinschaften basteln? So als Anregung.

  • Jo Fayt, die Altstadt ist wirklich n Hingucker, auch die Promenade um den... ja das Wasser :D
    Alt und Modern, ausgewogen in einer Harmonie xD


    Also ich fahr gleich nach DDorf und ess schonmal die Suppen an, trink die Sakes an und kauf mir vielleicht mal endlich ne Bentobox, mal schauen ob auch die "Wehnachtsvorangebote" haben :)

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass sich zumindest einige hier interessieren XD
    um das alles aber noch einen tick verführerischer zu machen hab ich noch was rausgesucht, denn genau am 27. November startet im OCS (Overseas Courier Service) eine Aktion, und zwar gibt es dann auf alle aus Japan importierten Artikerl (also die artikel, die uns wohl am meisten interessieren werden und aus denen praktisch der ganze laden besteht) 10% rabatt XDDD
    also ich geh da auf jeden fall hin hier könnt ihr euch mal auf der offiziellen website ansehen, was alles so angeboten wird, ist jedoch nur ein kleiner ausschnitt...vor ort gibts wesentlich mehr...
    OCS - Website

  • So, komme gerade von einer Halloweenfeier auf der ich nach der Japan Anime Live war~


    Ich kann echt nicht genügend von D-Dorf kriegen, heute waren meine Kumpel und ich leider kurz angebunden und konnten keine Bentobox finden, aber ey herrlich das dem nicht so war (außerdem wars Sonntag, die hatten bestimmt alle zu die Läden) denn dann kann ichs emir ja bald günstiger kaufen :D


    Zur JA Live kurz angeschnitten: Irgendwie geil aber schade das die unbetrunkenen (ich auch) Deutschen so wenig mitgemacht haben. Für jeden als Willkommensgeschenk ein Knicklicht hätte die Sache schon enorm gelockert :(
    Und ich hab geheult (bin son emotionaler lol)... hätte ich nicht permanent Angst gehabt das ich von der Kamera aufgenommen werde, weil ein Scheinwerfer DIREKT auf mich stand, hätt ich Titanicmäßig ne Packung Taschentücher verbraucht :D


    Übrigens ich finds geil das ihr euch langsam äußert und sogar eventuell kommt, wenn ihr euch noch richtig mit uns verabredet mach ich euch Onigiri :]

  • Ich bin definitiv dabei! :) Mein Wohnort befindet sich in Leverkusen, sodass die Entfernung kein Problem für mich darstellt. In 25-30 Minuten würde ich über die Bahn in Düsseldorf ankommen. Mein Studi-Ausweis ist auch gleichzeitig NRW-Ticket, sodass ich für die Fahrt selbst nichts zahlen muss. Kurz gesagt: Dabei, dabei, dabeiii! :)
    Ich hoffe, bis zum 27.9. melden sich noch mehr User. Wäre jedenfalls schön, noch mehr Leute treffen zu können.

  • Ja super das sich die ersten fest anmelden, freut mich ^^/


    Damit sind wir @evtl. 4, somit ist der Erfolg vorprogrammiert.
    @Xani: Ja nächstes Jahr haben wir 12 Monate Zeit irgendwas zu machen, vielleicht kann man ja auch was cooles bei euch machen? ^^