LieblingsGF FF8

  • Zu meinen Lieblings-GF hat sich insbesondere Eden einen Namen gemacht. Und das liegt nicht nur an der Tatsache, dass er mir nie Ärger gemacht hat, oder mich niemals zu einem sinnlosen, weil ganz klar für ihn verlierenden Kampf herausgefordert hat, oder er mir immer dank seines Kurzfilms von einer Attacke ganze 255 beim Anfeuern ermöglicht. Es ist vor allem das starke Design, dass mir bei ihm aufgefallen ist (und die auch genug Stoff für die ein oder andere hiesige Diskussion geliefert hat). Phoe hat es in seinem Post eigentlich schon treffend formuliert: Aufgrund seiner enormen Größe und der Verflochtenheit seines Gestalt ist es kaum zu schaffen, seine eigentliche Form voll und ganz nachzuvollziehen; er bleibt einfach mysteriös (und mystisch).

  • Ich finde alle GF's nützlich und vom Design richtig schön. Aber wenn ich mir 5 GF's aussuchen müsste, die mich in FF für immer begleiten, dann wären es:


    1. Shiva (Ice-Queen, Augenschmaus und unverzichtbar)
    2. Ifrit (Wie Shiva eine unverzichtbare und Standard-GF. Zudem ist seine Namensherkunft sehr interessant.)
    3. Diabolos (mysteriös, stark, genialer Auftritt. Sehr nützlich bei Gegner mit hohen HP-Werten.)
    4. Cerberus (optisch gesehn der wahrscheinlich aller coolste in der GF-Welt. Und Tripple war schon immer sehr nützlich gewesen.)
    5. Bahamut (Der King der Kings :D)

  • Meine Favoriten:


    1. Diabolos (der Auftritt ist göttlich)
    2. Bahamut
    3. Odin


    Die fande ich optisch sehr schön und mächtig :)

    Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.


    Kupo, Kupo~!

  • Also bei mir sind es die folgenden GF:


    1. Shiva (und sie ist der Grund, warum ich auch in FF 10 Shiva total liebe und von FF 13 regelrecht entsetzt war)
    2. Siren
    3. Leviathan
    4. Ifrit
    5. Carbuncle


    Shiva ist mein absoluter Lieblings-Summon und ich war echt traurig, dass es sie in FF 12 nicht gab.

  • 1.Quezacotl (Erinnert mich an Zapdos, war mein Lieblings Pokemon :D)
    2.Shiva (So habe ich meinen Husky damals auch genannt ;) )
    3.Cerberus (Sieht genial aus)

    Birds fly over the rainbow, oh why can't I?

  • Fuer mich ist das definitiv Shiva. Optisch ein Augenschmaus.. Glaube daduch, dass man sie direkt am Anfang bekommt, habe ich eine schnelle und intensive Bindung zu ihr aufgebaut. Sie durfte nie fehlen. :)
    Eine Aufzaehlung brauch ich eig nicht, abgesehen von Siren, die mir irgendwie nie zusagte, sind alle andern GF's gleich auf.

  • Also ich mochte Shiva sofort. Sie zählt zu meinen Favoriten in eigtl jedem FF-Teil. xD
    Rangliste wäre:
    1. Shiva
    2. Ifrit
    3. Bahamut
    4. Quezacotl
    5. Leviathan
    6. Odin
    7. Eden
    8. Brothers
    9. Siren
    10. Phönix
    11. Alexander
    12. Pandemona
    13. Cerberus
    14. Carbuncle
    den Rest hab ich iwie nie verwendet, also zähl ich den nich mehr dazu. xD

  • Für mich ... :D Siehe Name und Avatar. Aber ich fand die gefiederte Schlange Quezacoatl schon immer interessant.




    Ansonsten sind alle G.F., bis auf den Staubsauger und die Rinderbrüder, genial. Vor allem Ifrit, Shiva und Diabolus.


    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit Jenes Empfinden... Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren. Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie. Doch jetzt..." (Artemisia)


  • Ich Liebe ja Shiva❤
    Hab auch den Namen Shiva auf meinen Fingern tätowiert :)


    Über ein Tattoo habe ich auch schon einmal nachgedacht. Weil ich schon einen Tribal Drachen habe, würde sich Queza auch nicht gerade schlecht machen. :]


    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit Jenes Empfinden... Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren. Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie. Doch jetzt..." (Artemisia)


  • So, hier mal meine Favoriten, nach bestimmten Kriterien sortiert:


    01 - Leviathan (An ihn muss ich immer sofort denken, wenn es um Beschwörungen in VIII geht. Die Inszenierung mit dem Wasserfall, göttlich!)
    02 - Quezacoatl (Hier hat mich besonders der wuchtige Sound beeindruckt)
    03 - Bahamut (Ich liebe Bahamut, aber in VII hat er mir bisher am besten gefallen)
    04 - Doomtrain (Die gesamte Beschwörung und natürlich die unzähligen negativen Effekte, die er nach sich "zog" xD )
    05 - Diabolos (Fand ihn damals unheimlich und cool zugleich)
    06 - Eden (Die länge der Beschwörung hat mich nie gestört)
    07 - Brothers (Schere, Stein, Papier... ich hab mich immer gefragt, was wohl gewesen wäre, wenn Secreto gewonnen hätte :D)
    08 - Alexander (Wenig beschworen, war aber beeindruckend)
    09 - Cerberus (Als ich den damals das erste Mal da einfach so im Garden rumstehen sah, hatte ich schon bisschen Angst :) )
    10 - Shiva (Nett, aber in X find ich sie bedeutend besser)
    11 - Siren (Auch nett anzusehen aber insgesamt gehört sie eher zu den schlechteren)
    12 - Ifrit (Fand ich noch nie so besonders gut)
    13 - Carbuncle (Konnte durchaus von Nutzen sein und sieht knuffig aus ^^ )
    14 - Kaktor (Immer wieder witzig, aber ich hatte damals echt Schwierigkeiten, den zu bekommen... )
    15 - Tombery (Beschaffung für mich auch sehr nervig gewesen damals aber trotzdem ähnlich witzig wie Kaktor)
    16 - Pandemona (Hässliches Ding xD )


    Von den nicht regulären GF haben mir am besten gefallen:


    Phoenix - Sieht einfach genial aus, ist aber sehr unzuverlässig...
    Odin - Mochte ich besonders in diesem Teil.
    Gilgamesh - Ich kenne aus einem älteren Teil der Reihe und mag ihn seitdem sehr. :D