LieblingsGF FF8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LieblingsGF FF8

      Welche GF gefaellt euch am besten im Final Fantasy 8??

      Bei mir sind es:
      1. Shiva
      2. Ifrit
      3. Odin
      4. Diabolos
      5. Bahamut
      6. Cerberus
      7. Leviathan
      8. Alexander
      9. Brothers
      10. Carbuncle
      11. Pandemona
      12. Doomtrain
      13. Eden
      14. Kaktor
      15. Tombery
      16. Boko
      17. Siren
      18. Phoenix
      19. Gilgamesh
      Das ist jetzt meine Rangliste von den GFs von Final Fantast 8, welche ist es bei euch?? ?(

      :zidane/
    • Schwere Frage, mal sehen.

      1.Phönix
      2.Ifrit
      3.Shiva
      4.Bahamut
      5.Eden
      6.Kaktor
      7.Leviathan
      8.Carbuncle
      9.Doomtrain
      10.Alexander
      11.Cerberus
      12.Diabolos
      13.Siren
      14.Quezacotl
      15.Tombery
      16.Odin
      17.Gilgamesh
      18.Brothers
      19.Pandemona

      Die G.F. habe ich eher danach sortiert, wie oft ich welche genutzt habe und welchen Vorteil mir sie mir jeweils im Kampf bringen.
      Denn zuviele G.F. würden bei mir auf dem gleichen Platz landen^^
      Ansonsten ist natürlich keine Frage wer die nummer 1 ist. Derselbe wie bei jedem FF xD

      BAHAMUT! Hail to the king
      Würde gerne sehen wie 3 Bahamuts versuchen sich einen Platz bei FF7 zu teilenxD
    • lol warum vergesst ihr immer eine GF. es sind 20 nicht 19 xD

      Leon du hast Boko vergessen....

      Bei FF VII ist natürlichd er coolste Bahamut Zero. Wobei Bahamut Fury bei Crisis Core noch cooler is :)
      "You want S.T.A.R.S. ? I´ll give you S.T.A.R.S.!"



      "Suck on this, Wesker!"
    • lol warum vergesst ihr immer eine GF. es sind 20 nicht 19 xD

      Leon du hast Boko vergessen....
      Insgesamt sind es 22 G.F.: Mogry-Kid und Moomba gibt es auch noch.
      Die 3 habe ich aber bewusst außen vor gelassen, da man die 3 nur mit der Pocketstation trainieren kann.
      Bei FF VII ist natürlichd er coolste Bahamut Zero. Wobei Bahamut Fury bei Crisis Core noch cooler is :)
      Ich fand immer den gewöhnlichen Bahamut am besten. Bei FFX habe ich mich gefragt wie er sich bei dem ganzen Gewicht überhaupt bewegen konnte.:P
    • ich meinte das nur auf FF VII bezogen. Von allen Bahamuts ist natürlich der aus X am besten. Wobei der aus XIII auch echt supercool aussieht. Aber bei FF VII ist der normale Bahamut im Vergleich zu Neo,Zero und Fury langweilig.

      Ja aber moogle und moomba kannst du nur durch Pocketstation bekommen aber Boko kannst du im regulären spiel bekommen. Zwar nicht trainieren aber man kann ihn im game bekommen und aufrufen (Durch gysahl greens) und daher gehört er für mich ganz klar in die liste der FF VIII-GFs.
      "You want S.T.A.R.S. ? I´ll give you S.T.A.R.S.!"



      "Suck on this, Wesker!"
    • Aus irgendeinem Grund habe ich bei VIII nicht allzu oft GFs benutzt...nur wenn es mal nötig war, aber sonst nicht...deshalb nenne ich mal meine Top 5

      1. Bahamut (auch in diesem FF einfach die coolste Beschwörung x3)
      2. Ifrit (war von Anfang bis ende dabei und hat Squall immer begleitet)
      3. Carbuncle (weil Carbuncle einfach zu cute ist kommt es auf platz 3)
      4. Odin (MACHT)
      5. Cerberus (sehr nützliche Fähigkeit)

      ich glaub das triffts so...
    • also auf disc 1 bis man sich die Quistis card holen kann sind GFs unverzichtbar.

      Und so viele leute beschweren sich immer das GFs ja eigentlich nicht so viel bringen in FF-games. Na und? sie shen verdammt cool aus und es ist einfach grafisch richtig geil
      "You want S.T.A.R.S. ? I´ll give you S.T.A.R.S.!"



      "Suck on this, Wesker!"
    • BahamutXIII schrieb:

      also auf disc 1 bis man sich die Quistis card holen kann sind GFs unverzichtbar.

      Und so viele leute beschweren sich immer das GFs ja eigentlich nicht so viel bringen in FF-games. Na und? sie shen verdammt cool aus und es ist einfach grafisch richtig geil
      Wieso unverzichtbar? Du kannst in FF8 locker ohne G.F. auskommen. Zumindest was das beschwören anbelangt.
      Wobei selbst koppeln nicht immer notwendig ist, mit gutem Timing, reichen die Spezialattacken auch aus ^^.

      Naja die Beschwörungen sind sehr zeitaufwendig, vor allem wenn man an Alexander oder Eden denkt. Da macht es einfach mehr Sinn Supportzauber oder ähnliches zu sprechen.
      Kommt aber im Endeffekt auf den Kampfstil an. In FFX war es warscheinlich am besten umgesetzt.
      Rein optisch ist es natürlich jedes mal ein Augenschmaus^^
    • Auf Platz 1 definitiv...
      BAHAMUT
      Sieht geil aus, fetter Angriff und ich mag die Soundeffekte beim Angriff (Mix aus Quetzacotl, Shiva und Ifrit, dazu kommt, dass der Zauber Flare genau die drei Elemente beim Koppeln erhöht^^)
      2:Shiva
      3:Eden
      4:Ifrit
      5:Tombery (Pieks^^)
    • @Leon: ja nee is klar. versuch mal Ifrit, El Vioret oder X-atm092 ohne GF zu plätten so früh im game. wenn man nicht vorher dutzende von stunden mit leveln verbringt (was mir so früh im game ohnehin zu blöd ist) dann braucht man da die GF. Sobald man die Quistis card hat und Triple auf stärke koppelt sind die GF nicht mehr notwendig (wobei ich sie aber trotzdem gerne rufe weil GF einfach cool aussehen, ein grafisches highlight sind und einfach was besonderes und FF-typisches)
      "You want S.T.A.R.S. ? I´ll give you S.T.A.R.S.!"



      "Suck on this, Wesker!"
    • @Leon: ja nee is klar. versuch mal Ifrit, El Vioret oder X-atm092 ohne
      GF zu plätten so früh im game. wenn man nicht vorher dutzende von
      stunden mit leveln verbringt (was mir so früh im game ohnehin zu blöd
      ist) dann braucht man da die GF. Sobald man die Quistis card hat und
      Triple auf stärke koppelt sind die GF nicht mehr notwendig (wobei ich
      sie aber trotzdem gerne rufe weil GF einfach cool aussehen, ein
      grafisches highlight sind und einfach was besonderes und FF-typisches)
      Nichts leichter als das. Ich weiß jetzt nur nicht ob du ohne G.F. oder ohne Kopplungen meinst.
      In beiden Fällen ist es dennoch möglich ohne auch nur ein Lvl erreichen zu müssen.

      Ifrit ist ohnehin so angelegt das man ihn problemlos ohne G.F. oder Kopplungen besiegen kann.
      Er müsste um die 1067 HP oder so haben.
      Quistis: Laser-Auge: ~100-200 Schaden ohne Kopplungen
      Squall: Multi: ~37-68 pro Schlag +Grobspalter ~98

      El Viole ist dagegen noch einfacher, da man Selphie im Team hat, die dementsprechend heilen kann>Mega-Vita.
      Da wird nur Sturmhauch gefährlich da es ~200-300 abzieht

      X-ATM 092 ist verhältnismäßig einer der stärksten Bosse. Aber auch er ist einfach, wenn man weiß wie und möglich ohne Statuskopplugen.
      Hab es selber versucht, nur mit dem Befehl "Angriff","Item" und den Spezial-Techniken. Und ich habe sogar noch paar Fehler gemacht.

      X-ATM092-Challenge:
      Part 1
      Part 2
      Part 3
    • Toll du bist der held, kauf dir was schönes für.

      ich schaffs jedenfalls nicht ohne GF und bin lieber auf der sicheren Seite ohne mich profilieren zu müssen und aller Welt zu beweisen was für ein toller superzocker ich doch bin. weswegen ich auch nie videos von meinem spielen online stellen würde. Muss nicht alle welt beeindrucken müssen...
      "You want S.T.A.R.S. ? I´ll give you S.T.A.R.S.!"



      "Suck on this, Wesker!"
    • Die GFs in FF8 sind mitunter die schönsten vom Design, finde ich.
      Einen klaren Favoriten habe ich: Eden. Riesenteil, behält sich das Mystische bei, weil er nicht in der Gänze gezeigt wird.

      Ansonsten muss ich Leon rechtgeben. Es ist durchaus möglich ohne G.F.-Einsatz zu spielen (auf Kopplung habe ich aber bisher nie verzichtet, wegen der ganzen Boni). Aber G.F.s erleichtern es einem. Liegt eben am eigenen Spielgusto, ob man sie nutzt oder nicht, ist ja auch ganz optional. Die Animationszeit kann man ja auch ganz gut mit der Anfeuern-Ability überbrücken, das hebt den Schaden.

      In meinem Perfect Game-Spielstand habe ich beispielsweise so gut wie gar keine G.F.s beschworen. Die Fakoren des Seed-Level-Berechnung sinken nämlich durch massiven Einsatz von G.F. ... Ich glaube, ich war da irgendwie was um die SeeD-Level 20, oder so. (Hatte aber noch paar andere Dinge beachtet und Dollet sehr gut abgeschnitten).
    • hi @ all

      also erstma zum topic

      also platz 1 teilen sich gleich 3 gf's (ja ich kann mich leider nie so richtig entscheiden...)

      ifrit, bahamut und diabolos:

      ifrit - ich liebe feuer und diese anmut bei der beschwörun
      diabolos - schwer zu erklären... hab wahrscheinlich nen hang zum dämonischen... xD
      Bahamut - ganz klar die FF legende! (weiß auch nich was die in FFXII geritten hat den wegzulassen...)

      dann irgendwie der rest angeführt von cerberus (ich liebe hunde und dann kommt da noch wieder der hang zum dämonischen... xD)

      so jetze ma off topic

      wie zur hölle schaft mann seed lvl 20 oder höher?
      ich war stolz mit lvl 14... muss dazu aber auch sagen dass ich auf diese sch*** seed-prüfungen nie bock hatte,
      und die deswegen auch kaum beachtet habe, obwohl die fragen beim zweiten mal durchzocken echt easy sind...
      noch dazu kommt dass ich einen sehr eigenwilligen kampfstiel habe, weswegen mir regelmäßig meine ränge genommen wurden.
      aber wegen der kohle die mann durch dat seed lvl bekommt brauch mann sich sowieso keine gedaken machen, dann geld mangel giebts in diesem teil vonn FF sowieso nich.

      ps: ja ich weiß groß und kleinschreibung... wahr zu faul für die umschalt-taste... xD
    • wie zur hölle schaft mann seed lvl 20 oder höher?

      ich war stolz mit lvl 14... muss dazu aber auch sagen dass ich auf diese sch*** seed-prüfungen nie bock hatte,

      und die deswegen auch kaum beachtet habe, obwohl die fragen beim zweiten mal durchzocken echt easy sind...

      noch dazu kommt dass ich einen sehr eigenwilligen kampfstiel habe, weswegen mir regelmäßig meine ränge genommen wurden.

      aber wegen der kohle die mann durch dat seed lvl bekommt brauch mann
      sich sowieso keine gedaken machen, dann geld mangel giebts in diesem
      teil vonn FF sowieso nich.
      Hier ein gutes FAQ zu den Seedrängen.
      Am schwersten ist warscheinlich die Stelle, wo man Ifrit den letzten Hieb versetzt wenn der Timer 0:07 anzeigt.
      Da sollte man dafür sorgen das Squalls Angriff ca. ab der 11-12 Sekunde erfolgt.
      Ansonsten heißt es nur für volle Punktzahlen:
      -Min. 100 Gegner in Dollet töten.
      -Nie mit jemandem reden außer 1 Mal mit Cifer, da es notwendig ist. Wenn man gefragt wird ist das eine Ausnahme.
      Generell gilt Gehorsam den Befehlshabern gegenüber, somit auch Cifer.
      -Bei der Flucht vor X-ATM092 nur 1 Mal fliehen. Je mehr Zeit übrig bleibt, wenn man am Strand ankommt, desto mehr Punkte:
      25 Min. mindestens.+100 Bonuspunkte für den Sieg über X-ATM092.
      -Vorbildlich verhalten: Nicht die Klippe hinunterspringen, den Hund bei der Flucht vor X-ATM092 verscheuchen um ihn zu retten, nicht in der Bar vor X-ATM092 verstecken.

      Das wäre die Kurzform, das FAQ bietet noch weitere Interessante Infos.
    • Ok, großes thx

      lol, is schon witzig, hab FFVIII schon unzählige male durchgezockt, mich aber nie wirklich mit dem SEED-kram beschäftigt... :D
      aber FAQ is ja ma krass, hätte nicht gedacht dass da soviel hintersteckt

      naja danke noch ma für de Info :rofl)