Charaktererstellung

  • Hm, habe mir endlich FF XIV besorgt und hoffe, das mein Compi das schafft. Bin jetzt nach langem Updaten in der Charaktererstellung angekommen und muss feststellen, das die doch angeblich beinahe grenzenlosen Möglichkeiten arg eingeschränkt sind. Bin nach nur 10 min. fertig, ohne das ich irgendwie groß Einfluss auf das detaillierte Aussehen nehmen könnte.


    Wieso kann ich keine langen Frisuren einstellen? Nur halblang oder kurz. Bei der Augenfarbe ändert sich nur die Farbe des linken Auges - Das andere Auge bleibt unverändert. Es gibt bei den meisten Sachen nur 4 bis 8 Optionen. Den Körper kann man nur sehr geringfügig in der Größe ändern - Mehr nicht. Ich kann ja noch nicht mal die Bemalung im Gesicht (Miquote) entfernen. Hä?


    Habe ich den Button "Detaillierte Charaktereinstellungen" übersehen, oder irgendeine andere Option? Oder ist das wirklich so beschränkt? Da konnte ich ja fast bei Dragon Quest IX auf dem DS mehr Einstellungen tätigen...


    Vielleicht weiß einer da mehr, oder bestätigt mir, das es tatsächlich nur das ist und nicht mehr - Sonst mache ich erst mal nicht weiter, da ich ja hinterher den Chara nicht mehr ändern kann, richtig?


    Wie kann man nur lange Haare weglassen??? :rolleyes: ::///

  • Ist leider so beschränkt wie du es empfunden hast. Ich dachte, ich sei nur verwöhnt von Aion (das war schon viel zu viel) und dachte noch so an WoW, da war es ja auch recht vorgefertigt... Aber ja, es ist leider etwas mau :/


    Wo spielst du denn? Komm nach Lindblum ^^

  • Hm, das ist ja doof. Grr, und wieder ein Kritikpunkt. Square lässt auch kein Fettnäpfchen aus...


    Wäre eh auf Lindblum gegangen, da von hier wohl die meisten dort sind und auch insgesamt viele Deutsche. Habe Schwierigkeiten mit Fremdsprachen, da habe ich auch keine andere Wahl. ;)


    Also Chara hinterher verändern ist nicht, richtig?

    • Offizieller Beitrag

    hm gute frage es kann sein das diesbezüglich etwas im nächsten großen Update ende November dazu kommt, sicher ist das aber wohl eher nicht. Apropo heute ist der 24. da wollte sich wohl jemand noch schnell den extra gratis Monat sichern. ^^

  • hm gute frage es kann sein das diesbezüglich etwas im nächsten großen Update ende November dazu kommt, sicher ist das aber wohl eher nicht. Apropo heute ist der 24. da wollte sich wohl jemand noch schnell den extra gratis Monat sichern. ^^

    Hehe. Habe das Spiel schon seit 2 Wochen hier rumfliegen, wartete aber noch auf meine neue Grafikkarte. Doch da ich die wieder zurückschicken musste und auf ein Austauschmodell warte, habe ich nicht angefangen. Da man jedoch bis morgen einen Chara erstellt hjaben muss, um den 2. Monat zu bekommen, hatte ich keine Wahl... :D

  • Hm...


    Sind eigentlich die extremen Verzögerungen normal, oder liegts an meiner zu schwachen GraKa? Manchmal warte ich über 5 Sekunden (!) bis das jeweilige Menü erscheint. Habe schon alles auf den minimalsten Einstellungen und sieht so auch nicht wirklich toll aus (Dagegen ist Crysis auf dem selben Rechner eine wahre Augenweide), dennoch ruckelt es ständig und die Verzögerungen sind kaum auszuhalten.


    Habe noch tausend andere Fragen, aber die tüftel ich lieber erst mal selbst aus. Hoffentlich kommt die Woche meine neue Karte. :rolleyes:


    Auf Erweiterungen bezüglich der Charaktererstellung bleibt zu hoffen. Ich meine, Square hatte doch vollmundige Ankündigungen bezüglich des Chara-Designs von sich gegeben und das soll es doch wohl kaum sein...

  • Es ist gut möglich das man sogar nocheinmal die Wahl haben wird, sollten neue Frisuren implementiert werden. Es ist aufjedenfall bestätigt das man seinen Schutzgott und seinen Namenstag irgendwann ändern kann, wenn diese spezielle Boni erhalten und somit sinnvoll werden. Würde es nicht ausschliessen wenn man nochmal seine Frisur umändern kann! Hab aber noch nichts davon gehört, dass tatsächlich neue Frisuren geplant wären. Naja.


    Das mit dem Menü liegt am Server, ich las irgendwomal das jedesmal eine Anfrage an den Server gesendet wird wenn du etwas mit dem Menü zutun hast. Deswegen wird alles verzögert, da dies nicht lokal geschieht... Mit Controller finde ich das Menü aber auch nicht schneller... Spiele jetzt auch weider mit Tastatur. Die paar Vorteile die man mit Controller hat überwiegen meiner Meinung nach nicht den Konfort sofort eine schreifähige Tastatur zur Hand zu haben ^^

  • Spiele mit dem 360 Controller und es ist echt grausam, mit der Verzögerung. An Maus/Tastatur werde ich mich wohl nie gewöhnen, da ich von klein an Konsolenspieler bin. Die Steuerung ist über Controller auch echt super, jedoch die Verzögerung eben...


    Hoffentlich kriegen die das in den Griff. Das Spiel wirkt echt in vielen Dingen noch sehr unausgereift. Mal sehen, wie es sich mit der neuen Karte spielt. Obwohl ich ein echter Rollenspielfreak bin, stehe ich hier oft wie ein Ochs vorm Berge. Nicht sehr einsteigerfreundlich. Naja. Macht aber irgendwie doch Spaß und die Gewissheit, das alles noch am Anfang ist, erhält die Motivation. 8-)

  • Hab aber noch nichts davon gehört, dass tatsächlich neue Frisuren geplant wären.


    In irgendeinem Interview/ Bericht wurde das von den Entwicklern selbst gesagt. Wann die aber kommen, wer weiß.

    Mit Controller finde ich das Menü aber auch nicht schneller... Spiele jetzt auch weider mit Tastatur.


    Ich hatte den direkten Vergleich. Die Batterien sind hinten locker gewesen und das Ding hatte keinen Saft mehr. Also musste ich auf die Tastatur ausweichen (weil SE ja meint, dass man, sollte das Pad mal abschmieren, mal einfach das Spiel neu starten sollte, sonst erkennt das Spiel das Ding nicht mehr..). Von da an war jeder Tastendruck von einer Verzögerung begleitet. Nach nur 5 min habe ich es nicht mehr ausgehaten, das Spiel beendet, den Controller angeschmissen und neu gestartet. Mit dem Controller habe ich keine Verzögerung mehr gehabt (habe ich noch immer nicht). Das Menü ist eine andere Geschichte. Dank den RMTlern werden alle anderen bestraft. Vielen Dank an Alle, die das machen~

    Die paar Vorteile die man mit Controller hat überwiegen meiner Meinung nach nicht den Komfort sofort eine schreifähige Tastatur zur Hand zu haben ^^


    Ich würde SO GERNE mit der Tastatur spielen! Aber es geht einfach nicht! Egal in welchem Winkel ich meine Finger verkrampfe, es geht nicht! Und dann dieses dümmliche Lag bei -jeder- Eingabe. Mit den momentanen Möglichkeiten hat man die Wahl zwischen Pest und Pocken.