[09/11/01] - Verschwörungstheorien

  • Die Sache mit den Zwillingstürmen habe ich bisher nix eindeutiges gesehen, lediglich das die Pfeiler der Türme perfekt abgeschnitten sind, lässt auf Sprengstoff schließen.
    Was den Rest angeht, ist es weder genug als Beweis noch als Gegenbeweis für irgendetwas, da es einfach zu schwammig ist.
    Obwohl es sich extram plausibel aus dem Munde der Leute anhört, aber die sind ja felsenfest davon überzeugt.


    Was mir aber beim besten willen nicht in den Kopf reingehen will ist das Pentagon.
    1. Die Aufnahmen des Einschlags des "Flugkörpers" sind extrem schnell. Ein Passagierflugzeug hatte ich jedenfalls etwas langsamer in Erinnerung.
    2. Schäden am Pentagon sind für mich zu gering und zu sauber, als das es sich um ein Flugzeug handeln könnte.
    3. Das Pentagon ist nicht gerade das höchste Gebäude und drum herum sind Straßen, Straßenlaternen etc. sprich sachen an denen ein Flugzeug beeinflusst werden kann, wenn es so tief fliegen muss.

    • Offizieller Beitrag

    1. Die Aufnahmen des Einschlags des "Flugkörpers" sind extrem schnell. Ein Passagierflugzeug hatte ich jedenfalls etwas langsamer in Erinnerung.


    Ich denke, es macht einen grossen Unterschied, ob ein Flugzeug "normal" landet oder bewusst zum Absturz gebracht wird. Da wird das Tempo ein anderes sein als wenn das Flugzeug weich auf einer Landebahn aufsetzt. Aber so gute Aufnahmen gibt es ja von diesem Absturz gar nicht.

    2. Schäden am Pentagon sind für mich zu gering und zu sauber, als das es sich um ein Flugzeug handeln könnte.


    Es sind ja ganze Teile des Gebäudes eingestürzt, also Schäden gab es doch erhebliche und diese passen auch von der Grösse her zu einem Flugzeug. Wegen dem "sauberen" Einsturz: Das Pentagon wurde so gebaut, dass Dehnungsfugen vorhanden waren. Der Einsturz erfolgte genau einer solchen Fuge entlang, weshalb er so glatt ist. Der eine Teil war zu stark beschädigt worden.

    3. Das Pentagon ist nicht gerade das höchste Gebäude und drum herum sind Straßen, Straßenlaternen etc. sprich sachen an denen ein Flugzeug beeinflusst werden kann, wenn es so tief fliegen muss.


    Gefühlsmässig halte ich es für einfacher, das Pentagon zu treffen als die Türme des World Trade Centers... zudem waren die Attentäter ausgebildet und wer einen derartigen Anschlag plant, der wird das auch geübt haben, dass alles klappt.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Das mit der Geschwindigkeit leuchtet ein aber die größe des Flugzeugs ist meiner Meinung nach zu klein.
    Kann gut sein das ich einfach einen schlechtes Auge für die Perspektive habe, für mich sah das Flugzeug aber immer so als hätte es in etwa die größe eines Lkws und nicht eines Passagierflugzeugs.

    Zitat

    Gefühlsmässig halte ich es für einfacher, das Pentagon zu treffen als die Türme des World Trade Centers... zudem waren die Attentäter ausgebildet und wer einen derartigen Anschlag plant, der wird das auch geübt haben, dass alles klappt.

    Warum sollte es einfacher sein das Pentagon zu treffen?
    Die Türme sind extrem hoch und kaum zu verfehlen, das Pentagon dagegen ist sehr flach. Die Warscheinlichkeit, das man vorher ein anderes Gebäude trifft oder das Dach des Pentagons ist wesentlich höher als das man exakt eine Seite trifft.
    Der Treffer am Pentagon war wie von einem Dart Pfeil.


    Attentäter werden zwar ausgebildet aber wie willst du mehrmals einen Flugzeugabsturz üben?^^ Das kann dann nur in der Theorie bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Kann gut sein das ich einfach einen schlechtes Auge für die Perspektive habe, für mich sah das Flugzeug aber immer so als hätte es in etwa die größe eines Lkws und nicht eines Passagierflugzeugs.


    Ich habe Bilder gesehen, wo der Schaden doch recht gross ist, bevor die Fassade eingestürzt. Auffällig ist auch, dass links und rechts des "Hauptschadens" auf Höhe des Erdgeschosses noch weitere Schäden zu sehen sind, die gut zu den Flügeln passen. Dieses ominöse "5-Meter-Loch" ist einfach nur ein gut gewählter Zoom.

    Die Türme sind extrem hoch und kaum zu verfehlen, das Pentagon dagegen ist sehr flach. Die Warscheinlichkeit, das man vorher ein anderes Gebäude trifft oder das Dach des Pentagons ist wesentlich höher als das man exakt eine Seite trifft.
    Der Treffer am Pentagon war wie von einem Dart Pfeil.


    Ein Turm ist hoch und schmal, das Pentagon ist niedrig, dafür aber viel breiter. Keine Ahnung, was da nun einfacher zu treffen ist! Aber beim Pentagon muss man sich nur vorstellen, dass genau davor die Landebahn anfängt, und die wird von Piloten, dank Instrumenten, auch recht zuverlässig getroffen. ;) Vielleicht sollte ja auch das Zentrum getroffen werden? Vielleicht hatte der Attentäter auch einfach etwas Glück? Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen schmalen Turm so viel besser treffen sollte als ein grosses, nicht sehr hohes (aber auch nicht wirklich kleines) Gebäude. Aber das ist alles nur rein gefühlsmässig, da müsste man wohl einen Piloten fragen.

    Attentäter werden zwar ausgebildet aber wie willst du mehrmals einen Flugzeugabsturz üben?^^ Das kann dann nur in der Theorie bleiben.


    Flugsimulator? Dann noch ein paar richtige Flugstunden und fertig. Übrigens müssen Flugsimulatoren 1:1 realistisch sein, sonst würden diese ja mehr schaden als nützen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Es gibt einen Videobeweis, dass es sich um ein Flugzeug handelt, welches das Pentagon attackierte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beobachtet die rechte obere Ecke im Video.


    Ebenso gibt es Fotografien:



    Teile eines Passagierflugzeuges auf und um der Einschlagsstelle.



    Das Fahrgestell des Flugzeuges drückte ein 12 Fuß (kenn jetzt nicht die genaue Umrechnung in Meter) breites Loch in Ring C des Pentagons.



    Und zu guter Letzt eine Luftbildaufnahme 3 Tage nach dem Anschlag, welche eindeutig zeigt, dass so ein Ausmaß der Zerstörung nicht durch eine einfache Rakete hervorgerufen werden kann. Was man leider nicht sehen kann ist, dass auf der Straße links unten Straßenlaternen fehlen, die durch das vorbeirasende Flugzeug abgetrennt wurden.



    Glaubt nicht mehr das, was ich vor 6 Jahren geschrieben habe. Habe mittlerweile die Seiten gewechselt. :P

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen Videobeweis, dass es sich um ein Flugzeug handelt, welches das Pentagon attackierte.


    Videos kann man fälschen, ist keine große Sache.


    :P


    Im Ernst, danke für die Bilder, vor allem das letzte war mir noch nicht bekannt und unterstreicht deutlich, was ich gemeint hatte zuvor mit dem grossen Schaden, da sieht man alles schön im Überblick, ich hatte dabei mehrere Nahaufnahmen im Kopf, die ich nicht alle posten wollte. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Das ist genau das Video was ich meinte Para. Und wie gesgat für ein Flugzeug ist das extrem tief, vor allem ein Passagierflugzeug.
    Ich weiß es klingt kleinlich aber abgesehen von diesem einen Metallfetzen, sehe ich keine weiteren Überbleibsel des Flugzeugs auf dem Bild.
    Es sei denn diese kleinen Krümel sind es.
    Rein von den Trümmern würde ich meinen das es ein sehr kleines Flugzeug ist. Der Schaden jedoch wäre dafür dennoch zu hoch, auch wenn es nur dieser eine Block ist.
    Der meiste Schaden ist eigentlich durch das Feuer entstanden.


    Hier das meinte ich:
    Winkel aus dem das Flugzeug in das Pentagon flog. Nur das Pentagon ist beschädigt. Der Rest dagegen komplett intakt.
    Nimmt man an das Flugzeug fliegt über Straßenlaternen etc. dann müsste das Ding auf dem Dach oder zumindest weiter in der Mitte explodiert sein.
    (Ja ich weiß das man diese Aufnahme einfach nur Spiegelverkehrt reinsetzen kann, dann wäre das die entgegengesetzte Perspektive)


    Hier die Richtung aus der es kam:


    Bei dem Bild frage ich mich auch was für eine wendige Maschine das gewesen sein muss, wenn sie so schnell sinken kann.
    Falls sie schon vorher so tief flog, dann müsste der Pilot die Maschine bei der Kreuzung(?) erstmal etwas hoch ziehen und dann wieder runter.
    Und zum Schluss das Gebäude treffen, ist nicht gerade einfach. Auch hier wäre der Treffer oberhalb des Gebäudes logischer.

    Zitat

    Flugsimulator? Dann noch ein paar richtige Flugstunden und fertig.
    Übrigens müssen Flugsimulatoren 1:1 realistisch sein, sonst würden
    diese ja mehr schaden als nützen.

    Hast recht aber eine Simulation ist immer noch eine Simulation. Vor allem beinhaltet sie nicht die Idee eines Anschlags.



    Auch werden immer die gleichen Bilder gezeigt WAS zerstört wurde und es wird einem gesagt WAS es gewesen ist.
    Aber WO sind die Teile des Flugzeugs, wenn das Fahrgestell wirklich dieses Loch verursacht hat?
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Hier übrigens eine interessante Reportage darüber, die Punkte die aufgezählt werden sind wirklich interessant.
    Zwar kein 100% Beweis, da man nicht alle Angaben auf ihre Authentizität prüfen kann aber dennoch wert sie anzuschauen;
    9/11 Was steckt wirklich dahinter?

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals zum Flugsimulator: Kurven fliegen und Sinkflug kann man bestimmt üben, viel mehr braucht man gar nicht...


    Bei dem Bild frage ich mich auch was für eine wendige Maschine das gewesen sein muss, wenn sie so schnell sinken kann.
    Falls sie schon vorher so tief flog, dann müsste der Pilot die Maschine bei der Kreuzung(?) erstmal etwas hoch ziehen und dann wieder runter.
    Und zum Schluss das Gebäude treffen, ist nicht gerade einfach. Auch hier wäre der Treffer oberhalb des Gebäudes logischer.


    Ich verstehe dieses Argument nicht, die Strassenlaternen sind ja sehr viel kleiner als das Pentagon selbst? Oder habe ich dich falsch verstanden? Ergo kann das Flugzeug sehr wohl knapp über diese hinweggeflogen sein, da sehe ich auf den ersten Blick keinen Widerspruch.


    Die von dir gepostete Reportage schaue ich mir später einmal an, hier kann ich das nicht.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat

    Ich verstehe dieses Argument nicht, die Strassenlaternen sind ja sehr
    viel kleiner als das Pentagon selbst? Oder habe ich dich falsch
    verstanden? Ergo kann das Flugzeug sehr wohl knapp über diese
    hinweggeflogen sein, da sehe ich auf den ersten Blick keinen
    Widerspruch.

    Nein alles richtig^^.
    Für mich sieht es einfach so aus, als ob die Kreuzung selbst eine Art Hügel ist, also höhergelegen und damit auf der gleichen Höhe bzw. genauso hoch wie das Pentagon ist.
    Außerdem ist da nicht sehr viel Raum zwischen der Höhe der Laternen und des Pentagons selbst, vor allem wenn man ein Flugzeug noch in Betracht zieht


    Die Umgebung im Allgemeinen verhindert für mich einfach einen Treffer auf solch eine Art mit einem Passagierflugzeug.
    Ein Jet oder ein sehr kleines Flugzeug ist schon was ganz anderes.

    Zitat

    Die von dir gepostete Reportage schaue ich mir später einmal an, hier kann ich das nicht.^^

    Bin gespannt was du dazu sagen wirst^^


  • Das kann unmöglich der Winkel sein, aus dem das Flugzeug kam, vergleich doch mal deine beiden Bilder! Die Ausfahrt links unten müsste aus einer völlig anderen Perspektive zu sehen sein! ;) Kein Wunder, dass man bei so einer Recherche Ungereimtheiten findet. :P



    Achja, noch ein kleines Zitat zu Verschwörungstheorien aus RationalWiki:

    Zitat

    Evil societies, instead of using their vast resources and influence to just fucking buy the planet, sit in the background and waste their money manipulating our cellulites. Of course! I knew it all along! DAYLIGHT SAVINGS IS A MASONIC CONSPIRACY TO ROB US OF OUR SUN!!!