[X360/PC/XONE/PS4] The Witcher Reihe

  • Mir persönlich machts aber dennoch einfach mehr Spaß auf Konsolen und das ist dann halt eh das Entscheidende. Die Plattform wo man am Meisten Spaß mit dem Spiel hat zählt,

    Hat sich bei mir jetzt ziemlich gelegt. Mein TV steht neben dem PC und ist auch dort zum Fernsehschauen angeschlossen und ich habe ein gutes Gamepad. Ich kann also fliegend zwischen Schreibtisch und Bett wechseln und damit ist der letzte Konsolenvorteil halt weg.
    Das schöne bei den Konsolen war halt immer, das gemütlich im Sessel, auf dem Sofa oder im Bett lümmeln beim Zocken.


    Wobei ich aus Praktikabilität ohnehin meine Konsolen die letzten zwei Jahre am zweiten PC Monitor betreibe, Problem dabei, durch das nahe davor sitzen fällt halt die schlechtere Grafik noch mal mehr auf. (Und für PC hatte ich zu der Zeit Steam Link, als der noch nicht neben dem PC stand).

  • Aber mit nem Brutalen Downgrade. Schon krass. Ich bleibe bei der PlayStation 4 Fassung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Die Direct ist bisher überraschend gut, aber Witcher 3 auf der Switch, ich glaube das wird ein holpriger Release, ich glaube einfach nicht daran das sowas flüssig laufen kann. Der Downgrade müsste wenn dann schon richtig enorm sein, und dann würde ich sogar dem grössten Switch Fan vorschlagen sich das Spiel mal auf der PS4 zu holen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also die kurzen Szenen, die man gesehen hat, sahen wirklich extrem schwach aus... Ein Spiel, wie TW3 gehört, sofern möglich, auf den PC (60 FPS+, 4K, 32:9) und wenn man den entsprechenden Rechner nicht hat, dann sind die Pro und die X eine gute Alternative.

  • Ich hole es mir definitiv Day 1 und freue mich enorm darauf! Bin da echt heiß drauf und hopffe es dauert nicht all zu lange bis es rauskommt. (Und bitte nicht auch im September)
    Bin nun auf jeden Fall froh es noch nicht auf der PS4 angefangen zu haben. Dann kann ich das ganz gemütlich und extrem bequem im tabletop Mode spielen <:
    Ich hoffe jetzt nur noch, dass es auch einige Switch Features unterstützen wird, wie HD Rumble und Bewegungssteuerung. Dann wäre das wirklich der hammer schlechthin! Aber damit rechne ich jetzt mal erstmal nicht...^^

    • Offizieller Beitrag

    Also die kurzen Szenen, die man gesehen hat, sahen wirklich extrem schwach aus... Ein Spiel, wie TW3 gehört, sofern möglich, auf den PC (60 FPS+, 4K, 32:9) und wenn man den entsprechenden Rechner nicht hat, dann sind die Pro und die X eine gute Alternative.

    Also ich hab nix von den dreien und war auf meiner Standard PS4 mit HD Ready TV auch gut bedient. xD Die Geschichte wird ja nicht schlechter deswegen und wer den Trade In der Grafik für mobile Nutzung eingehen will, wieso nicht? ^^ Ich werds mir nicht holen, ich hab bisher noch keinen der drei Titel wirklich auf meinen Plattformen (PC;360;PS4) beendet. ^^

  • Na dann gute Nacht was die Ladezeiten angeht auf der Switch. Da bin ich doch sehr skeptisch was das und Popups usw. angeht. Also da würde ich mit dem Kauf abwarten bis es draußen ist. So gewaltig kann man gar nicht optimieren dass dieses Game erträglich läuft (kann ich mir zumindest nicht vorstellen). Zumal es ja nicht mal von CD Project umgesetzt wird.

  • Also ich werd's mir holen, find es interssant ein solches Spiel mit einer großen Welt auf dem Handheld Modus zu zocken.
    Wenn es wenigstens ein bisschen gut auf der Switch läuft bin ich zufrieden, es sei denn es hat solch starke Ruckler wie bei Rime oder ist so stark verpixelt wie in Asterix und Obelix XXL manchmal.
    Aber ich wag es einfach!^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Digital Foundry analysiert den Trailer und vergleicht das gezeigte Material mit der PS4 Version.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt. An Gwent habe ich da auch noch gar nicht gedacht. Dafür ist die Switch ja wirklich gut geeignet. Muss auch zugeben, dass es mich verwundert, dass CD Project nicht das Gwent Spiel für die Switch stattdessen ankündigte. Bin gespannt ob das auch noch kommen wird. Freue mich ja auch schon sehr darauf Gwent in Witcher 3 dann selber endlich ausprobieren zu können. Das sah immer sehr spaßig aus. Wenns mir genug Spaß macht, wäre ich dem Gwent Spiel auch nicht abgeneigt...^^

  • Der Shot bei 2:27 mit den "Hängebaum" zeigt die Unterschiede schon extrem.


    Ich bleibe bei dem, was ich schon auf Twitter gesagt habe. Wer gar keine andere Möglichkeit hat oder unbedingt mobil zocken will, der soll sich diese Spieleperle unbedingt holen.


    Alle anderen greifen wenn es irgend geht zur PC Version oder notfalls zur Konsolenfassung.
    Solche Spiele, wie auch z.B. Skyrim oder Fallout gehören einfach auf den PC, weil sie nur da ihr volles Potenzial entfalten können. Und diese Titel leben ja auch durchaus mit von der Grafik. Allerdings gibt es für PC auch für Witcher etliche Mods, die das Erlebnis angenehmer gestalten und kleine Schwächen ausbügeln.

  • Tja, nun versuche ich es auch mal mit dem Witcher.
    Also Teil 3.
    Bis jetzt gefällt mir das Spiel ausgesprochen gut.
    Allerdings ist das Menü schon recht unübersichtlich für mich.
    Ist halt irgendwie total anders als zb die Tales Spiele.


    Aber es macht echt Laune die ganzen Fragezeichen abzugrasen.

  • Neues Witcher Game nach Cyberpunk 2077. Jedoch ist es keine Fortsetzung zu Wild Hunt.


    Quelle: Gamestar


    Na da bin ich gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich hab 3 immer noch nicht beendet, aber bin trotzdem echt gespannt drauf. Eigentlich ärgerlich dass der Cyberpunk Kram nun verschoben wurde, kostet nen halbes Jahr wertvolle Hexer Zeit. xDD

  • War ja eh ein offenen Geheimnis. Allerdings wird es wohl eh erst frühestens in 3-5 Jahren erscheinen. Ich geh sogar von 5 aus, da man ja nun erst anfängt und dazu auch noch mit nen kleinen Team, da man sich mit der Mehrzahl noch weiter um Cyberpunk konzentrieren wird bzw darum den Multiplayer fertig zu kriegen... Mir wäre es ja lieber, man würde eher mit nem kleinen Team daran arbeiten und nen größeres bei Witcher einsetzen :D
    Bin auch schon gespannt, wen man nun spielen wird als nächstes. Geralts Geschichte ist ja bekanntlich zu Ende, wie offiziell ja bereits vor längerer Zeit verkündet wurde, soweit ich mich entsinne.
    Wird aber bestimmt wieder gut! Bis dahin kann ich dann auch erstmal die komplette Witcher Reihe, auch immer selber spielen, nachholen :D

  • Wild Hunt kommt für die PS5 und XSX. Plus Kostenlosen Update für PS4 und X1 Besitzer, die es auf den Next-Gen-Konsolen spielen wollen.



    The Witcher 3: Wild Hunt erscheint für Next-Gen-Konsolen!


    Eine visuell und technisch verbesserte Version des Spiels wird zum Kauf für PC und Next-Gen-Konsolen verfügbar sein. Wenn ihr das Spiel bereits auf PC, Xbox One oder PlayStation 4 besitzt, erhaltet ihr es selbstverständlich als kostenloses Update.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Das GTA5 unter den RPGs lol.


    Mochte das Spiel ja auch sehr, aber finde es immer noch echt verrückt wie viele Spieler anscheinend nur Witcher 3 kennen. Freund von mir hat das Spiel auch schon über 5 mal durch, weil es anscheinend ja sonst nichts gibt.



    Aber sehr loblich einem etwas älteren Titel ein Gratisupdate anzubieten, ich hoffe das setzt sich durch, ich kaufe mir keine PS4 Remaster Spiele, nicht wenn ich auf der gleichen Konsole die PS4 Versionen einlegen kann.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age