[X360/PC/XONE/PS4] The Witcher Reihe

  • Spiritogre


    sollte das nicht auch auf PlayStation 4 erscheinen? Vor allem dann auch mit diesem Story-Modus Add-On? Den will ich haben und spielen xD


    https://store.playstation.com/…08234_00-0000000000000002


    Für XBox One gibt es das sonst auch.


    Was meinst du mit extra Story-Mode? Das normale Spiel hat eine Story, also Singleplayer-Kampagne. Das erste große Addon kommt aber wohl erst demnächst irgendwann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine Gwent: Thronebreaker damit. Und scheinbar ist das Spiel noch im Beta-Test? Sieht zumindest so aus, wenn man das FAQ liest. Das meinte ich mit "wenn wir mal das Gwent-Spiel bekommen". Beta ist halt Beta ^^


    Auf der Hauptseite des Gwent-Spiel steht
    [quote]GWENT is expected to release on Xbox One, PC and PlayStation 4.[/quote}

  • Thronebreaker: The Witcher Tales kommt ja nun am 23. Oktober zumindest für PC raus und die ersten Reviews sind raus. Bislang kamen mir nur gute Rezensionen unter die Augen.


    Ich hab da voll Bock drauf. Leider für PS4 erst ab Dezember. Hoffentlich finde ich da neben Judge Eyes und Horizon noch die ein oder andere Stunde für. (Wahrscheinlich nicht)

    • Offizieller Beitrag

    So nach einer Pause bin ich seit geraumer Zeit wieder an the Witcher 3 dran. Habe jetzt knapp 65h auf dem Tacho und bin immernoch gut mit Quests und Markern in Velen und Novigrad beschäftigt. ^^ Ich mag die Welt sehr, bin eigentlich wenn möglich nur zu Fuß unterwegs. Plötze wird nur für Rennen eingesetzt und die Schnellreise nehme ich nur wenn ich von einem Gebiet zum nächsten wechseln muss. Innerhalb eines Gebiets gehts per Pedes durchs Gelände. Muss sagen die bisher beste Quest die Ich hatte war die mit den Hexen im Sumpf, auch wenn das Ergebnis eher unbefriedigend ausging. ^^



    Es verläuft halt nie so wie man es plant. :D Einige Gwentspieler gehen mir allerdings auf die Nerven, da bin ich noch froh das ich wenigstens das nicht auf Todesmarsch gestellt hatte, als ich damals mit dem Spiel anfing. xD Das Monsterdeck ist da bisher die schlimmste Abart gewesen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Gegen das Monsterdeck: Hoffe, dass du eine Karte hast, die die Stärke der Front-Reihe auf 1 setzt. Dann lass den PC schön dumm wie er ist, seine gesamte Kraft in die Monster-Karten der ersten Reihe stecken, und benutze nicht deine starken Karten. Lass den PC seine verschwenden, bis er seine Runde abgibt und nicht mehr weiterspielen will.
    Dann setz den Regen ein, der PC verliert auf einen Schlag wohl 30-50 Punkte an Kraft und wenn du dann nicht eh schon gewonnen hast, leg ein oder zwei Karten nach.


    Wenn der PC weinen könnte, hätte er das mehrmals bei mir in Gwent gemacht xD

    • Offizieller Beitrag

    Ja klirrende Kälte (Regen war Belagerung) gegen die Frontreihe habe ich bei solchen Fällen schon mit einstecken bzw. wechsel nach Bedarf aus. ^^ Heldenkarten hab ich in meinem Hauptdeck bisher nur eine. Drei in einem anderen aber da noch zu wenig Karten um damit spielen zu können. Die Wetterkarte ist meist Glück ob ich eine der drei dann im Deck habe. Ich spiele aber auch ungern Karten die dem Gegner einen Punkte vorteil geben mir dafür dann aber Karten. Die Kartenzerstörer waren bisher am nervigsten, da die entweder eine oder bei gleicher Stärke alle Karten zerstören die ich gelegt habe.

  • So

    • Offizieller Beitrag

    Diesbezüglich hab ich halt einen Lösungsweg auf gamefaqs gelesen wie es eben doch gehen soll, müsste man testen ob das wirklich möglich wäre. Hier mal von Gamefaqs.


    gamefaqs


    Dafür hab ich scheinbar die Letho Quest verpasst, oder etwas beim simulieren am Anfang des Spiels vermasselt. Jedenfalls gabs keine ausgelegten Fallen bei den Rückers oder ich hab sie verpasst. Nachdem Dolores wieder im Anwesen war gabs zumindest keine mehr. xD Ich hab gestern die letzten Makierungen erledigt die mit Level 14 zu bewältigen waren. Alles über Level 19 hatte eh noch einen Totenschädel. Selbst der Lv 18 Gargoyle war eine zu große Belastung für mein Schwert, das anschließend in die Reparatur durfte. xD Jetzt gehts nach Novigrad bzw. werden alle Makierungen und Quests nördlich des Pontars erledigt. ^^

  • The Witcher 3 soll laut Gerüchten, für die Nintendo Switch erscheinen. Mehrere Chinesische Handler haben die Switch Fassung gelistet.


    Quelle: Gamepro


    Ich glaube nicht, das es passieren wird. Die Switch wird dabei in Flammen aufgehen. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • LOL während viele andere und ich zum beispiel auf eine verbesserte PS5 Version hoffen, wollen einige sich diesen Downport freiwillig antun? Wahrscheinlich zum exklusiven Nintendo Premium Preis. :rolleyes:


    Theoretisch würde die Switch das packen (so wie alle Spiele) aber zu welchen Preis? Selbst auf der PS4 Pro und X ist noch viel Luft noch oben. Schon die PS4 und Xbone kamen bei Witcher 3 ordentlich ins Schwitzen was soll das erst bei der Switch werden? Ich bin daher wirklich der Meinung auch wenn das Meme "Perfect for Switch" was anderes sagt, das nicht jedes Spiel für die Leistung Schwächste Konsole (denn das ist sie nunmal) der aktuellen und nächsten Konsolen Generation erscheinen muss!

  • Das Gerücht gibt es aber schon länger. Der Händler, der auch eine Assassins Creed Collection für Switch drin hatte, was sich ja wie wir nun wissen als richtig herausstellte, hatte damals auch eine Witcher 3 Version im Store stehen
    Ich habe daher immer noch die große Hoffnung, dass es wirklich so kommen wird, auch wenn ich mich frage, wie sie es anstellen wollen,. dass die Switch nicht in Flammen dabei aufgeht und es trotzdem vernünftig läuft :D
    Jedenfalls wäre das eine große Sache. Gab es jemals ein CD Project Red Spiel für ein Nintendo System? Ich weiß gar nicht was die noch so gemacht haben außer Witcher, glaube aber das wär eine Premiere.


    Ich würde es mir definitiv Day 1 kaufen. Spielen will ich es eh noch. Ich habs auch für PS4 schon rumfliegen aber dann würde ich es lieber auf der Switch spielen. Ich hoffe ja, dass man dann auch Bewegungssteuerung und ein gut genutztes HD Rumble einbaut. Da warte ich ja immer noch etwas drauf, dass das mal wer vernünftig einbaut, dass man quasi wirklich die Schwingungen der Klingen spüren kann. Vielleicht ist der HD Rumble auch noch nicht soweit das hinzukriegen aber ich hoffe wir kommen da eines Tages noch hin. Auch wenn das mit normalen Controller eh nicht funktioniert. Da braucht man schon sowas wie die Joycons^^

  • Die Assassins Creed Collection funktioniert auf der Switch auch besser, weil diese Remaster der PS3/X360 sind. Aber bei The Witcher 3 ist es nunmal anders, weil sich hier nicht um einen Last Gen Titel handelt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Puh, kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen, es sei den als Stream. Witcher 3 ist schon ne Nummer, ich denke um das für eine Switch spielbar zu machen müsste man das ganze schon ein grosses Stück downgraden. Vielleicht wird es dann zu einem 16bit Spiel, da wäre ich dann gerne nochmal dabei.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mein Laptop den ich hier habe hat schon etwas mehr Power als die Switch und ich schaffe es selbst hier nicht mit, Witcher 3 auf halbwegs attraktiven Einstellungen zum Laufen zu bringen. Da müssen schon echte Zauberkünstler ans Werk. Leider wäre das nicht nur technisch eine Hürde, ich hätte auch nicht wieder auf ein Szenario Bock wie bei Mortal Kombat wo das Spiel über 20 Gigabyte groß ist und sich auf der Karte knapp 7 Gigabyte dann befinden. Solche Spiele lege ich mir ja bewusst Retail zu, um Speicher zu sparen. Wobei besonders CDPR bewiesen hat, was sie drauf haben bei der Witcher 3 Game of the Year Edition wo man neben einer recht aktuellen Version noch die beiden riesigen Erweiterungen mit auf die Blu-ray gepackt hat, während man bei der Final Fantasy Royal Edition die Vanilla-Disc mit der 1.0 Version erhalten hat und alles andere downloaden musste.


    Also wenn man hier einen ansprechenden Port zustande bekäme (sollte es sich bewahrheiten), wäre das ne beeindruckende Leistung, aber selbst wenn dem so wäre, würde ich hier bei meiner noch ungespielten Version für PlayStation 4 bleiben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Gab es jemals ein CD Project Red Spiel für ein Nintendo System? Ich weiß gar nicht was die noch so gemacht haben außer Witcher, glaube aber das wär eine Premiere.

    Das erste Spiel von CD Project erschien 2007, das war The Witcher und kam exklusiv für PC. Zu dem Zeitpunkt hatte sich Nintendo längst aus dem "Hardware-Rüsten"-Bereich verabschiedet. Wobei der Titel auf der alten Bioware Engine beruhte und damals eher als "Low Budget"-Produktion durchging. Erst Witcher 2 erschien dann nachträglich auch für Konsolen und legte auch bei der Grafik eine ganz gewaltige Schippe zu.


    Neben den drei Witcher spielen haben sie noch Gwent - The Witcher Card Game ein Trading Card Game im Magic The Gathering / Hearthstone Stil und Thronebreaker gemacht, ein Rollenspiel wo man die Kämpfe halt durch Gwent-Duelle austrägt. Die beiden Titel ließen sich problemlos auf die Switch porten.


    Und in der Mache ist halt Cyberpunk 2077, das ja heiß ersehnt wird.


    Ehrlich gesagt, genau wie Skyrim, denke ich, dass ein The Witcher auf den PC gehört. Ich habe die PS4 Fassung von Witcher 3 gesehen (habe es meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt) und das sieht okay aus. Aber grafisch liegt der PC gerade bei diesen beiden Titeln halt meilenweit vorne (insbesondere wenn man dann noch durch Mods aufhübscht) und man kann es drehen und wenden wie man will, in den Fällen trägt Grafik halt unheimlich gut zur Atmosphäre bei (deswegen sagen ja auch alle, dass Witcher 1 so schlecht gealtert ist, was eben vornehmlich an der schwachen Grafik liegt).


    Bei der Steuerung ist es übrigens zweischneidig, ich spiele Witcher 3 meist mit einer Kombination aus Gamepad und Maus / Tastatur, wobei letzteres eben für Menüs, Inventar etc. zum Einsatz kommt. Hier merkt man die PC Herkunft. Theoretisch müssten Spiele zwei verschiedene Menüs haben...

  • Ah ok also ist Witcher bisher tatsächlich das einzige und es gab nix davor was sie entwickelten. Versteh dann auch, dass man mir Cyberpunk dann nun mal was anderes machen will, auch wenn ich da bisher nach wie vor nicht wirklich überzeugt von bin. (und Gwent gehört ja auch zur Witcher Marke letzten Endes irgendwie^^)


    Bei solchen Spielen verstehe ich auch die PC Aussage. Mit Maus und Tastatur lässt sich sowas wirklich meist besser spielen, alleine aufgrund der Hotkeys, die mir an der Konsole einfach auch immer etwas fehlen. Mir persönlich machts aber dennoch einfach mehr Spaß auf Konsolen und das ist dann halt eh das Entscheidende. Die Plattform wo man am Meisten Spaß mit dem Spiel hat zählt, ob aufgrund Grafik, Steuerung, Mods oder was weiß ich was ist da ja egal. Ich würde, falls sie es tatsächlich schaffen sollten (Aktuell steht auch das Gerücht, dass Panic Button den Port macht, wo ich dann tatsächlich sehr zuversichtlich wäre, wenn wirklich sie dran sitzen würden. Ich halte sehr viel von ihnen) wäre es für mich tatsächlich die Switch auf der ich am meisten Spaß hätte. Macht mir halt doch mehr Spaß, wenn ich den Fernseher nicht anwerfen muss und die Joycons separat herumbewegen zu können bzw die Hände frei unabhängig voneinander bewegen zu können, da ich in der Regel eh immer im Liegen spiele : D
    Wär dann sogar ganz froh, dass ich es auf der PS4 noch nicht angefangen hab. Aber mal abwarten aktuell geh ich auch davon aus, dass das Gerücht verpuffen wird^^

  • hol ich mir direkt Day 1 wenn ich meine Switch verbrennen will.


    Wie hier schon gesagt selbst wenn ne Switch Version kommt dann allerdings grafisch extrem runtergeschraubt. Die PS4/X1 Version läuft teilweise nicht mal flüssig.


    So langsam hab ich allerdings auch die Schnauze voll von den ganzen Switch Ports geösserer Spiele. Egal ob Skyrim,Doom,Ark oder auch AC3 laufen alle absolut bescheiden und manch einer würde das schon unspielbar nennen. Besonders nochmal abgespeckt im Handheld Modus.


    Ich möchte gerne mal wieder ein Spiel haben wo ich nicht schon fast gezwungen bin im Docked Mode zu spielen weil es sonst schon fast einer Diashow ähnelt.


    Also bitte lasst Witcher da wo es hingehört.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~