[X360/PC/XONE/PS4] The Witcher Reihe

  • Das GTA5 unter den RPGs lol.

    Das ist doch bereits Skyrim xD Zumindest handelt es sich bei Witcher 3 um nen Current Gen Spiel, nicht wie bei GTA 5 und Skyrim :D Aber anscheinend ist das wohl nen Trend, solch erfolgreichen Spiele immer wieder neu zu portieren um jede neue Plattform ebenfalls mitzunehmen... Frag mich ja, ob irgendwann auch noch irgendwer nen Amico Port macht :D Skyrim für Amico! Go! :D (wär für mich tatsächlich nen Kaufgrund für die Amico fürchte ich xD)

  • Mochte das Spiel ja auch sehr, aber finde es immer noch echt verrückt wie viele Spieler anscheinend nur Witcher 3 kennen.

    Ich habe auch nur The Witcher 3 gespielt, da die Vorgänger nie auf Konsole erscheinen werden, wird sich das leider ändern.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Habe mal spaßeshalber spontan Witcher 1 auf dem Laptop kurz angeworfen. Wollt mal gucken, obs funktioniert, Laptop war eh an und ich musste warten, bis etwas großes rüberkopiert war. Also habe ich es mal gewagt^^


    Hauptsache, das Spiel startet mit nem gefühlt halben Spielfilm :D What the... xD Es sieht gar, selbst heute noch, richtig gut aus finde ich. Ist echt fantastisch umgesetzt die ganze Sequenz. Der englische Sprecher vom Erzähler klingt nur weniger pralle. Habs dann nochmal auf deutsch angeguckt und die deutsche Stimme ist da schon erheblich besser find ich^^
    Mag die deutsche Synchro bisher allgemein ganz gerne. Is nicht optimal, und die Texte weichen schon sehr stark von der Synchro ab teilweise aber die Synchro hat viel Charme.


    Dann begann das Spiel und ich finde, dass es für das Alter gar nicht mal so schlecht aussieht. Ist ganz gut gealtert optisch. Gerade die Charaktermodelle machen noch immer einiges her.
    Was weniger gut gealtert ist, sind die Animationen xD ... Die sind wirklich furchtbar. Allein schon, wie Geralt sein Schwert hält und damit umherprügelt, als würde er einen alten Schinken weich klopfen :D (Gut, dass ich sowas irgendwie mag und charmant finde xD)


    Beim Gameplay und besonders beim Kampf hat ich größte Befürchtungen aber ich finds jetzt eigentlich gar nicht so übel. Klar man merkt das Alter. Es ist schon sehr altbacken. Und es ist auch recht eigen. Aber ich finde es interessant, wie man anscheinend das übliche iso-diablo like Gameplay mit moderneren 3D Gameplay versucht hat zu kombinieren.
    Musste erstmal bissel herumprobieren um herauszufinden, wie das zuschlagen richtig funktioniert. Aber danach kam ich damit recht schnell zurecht eigentlich. Spiele allerdings auch auf leicht. Glaube auf höheren Schwierigkeitsgraden wirds schon erheblich hakliger und anstrengender^^


    Es hat mir gar so viel Spaß gemacht, dass ich nun überlege, es nebenbei zur Switch richtig zu spielen.. Ich werde es mir mal vornehmen. Mal gucken, wie oft ich mich dazu genötigt bekomme, den Laptop anzuschmeißen um weiterzuspielen^^


    Ach ja und die Musik ist wirklich fantastisch bisher! Hab ich jetzt auch nicht so mit gerechnet^^

  • Der Next Gen Trailer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht schon okay aus, natürlich kann man jetzt nicht erwarten, das es Straight wie ein PS5/XSX Game aussieht aber passt schon.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • müsste man den Titel des Threads um PS5 erweitern ^^"


    Natürlich sieht man, dass es noch ein Last-Gen-Spiel ist. Aber die 60 FPS sind schon fein, sicher auch kurze Ladezeiten, die 4 K Texturen sind schon nice und bei Animationen soll sich ja auch einiges getan haben. Die neuen Kameroptinen gefallen mir auch sehr, dass man beim erkunden näher an Geralt dran ist / auch die Optionen zwischen neuer und alter Kamera bei Erkundung/ auf dem Pferd in Wechsel hat.
    Der Quickcast ist nice...gerade wenn man viel die Zeichen benutzt..., Fragezeichen auf der Map ausstellen und alles alleinge entdecken ist noch mal ein anderes Feeling...also ne ganze Menge gemacht! Sie haben sogar einige der beliebteren Mods integriert, wie HD-Reworked.
    Skalierbare Untertitel, wünschen sich auch bei neueren Titel nicht Wenige...
    Und der Klassiker, man kann während Sequenzen endlich pausieren..das hat mich in der Vanilla-Variante des Spiels wirklich häufiger mal gestört...
    Und Cross-Plattform-Fortschritt ist auch nice..einfach vom PC auf die Konsole wechseln oder umgekehrt und mit dem alten Spielstand weiter spielen..müsste Standarad sein heute...
    Das Spiel ist immer noch eines meiner All-Time Favorite und kann mir durchaus vorstellen, um die Weichnachtszeit alle anderen Titel liegen zu lassen und Wichter 3 mit dem PS5 Upgrade noch mal anzugehen ^^
    Freue mich eigentlich sogar drauf.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    7 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Das Update ist da, und na ja könnte besser sein. Zwei abstürze und bei der Weitsichtig flackert es. Und die vorbei fliegende Vögel sehen Witzig aus. :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Dafür, dass es dann doch etwas länger gedauert hat und sie den geplanten Release des Patches nach hinten schieben mussten, ist es schon recht überschaubar.


    Natürlich erkennt man die optischen Verbesserungen sofort und auch die QoL-Features sind durchaus sinnvoll, aber selbst bei einem kostenlosen Patch kann man doch nach so langer Zeit zumindest erwarten, dass keine Abstürze mehr vorkommen. Flackern oder kleinere Grafikprobleme kommen selbst bei den besten Studios vor, aber Abstürze müssen wahrlich nicht mehr sein. Schon gar nicht, wenn man für ein geschlossenes System optimiert. Das wurde aber wahrscheinlich nicht berücksichtigt.


    Nun, ich denke, ein paar kleinere Patches mehr werden das schon richten, aber da der Hexer aktuell keine Priorität für mich darstellt, ist das in Ordnung. Reinschauen werde ich aber sicher dennoch irgendwann mal wieder. :)

  • Sooo bei Witcher 1 bin ich nun im dritten Kapitel. Jetzt, wo ich Brok, Risen und Clive n Wrench durch hab, hab ich bissel Luft, um das mal etwas voranzutreiben endlich wieder. Zumindest bis Bayonetta und Rakuen kommen :D
    Aber hach Witcher macht echt enoooorm Laune! ... Irgendwie wird mir das kampfsystem auch gar nicht so wirklich zu langweilig, auch wenns eigentlich nur ein quick time event ist letzten endes. Aber irgendwie machts spaß, solange es jetzt nicht zig tausende der selben viecher sind.... Die Ertrunkenen im Sumpf machten mich etwas kirre teilweise xD
    Und auch wenn die Dialoge teilweise etwas seltsam sind und wirken als ob was fehlen würde... Die Charaktere strotzen nur so von charme und Einzigartigkeit, was ich sehr mag.
    Und die Musik ist auch klasse. Schön atmosphärisch und teilweise auch einfach schön^^
    Hab auch nen Kampf gegen son Golem nun hinter mir und fand, dass das ziemlich cool gemacht war von der ganzen Idee her.
    Ich habe nur bisschen Angst davor, die Konsequenzen für meine Entscheidungen zu erfahren :D Mal gucken, ob da noch was spannendes passieren wird.
    Was ich mir nur echt wünschte, wäre ein größeres Inventar... und dass die Alchemiezutaten besser sortiert wären... genauso wie die Lagerbox... Anscheinend kann man die überhaupt nicht durchsortieren, weshalb ich mich immer dumm und dämlich suche, wenn ich was bestimmtes brauche aber naja^^
    Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und was sich auf dem Weg der eigentlich simplen Geschichte, noch an weiteren Geschichten tummeln wird.
    Aktuell bin ich noch zuversichtlich, dass ich den Hexer noch in diesem Halbjahr durchkriegen werde. Aber mal gucken. Ich bleibe dran und freue mich sogar schon auf Witcher 2, was ich aber wohl erst nächstes Jahr anfangen werde^^


    und wie Geralt sich einfach an alles ranschmeißt was auch nur irgendwie weiblich und bei drei nicht auf den Beinen ist :D Was ist denn mit dem Kerl?! xD

  • Neues Jahr, neues Hexerglück! :D

    Ich habe nun endlich mit Witcher 2 angefangen! Und bin auch überrascht an wie viel ich mich vom ersten Teil noch erinnere^^


    Was mir zuerst wieder auffiel: Wie sehr ich es hasse am PC/Laptop zu spielen... xD

    Ich starte Spiel, stürze mich ins Tutorial, soll wohin gehen... geht nicht... ... wasd, Pfeiltasten, geht alles nicht... aber esc und tab zum Tutorial Text an und ausblenden funktioniert. Liegt also nicht and er Tastatur.

    Spiel neugestartet, nochmal probiert... geht immer noch nicht...

    Dachte, ok nen Bug. Also Tutorial ausgelassen und normal ins Spiel gesprungen. Die ganzen Sequenzen angeschaut, alles cool. Und joa... Bewegen geht nicht...

    Nochmal beendet, die Optionen aufgerufen, nochmal alles gecheckt. Alles richtig eingestellt. Tastenbelegung stimmt auch. Spielw ieder gestartet, neues Spiel, Sequenzen weggeklickt... Zeit zum rumlaufen! ... ... GEHT NICHT!

    -,-

    Nochmal in die Optionen rein und einfach aus Verzweiflung die Tasten nochmal neu mit den selben Tasten belegt. Wieder Spiel egstartet, neues Spiel und... es ging! Endlich!

    Funfact: Später fand ich raus, dass die Tastenumbelegung so gar nicht funktionierte, wie ich dachte, weshalb ich letzten Endes rein GAR NICHTS getan habe, was auch nur irgendwie einen Effekt hätte haben können.


    Aber nun gehts... endlich... Hatte dann zwar keine Zeit mehr groß zu spielen, abseits des Tutorials, wo ich jämmerlich versagt habe xD aber es ging und geht nun!


    Abgesehen davon, dass das sich Spiel immer wieder von alleine schließt, einfach so ausm Nichts heraus... Hat ich beim ersten Teil auch ab und an mal... aber hier ist es echt häufig...

    Aber egal, es wird schon irgendwie gehen hoffe ich... Eben hat es jedenfalls geklappt ca. 2 Std zu spielen ohne dass es sich geschlossen hat, obwohls sich in der Std davor 3-4 Mal geschlossen hatte.

    (Ein Hoch auf PC Gaming! ... Wenn mir nochmal wer weiß machen will, "wie problemlos" PC Spiele funktionieren, den werf ich nen Laptop in Gesicht!!! xD)

    Aber gut... genug über PC spezifische Probleme aufgeregt!^^


    Beim Tutorial scheiterte ich jämmerlich, wie ich schrieb xD Das lag am Kampfsystem. Das hat sich ja doch sehr verändert. Und ehrlich gesagt fand ich es im ersten Teil einfacher und auch interessanter tatsächlich. Vermisse den Wechsel zwischen den Stilen. Nun gibts ja nur noch ne Taste für schnelle Angriffe und eine Taste für schwere. Aber irgendwie hat ich nicht den Eindruck, dass es so die Wirkung auf die unterschiedlichen Gegnertypen hat, wie die Stile es im ersten Teil hatten.

    Als der Typ mit doppel Dolchen auf mich los ging wehrte der einfach alles ab, egal ob schnellen oder schweren Angriff. Das Kampf zog sich so so in die Länge, dass nen zweiter dazu kam... und noch ein dritter und dann wars das für mich^^

    Ich schätze, dass das Kampfsystem einfach viel mehr auf die Zeichen und optionale Waffen wie Fallen und Bomben ausgelegt ist, als es der erste Teil noch war, wo man sich noch freier entscheiden konnte, wie man spielen möchte. Das fänd ich dann ehrlich gesagt ziemlich doof. Ich mags nicht wenn man gezwungen wird alles zu nutzen, da ich einige Dinge einfach auch nicht so gerne nutze.

    Jedenfalls sagte Spiel dann "Schwierigkeitsgrad Leicht ist angemessen" xD Endlich hab ich es mal schriftlich :D


    Im Spiel selber klappte das Kämpfen jetzt aber erheblich besser. Komme da aktuell ganz gut mit klar, auch wenn ich die Stile, sowie die Pausenfunktion ala Dragon Age, noch immer vermisse. Aber ich denke es liegt einfach am Schwierigkeitsgrad^^


    Bisher finde ich zumindest, dass man einige Dinge ziemlich sinnvoll verbessert hat, wie auch das Inventar, besonders, dass man bei Waffen nicht mehr so limitiert ist bei dem was man mitnehmen kann, dass man Punkte teilweise ohne Meditationen in Fähigkeiten ballern kann und dass man auch nun überall meditieren kann.

    Einige Dinge sind aber auch eher verschlechtert, wie dass man Tränke nur noch beim Meditieren trinken kann, was ich echt schwachsinnig finde.

    Kann in der Hinsicht nicht genau sagen bisher, ob ich Teil 1 oder 2 mehr mag. Wird sich wohl noch herauskristallisieren. Spaß habe ich jedenfalls mit Teil 2 aktuell.


    Spannend finde ich auch, dass hier bereits Geralts Char Design in die Richtung verändert wurde, wie wir ihn heute durch Teil 3 kennen. Dachte immer, das wurde erst mit teil 3 geändert^^

    Interessant auch die Minispiele wieder. Das Würfelpoker da ist zurück aber die Würfel wurden so komisch designt, dass ich nicht immer weiß, welche Zahl das nun sein soll xD Aber ich finds cool, dass man die Würfel selber würfeln kann^^

    Das Arm drücken fand ich auch ganz nett, nur ruckelt die Anzeige bei mir sehr, weshalb es echt schwierig ist, wie gewollt, mit der Maus im grünen Bereich zu bleiben.

    Schön finde ich auch, dass man seinen Speicherstand aus Teil 1 übertragen kann. Kp wie sich das genau auswirkt. Müsst ich mir wohl im LP nochmal anschauen bei jemanden, der in Teil 1 andere Entscheidungen traf^^


    Story bin ich noch unsicher, wie ich die finde. Den Anfang mochte ich in Teil 1 mehr. Fühl mich hier etwas hineingeworfen, vor Allem, weil man dauernd Fragen beantworten muss, wo man die Antwort gar nicht kennen kann, weil es eben noch nicht vorkam. Das find ich irgendwie bescheuert. Aber naja^^

    Mal schauen, wies weiter geht, sobald der Prolog geschafft ist. Inszeniert ist das Ganze bisher aber ziemlich cool und ich mag wieder die Dialoge und die Atmosphäre, die das Spiel verbreitet.

    Was ich auch fantastisch finde ist das Design. Die Welt sieht sooo wunderschön aus! Hach da gabs schon einige super schöne Momente, wo man die Aussicht genießen konnte! Freu mich auf das was noch kommt! :)

    Die Musik ist auch wieder gut und auch die Synchro ist bisher wieder echt gut.


    Ich wünschte mir nur die Gegner würden öfters Loot fallen lassen. Da gabs im ersten Teil erheblich mehr.


    Naja mich erwartet noch eine Menge, sofern schauen wir mal, wie sich alles noch so entwickelt und wird. Bin eh gespannt wie lange ich damit nun beschäftigt sein werde wieder. Freue mich auf jeden Fall es endlich zu spielen. Ich werde definitiv meinen Spaß haben! <: