Final Fantasy XIV [Changelogs/Kommendes]

  • Hi, dieser Thread soll sich mit allen künftigen Veränderungen Final Fantasy XIV beschäftigen!


    Zu Anfang der, mittlerweile etwas, ältere Changelog.


    FINAL FANTASY XIV Version Update (Oct. 8)


    Mögliche Changes, neue Skills und neue Klassen, aus den Game Data Files entnommen:

  • Ich sagte vor eine Stunde noch, hoffentlich bekommt der Lancer "Jump", villt erfüllen sich ja meine Wünsche! Aber am coolsten finde ich die Musketerr Class! Die sind in Limsa Lominsa schon ziemlich cool gewesen. Naja, aber villt kommt ja auch nichts davon ;) Auch die higher Lvl Spells hören sich klasse an, das wird noch nen Feuerwerk =D Und wenn man das so liest können wir wohl damit rechnen das das Levelcap irgendwann auf 80 erhöht wird.

  • Juhu Musketeer wollt ihn der beta schon einer werden :D

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln

  • ich will meinen samurai :D


    Ich bin echt gespannt wie die neuen Klassen freigespielt werden :D
    Ich hofe doch da kommen so richtige Questreihen wie in FF11 :D


    (Ich befürchte jedoch das die Quests erst mit PS3 Release erscheinen...)

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Idee mit dem Beitrag Judge! Ich hoffe, du hattest auch vor, diesen Thread up to date zu halten? Deswegen habe ich ihn nämlich gepinnt ^^


    Neue Klassen wären echt schick, das erhöht natürlich wieder den Diskussionsbedarf des Systems. Ich hoffe, ich kann auch bald in den Genuss von XIV kommen :/

  • Schöne Idee mit dem Beitrag Judge! Ich hoffe, du hattest auch vor, diesen Thread up to date zu halten? Deswegen habe ich ihn nämlich gepinnt ^^


    Neue Klassen wären echt schick, das erhöht natürlich wieder den Diskussionsbedarf des Systems. Ich hoffe, ich kann auch bald in den Genuss von XIV kommen :/


    Das war der Plan Alhym!


    Ich finde es nur schade das die, meiner Meinung nach, interessantesten Klassen erst später kommen *g*

    • Offizieller Beitrag

    So das neue Update mit den Marktverbesserungen ist draußen, wird wohl nicht jedem passen wie es nun gelöst wurde.



    Plus das spezielle Log für den Markt:



    Das Riesenupdate bleibt damit noch aus, ein wenig Schade eigentlich.

  • Also das System funktioniert, ich bin eben in den Haudegenbezirk (Waffen für DoW) und habe nach 5sek meinen Messingspeer gefuden, den ich gestern stundenlang suchte. Schade ist, das man immernoch nicht bei offenen Handelsfenster laufen kann.



  • FINAL FANTASY XIV Version Update (Oct. 22)


    • Offizieller Beitrag

    Es gab mal wieder ein kleines Update was ein paar Probleme behoben hat:



    Das interresanteste wird wohl diesmal die Erhöhung der Serverkapazitäten sein.

  • Viel intwressanter fand ich die aussage srueber.
    Wenn sie keine items aus dem bazzar nemen koennen, muessen sie ein item aus dem bazzar nehmen damit das problem behoben wird



    ?????????




    Ach ja... mit serverkapazitaet meint se wohl....noch mer server.
    Und das ist alles andere als interessant

  • Ach ja... mit serverkapazitaet meint se wohl....noch mer server.
    Und das ist alles andere als interessant


    Und wo ist dann die Ankündigung, dass es einen neuen Server gibt?
    Klingt für mich gar nicht nach neuen Servern. Gerade wo doch die Monsterverteilung bemängelt wurde und verbessert werden soll, deutes das eher in die oben genannte Richtung.

  • Update Übersicht:




    Auf folgendes hat das Entwicklerteam besonderen Wert gelegt:




    Zitat

    Etablierung einer Community mit gemeinsamen Ziel


    Mit dem ersten, nach Dezember geplanten Update werden wir die „Gesellschaften“ als neues Spielsystem einführen. Dabei handelt es sich sozusagen um Community-Plattformen, die Kontaktkreisen zwar ähneln, aber auf lange Sicht zu einer stärkeren Bindung innerhalb ihrer Mitglieder führen werden.


    Genaueres werden wir in Zukunft auf dem Lodestone dazu bekannt geben, aber Folgendes verraten wir schon mal: Gesellschaften können eigene Landhäuser oder auch Schiffe besitzen. Diese Besitztümer werden den Mitgliedern Zugang zu ganz neuen Spielinhalten gewähren. Es ist geplant, diese Spielinhalte so zu gestalten, dass sowohl erfahrene Abenteurer als auch Neulinge davon profitieren können. Parallel zum Spiel wird der Lodestone neue Funktionen erhalten, die speziell auf Kontaktkreise und Gesellschaften zugeschnitten sind.

  • Besonders interessant finde die die kommenden Company Schiffe & Landhäuser. Zudem die neuen Spielinhalte, Verteidigungsschlacht etc... Hoffe bald mehr davon zu hören :) Auch auf die notorischen Monster freue ich mich :>

  • Das ist mal wieder typisch :P
    die idee mit eigenen haeusern fuer ls ist ungefaehr so alt wie ff11.
    MIT. HACK hat es sogar einen anime gegeben der das vorgeschlagen hat.


    Also klingt schonmal gut.
    Ff14 ist zwar unfertig, aber se arbeitet dran :P

  • Hm, die geplanten Anderungen/Verbesserungen machen ja Hoffnung. Weiß mittlerweile auch nicht mehr, wie ich mich motivieren könnte, da es doch sehr eintönig geworden ist.


    Hiermit sind viele Fragen an Square Enix ja wieder hinfällig, da angesprochene Dinge berücksichtigt sind. Vor allem das Inventar, was mich sehr freut. Vielleicht kann ich dann ja bald endlich mal meiner Leidenschaft, dem Sammeln, frönen...


    Ein Rezeptebuch ist eigentlich absolut selbstverständlich, bzw. hätte das von anfang an sein sollen. So wird das ganze Crafting-System endlich mal interessant. Schade, das es noch bis Ende des Monats dauert. Ich hätte lieber mehrere kleine Updates gehabt, vor allem da jetzt noch die kostenlose Zeit ist und viele so zum Testen gar nicht mehr in den Genuss der Patches kommen. Mal sehen, wie viele Square da vertrauen werden. An deren Stelle jedoch, hätte ich die allgemeine Testzeit bis 1 Monat nach dem Dezember-Update verlängert, damit sich die Spieler endlich mal ein positives Bild vom Game machen können, ohne dafür bereits monatlich zur Kasse gebeten zu werden.