Final Fantasy XIV [Changelogs/Kommendes]

  • Paya
    Judge


    Verstehe aber dann immer noch nicht, warum Square so groß die Solospieler hervorgehoben hat, wenns am Ende doch nur auf Gruppen hinauslaufen soll?! Aber hast recht - Ich merke jetzt schon, das man als Solo an vielen Stellen an die Grenze stösst. Mal sehen was das Update bringt...


    Und wir sind in der Tat sehr OT. Könnte man glatt ein eigenes Thema von machen. :D


    MMOs wie WoW sprachen auch von Soloplay, das ist ja auch möglich. Aber da es ein MMO ist und die Community es erst zu einem solchen macht, bleibt es nicht aus das gewisser Content eben nur von Gruppenspielern erreicht werden kann. Mit genügend Geduld kannst du auch alles soloen, nur werden die Gruppenspieler womöglich an dir vorbeiziehen und weniger Arbeit dabei haben. Diese Krabben die wir getötet haben z.B. sind irgendwann bestimmt für einen r30er machbar, nur konnten wir sie schon mit r19-23 angehen.


    XIV ist ja schon insofern Soloplay, als das man seine Storyquests alleine machen kann. Was ja wahrscheinlich Zentrum des XIVer contents bleiben wird, in WoW musstest du dafür (z.B. Arthas SToryline) in einer raidfähigen (20 Mann, zu Anfangszeiten noch 40! Mann) Gilde sein, die dann noch ein gewisses Maß an "Können" mitbringen muss. Als Solospieler hättest du dort niemals das Ende des Contents erlebt. Also ist XIV schon solofreundlicher als manch ein anderes MMO.

  • Die Neuigkeiten werden immer besser. ^^


    Aber davon mal abgesehen...


    ...bin ich der Einzige, der diese Bilder komisch findet? lol
    Seitdem sich die Spieler über fehlende Tutorials beschwert haben, werden bei allen Ausgaben beim Lodestone kleine Bildchen reingepackt, sodass es auch ja jeder versteht. lol

  • Die sind alles andere als angsterfüllt lol, diese Steinböcke die du da siehst können einem ganz schön auf den Keks gehen wenn man vorhat Flächenzauber oder Attacken gegen Monstergruppen einzusetzen. Denn die Steinböcke und Nannys stalken einen teilweise mit 3 Mann und du musst wohl oder übel von AOE absehen... Schon paarmal wegen der Beschneidung meiner Fähigkeiten gestorben. (Vorallem gegen schwerere Gegner für die ich nen Stun gut gebrauchen könnte, leider ist mein Stun ein Kegelförmiger AOE Skill^^)


    Etwas Neues:



    Hab mal die englischen Begriffe dahinter gepackt, alle die ich wusste zumindest.

  • Gesundung / Gesundung II / Gesundung III [Regen / Regen II / Regen III]


    Das müsste dann aber Sacrifice sein. ^^


    Auf Englisch sind die Texte viel lustiger verfasst. Dagegen sind die deutschen Beiträge langweilig.


    Zitat

    Q. The before and after screenshots in the previous Topics post illustrating the changes to the distribution of enemies made absolutely no sense to me whatsoever. What changed exactly? And why are they gazing into my soul?
    A. What the pictures come up incredibly short of depicting is an approximately 50% increase in the number of enemies. This figure is subject to some variation across areas. Soul-gazing may or may not be addressed in a future Topics post...


    Zitat

    Zur neuen Monsterverteilung
    Frage: In dem Artikel vom 18. November waren Screenshots zu sehen, die den Zuwachs von neuen Monstern nach dem Update illustrieren sollten. Ich sehe da aber keinen Unterschied. Wie viele werden es denn?
    Antwort: Es gibt Unterschiede zwischen den verschiedenen Gebieten, aber wenn man den Zuwachs in Zahlen ausdrückt, werden es etwa um 50 % mehr Monster sein als bisher.

  • Yo, ist geil. :D Das konnte man aber schon vor ein paar Monaten in einem der SE Videos sehen. Im Hintergrund waren Bilder von Monstern (wie diesem) und daneben die Silhouette von einem Hyur. Bin mal gespannt, wie die Viecher einen in den Boden soampfen, wenn man die anpiekst. :laughing)


  • Yay, das mit den favorisierenden Teleportzielen gefällt mir ganz gut!

  • Die Puddinge sehen geil aus, witzig das ich gestern noch über sie mit meiner LS sprach, ich glaube ich habe Magische Kräfte :D
    Ich frage mich wo Puddinge sind, TATA next Day Infos über Puddinge!
    Ich ärgere mich das ich mit meinem Lancer keine Jump Atk habe? TATA next Day gibts Infos über den im Gamecode enthaltenen Jump Befehl! *g*