Die Divinity-Spiele

  • iso perspektive ist die sicht von schräg oben auf den charakter. so wie in den diablo spielen. oder für leute die nur j-rpg spielen, die sicht die man in den alten FF auf der weltkarte hatte.

  • Danke euch beiden für die Erklärung. :)


    Ich bin nun endlich auch durch das Add-On gekommen, der Endkampf war überraschend schwierig gestaltet. Im Gegensatz zum fast gesamten Spiel und Add-On war der Schluss leider ziemlich abrupt und formell. Man hatte das Gefühl,oder besser gesagt es war wirklich so, dass die Entwickler nur die Norm erfüllten statt ein wirklich schönes Ende zu versuchen. Allerdings lag ihnen vielleicht auch der Publisher im Nacken, denn interessanterweise ist das ganze Add-On ähnlich dem Hauptspiel und sehr lange unterhaltsam. Lediglich diese letzten 15 Minuten, wovon 2 Minuten die Endszene sind, fallen leider sehr ab, aber Larian will auch ganz offen, dass hier noch nicht Schluss ist...


    Aber irgendwie ist das Spiel am Ende so, als ob man ein Buch geschrieben und dann in der Mitte geteilt hätte und man nur die erste Hälfte besitzen würde. Trotzdem, als Gesamtpaket ohne Zweifel eines der für mich besten RPGs der letzten Jahre. Hoffentlich schaffen die Entwickler diese gute Atmosphäre, den Witz, die Charaktere und die Story weiterzuführen, mit einem schöneren Ende diesmal.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Mir war gar nicht bewusst, dass es Divinity auf die Xbox geschafft hat. Liegt wohl daran, dass ich das letzte Jahr sehr selten gespielt habe. Aber der erste Divinity Teil läuft zum Glück noch auf meinem uralt-PC. Evtl. finde ich ja das Xbox-Spiel tatsächlich noch irgendwo billig, dann werde ich es mir holen.

  • Schön das noch jemand zu der Reihe stößt. Ich hoffe Teil II wird dir gefallen. Wenn du es allerdings für die 360 holen willst muss ich dich allerdings vorwarnen, dass die normale 360-Version viele nervige Bugs und Fehler enthalten soll und auch nicht das Add-On beinhaltet. Wenn du es auf der 360 spielen willst hol dir die The Dragon Knight Saga-Version. Ist eine überarbeitete Version von Teil II mit weniger Bugs, besserer Qualität inklusive Add-On. Dieselbe Version habe ich auch, kann ich dir nur empfehlen.


    http://www.amazon.de/Divinity-…TF8&qid=1308508149&sr=1-4


    Vom ersten Teil habe ich vor einer Weile auch die Demo gespielt. Ist wirklich schön gemacht von der Atmosphäre, dem Design und der Welt her, allerdings komme ich mit diesem Ingame a la Diablo nicht klar.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Naja, da ich Diablo nie gespielt habe, hab ich da keine Vergleichsmöglichkeit. Aber danke für den Tip im Link, das werd ich mir zu Gemüte führen und spätestens zum Geburtstag im August holen. Dann hab ich was bis Skyrim im November kommt.

  • Ich freue mich schon sehr auf deine Eindrücke und Kommentare.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Derzeit kostet "Divinity II: The Dragon Knight Saga" (also das Hauptspiel "Ego Draconis" plus das Add-On "Flames of Vengeance") bei Steam nur die Hälfte. Statt 40€ ist es für 20€ zu haben. Zudem enthält die von Steam gekaufte Version 3 zusätzliche Rüstungen. Also ich kann es (wie schon so oft gesagt) nur empfehlen.^^


    http://store.steampowered.com/app/58540/


    Im Header findet sich jetzt auch der Soundtrack.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich habe mir jetzt mal die Demo runtergeladen und bin wirklich restlos begeistert. Dass sich die Personen im Anfangsdorf auch auf die Orte im ersten Teil beziehen finde ich super. Weiter als bis zu dem Drachen gleich am Anfang bin ich aber noch nicht gekommen. Werde mir das Spiel wohl zum Geburtstag im August wünschen.

  • Zitat

    ch habe mir jetzt mal die Demo runtergeladen und bin wirklich restlos begeistert.

    Diese Begeisterung teile ich auch nur zugern.^^


    Den Anfang fand ich wirklich genial, auch das folgende Dorf bietet so viel Witz und Abenteuer und ist trotz sämtlicher erledigter Quests immer wieder für einen Abstecher gut.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Wer das Angebot bei Steam verpasst hat, für den gibt es eine neue Chance. "The Dragon Knight Saga" kann man nun im XBOX-Marktplatz für 20€ kaufen. Eine Demo gibt es dort auch.


    http://marketplace.xbox.com/en…fe-1000-9115-d802464507d6

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Larian Studios hat jetzt den neuesten Ableger der Saga mit einem kleinen (wenig aussagefähigen) Teaser veröffentlicht. Eine offizielle Seite gibt es auch, welche nach und nach gefüllt werden soll. Das Spiel heißt "Dragon Commander" und ist ein rundenbasiertes Strategie-RPG, welches auf der Gamescom vorgestellt werden soll.


    http://www.larian.com/dragoncommander/index.php


    Damit hat Larian schon einmal eines seiner vier Projekte angekündigt. Ganz offensichtlich handelt es sich um dieses hier:

    Zitat

    Das bis jetzt nur sogenannte Projekt D soll ein 3D-Ableger von Eco Draconis werden mit Fokus auf die Drachenaction. (Eventuell für 3DS denke ich.)

    Wohl eher etwas für zwischendurch und für Leute, die bombastische Drachen- und Luftkämpfe lieben. Wird nichts großes denke ich, Teil III oder etwas ähnliches wär mir persönlich aber viel lieber gewesen. Da hilft nur warten...

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • 4Players hat Dragon Commander auf der Gamescom angespielt.


    Der neue Titel der Divinity-Saga dreht sich um die ersten Drachenritter, spielt also mehrere 100 Jahre vor Divinity II. Erscheinen wird es höchstwahrscheinlich für den PC und für die XBOX 360 veröffentlicht. Erscheinen soll es im nächsten Jahr. Ein Publisher steht derzeit noch nicht fest, doch ich vermute mal, dass diese Aufgabe wieder dtp-entertainment übernehmen wird. Auch ist ansonsten nicht bekannt, wie sehr sich Dragon Commander an der Serie orientieren wird.


    Zum Spielprinzip:
    Rundenbasiert befehligt man seine Einheiten über Felder. Pro Runde erhält man einen Goldbetrag und Rohstoffe von Fabriken. Jederzeit kann man sich in seine Festung zurückziehen und mit seinen Generälen beraten. Questmäßig scheint einem auch etwas geboten zu werden. Denn zumindest 4Players genanntes Beispiel aus der Vorabversion tönt sehr interessant:


    Zitat

    Der kann sich auch ins eigene Mutterschiff zurückziehen, in dem man sich im War Room Ratschläge für Kämpfe, im Essenssaal mit Verbündeten plaudern, im Labor Upgrades für Einheiten in Auftrag geben oder sich ins Schlafzimmer zurückziehen kann. Dort wartet - so vorhanden - die eigene Ehefrau. Im Falle der Messedemo handelte es sich dabei um ein untotes Skelett, welches immerhin eine Perücke und ein Kleid trägt. Die Knochendame hat eine Bitte: Der Spieler solle doch bitte ein spezielles Land erobern, in dem es einen Zauber gibt, mit dem man sie vollständig wiederbeleben kann. Da die Kampagne nichtlinear verlaufen soll, kann es aber auch sein, dass man eine andere Frau ehelicht.

    Jegliche Handlung scheint auch besonderen Einfluss auf die Spielewelt und Umstände zu nehmen.


    Auch gibt es wieder Drachenaction im Styl von Teil 2 bei Kämpfen, in denen der Drache zum Einsatz kommt.


    Mir persönlich sagt das gezeigte etwas noch nicht zu, zumal ich das neue Design nicht so schön finde. Bis jetzt hört es sich nach einer Mischung aus Stronghold und CIV an, doch wenn Larian wirklich eine gute Endversion abliefert könnte das tatsächlich was werden.


    http://www.4players.de/4player…tte_Action_Strategie.html

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Zu "Dragon Commander" gibt es jetzt 8 erste richtige Bilder auf der Webseite.
    Man sieht hauptsächlich die Drachen im Flug und die aus dem Bericht befindliche untote Braut und die Generäle in euren Quartieren. Bis jetzt natürlich noch nicht wirklich aussagefähig, doch das Spiel könnte tatsächlich etwas werden.


    http://www.larian.com/dragoncommander.php


    Larian startet zudem einen Contest, wo für ein I-Phone-Spiel Ideen gesucht werden. Es geht quasi darum, dass Teilnehmer Ideen und Designs für ein Spiel einsenden und der beste Vorschlag mit einer Investition von 20.000 Euro realisiert wird. Eventuell ein Hinweis auf das Mobile-Game, das von Divinity anstehen soll?


    http://www.larian.com/yourgame.php

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Es gibt erstmals 2 Gameplay-Videos zum Spiel Dragon Commander, die alle bisher erwähnten Aspekte des Spiels und etwas mehr zeigen. Mit den Videos ist auch der Release für die XBOX 360 mitbestätigt, denn diese Version spielt der Game-Designer, welcher euch das Spiel vorstellt:


    http://www.gametrailers.com/vi…1-dragon-commander/720180


    Bin noch skeptisch, doch es sieht teilweise wirklich genial aus.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Larian hat letzte Woche CD Projekt in Polen besucht, um ihr Projekt vorzustellen, wovon es einige Bilder gibt.


    http://www.facebook.com/media/…191.64849.229377557107621


    Scheinbar geht man gerade auf Suche nach Publishern für Ost-Europa, denn es soll auch eine Verhandlung für Russland mit 1C-Softclub geben. Für Deutschland oder sogar West-Europa rechne ich immer noch mit dtp-entertainment. Für die USA wird höchstwahrscheinlich wieder Atlus einspringen.


    Neue Infos wird es auch in der kommenden "PC Gameplay", am 28.9. geben, welche allerdings vorerst nur in Flämisch vorliegen werden.


    http://www.pcgameplay.be/

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Och, ich bin ja nun seit knapp 2 Wochen Besitzerin von der Dragon Knight Saga und bisher immer noch begeistert. Dank Auswärtsurlaub bin ich aber erst mal bei Lvl. 16 und gerade auf der Wächterinsel am Erkunden. Hab also ganz bestimmt noch viel vor mir, bevor ich an den nächsten Teil auch nur denken kann.


    Aber ich freu mich immer, wenn jemand was neues zum nächsten Teil findet, denn anschauen tue ich es mir ja schon. :)

  • Nach der Wächterinsel hast du auf jeden Fall noch einiges vor dir. Ich schätze, dass du mit Komplemettierung der Wächterinsel vielleicht 2/5 des Spiels geschafft hast, kommt aber natürlich darauf an, wie viel du schon von der Welt erkundet hast. Ich zumindest habe es nicht geschafft sämtliche Geheimnisse zu lösen. Das Add-on ist dann aber auch noch mal so groß, wie etwa 1/5 des Spiels, mindestens. Wirst also sicher gut unterhalten sein.


    Was mich aber noch interessiert:


    Ach ja und böser Saeba...

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Also in Trümmertal hab ich jetzt bis auf den Kampf in der Mine (da wo auch der Wegpunkt ist) alles erledigt, denke ich. Bin noch mal von der Insel runter, da hab ich jetzt alles bis auf 2 Quests fertig, die ich evtl. nur mit der Drachenform machen kann (zumindest hab ich es ohne noch nicht geschafft/geblickt) und muss jetzt in den Turm rein. Das hab ich mir für morgen vorgenommen.


    Hab inzwischen ganz gute Karten gefunden, wo Personen eingetragen sind. Ich hab zwar den Ehrgeiz alle alleine zu finden, aber 2 Sachen sind mir doch entgangen ohne die Karte von Trümmertal.


    Wen meintest du denn in deinem Spoiler? Vom Anfang des Spiels weiß ich fast gar nichts mehr oder meintest du die Leute auf der Wächterinsel?


  • Diverse Entscheidungen öffnen dir ja ganz andere Wege. Ich müsste mich endlich überwinden es mal anders zu spielen, aber ich finde die einzelnen Szenen, die ich kenne schon sehr witzig, doch um alles zu sehen muss man mit den Personen unterschiedlich verfahren.


    Ich bin gespannt wann du ins Add-On kommst und wie sehr es dir dort gefällt. Denn es gibt dort teilweise so geniale und viele Quests, dass ich gar nicht aus dem Staunen mehr herauskam. Divinity II hätte wirklich weitaus mehr Städte haben sollen, denn es gibt Figuren oder Szenen, die muss man einfach gern haben.^^


    Denn merke: "Uschi ist ein schöner Name, egal was für Witze man damit machen kann." :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").