Abwesenheitsliste

  • So, nun ist es an der Zeit, mich selbst hier zu verewigen. Ein stressiges, anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende und für mich geht es nun hoffentlich in die wohl temperierte Wohlfühloase. Auch wenn der gemeinsame Winterurlaub mit der Partnerin nicht so lange dauern wird wie ich hier wirklich abwesend sein werde, so wird man wohl bis Februar nichts von mir hören, da ich noch häufiger unterwegs sein werde (und mobiles Internet habe ich ja eh nicht :D


    Damit würde ich gerne allen Usern hier die aktiv und emotional dabei sind, sowie dem gesamten JPGames Team einen schönen Jahresausklang wünschen. Kommt mit vollen Kräften ins Jahr 2023 und versucht eure neuen Jahresvorsätze mindestens die ersten 2 Wochen im Januar einzuhalten (Rauchfrei ins neue Jahr und immer dran denken, Fitnessstudios haben oft langwierige Kündigungsfristen) :P


    Meine Gaming-Hoffnungen für das neue Jahr möchte ich aber mit in den Wunschbrunnen werfen: Spannende, neue Ankündigungen die vielleicht den bösen Geist der Corona-Jahre hinter sich lassen und gut besuchte Live-Event wie die E3 2023, die hoffentlich im Sommer ein Comeback starten wird.

    "Arrogant, greedy, and able only to destroy..... I must be a Wolf"



    Zuletzt durchgespielt:


    Valkyrie Elysium 7/10

    RE4 Remake - Separate Ways 8/10

    Cocoon 7,5/10

  • @Somnium
    Dann dir erstmal eine verdiente Auszeit und ich hoffe die restliche Zeit die du unterwegs bist ist nicht so stressig und/oder lohnt sich, je nach dem warum du ne Weile unterwegs bist. :)
    Einen guten Rutsch und dann liest man sich ja hoffentlich im Februar wieder, bis dahin alles Gute. ^^

  • Ich werde es hier nochmal eben festhalten, damit womöglich Leute bescheid wissen mit denen man sich hier mal öfter Unterhält.
    Da ich in den letzten Monaten etwas Probleme mit meinen aktuellen Internet-Anbieter / Handytarif-Anbieter hatte, und gerade (endlich) in unseren Kaff die Glasfaser durchgezogen werden, habe ich schonmal meinen Tarif gekündigt. Das heißt ab dieser Woche werde ich nicht mehr "wirklich" Zugang zum Internet haben (irregulär werde ich mal bei Kumpel / Big Sis updates ziehen können, aber da zahlt sich's auch nicht so aus alle Sozialen Medien abzugrasen), werde die Auszeit mal gut nutzen um Spiele durchzuboxen (wie schon Dec/Jänner) evtl komme ich dann auch mal dazu meine Durchgespielt Reviews fertig zu schreiben. Da die Leitungen an sich letzte Woche schon in meine Wohnung gelegt wurde, sollte es nicht "zulange" dauern, aber (scheinbar) kann es gut einen Monat - bei pech etwas länger; dauern. Werde aber natürlich die "restliche" Zeit noch gut nutzen und euch noch ein bisserl auf den Senker gehen. Ich wünsche euch allen in der Zeit viel Freude und Spass beim zocken!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: - - -

    Xbox Series X|S: Remnant 2 (Post Game)

    Playstation 5: Baldurs Gate 3

    Nintendo Switch: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Dauerbrenner: Monster Hunter Rise; Diablo 4

    Highlights des Jahres: Hogwarts Legacy, Diablo 4, Streetfighter 6, Remnant 2, Starfield, Baldurs Gate 3, Zelda: TotK

    Zuletzt Durchgespielt: Remnant 2: The Awakened King - DLC 1 (Review)

  • Ich glaube, all zu viele besuchen den Star Trek Thread jetzt nicht, aber vergangene Nacht hatte ich da schon mal nen kleinen Teaser rausgehauen. Da ich wirklich viel Zeit im Forum verbringe und bevor wie bei Dark Joker Fragen aufkommen, wo der denn hin ist, möchte ich es gerne Public machen.


    Für eine Weile werde ich dem virtuellem Leben zu einem Großteil fernbleiben. Ich weiß es nun schon zwar seit rund 2 Wochen, brauchte aber einiges, womit ich mich auch ablenken konnte. In unserer nur noch kleinen Familie gab es einen Todesfall, diesmal hat es meinen Patenonkel erwischt. Ist zwar noch rund 5 Jahre älter als mein Vater geworden, aber man braucht natürlich keine zwei Meinungen hier die einem sagen, dass 60 Jahre kein Alter ist, um von der Bühne des Lebens abzutreten. Mein Onkel war besonders in meiner Kindheit und frühen Jugend dieser große, starke Mann der sich Jahrzehnte lang den Arsch auf dem Bau aufgerissen hat, als nach der Wende die neuen Bundesländer aufgebaut/erneuert wurden. Gedankt wurde ihm das nun mit Krebs. Da ich vor meiner eigenen Familie nur ganz selten Emotionen zeige, wollte ich zumindest hier mal ein paar Worte loswerden (auch wenn ihn natürlich niemand von der Community hier kannte), um einen guten Menschen, der sein ganzes Leben praktisch für andere gegeben hat, zu huldigen.


    Jetzt im Mai steht noch die Trauerfeier an, da muss noch einiges geplant werden. Jetzt, wo der ganze Druck rund um den Gesundheitszustand des Onkels nachgelassen hat, merke ich aber an mir selbst auch, wie sehr mir das zugesetzt hat. 2022 gab es so einige Seitenhiebe, dann das absolut katastrophale Jahresende mit Corona im ersten Urlaub seit Jahren und der nicht minder anstrengende Jahresauftakt geplagt von Nachbarschaftsterror (ich kann nun sicherlich ein Buch über das Thema "Toxische Ehen" schreiben) und eigenen gesundheitlichen Problemen. All das holt einen ein, egal, wie sehr einen das Hobby auch immer wieder aus solchen Löchern raushaut.


    Da der Mai so vollgepackt ist bei mir, werde ich vermutlich auch bis Juni erstmal gar nicht hier anzutreffen sein. Im Juni kehre ich dann hoffentlich zu einer Zeit zurück, wo es spannende neue Ankündigungen geben wird, die wir hier gemeinsam abfeiern können!


    Bis dahin bleibt es bei einem temporären Bis Bald und wie immer gilt: Seid lieb zueinander ;P

    "Arrogant, greedy, and able only to destroy..... I must be a Wolf"



    Zuletzt durchgespielt:


    Valkyrie Elysium 7/10

    RE4 Remake - Separate Ways 8/10

    Cocoon 7,5/10

  • Das stimmt mich natürlich sehr traurig. :(


    Ich tue mich eigentlich immer recht schwer mit so etwas, aber ich möchte dir trotzdem mein herzliches Beileid für den Verlust auszusprechen und ich hoffe, dass wir so bald wie möglich wieder von dir hören.


    Lass dich nicht unterkriegen und bis bald. ^^

  • @Somnium


    Ja, hast Recht. 60 ist wirklich noch n bisserl zu jung, um sich von der Welt zu verabschieden. Wünsche dir und deiner Familie alle Kraft und alles Gute in der nächsten Zeit. Gönn dir eine Auszeit, um dich zu erholen, deine Trauer zu verarbeiten und deine Gedanken zu sortieren.


    Und keine Sorge, bis Juni rennen wir dir schon nicht weg. ;)
    Dann kommen auch nach und nach die großen Präsentationen der Publisher und es gibt viel zu diskutieren. Freu mich schon drauf. ^^


    Bis dahin alles Gute dir und deiner Famile. Herzlichstes Beileid.

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Danke euch beiden vielmals!

    Für Außenstehende (ich habe leider schon selbst zu oft Beileidswünsche bekundet) die den Verstorbenen nicht kennen ist das, wie schon erwähnt, sehr schwer zu kommentieren. Aber ich kann euch sagen, es tut wirklich gut ein paar Worte dazu zu lesen (hatte hier nämlich noch nicht wieder reingeschaut und aktuell muss ich mich erstmal mit dem neuen Foren-Design zurechtfinden).


    Für mich war es einfach nicht angebracht, während Trauer in der Familie herrschte mich dem Hobby zu widmen. Es geht nun, wie immer bei solchen Geschichten, wieder einigermaßen normal weiter und obwohl der Spruch halt ziemlich ausgelutscht ist: Das Leben geht weiter.


    Jetzt ist es aber an der Zeit, sich auch mal wieder (hoffentlich) erfreulicheren Themen hier zuzuwenden. Ich hatte ein paar mal hier ins Forum geschaut, aber werde wohl ne Zeit brauchen bis ich mich hier wieder mit allem Vertraut gemacht habe^^

    Ich hab mich gerade schon schwer getan, überhaupt den Weg zur Profilbearbeitung zu finden : D

    "Arrogant, greedy, and able only to destroy..... I must be a Wolf"



    Zuletzt durchgespielt:


    Valkyrie Elysium 7/10

    RE4 Remake - Separate Ways 8/10

    Cocoon 7,5/10

  • Wie im FF16 Thread geschrieben mache ich für 1-2 Monate eine Auszeit (das schließt auch social Media ein) um das Spiel worauf ich mich schon seit Jahre freue so richtig genießen zu können.

    Gespielt 2023 Part 2

  • ElPsy

    Wir sind uns in unseren Sichtweisen selten einig (ich glaub, das Schicksal hat bestimmt, dass wir einfach auf der gegenseitigen Meinungsseite festhängen) werd ich dich, deine interessanten Sichtweisen und unsere Diskussionen durchaus vermissen.

    Dir aber viel Spaß mit Final Fantasy XVI und ich hoffe, du bekommst das Meisterwerk, dass du dir wünschst.

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich bin dann auch erstmal raus.


    Gerade wenn es um Final Fantasy geht, wird es dann (für mich) Zeit, wenn die Emotionen doch höher kochen, als mir lieb ist. Ich werde also für die nächste Zeit die Seite komplett meiden. Ich wünsche allen viel Spaß beim weiter diskutieren und melde mich nach dem Durchspielen wieder zurück.


    So denn:


    Bis bald! :)

  • So ich will mich hiermit wieder zurück melden, da ich jetzt durch mit FF16 bin (werde dazu auch bald was in den FF16 Thread schreiben). Ich kann nur sagen das es absolut die beste Entscheidung war in der Zeit sich so gut wie möglich vom Internet fernzuhalten. Es war wieder ein Gefühl wie damals als man nichts über die Spiele wusste und man einfach in der Zeit (bei mir war es jetzt ca. 1Monat) absolut in dieses eintaucht. Dies werde ich jeden Falls jetzt bei jeden FF machen. Außerdem als ich gerade mal so durch die letzten FF News drüber geschaut habe um so zu sehen wie die Stimmung ist und ja es ist nichts mehr wo ich mich wohl fühlen würde, weswegen ich wohl auch in Zukunft größtenteils jedes FF Thema hier meiden werde (abgesehen von mal meine Meinung über ein Spiel abgeben). Aber abgesehen davon freu ich mich schon ein bisschen wieder mit zu diskutieren (die Versuchung zwischen drinnen war schon groß).

    Gespielt 2023 Part 2

  • Soooo - hat doch länger gedauert als erwartet, aber jetzt habe ich endlich mein Glasfaser, also bin ich wieder da. Leider nicht soviel durchgeboxt wie gewünscht, zuviel vom Backlog angefangen und zu inkonsequent die Spielzeit eingeteilt - aber zumindestens trotzdem "mehr" durchgeboxt als sonst. Werde etwas anlauf & zeit brauchen um wieder heir meinen Rythmus zu finden, kann also erstmal spährlich von mir was kommen, aber denoch dachte ich mir gleich mal zurückmelden =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: - - -

    Xbox Series X|S: Remnant 2 (Post Game)

    Playstation 5: Baldurs Gate 3

    Nintendo Switch: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Dauerbrenner: Monster Hunter Rise; Diablo 4

    Highlights des Jahres: Hogwarts Legacy, Diablo 4, Streetfighter 6, Remnant 2, Starfield, Baldurs Gate 3, Zelda: TotK

    Zuletzt Durchgespielt: Remnant 2: The Awakened King - DLC 1 (Review)

  • So, Leude, ich muss mich für ein Weilchen verabschieden. Mein Laptop muss zur Reparatur, ein Scharnier ist kaputt und der Bildschirm hängt schon schief. Ich will das richten lassen, bevor der Bildschirm komplett Schrott ist und ich mir nen neuen kaufen darf.

    Das wird aber seine Weile dauern. Letztes Mal war es... ne Woche oder so? Kann aber auch länger sein.

    Ich lese natürlich immer noch still über mein Smartphone mit, aber längere Texte damit zu schreiben ist ein wenig nervig und ich hab da keinen Bock drauf. Ich werde also nicht VOLLSTÄNDIG abwesend sein, ich lese hier mit und geb sicher auch ein paar Reaktionen, aber das war´s schon.


    Wir schreiben uns also... hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft wieder, aber falls es doch länger dauern sollte... jetzt wisst ihr, warum.

    Aber bevor ich gehe, gibt´s für jeden hier natürlich noch nen Abschiedsküsschen. Bye-onara dann erstmal!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich hab ne gute und ne schlechte Neuigkeit für euch.


    Die schlechte ist, der Bildschirm meines Laptops lässt sich leider nicht mehr zu einem vernünftigen Preis reparieren. Zu dem Preis könnte ich mir auch gleich nen neuen kaufen.


    Die gute Nachricht ist, ich kann ihn immer noch nutzen und ich bin dadurch um einiges schneller wieder da als erwartet!


    ...


    Okay, das waren ZWEI schlechte Neuigkeiten für euch.


    gawr-gura-oh-nyo.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich muss mich leider wieder von euch für ne Woche verabschieden, aus einem simplen Grund.


    Es geht ab in den Urlaub! Jep, für mich geht´s eine Woche ab an die Ostsee zu nem Onlinekumpel. Und da mein Laptop, wie ich ja schon beschrieben hab, etwas empfindlich ist, was den Bildschirm angeht und der sich nicht reparieren ließe, lasse ich ihn hier. Ich WERDE aber mein Smartphone mitnehmen, also seid ihr mich als stillen Leser nicht los. Einige Reactions werdet ihr von mir auch bekommen oder sogar ein paar sehr kurze Kommentare.

    Aber ja, eine Woche lang nichts Großes, danach lege ich aber nach, bei meiner Rückkehr werde ich Lies of P (bitte belebt meinen Thread wieder, falls ihr es spielt, ja?) und Pikmin 1 +2 in Händen halten, ich hab die Ace Attourne Trilogy durchgespielt, also könnt ihr euch da auf meine Eindrücke freuen.

    Aber bis dahin ist Kuchenpause. Wir sehn uns!

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Oh, ihr armen, armen Kekslein, ich bin wieder zurück aus dem Urlaub, was heißt, dass eure friedliche Zeit vorbei ist und ihr euch wieder mit meinen Kommentaren in den Rand des Wahnsinns bringen werde!

    Doch keine Bange... ich bin noch in Urlaubsstimmung und will mehr zocken als schreiben, also werde ich euch mit meiner Gülle erstmal nach und nach übergießen und nicht alles auf einmal!

    tumblr_pg9558Gl4b1wn2b96o1_r1_500.gifv

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?