Abwesenheitsliste

  • Ganz ehrlich det Thread nervt und war sicher als er entstand anders gedacht... wer gehn will soll einfach gehn und nicht immer son Tamtam draus machen...und sorry aber stellenweise ist dasn für mich Mitleiderhaschen... oh bleib doch oh wie schade... meine Fresse ...


    Das spricht mir aus der Seele und auf die Gefahr hin, gleich ebenfalls in die Ränge der 'Basher' und 'Hater' eingereiht zu werden: Inzwischen ist die Abwesenheitsliste toxischer als die meisten anderen Threads hier im Forum und ich schließe hier im Übrigen auch explizit den Stranger of Paradise-Thread ein, in dem auch ich keine außergewöhnlich bösartigen Kommentare entdecken konnte. Im Übrigen anders als hier, in dem nun seit mehreren Tagen konstant und öffentlich über dieselbe Person hergezogen wird - ob der Name genannt wird oder nicht, ist meiner Ansicht nach unerheblich, denn scheinbar weiß ja jeder, wer gemeint ist.

  • Hab mich jetzt entschieden Jpgames endgültig zu verlassen, dieses Mal wirklich. Es ist in den letzten Paar Tage nichts schlimmes passiert oder ähnliches. Aber hab mich dazu entschlossen. Mit meinem Account und Inhalte kann so Verfahren werden, wie die Mods es für nötig halten. Ich wünsche euch was.

    Hab das ganze jetzt im Discord mitbekommen und wollte dann doch mal kurz etwas dazu schreiben. Ich kenne die Umstände nicht, aber die damit verbundene Frustration hier im Forum daueraktiv zu sein. Du hast dich ja hier schon sehr oft verabschiedet, ich weiss also das du schon lange mit dir ringst. Ich kann dir aber empfehlen es erst einmal zu versuchen mit gelegentlichen Besuchen. Ich bin momentan hier nicht mehr involviert, kriege nix mit, und was man über die Spiele schreibt die ich mag ist mir eigentlich egal. Aber es gibt halt dennoch viele user die man gerne ab und zu mal liest, Threads die interessant sind an denen man sich beteiligen will, oder einfach Kontakte die man aufrecht erhalten will. Ich würds auf das Minimum reduzieren, und schauen wie du damit klar kommst. Mir tat das echt gut, oder du schaust halt gelegentlich mal ins Discord vorbei, geht wesentlich gechillter zu, das sind ja auch einfache Chats, wenn jemand was schreibt was einem nicht passt ist es wesentlich einfach zu ignorieren. :)


    Wünsch dir trotzdem alles Gute, egal wie du es jetzt machst Dark :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • oder du schaust halt gelegentlich mal ins Discord vorbei, geht wesentlich gechillter zu, das sind ja auch einfache Chats

    Hab' dieser Tage öfter mal reingelurkt (um mich als digitaler Dilettant mit der Plattform vertrauter zu machen). Da ist an normalen Vormittagen ähnlich viel los wie in der Chocobo-Taverne. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wer ist denn auch in der Woche Vormittags im discord, abends man eh. Velvet schenkt da dann immer bier aus. :D

    Muss halt die Zeitfenster wählen, die mir zur Verfügung stehen (weil ich Discord nur auf dem Laptop und nicht auf dem Handy habe).
    Und Velvet schenkt kein Bier aus, weil sie wie ich eine Weinliebhaberin ist. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ganz ehrlich det Thread nervt und war sicher als er entstand anders gedacht... wer gehn will soll einfach gehn und nicht immer son Tamtam draus machen...und sorry aber stellenweise ist dasn für mich Mitleiderhaschen... oh bleib doch oh wie schade... meine Fresse ...


    Ich habe das neueste Drama hier nicht mitbekommen, aber hier müsste ich vielleicht etwas "reingrätschen"? Ich stimme in der Sache zu, wer das Forum komplett verlassen möchte, der soll es dann auch "durchziehen". Würde mich da auch anschließen, dass dieser Thread hier nicht dazu dienen sollte, virtuelle Hexenjagden zu veranstalten (ich weiß natürlich auch, von wem hier geredet wird, so viele Leute sind hier im Forum ja auch nicht aktiv um nicht auch so zu wissen, wer gemeint ist). Aber wenn sich ein sehr aktiver User entscheidet, temporär das Forum zu verlassen (private Gründe, Social Media Detox, längerer Urlaub), finde ich den Thread schon praktisch, um zu sehen, warum ich von einem gewissen User nun schon länger nichts lese. Ich bin jetzt in einigen Monaten hier auch schon 10 Jahre aktiv und, auch wenn viele Leute gegangen sind, es sind immer noch etliche Leute hier, an denen mir viel liegt. Bevor ich mir da also Sorgen mache, ob da irgendwas bei irgendwem vorgefallen ist, würde ich es schon begrüßen, wenn dieser Thread weiter benutzt wird. Ich bin ja selbst meistens den November/Dezember weg, überlege mir nun aber, ob ich den Thread dafür benutzen soll mich bei den Leuten für einige Zeit zu verabschieden, ohne befürchten zu müssen dass es bei den kommenden Ivalice Awards nun den Preis für die größte Heulsuse des Forums gibt wenn man sich etwas emotionaler verabschiedet ;P Ist natürlich nun sehr weit hergeholt, aber der Thread sollte weiter aktiv bleiben. Ich bin aber auch dafür, dass er nicht weiter für Drama benutzt wird.


    Dark Joker kenne ich nun auch vermutlich genau so lange wie ich hier angemeldet bin und würde es schade finden, wenn er komplett gehen sollte, aber ich bin nicht der, der irgendwen zum bleiben überreden wird. So etwas funktioniert meines Wissens nach nicht und wer sich Gedanken gemacht hat, der wird seinen Plan auch so durchziehen. Und letztendlich sind wir alle Alt genug, um solche Entscheidungen für uns zu treffen. Ich hoffe einfach nur, es gibt keine Komplettlöschungen mehr, denn das würde wirklich eine riesige Lücke ins Forum reißen. Da versuche ich wirklich auch nochmal aufrichtig zu appellieren. Prince Noctis war nur wenige Monate hier, aber wenn ein Urgestein eine Komplettlöschung beantragt, dann könnte es problematisch werden bei den Lücken, die da entstehen.


    Aber es gibt ja auch noch positive Dinge zu vermelden: Willkommen zurück @Fur0 :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Hi Leute, für Heute(reim sich sogar ^^ )


    Bin ich raus, weil mein Cousin entschieden hat zu Heiraten, und bin Eingeladen(leider :S ). Ich wünsche euch noch einen Schönen Tag und bis Morgen.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Auch für mich sehe ich gerade die Notwendigkeit einer Auszeit, weshalb ich mich für einige Zeit aus dem Forum verabschieden werde. Keiner kennt mich hier so wirklich, weshalb ich es mir dennoch nicht nehmen ließ, ab und an mal meine Gedanken zu bestimmten Themen zu äußern. Dass diese nicht immer und von jedem hier geteilt werden, ist mir natürlich bewusst, jedoch möchte ich ungerne für meine Äußerungen nieder gemacht werden, was leider kürzlich geschah, wenn auch nicht so offensichtlich, was aber nichts daran ändert, dass das einfach nicht die feine englische Art war.


    Wir lesen uns höchstwahrscheinlich irgendwann einmal wieder, aber erstmal werde ich das sacken lassen. Macht es gut bis dahin und zockt fröhlich weiter.


    Bis die Tage!

  • Keine wirkliche Abwesenheit, da ich weiterhin vorbeischauen werde um das eine oder andere zu lesen, aber ich bin nach all den Jahren meiner Zeit hier nun einfach müde und werde mir eine Postingauszeit gönnen und mir Gedanken machen, was ich hier überhaupt noch posten werde (Bestimmte Bereiche/Threads meiden) und was nicht.

  • Ich werde mir wohl auch erstmal ein paar Wochen eine Auszeit nehmen. Werde bestimmt immer mal noch irgendwo hier rum lurken und das ein oder andere lesen, aber nicht mehr wirklich posten. Hat jetzt nichts mit dem Forum direkt zu tun, ist eher persönlicher Natur...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich werde mir wohl auch erstmal ein paar Wochen eine Auszeit nehmen. Werde bestimmt immer mal noch irgendwo hier rum lurken und das ein oder andere lesen, aber nicht mehr wirklich posten. Hat jetzt nichts mit dem Forum direkt zu tun, ist eher persönlicher Natur...

    Wünsche dir eine gute Auszeit. Und auf ein baldiges wiederschreiben. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich werde mir wohl auch erstmal ein paar Wochen eine Auszeit nehmen. Werde bestimmt immer mal noch irgendwo hier rum lurken und das ein oder andere lesen, aber nicht mehr wirklich posten. Hat jetzt nichts mit dem Forum direkt zu tun, ist eher persönlicher Natur...

    Dann hoffe ich, dass sich deine persönliche Situation (wie auch immer die derzeit aussehen mag) in absehbarer Zeit wieder aufklart und man sich hier bald wieder liest und schreibt. Zählst nämlich zu den absoluten "Lichtgestalten" hier - ich glaube, damit spreche ich für praktisch die komplette Userschaft.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @Yurikotoki
    Ich hoffe es geht dir soweit gut oder je nachdem was dich eventuell bedrückt sich schnell bessert! :/
    Mach dir, egal bei was, keinen Druck und nimm dir die Zeit die du brauchst, wie die anderen auch schon meinten. :)
    Ansonsten lass dir sagen das du hier immer stets geschätzt und gern gesehen/gelesen bist. ^^ ;)
    Am wichtigsten ist uns aber das es dir gut geht. :)

  • Da du hier ja auch zu den aktivsten Usern gehörst und ich deine positive Art und deine Beiträge hier im Forum sehr schätze, werden deine Beiträge auf alle Fälle fehlen @Yurikotoki. November/Dezember ist eigentlich ne Zeit, auf der ich ein Abo habe, nicht hier zu sein :D Das Privatleben geht einfach immer vor und da können selbst solche Ablenkungen wie ein Forum völlig aus dem Fokus rücken. Hoffe, sehr, du wirst trotzdem einigermaßen stressfrei durch die Winterzeit kommen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • So, nun ist es an der Zeit, mich selbst hier zu verewigen. Ein stressiges, anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende und für mich geht es nun hoffentlich in die wohl temperierte Wohlfühloase. Auch wenn der gemeinsame Winterurlaub mit der Partnerin nicht so lange dauern wird wie ich hier wirklich abwesend sein werde, so wird man wohl bis Februar nichts von mir hören, da ich noch häufiger unterwegs sein werde (und mobiles Internet habe ich ja eh nicht :D


    Damit würde ich gerne allen Usern hier die aktiv und emotional dabei sind, sowie dem gesamten JPGames Team einen schönen Jahresausklang wünschen. Kommt mit vollen Kräften ins Jahr 2023 und versucht eure neuen Jahresvorsätze mindestens die ersten 2 Wochen im Januar einzuhalten (Rauchfrei ins neue Jahr und immer dran denken, Fitnessstudios haben oft langwierige Kündigungsfristen) :P


    Meine Gaming-Hoffnungen für das neue Jahr möchte ich aber mit in den Wunschbrunnen werfen: Spannende, neue Ankündigungen die vielleicht den bösen Geist der Corona-Jahre hinter sich lassen und gut besuchte Live-Event wie die E3 2023, die hoffentlich im Sommer ein Comeback starten wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium
    Dann dir erstmal eine verdiente Auszeit und ich hoffe die restliche Zeit die du unterwegs bist ist nicht so stressig und/oder lohnt sich, je nach dem warum du ne Weile unterwegs bist. :)
    Einen guten Rutsch und dann liest man sich ja hoffentlich im Februar wieder, bis dahin alles Gute. ^^

  • Ich werde es hier nochmal eben festhalten, damit womöglich Leute bescheid wissen mit denen man sich hier mal öfter Unterhält.
    Da ich in den letzten Monaten etwas Probleme mit meinen aktuellen Internet-Anbieter / Handytarif-Anbieter hatte, und gerade (endlich) in unseren Kaff die Glasfaser durchgezogen werden, habe ich schonmal meinen Tarif gekündigt. Das heißt ab dieser Woche werde ich nicht mehr "wirklich" Zugang zum Internet haben (irregulär werde ich mal bei Kumpel / Big Sis updates ziehen können, aber da zahlt sich's auch nicht so aus alle Sozialen Medien abzugrasen), werde die Auszeit mal gut nutzen um Spiele durchzuboxen (wie schon Dec/Jänner) evtl komme ich dann auch mal dazu meine Durchgespielt Reviews fertig zu schreiben. Da die Leitungen an sich letzte Woche schon in meine Wohnung gelegt wurde, sollte es nicht "zulange" dauern, aber (scheinbar) kann es gut einen Monat - bei pech etwas länger; dauern. Werde aber natürlich die "restliche" Zeit noch gut nutzen und euch noch ein bisserl auf den Senker gehen. Ich wünsche euch allen in der Zeit viel Freude und Spass beim zocken!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)