Abwesenheitsliste

  • Danke für die ganzen lieben Worte von euch. :)

    Ist das nicht vielleicht ein Punkt, der uns vielleicht sogar allen ein bisschen zu denken geben sollte?

    Nur kurz dazu, ja ich glaube schon, aber ich denke nicht das wir da das Problem sind, ich finde das bezieht sich auf die komplette Gaming Community. Leider.
    Finde es aber schön das du wohl genau wie ich da etwas selbstreflektierend darüber nachdenkst was du schreibst. Wir hatten ja auch schon einmal eine länger Diskussion dazu, bei der ich nachträglich auch darüber nachgedacht habe wie unsinnig das eigentlich war. Ansonsten kam man ja immer super klar, aber dieses eine Thema kocht ja immer wieder hoch. Eigentlich schade, denn wie man an den Kommentaren sieht schätzt man sich ja gegenseitig dann doch sehr. Auch wenn das positive hier im Forum überwiegt, ich kann den Rest nicht so dolle ausblenden wie andere.



    Wollte auch anmerken das ich natürlich trotzdem im Discord jpgames Chat fast täglich aktiv bin, will jetzt niemanden hinlocken, aber ganz fern bleibe ich jpgames wohl dann nie. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Jpgames Discord heee, davon weiß ich gar nichts 8| Fühl mich voll ausgeschlossen xD

    Oben in der Leiste auf Chat klicken, allerdings braucht man glaube ich einen Account, weiss nicht ob man als Gast reinkommt, könnt ihr ja mal probieren. :)


    Paar Leute sind immer da. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka Ich wünsche dir gutes Gelingen und erhol dich gut. Du warst immer einer der ganz netten User, die selbst neue Mitglieder wie meine Wenigkeit recht herzlich empfangen haben. :)
    Habe gerne deine Beiträge gelesen und hoffe das es dich irgendwann wieder mal hier nach JPGAMES zurück zieht.^^

  • So und auch ich Reihe mich dann jetzt mal in die Riege der Innaktiven ein ^^


    Ich denke jeder der mich hier schon ein wenig kennt weiss mittlerweile das mit FFXIV-Endwalker nächste Woche mein persönliches GOTY erscheinen wird worauf ich mich nun seit ner Ewigkeit freue.


    Und eigendlich wollte ich diesen Post auch nächste Woche verfassen und mich einfach für nen paar Wochen von dem Internet verabschieden bzw komplett in die Welt von Eorzea aufgehen.


    ......aaaaaaaaber:


    Die Aktiven Leute aus dem Discord wissen schon seit einiger Zeit bescheid aber bei mir steht noch ein weiteres Ereignis an. Und zwar erwarten meine Frau und ich unser erstes Kind. Dementsprechend wollte ich die Pause nun zum einen nutzen und mich noch vollkommen in FF14 zu verlieren und direkt im Anschluss dann um mich an die Vater Rolle zu gewöhnen.


    Tjoar erstens kommt es anders und zweitens als man denkt XD. Scheinbar hatte der Zwerg auch kein Bock mehr zu warten und so wurde aus dem errechneten 9.12 als Geburtstermin nun plötzlich der 26.11 <3
    Damit kam die kleine nun gut 2 Wochen früher auf die Welt als gedacht. :love:


    Tja was soll ich sagen? Ich bin nun Vater einer wunderschönen Tochter :thumbup:
    Die kleine "Hina Sophie" kam heute morgen um 5:10 Uhr zur Welt mit 51cm und stolzen 3192 gramm. Mami und Kind geht es soweit gut. <3



    Joar mehr gibt es wohl erstmal nicht von mir zu berichten ^^ . Ich werde dem Forum natürlich auch weiterhin treu bleiben und auch immer mal lesen wenn es denn etwas neues gibt. Aber erwartet halt keine sonderlich große Aktivität von mir in der nächsten Zeit ;) das gleiche gilt natürlich auch für unseren Discord Server.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD: Glückwunsch zu deiner Vaterschaft! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in den ersten ca. 6 Monaten seines Kindes keine Zeit für gar nichts hat und mitunter überlegen muss, wann man duschen kann.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Yo Bonjour. :)


    Ich will mich nicht einreihen in den Kreis von Usern der Abschiede überdramatisiert und dann ganz schnell wieder zurück ist, möchte aber dann doch gerne erst einmal hier etwas dazu schreiben, zum Verständnis falls es jemanden interessiert. :) (Angemerkt das ich es auch nicht schlimm finde wenn jemand sich nach ein paar Tagen oder Wochen wieder zurückmeldet. Umso besser.)


    Ich habe nach wie vor nicht vor mich wieder aktiv am Forum zu beteiligen, aber einen harten Cut will ich halt auch nicht. Vor ein paar Wochen hat Kerona hier einen Thread erstellt zum Quiz Abend, und ich dachte es wäre blöd wenn ich mich am Thread beteilige, da ich mich schliesslich verabschiedet habe. Aber das ist eigentlich die falsche Einstellung. Zum einen weil das unsere Idee war und ich das mit organisiere, aber auch zum anderen weil es doch doof ist mich nicht an einem Thread zu beteiligen nur weil ich nicht mehr aktiv mitschreiben will.


    Ich handhabe das jetzt so das ich mich noch gelegentlich am Forum beteilige, jeglichen Diskussionen gehe ich immer noch gerne aus dem Weg und allen Themen die mir ehhh zu "juicy" sind. Aber bei den Ivalice zum Beispiel fand ich es jetzt auch doof mich nicht wenigstens für die Nominierungen zu bedanken. ^^


    Mein Abschied war nicht überspielt, ich habe mir die Frage ob es für mich Sinn macht hier im Forum noch aktiv mitzumischen wirklich das ganze Jahr über gestellt, und bin wirklich zu dem Entschluss gekommen das ich das einfach nicht mehr will. Aber wenn ich eh schon gelegentlich hier reinschaue, und im Discord vieles mitkriege, dann kann ich auch ab und zu mal was dazu schreiben. :)


    Soviel dazu, ja irgendwie doof, aber ich dachte ich erkläre das doch einmal kurz hier. Vermissen tu ich ja auch viele von euch, hoffe es geht euch allen gut und wenn man sich nicht mehr sieht schöne Weihnachten. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Schön dass du wieder da bist. Ist immer gut wenn einer der netten User hier zurückkehren tut. :thumbup:

  • Wie gemein hier doch alle sind! Da schaut man rein zufällig wieder rein und dann gewinnt man den We-All-Miss-You-Award. Auch wird bei den Awards zu einem Thema verlinkt, wo es um inaktive User geht. Wie soll man da denn gleich wieder gehen? 8|

    Wenn du zurückkehrst, lasse ich dich für nen Monat meine Avatare aussuchen!

    Okay, dann komm du auch mal zurück und ich denke mir schöne Avatare aus! :D

  • @Mahiro
    *knuddelknuddel*


    Endlich ein Lebenszeichen von dir!
    Ick freu mir!
    XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Fur0
    OH, das ist echt sehr schade! Auch wenn ich die Gründe jetzt nicht kenne, hoffe ich, es ist nicht für immer...
    Eine Auszeit seit dir gegönnt!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~