Abwesenheitsliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freut mich wirklich, zu lesen, dass du bleibst :) - mit genannten Abstrichen, die ich absolut verstehen kann. In Sachen "Nicht locker lassen" können wir uns virtuell die Hände reichen. Mir fällt es ähnlich schwer, merke jedoch im Nachhinein ebenfalls, dass er mir nicht gut tut, mich an Dinge festzubeißen. Eine gewisse Distanz aus 'Brandherden', wie du sie beschreibst, würde mir auch nicht schaden. Weniger hier, als auf Plattformen wie YouTube, etc., wo die 'Spannungen' deutlicher zu spüren sind.
    • Irgendwie hätte ich mir meinen Rückzug vom Rückzug schöner vorgestellt, als direkt in die nächste Abschiedswelle zu laufen. Bevor ich darauf eingehe ein großes Dankeschön an die lieben und aufrichtigen Worte von allen Wegbegleiter(innen) hier, die ich über die letzten Monate sehr zu schätzen gelernt habe. Nach knapp zwei Wochen selbst verordnetem Ruhestand und damit verbundenem Entzug der geteilten Hobby-Leidenschaft... oder persönlicher ausgedrückt, so ganz ohne euch geht es doch nicht. Nachdem mir @Kelesis vor paar Tagen auch noch ins Gästebuch geschrieben (vermutlich noch um meine Stimme für den monatlichen Tales Vote abzugreifen :P ) hat, wäre ich schon beinahe weich geworden. Mein Comeback wollte ich nämlich eigentlich noch etwas hinaus zögern, denn ich bin überhaupt kein Freund von kurzfristigen und inkonsequent getroffenen Entscheidungen, und finde solche Pausen irgendwie schon sinnvoll. So kommt es mir dann doch fast vor als wäre ich nie weggewesen. Aber manchmal reichen paar Tage drüber schlafen.

Erst am Wochenende habe ich mich nochmal hierher verlaufen und @Bloody-Valkyrur @Weird und den anderen Profieinkäufern neidisch zugesehen wie sie ihre Beute zur Schau stellten. Da willst du eigentlich deinen Like abgeben, @ElPsy zu Snap gratulieren (wie viel Schmiergelder sind da eigentlich geflossen @Kerona?), @DarkJokerRulez fragen, welcher Store ihn ledern wollte und @Mirage zu einem durchgespielten Titel, denkst aber... ne, kann ich nicht, hab ja Pause. Tja, was soll ich sagen? Das Heimweh war größer als der Wunsch dem Forum fern zu bleiben. Die in der Mehrzahl angenehmen Menschen unter euch haben den längeren Strohhalm gezogen.

Melde mich hiermit offiziell wieder in den Dienst als aktiver User zurück. Die Administration hat mich vermutlich sowieso schon als unsichtbares Gespenst in den Katakomben des Bordbetriebs wahrgenommen. Machen wir es lieber offiziell.

Ähnlich wie @Somnium werde ich mich vermutlich aber etwas kürzer halten und nur noch sehr selektiv in die Themen reingehen. Wobei bisschen kontrovers darfs schon sein. Wir sind ja nicht beim Kirchentreff.
      Mag sein das es anderswo toxischer zugeht, aber finde man muss sowas nicht einander aufwiegen. Da hat doch jeder seine eigene Schmerzgrenze. Die Frage wie Kacke exklusive Deals sind, wer die größeren Assmoves vollzieht, ob Tales nun besser ist als Final Fantasy, oder wie stabil Spiele laufen, ja das mag für den einzelnen sehr bewegend sein, aber gehört für mich nicht zu Dingen die man in Dauerschleife diskutieren braucht. Weder Youtube noch Twitter sind übrigens wirklich ein gutes Beispiel für den Durchschnitt der Gamer. Wenn ich alleine dran denke wie bei jedem Direct dort gehatet wird... Auf solchen Plattformen sind einfach Menschen unterwegs die nichts anderes mehr kennen als jubeln oder disliken. Diese Kommentare lohnt es in den meisten Fällen nicht zu lesen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das wir als Forencommunity es besser können.

Vielleicht verlagern wir lieber etwas gute Energie in andere Themen, egal ob es nun um kommende oder augenblicklich gespielte Titel geht. Immerhin gibt es auch jede Menge Spiele und tolle Themen, wie zuletzt zu The Medium, Pokemon Snap, Resident Evil und Returnal bewiesen haben. Schön wäre auch mal wieder etwas zu exotischen Spielen und Nische. @Jack Frost @Spiritogre @Chase fällt bestimmt irgendwas ein. ;)

Eine Sache möchte ich zumindest noch kurz aufgreifen.

@Mahiro Auch wenn wir manchmal bisschen unglücklich miteinander aneinandergeraten sind, kommt Dein Abschied doch sehr unerwartet, und ein gewisses Herzblut konnte man Deinen Beiträgen stets entnehmen, nur das ich mit Mangas mehrheitlich nichts anfangen konnte, und da nie wirklich Lust hatte die großartige Arbeit zu würdigen. Aber ohne irgendwelche Details zu kennen, ob dein Verschwinden eine Vorgeschichte hat oder nicht, kann ich Deine Entscheidung natürlich nur respektieren und wünsche Dir auch alles Gute!
    • Chase schrieb:

@Fur0 schön das man dich wieder liest und in Zukunft wieder mehr Fur0re im F0rum herrscht! :)
      Nach diesem Wortspiel melde ich mich dann auch erst einmal drei Wochen ab! :P

WB Fur0, freut mich das du zurück bist. Sehe das ganze ähnlich und glaube das man hier auch einfach unnötige Fronten geschaffen hat. Wäre nach wie vor dafür das ganze einfach mal gemütlich in nem Chat oder Voicechat zu diskutieren. :)

Currently playing: Octopath Traveler XSX
      Dieses Jahr durchgespielt: 41
      Zuletzt durchgespielt: Mass Effect Trilogy, Operation Tango, Ratchet and Clank Rift Apart

• Endlich mal wieder gute Nachrichten hier im Chat, herzlich willkommen zurück, @Fur0 :) Kürzer treten finde ich auch völlig legitim: Ich halte mich auch nicht in Threads auf, die mich aus irgendwelchen Gründen nerven - muss ja auch nicht sein. Dasselbe gilt natürlich auch für @Somnium ^^ Ich hoffe, ihr bleibt uns hier alle noch lange erhalten, find's immer schade, wenn Leute verschwinden.
    • unabhängig der Gründe wieso jemand sich eine Auszeit nehmen will oder sich gar komplett vom Forum verabschieden möchte, sei zumindest gesagt, dass niemand seine Gründe nennen muss und die zu teilen ist schon etwas wert. So können es andere nachvollziehen, ob man dafür letztendlich Verständnis hat oder nicht, sei dahin gestellt.

Es gibt einige User, darunter auch mehrere Userinnen, die zu meiner Anfangszeit hier sehr aktiv und beliebt waren und man hat sich sogar auf Forentreffen/im Real Life gesehn. Irgendwann waren diese aber einfach nicht mehr da und ich habe mich bei dem/der einen oder anderen schon gefragt, was wohl die Gründe waren oder was aus ihnen gworden ist.

Aber wie man sicherlich bemerkt hat, hat sich meine Aktivität auch reduziert, war paar Mal am Rande des Schnauze voll habens aber ne Pause einlegen bzw gehen konnte ich dann irgendwie doch nicht.
    • @Fur0 Niceee :thumbsup:

@Kelesis Ein <3 für Kelesis, das muss man einfach sagen, der hier einfach eine gute Stimmung verbreitet, obwohl beim Voting ist er nicht ganz koscher, da vertrau ich ihm nicht :D
      Meine Freunde der Sonne!!!! :D
      Die Wahlen sind noch nicht vorbei. Wir brauchen jede Stimme für Final Fantasy XVI. :) Für jede Stimme gibt es ein Behemothsteak "Gratis"

This Months JPGAMES.DE Most Wanted [Juli 2021]
    • Willkommen zurück, @Fur0 :) Du siehst ja anhand der Likes, wie froh die Leute sind, dass du wieder da bist! Ich find es super, dass du und @Somnium euch nicht unterkriegen lasst und ihr uns erhalten bleibt. :)

Und Schmiergelder? Also auf mein Konto ist nix geflossen!!!

Gesendet von meinem nigelnagelneuen Apple iPhone 12 Pro Max

*~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    • So etwas in der Art hatte ich befürchtet (deshalb mein Post vor ein paar Minuten).
      Ich glaube aber, die Stimmung wird sich in 2-3 Tagen beruhigen. Schließlich erscheint das besagte Spiel heute und morgen nicht, weshalb man auch nicht ständig mit neuen Infos rechnen muss.
      Also, bis bald @DarkJokerRulez!
      "In me there's a flower - ever blooming
      Somewhere there's a fire - all consuming"
      (M.o.t.I)
    • DarkJokerRulez schrieb:

Ich bin dann wieder mal, auf Unbestimmte Zeit weg. Merke wieder das mir das ganze wieder zu nahe geht.
      Um was geht es denn? Immer noch um Strangers in Paradise? Könnt ihr nicht einfach unterschiedlicher Meinung sein und das so stehen lassen? Ist doch völlig egal wer auf welche Weise definiert wie ein "Final Fantasy" aussehen sollte. Ich glaube beim E3 Eindruck gehen die Meinungen hier auch extrem auseinander. Und wen juckts? Wir müssen doch nicht alle einer Meinung sein.

Schlaf einfach nochmal drüber.
    • Fur0 schrieb:

Um was geht es denn? Immer noch um Strangers in Paradise? Könnt ihr nicht einfach unterschiedlicher Meinung sein und das so stehen lassen? Ist doch völlig egal wer auf welche Weise definiert wie ein "Final Fantasy" aussehen sollte. Ich glaube beim E3 Eindruck gehen die Meinungen hier auch extrem auseinander. Und wen juckts? Wir müssen doch nicht alle einer Meinung sein.
      Schlaf einfach nochmal drüber.
      Mir geht es nicht um die Meinung des Spiels, mir geht es einfach, um das Bashing und gehate, wenn jemand das Spiel nicht mag geht es für mich vollkommen in Ordnung und kann das ja ohne Probleme akzeptieren. Wäre ziemlich kindisch von mir Meinung anderer nicht zu akzeptieren. Ich habe dieses Nomura gehate einfach nur satt, sobald irgendwo Nomura und FF steht, kommen manche und Trollen, Bashen und Haten. Und das ist halt für mich keine Meinung. ^^
    • DarkJokerRulez schrieb:

Ich habe dieses Nomura gehate einfach nur satt, sobald irgendwo Nomura und FF steht, kommen manche und Trollen, Bashen und Haten. Und das ist halt für mich keine Meinung.
      Versuch es einfach zu ignorieren.

Weiß auch nicht ob wirklich alles davon immer Getrolle ist, und ob nicht einfach viele eben ihren Frust über die Spiele loswerden möchten. Ob man natürlich so Sachen 100x wiederholen muss ist dann wieder die andere Frage. Ich wusste aber gestern beim Direct auch das danach wieder im Netz gehatet werden wird, egal welche und wie viele Spiele gezeigt werden. Du kannst es einfach nie allen recht machen. Hätte Nintendo z.B. kein Metroid gezeigt sondern Donkey Kong, wäre genau so gemeckert werden, nur dann halt von anderen Leuten. Ich verstehe das es nervt, aber man sollte nicht jeden Kommentar ernst nehmen. Besonders wenn Publisher sehr viele Spiele Reihen und unterschiedliche Teile gemacht haben, wird es zunehmend schwerer den Geschmack von allen Menschen zu treffen. Ich denke das Gekrittel wird so schnell nicht mehr weggehen. Wir müssen daher lernen damit zu leben. Schreibe deine eigene Meinung, diskutiere mit anderen die nicht rumpoltern und du wirst wieder viel mehr Freude dran haben. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fur0 ()