Abwesenheitsliste

  • Das hast du dir aber selbst zuzuschreiben.


    Und ganz ehrlich, so etwas muss ich mir nach fast 10 Jahren JPGames von einem User, der gelegentlich hier mal schreibt, Champloo, nicht sagen lassen. @Chase hat sehr gut meine Neutralität erklärt. Und wenn es dann hier nicht noch Leute wie zum Beispiel Chase oder @Kelesis geben würde (nur um mal 2 zu nennen, die aktuell hier rein geschrieben haben), wäre ich hier wohl schon lange nur noch als stiller Leser unterwegs. Du schreibst mir hier vor, wie ich meinen Beitrag zu formulieren habe, dabei zocke ich Hades aktuell auf der Switch wieder einmal und deine Erfahrungsberichte basieren auf ein "Ich habe gehört". Da endet für mich die Diskussion schon. Und ob du oder sonst wer irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Fanlagern hast und deswegen irgendein virtuelles Trauma hinter sich hat, interessiert mich so sehr wie die aktuelle Temperatur in der Wüste Sahara.


    Mehr werde ich dazu nun auch nicht schreiben. Meine Entscheidung dient ja mehr zu meinem Selbstschutz. Ich hoffe daher, die Leute, die meine Beiträge zu schätzen wissen und mich einschätzen können, werden auch weiterhin anregende Diskussionen mit mir führen können in den Themen, in denen ich mich aufhalten werde, aber die werde ich eben auf ein nötigstes vorerst beschränken.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Schade, kann aber deine Entscheidung nachvollziehen. Ich schreibe gerne mit dir, klar wir beide sind hier und da auch mal nicht immer derselben Meinung. Aber das ist normal, ich hoffe das deine Aktivität nicht, allzu rar wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich finds echt verrückt wie oft sowas im News Bereich entsteht, während es im Rest des Forums recht harmonisch zu geht, obwohl dieser Anteil genauso aktiv ist. Das war bei mir genauso und leider bei Fur0 vor kurzem auch wieder.


    Was ich absolut nicht ok finde ist wenn man diesen Thread dann noch nutzt um nachzutreten und die Diskussion weiterführt. Ich habe mich daran gewöhnt das im Newsbereich ein anderer Umgangston herrscht, ich kann nur jedem aktiven User empfehlen sich dort einfach aus Diskussionen rauszuhalten. Dont engage, versuche ich inzwischen auch zu vermeiden. Hinzu kommt das es in 99 Prozent der Fälle indirekt um Konsolenvergleiche geht. Nintendofans fühlen sich schnell auf den Schlips getreten und umgekehrt genauso. Für mich seit ihr beiden ganz klar parteiisch, das du mal häufiger gegen Sony schiesst und Nintendo momentan sehr magst ist ja jetzt auch kein Geheimnis und absolut legitim. Ich denke das man klare Präferenzen hat ist ja normal, nur irgendwie kocht das im news Bereich so schnell hoch weil man es dort nicht anders gewöhnt ist. Inklusive mir natürlich.
    Eigentlich wäre da mal eine Diskussion fällig, wär ja mal ne Idee sowas auszudiskutieren. Vielleicht wäre der Voicechat im Discord für sowas sogar die bessere Wahl, sodass man nicht aneinander vorbei schreibt.


    Ich weiß dich hier trotzdem sehr zu schätzen, auch wenn wir jetzt nicht so besonders miteinander klar kommen. Ich mag deine Threads und obwohl ich deine Meinung oft nicht teile, weiss ich es zu schätzen das es in den meisten Fällen recht zivilisiert zugeht wenn wir miteinander diskutieren. Finds schade das sowas jetzt hier wieder quasi eskaliert ist.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Und bei der E3 überlege ich mir sogar, in der Zeit dem Forum komplett fern zu bleiben

    Ich hoffe eigentlich sehr, dass das nicht passieren wird, weil ich das extrem schade finden würde. Freue mich ja immer über deine Beiträge zu den Shows und lese die immer sehr gerne. Würde mir wirklich sehr fehlen, wenn die bei dieser E3 plötzlich weg wären und sei es sonst zumindest nur eingeschränkt^^
    Aber natürlich verstehe ich es auch. Es ist manchmal gewiss nicht so leicht. Letzten Endes ist es eh am Wichtigsten, dass du tust, was dir selber gut tut. Alles andere ist egal. Haste keinen Spaß mehr bzw belastet es dich mehr als es dir nutzt, dann ist es unausweichlich paar Schritte zurückzutreten. Sollte die schwere Seite der Waage aber noch mit positiven Dingen beschwert sein, hoffe ich, dass du dich einfach mehr darauf konzentrieren und besinnen kannst und die leichtere Seite einfach ins Nichts stößt^^
    Tue was dir gut tut! :)

  • Was ist denn hier los? Bald sind ja alle weg. Woher kommt diese toxische Stimmung?

    Das frage ich mich eherlich gesagt auch, zumal ich die Stimmung in den betreffenden News-Threads gar nicht als allzu dramatisch empfunden habe (da hat es hier wahrlich schon ganz andere Phasen gegeben).
    Man sollte in jedem Fall jetzt nicht den Fehler machen, hier im Forum eine Toxizität herbeizuschreien, die de facto derzeit gar nicht existiert. Vielmehr handelt es sich um wechselseitig missverstandene Einzelposts in den letzten Tagen/Wochen (die sich mit jeweils 2-3 PNs hätten aus der Welt schaffen lassen). Bewusste Provokationen oder ähnliches konnte ich nicht beobachten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehe auch keine "toxische" Stimmung, wir würden da hart durchgreifen. Aber nur weil jemand einer anderen Meinung ist, muss das nicht immer toxisch sein. Der Begriff wird in letzter Zeit viel zu häufig und falsch verwendet.
    Ich sag jetzt nicht, dass das jemand hier gemacht hat; das war nur ein allgemeines Beispiel.


    Und wenn mich im Ernst jemand toxisch anmacht mit irgendwas, würde ich die Person einfach ignorieren und links liegen lassen. Deren Beiträge nicht mehr lesen und nicht mehr drauf eingehen, mich aber dennoch weiter an den Dingen freuen, die ich hier im Forum machen will.

  • Ich habe deine Posts auch sehr geschätzt @Somnium. Ob du es wegen der gereizten Stimmung nun glaubst oder nicht, es ist ehrlich gemeint und meine Anerkennung für dein Geschriebenes hast du immer noch. Nur stieß mir der Satz „Das ist Unsinn“ sauer auf. Wie zuvor erwähnt, klang er für mich stark nach Verallgemeinerung, nicht nach der eigenen Ansicht, die ich wiederum absolut akzeptiert hätte. Wie ebenfalls gesagt, reagiere ich da in letzter Zeit mit sehr viel Zündstoff im Nacken, weil ich mich ebenso oft in Kommentarsektionen auf YouTube bewege und die Stimmung seitens der „Nintendoianer“ die aggressivste ist. Sorry dafür, da fasse ich mir an die eigene Nase.


    Es ist völlig in Ordnung, wenn du Hades auf der Switch spielst und die Ruckler nicht bemerkst. Ich tue es leider schon, und bin da scheinbar empfindlicher als du. Aber das ist auch völlig okay. Meinungen und Empfindungen sind so unterschiedlich, wie es Menschen auf der Welt gibt.


    Wäre schade, wenn du wegen mir die Seite nun meiden willst. Dein zitierter Satz war wirklich nicht als Angriff gemeint und ich entschuldige mich, falls die Formulierung harscher klang als tatsächlich gewollt. Ich hätte es anders ausdrücken können.

  • Ich habe keine Lust mehr, will aber auch nichts weiter dazu schreiben. Also bye bye!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Öhm... okay... Q.Q


    Ich wünsche dir dennoch alles Gute! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Es ist schon sehr schade, wenn jemand sich zu mehr Abstand vom Forum entscheidet oder diesem gar komplett den Rücken kehrt.


    Ich selbst bin wahrlich nicht der aktivste Nutzer und schreibe nur ab und an mal meine Meinung zu irgend etwas, ohne mich tatsächlich wirklich zu etwaigen Diskussionen mitreißen zu lassen, was manchmal sogar recht hilfreich sein kann. Trotzdem möchte man sich natürlich mit Gleichgesinnten austauschen und da fangen dann auch schon die Schwierigkeiten an. Man schreibt etwas, und es wird schnell falsch verstanden.


    Das ist in Textform dann natürlich noch einfacher, da man Emotionen oder eben was man sonst noch so mit dem gesprochenen Wort mitteilen möchte, nicht einfach so in den Text einfließen lassen kann. Den versteht dann auch wieder jeder anders, was dann schnell zu besagten Schwierigkeiten führt.


    Wenn ich also merke, dass es nicht weiter führt, einen ausufernden Text zu schreiben, dann lasse ich es ebenfalls lieber sein und halte mich fern. Das ist mir mit der Zeit auch immer leichter gefallen, aber jeder geht damit natürlich anders um. Deshalb kann ich auch verstehen, wenn man dann lieber eine Auszeit machen möchte. Schade ist das aber trotzdem, wenn durch so etwas die Leute gleich ganz fern bleiben.

  • @Champloo


    Erstmal, ich habe wegen keinem bestimmten Mitglied hier meine Entscheidung getroffen. Jetzt konnte ich ja mal etwas Dampf ablassen und das ist dann auch gut so. Die Gründe waren dann eher ein Sammelsurium an kleineren Geschichten, wieso ich meine Aktivität hier nur noch auf ausgewählte Themen beschränken werde. Ich sagte ja schon, der Resident Evil Thread hat mir zu dieser Entscheidung verholfen, weil ich dort wirklich Bock drauf hatte, mich an Diskussionen zu beteiligen. Normalerweise bedarf es keiner Nachricht, wieso sich jemand etwas mehr zurückzieht, aber ich bin über die Jahre hier doch zu aktiv gewesen, um mich langsam aus dem Forum zu schweigen. Das ist nicht mein Stil. Auf der anderen Seite soll es nicht so aussehen, als ob ich gerne Drama habe und die Bestätigung brauche, dass ich hier ein unverzichtbares Element für die Foren-Aktivität bin. Ich konnte nun Dampf ablassen, halte mich fortan aus potentiellen Brandherden raus und werde gewisse Themen, wo ich weiß, ich werde mir einen Kommentar nicht verkneifen können, gar nicht mehr lesen, denn ich kenne mich ja selbst am besten.


    Optimal ist natürlich die Methode von @CirasdeNarm, aber, da wiederhole ich mich, ich kenne mich ja selbst am besten und weiß, dass ich manchmal einfach nicht locker lassen kann ; )
    Ich denke, es ist gut so, wie ich das jetzt handhabe, denn so bleibe ich ja dem Forum erhalten.



    @Mahiro


    Ich glaube ich habe den Big Boss hier noch nie was zu nem Abgang posten sehen, das sollte dir zu denken geben, dass du hier einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hast. Ich kenne die genauen Gründe nicht für deinen Abgang, gehen mich nichts an aber hoffe, du wirst zumindest deinen Account hier behalten. Das war zuletzt ja auch immer ein Thema, dass einige Leute mit dem Forum nachträglich komplett abschließen wollten. Ich hoffe daher sehr, es wird ein erneutes Wiedersehen geben. Wenn du zurückkehrst, lasse ich dich für nen Monat meine Avatare aussuchen!

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Freut mich wirklich, zu lesen, dass du bleibst :) - mit genannten Abstrichen, die ich absolut verstehen kann. In Sachen "Nicht locker lassen" können wir uns virtuell die Hände reichen. Mir fällt es ähnlich schwer, merke jedoch im Nachhinein ebenfalls, dass er mir nicht gut tut, mich an Dinge festzubeißen. Eine gewisse Distanz aus 'Brandherden', wie du sie beschreibst, würde mir auch nicht schaden. Weniger hier, als auf Plattformen wie YouTube, etc., wo die 'Spannungen' deutlicher zu spüren sind.

  • Irgendwie hätte ich mir meinen Rückzug vom Rückzug schöner vorgestellt, als direkt in die nächste Abschiedswelle zu laufen. Bevor ich darauf eingehe ein großes Dankeschön an die lieben und aufrichtigen Worte von allen Wegbegleiter(innen) hier, die ich über die letzten Monate sehr zu schätzen gelernt habe. Nach knapp zwei Wochen selbst verordnetem Ruhestand und damit verbundenem Entzug der geteilten Hobby-Leidenschaft... oder persönlicher ausgedrückt, so ganz ohne euch geht es doch nicht. Nachdem mir @Kelesis vor paar Tagen auch noch ins Gästebuch geschrieben (vermutlich noch um meine Stimme für den monatlichen Tales Vote abzugreifen :P ) hat, wäre ich schon beinahe weich geworden. Mein Comeback wollte ich nämlich eigentlich noch etwas hinaus zögern, denn ich bin überhaupt kein Freund von kurzfristigen und inkonsequent getroffenen Entscheidungen, und finde solche Pausen irgendwie schon sinnvoll. So kommt es mir dann doch fast vor als wäre ich nie weggewesen. Aber manchmal reichen paar Tage drüber schlafen.


    Erst am Wochenende habe ich mich nochmal hierher verlaufen und @Bloody-Valkyrur @Weird und den anderen Profieinkäufern neidisch zugesehen wie sie ihre Beute zur Schau stellten. Da willst du eigentlich deinen Like abgeben, @ElPsy zu Snap gratulieren (wie viel Schmiergelder sind da eigentlich geflossen @Kerona?), @DarkJokerRulez fragen, welcher Store ihn ledern wollte und @Mirage zu einem durchgespielten Titel, denkst aber... ne, kann ich nicht, hab ja Pause. Tja, was soll ich sagen? Das Heimweh war größer als der Wunsch dem Forum fern zu bleiben. Die in der Mehrzahl angenehmen Menschen unter euch haben den längeren Strohhalm gezogen.


    Melde mich hiermit offiziell wieder in den Dienst als aktiver User zurück. Die Administration hat mich vermutlich sowieso schon als unsichtbares Gespenst in den Katakomben des Bordbetriebs wahrgenommen. Machen wir es lieber offiziell.


    Ähnlich wie @Somnium werde ich mich vermutlich aber etwas kürzer halten und nur noch sehr selektiv in die Themen reingehen. Wobei bisschen kontrovers darfs schon sein. Wir sind ja nicht beim Kirchentreff.
    Mag sein das es anderswo toxischer zugeht, aber finde man muss sowas nicht einander aufwiegen. Da hat doch jeder seine eigene Schmerzgrenze. Die Frage wie Kacke exklusive Deals sind, wer die größeren Assmoves vollzieht, ob Tales nun besser ist als Final Fantasy, oder wie stabil Spiele laufen, ja das mag für den einzelnen sehr bewegend sein, aber gehört für mich nicht zu Dingen die man in Dauerschleife diskutieren braucht. Weder Youtube noch Twitter sind übrigens wirklich ein gutes Beispiel für den Durchschnitt der Gamer. Wenn ich alleine dran denke wie bei jedem Direct dort gehatet wird... Auf solchen Plattformen sind einfach Menschen unterwegs die nichts anderes mehr kennen als jubeln oder disliken. Diese Kommentare lohnt es in den meisten Fällen nicht zu lesen.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das wir als Forencommunity es besser können.


    Vielleicht verlagern wir lieber etwas gute Energie in andere Themen, egal ob es nun um kommende oder augenblicklich gespielte Titel geht. Immerhin gibt es auch jede Menge Spiele und tolle Themen, wie zuletzt zu The Medium, Pokemon Snap, Resident Evil und Returnal bewiesen haben. Schön wäre auch mal wieder etwas zu exotischen Spielen und Nische. @Jack Frost @Spiritogre @Chase fällt bestimmt irgendwas ein. ;)


    Eine Sache möchte ich zumindest noch kurz aufgreifen.


    @Mahiro Auch wenn wir manchmal bisschen unglücklich miteinander aneinandergeraten sind, kommt Dein Abschied doch sehr unerwartet, und ein gewisses Herzblut konnte man Deinen Beiträgen stets entnehmen, nur das ich mit Mangas mehrheitlich nichts anfangen konnte, und da nie wirklich Lust hatte die großartige Arbeit zu würdigen. Aber ohne irgendwelche Details zu kennen, ob dein Verschwinden eine Vorgeschichte hat oder nicht, kann ich Deine Entscheidung natürlich nur respektieren und wünsche Dir auch alles Gute!

  • @Fur0
    Willkommen zurück. Freut mich sehr, das du zurück gefunden hast.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @Fur0 schön das man dich wieder liest und in Zukunft wieder mehr Fur0re im F0rum herrscht! :)

    Nach diesem Wortspiel melde ich mich dann auch erst einmal drei Wochen ab! :P


    WB Fur0, freut mich das du zurück bist. Sehe das ganze ähnlich und glaube das man hier auch einfach unnötige Fronten geschaffen hat. Wäre nach wie vor dafür das ganze einfach mal gemütlich in nem Chat oder Voicechat zu diskutieren. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Endlich mal wieder gute Nachrichten hier im Chat, herzlich willkommen zurück, @Fur0 :) Kürzer treten finde ich auch völlig legitim: Ich halte mich auch nicht in Threads auf, die mich aus irgendwelchen Gründen nerven - muss ja auch nicht sein. Dasselbe gilt natürlich auch für @Somnium ^^ Ich hoffe, ihr bleibt uns hier alle noch lange erhalten, find's immer schade, wenn Leute verschwinden.