Abwesenheitsliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bloody-Valkyrur schrieb:

Aber bisher habe ich alles wenigstens so geschafft zu händeln das ich mich nicht ganz zurückziehe, da ich ja eigentlich eher lieber aktiver sein würde, für viele Diskussionen habe ich aber nicht die Zeit alles nachzulesen und meine Meinung würde meistens erst dazu kommen wenn schon 3 weitere Themen abgehandelt wurden und ich mag da nicht "Erledigtes" von neuem Aufrollen oder "Überlesen" zu werden da es nicht mehr aktuell ist, leider ein subjektives und etwas selbstsüchtiges Empfinden meinerseits^^'
      Ich hoffe natürlich auch sehr das du weiterhin Bestandteil dieser Community bleibst! Habe jetzt nicht mitbekommen wie aktiv du in den letzten Monaten hier so warst, aber wenn man einen Beitrag von dir sieht liest man sich den eigentlich immer gerne durch. Du musst dich ja nicht an jeder Diskussion beteiligen, ich lese lieber deine schön strukturieren grösseren Posts als wenn du dich jetzt durch jeden Thread mit Einzeilern mogeln würdest. Könnte ich mir bei dir auch gar nicht vorstellen.Allgemein wären viele Threads ohne dich nicht das gleiche btw. :)

Bloody-Valkyrur schrieb:

Das sind aktuelle, abwechslungsreiche und interessante Themen und Meinungen/Neue Errungenschaften ohne negative Einflüsse und angenehmer Vielfalt und solange wie ich mich zeitlich eingegrenzt fühle mag ich mir das gerne so bewahren^^
      Genau das versuche ich jetzt auch, der Grossteil macht mir ja Spass. Ein Blick in den News Bereich nimmt mir dann aber schon gerne mal wieder die komplette Lust irgendwie. Aber naja mal schauen, wue du schon sagtest, die netten Kommentare taten echt gut, es freut mich das man doch von Leuten wahrgenommen wird. :)

DarkJokerRulez schrieb:

Ich bin dann mal wieder für eine Weile Weg, da ist etwas das mir wieder etwas zu viel wird. Nehme mir mal wieder eine Größere auszeit. Bis dann.
      Bin doch gerade erst wieder da :(
      hoffe bleibst nicht allzu lange weg. :)

Currently playing: Mass Effect Legendary Edition
      Dieses Jahr durchgespielt: 32
      Zuletzt durchgespielt: Nier Replicant, Returnal, Scourgebringer

• Aruka schrieb:

Ich hoffe natürlich auch sehr das du weiterhin Bestandteil dieser Community bleibst!
      Ich denke schon das ich das werde, hab aus meiner letzten Kurzschlussreaktion gelernt und anhand der netten Worte und Awards wurde mir ja gezeigt das ich wohl irgendwie sympathisch sein muss und das hat mich wirklich gefreut und ließe es mich vermutlich nun gar nicht übers Herz bringen, habe ja wegen dem weniger posten etc. schon ein unschöneres Gefühl^^'

Aruka schrieb:

Habe jetzt nicht mitbekommen wie aktiv du in den letzten Monaten hier so warst, aber wenn man einen Beitrag von dir sieht liest man sich den eigentlich immer gerne durch.
      Also der Januar war glaube noch okay, aber Februar war komplett auf Sparflamme^^', ich glaub ich werde alt xD

Aruka schrieb:

Du musst dich ja nicht an jeder Diskussion beteiligen,
      Bei Diskussionen bin ich momentan gänzlich raus, ich fühle mich schlecht wenn ich anfange bei einem Thema immer wieder auf dieselbe Dinge zu kommen die ich schon mehrfach gepostet habe und ich will nur weil mich etwas stört anderen ihre Erfahrung nicht kaputt machen oder schlecht reden und genauso wenig möchte ich die paar wenigen Games auf die ich noch richtig gehyped bin durch sowas nicht die Vorfreude kaputt machen lassen
      Das schafft die Industrie und Social Media an sich schon gut genug das ich Spiele heute nicht mehr so wahrnehme wie vor 10 Jahren

Aruka schrieb:

ich lese lieber deine schön strukturieren grösseren Posts als wenn du dich jetzt durch jeden Thread mit Einzeilern mogeln würdest.
      "Mogeln" gibts da nicht, wenn ich was loswerden will/muss dann kommt das in dem Rahmen den ich im Kopf habe, das können 2 Zeilen oder 3 Beiträge sein, da schränke ich mich nicht ein xD

Aruka schrieb:

Allgemein wären viele Threads ohne dich nicht das gleiche btw.
      Das ist wirklich ein liebes Kompliment danke sehr^^
      Aber das gilt auch für sehr viele von euch, daher wie gesagt schön das die meisten Wiederkehrer waren, ich bin Gewohnheitstier und da hab ich gern dieselben schätzenswerten Leute um mich rum ;)
      Daher muss @DarkJokerRulez auch irgendwann wiederkommen, sonst wird der genauso zurückgeschleift, ob er das will oder nicht :D

Aruka schrieb:

Aber naja mal schauen, wie du schon sagtest, die netten Kommentare taten echt gut, es freut mich das man doch von Leuten wahrgenommen wird.
      Dann versuche dir das beim Hadern stets ins Gedächtnis zu rufen, du bist hier schon jeher einer der aktivsten User und hast nach meinem Empfinden nie böse Absichten jemanden bewusst zu reizen und bist stets bemüht auch bei hitzigerem Austausch die Harmonie zu wahren, was ich sehr vorbildlich finde, daher selbst nicht so klein machen, du passt hier stets super her^^

Fur0 schrieb:

Ihr macht aber auch Staffellauf in Sachen Anwesenheit, oder?
      Japp, irgendwann ist für viele mal ein Päuschen nötig, zeigt aber oft auch die Leidenschaft und Mühen fürs Hobby und teils für die Community hier bestrebt zu sein sich vernünftig und mit Freude auszutauschen und da ist es jedem gegönnt der mal ein Päuschen braucht um das weiter mit gutem Gewissen tun zu können ;)
      Hier und da ist auch mehr das Private Schuld statt einzelne Leute oder Social Media, man geht durch die zeitweise Distanz glaube einfach auf Nummer sicher um sich Hobby und Freunde hier zu wahren damit man sicher später bei der Wiederkehr auf genau das freuen kann ^^
    • Nach reichlicher Überlegung melde ich mich auf unbestimmte Zeit vom Forum ab.

Nachdem in den vergangenen Tagen wieder abermals quer durch viele Diskussionen mit so quasi Console War gezündelt wurde, habe ich nun doch entschieden dem Forum erstmal fern zu bleiben, auch wenn es den überwiegenden Anteil der User hier und der Themen eigentlich gar nicht betrifft. Seine Abneigungen gegen einzelne Hersteller oder Systeme kann man mal in einer ruhigen Minute und ganz entspannt irgendwo äußern, aber nicht ständig und mit aus den Fingern gesogenen Argumenten, denn das nervt. Solches Verhalten hat mich schon früher bei Areagames, 4players und anderen Plattformen zum Ausstieg bewogen.

Auch wenn ich normalerweise versuche alles zu ignorieren, hat es für mich den Punkt erreicht, wo ich es nicht mehr ignorieren kann. Keine Ahnung warum man nicht einfach Spaß an seinem Hobby haben und nett mit anderen diskutieren kann, warum man in jeden 3. Thread seinen "Dieser Hersteller ist böse weil" Dreck noch reinhämmern muss.

Sehr schade, denn ich schätze die Community hier eigentlich sehr.

Bis auf weiteres nur noch als stiller Mitleser.

Macht es gut.
    • Schade :( , aber sehr verständlich. Eine Auszeit tut immer gut. :) Das Wohlbefinden sollte an erster Stelle sein.

Grundsätzlich würde ich auch empfehlen, User auf die Ignore-Liste zu setzen, oder die News-Bereichskommentare nicht zu lesen. Gerade bei offensichtlichen Themen. Manche News-Only Userschreiber sind gelegentlich heuchlerisch unterwegs. Habe auch manchmal das Gefühl, dass Leute kein Interesse am Zocken haben, sondern eher an Gossip, oder an passive Sticheleien. Darfst dich davon nicht allzu ärgern lassen. :) Unabhängig davon, ob du eines Tages zurückkehrst, oder nicht. Mach's gut und gute Gesundheit. :)
    • Schade, hoffe du meldest dich bald wieder zurück. War bei mir ja auch einer der Hauptgründe für meine Pause. Finds wirklich schade wie das jetzt dort lief. Kannst mich aber auch gerne mal privat anschreiben, fand jetzt nicht das wir da bisher je Probleme hatten. Mag deinen Beitrag hier im Forum, da du ja inzwischen zu den aktiveren Usern gehörst. Solche Diskussionen gibts irgendwie immer im Newsbereich. Hatte mir eigentlich auch vorgenommen dort nix mehr zu kommentieren, aber es zieht ja dann doch jeden dort hin.

Currently playing: Mass Effect Legendary Edition
      Dieses Jahr durchgespielt: 32
      Zuletzt durchgespielt: Nier Replicant, Returnal, Scourgebringer

• @Aruka @Fur0: Ich glaube, ihr habt euch da im betreffenden Thread an Kleinkram hochgezogen. Für mich sah das Ganze noch nicht mal nach einem richtigen Streit aus. Das lässt sich doch garantiert per PM aus der Welt schaffen.

Aruka schrieb:

Solche Diskussionen gibts irgendwie immer im Newsbereich. Hatte mir eigentlich auch vorgenommen dort nix mehr zu kommentieren, aber es zieht ja dann doch jeden dort hin.

Hier weise ich gerne darauf hin, dass Gleichgültigkeit eine Tugend ist. Besitzt man selbige in ausreichendem Maß, muss man weder Threads meiden noch User blockieren. :thumbsup:
      "There is only one way to come into this world - but so many ways to leave"
      (Sami Lopakka)
    • Ich hoffe, du kehrst nach einer kleinen Pause zu uns zurück, @Fur0. Wäre echt schade drum, ich lese deine Beiträge hier sehr gerne. Ich kann's schon gut verstehen, da ich mich hier auch mal für ein paar Jahre abgeseilt hatte, nachdem in jedem Thread zu meinem persönlichen JRPG-Favoriten nur Shittalking zu lesen war und ich mir nicht länger die Freude an meinem Hobby verderben lassen wollte. Inzwischen ist es aber doch wesentlich ruhiger geworden, ich hoffe, das betrifft dann auch bald die Themen, die hier in letzter Zeit für Unmut gesorgt haben. Ich habe inzwischen ehrlich gesagt ein Talent dafür entwickelt, diese Threads automatisch nicht einmal zu öffnen, sodass ich jedes Mal verwirrt da stehe, wenn so ein Post im Abwesenheits-Thread kommt, und ich mich dann frage: "Oh, war was?"
    • Ich denke @Fur0 du weißt, dass mich das nun besonders umhaut. Du gehörtest zu einer Handvoll großen Auswahl an neuen Usern, die nicht nur kurz Hallo gesagt haben sondern geblieben sind und sich an den Diskussionen beteiligt haben. Zudem haben wir hier ja auch noch andere Abenteuer erlebt wie ein virtuelles Doppelleben als Detektive und Verschwörungs-Schwurbler :D
      Finde ich jetzt wirklich extrem schade zu lesen und kann mich da den anderen nur anschließen, dass das hoffentlich kein Abschied für immer wird.

Ich habe aber für mich auch mal wieder beschlossen, endgültig den kontroversen Themen fernzubleiben (siehe mein Zitat in der Signatur). Ich kann das schon nachvollziehen, habe ich oft geschrieben, denn leider brodelt es derzeit ja auch wieder. Sowas passiert eigentlich immer dann, wenn die Hersteller schon länger nichts angekündigt haben. Hoffen wir also, du kehrst spätestens zur E3 wieder zurück und wir können hier wieder über Spiele, und nicht Spezifikationen von Plattformen diskutieren.
      Zuletzt durchgespielt:

Resident Evil Zero 6,5/10, Maneater 7/10, Cyber Shadow 6,5/10

• Och nööö, ich hab deine Beiträge seit Anfang an verfolgt und du bist mir durchweg positiv aufgefallen! Super schade, aber wenn du die Pause brauchst, dann nimm sie dir. Aber bleib dem Forum nicht allzulange fern ;)

Fur0 schrieb:

Auch wenn ich normalerweise versuche alles zu ignorieren, hat es für mich den Punkt erreicht, wo ich es nicht mehr ignorieren kann. Keine Ahnung warum man nicht einfach Spaß an seinem Hobby haben und nett mit anderen diskutieren kann, warum man in jeden 3. Thread seinen "Dieser Hersteller ist böse weil" Dreck noch reinhämmern muss.
      Lass dir von solchen Diskussionen nicht den Spaß verderben. Wie @Kelesis sagte, einfach ignorieren, der Klügere gibt meist nach. Bei sowas sag auch gerne dem Team Bescheid, wenn das ganze ausartet, dann können die Mods vielleicht nochmal ein Auge drüberwerfen!

*~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    • @Fur0
      Sehr schade, habe deine Beträge hier immer gerne gelesen. Hoffe du lässt dich nicht allzu lange vergraulen und man liest sich demnächst wieder.

Kainé: Weiss you dumbass! Start making sense, you rotten book, or youre gonna be sorry! Maybe I'll rip your pages out, one-bye-one! Or maybe i'll put you in the goddamn furnace! How can someone with such a big smart brain get hypnotized like a little bitch, huh? [...] Now pull your head out of your goddamn ass and start fucking helping us!
    • @Fur0
      Habe nicht früher geschafft mich zu Wort zu melden, finde es aber auch sehr schade wenn du gehst und hoffe das es nur für eine temporäre Erholungsphase angedacht ist
      Du bist hier seit deinem Zugang einer der aktivsten Nutzer und ich persönlich habe dich bisher auch noch nicht negativ auffallen sehen, daher bist du hier aus meiner Sicht jederzeit wieder gerne willkommen, auch wenn ich selbst bspw. recht inaktiv geworden bin im Vergleich mag ich einiges von deinen Beiträgen zu lesen^^

Lass es dir ansonsten gut gehen und hoffentlich auf ein baldiges wiedersehen hier :)