Abwesenheitsliste

  • Bin denke mal wieder zurück. Danke an alle für die Netten Worten.


    Hier Cookies für euch....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Nach reichlicher Überlegung melde ich mich auf unbestimmte Zeit vom Forum ab.


    Nachdem in den vergangenen Tagen wieder abermals quer durch viele Diskussionen mit so quasi Console War gezündelt wurde, habe ich nun doch entschieden dem Forum erstmal fern zu bleiben, auch wenn es den überwiegenden Anteil der User hier und der Themen eigentlich gar nicht betrifft. Seine Abneigungen gegen einzelne Hersteller oder Systeme kann man mal in einer ruhigen Minute und ganz entspannt irgendwo äußern, aber nicht ständig und mit aus den Fingern gesogenen Argumenten, denn das nervt. Solches Verhalten hat mich schon früher bei Areagames, 4players und anderen Plattformen zum Ausstieg bewogen.


    Auch wenn ich normalerweise versuche alles zu ignorieren, hat es für mich den Punkt erreicht, wo ich es nicht mehr ignorieren kann. Keine Ahnung warum man nicht einfach Spaß an seinem Hobby haben und nett mit anderen diskutieren kann, warum man in jeden 3. Thread seinen "Dieser Hersteller ist böse weil" Dreck noch reinhämmern muss.


    Sehr schade, denn ich schätze die Community hier eigentlich sehr.


    Bis auf weiteres nur noch als stiller Mitleser.


    Macht es gut.

  • @Fur0
    Schade es zu lesen, bis bald hoffe ich. Ein wenig Auszeit tut jedem mal gut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @Fur0: Solche "Konsolenkriege" flammen immer wieder mal kurz auf aber nie besonders lange. Darfst dich nicht allzu sehr triggern lassen davon. Gönn dir eine Pause, aber komm bald wieder!

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Schade :( , aber sehr verständlich. Eine Auszeit tut immer gut. :) Das Wohlbefinden sollte an erster Stelle sein.


    Grundsätzlich würde ich auch empfehlen, User auf die Ignore-Liste zu setzen, oder die News-Bereichskommentare nicht zu lesen. Gerade bei offensichtlichen Themen. Manche News-Only Userschreiber sind gelegentlich heuchlerisch unterwegs. Habe auch manchmal das Gefühl, dass Leute kein Interesse am Zocken haben, sondern eher an Gossip, oder an passive Sticheleien. Darfst dich davon nicht allzu ärgern lassen. :) Unabhängig davon, ob du eines Tages zurückkehrst, oder nicht. Mach's gut und gute Gesundheit. :)

  • Schade, hoffe du meldest dich bald wieder zurück. War bei mir ja auch einer der Hauptgründe für meine Pause. Finds wirklich schade wie das jetzt dort lief. Kannst mich aber auch gerne mal privat anschreiben, fand jetzt nicht das wir da bisher je Probleme hatten. Mag deinen Beitrag hier im Forum, da du ja inzwischen zu den aktiveren Usern gehörst. Solche Diskussionen gibts irgendwie immer im Newsbereich. Hatte mir eigentlich auch vorgenommen dort nix mehr zu kommentieren, aber es zieht ja dann doch jeden dort hin.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka @Fur0: Ich glaube, ihr habt euch da im betreffenden Thread an Kleinkram hochgezogen. Für mich sah das Ganze noch nicht mal nach einem richtigen Streit aus. Das lässt sich doch garantiert per PM aus der Welt schaffen.



    Solche Diskussionen gibts irgendwie immer im Newsbereich. Hatte mir eigentlich auch vorgenommen dort nix mehr zu kommentieren, aber es zieht ja dann doch jeden dort hin.


    Hier weise ich gerne darauf hin, dass Gleichgültigkeit eine Tugend ist. Besitzt man selbige in ausreichendem Maß, muss man weder Threads meiden noch User blockieren. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich hoffe, du kehrst nach einer kleinen Pause zu uns zurück, @Fur0. Wäre echt schade drum, ich lese deine Beiträge hier sehr gerne. Ich kann's schon gut verstehen, da ich mich hier auch mal für ein paar Jahre abgeseilt hatte, nachdem in jedem Thread zu meinem persönlichen JRPG-Favoriten nur Shittalking zu lesen war und ich mir nicht länger die Freude an meinem Hobby verderben lassen wollte. Inzwischen ist es aber doch wesentlich ruhiger geworden, ich hoffe, das betrifft dann auch bald die Themen, die hier in letzter Zeit für Unmut gesorgt haben. Ich habe inzwischen ehrlich gesagt ein Talent dafür entwickelt, diese Threads automatisch nicht einmal zu öffnen, sodass ich jedes Mal verwirrt da stehe, wenn so ein Post im Abwesenheits-Thread kommt, und ich mich dann frage: "Oh, war was?"

  • Ich denke @Fur0 du weißt, dass mich das nun besonders umhaut. Du gehörtest zu einer Handvoll großen Auswahl an neuen Usern, die nicht nur kurz Hallo gesagt haben sondern geblieben sind und sich an den Diskussionen beteiligt haben. Zudem haben wir hier ja auch noch andere Abenteuer erlebt wie ein virtuelles Doppelleben als Detektive und Verschwörungs-Schwurbler :D
    Finde ich jetzt wirklich extrem schade zu lesen und kann mich da den anderen nur anschließen, dass das hoffentlich kein Abschied für immer wird.


    Ich habe aber für mich auch mal wieder beschlossen, endgültig den kontroversen Themen fernzubleiben (siehe mein Zitat in der Signatur). Ich kann das schon nachvollziehen, habe ich oft geschrieben, denn leider brodelt es derzeit ja auch wieder. Sowas passiert eigentlich immer dann, wenn die Hersteller schon länger nichts angekündigt haben. Hoffen wir also, du kehrst spätestens zur E3 wieder zurück und wir können hier wieder über Spiele, und nicht Spezifikationen von Plattformen diskutieren.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Och nööö, ich hab deine Beiträge seit Anfang an verfolgt und du bist mir durchweg positiv aufgefallen! Super schade, aber wenn du die Pause brauchst, dann nimm sie dir. Aber bleib dem Forum nicht allzulange fern ;)

    Auch wenn ich normalerweise versuche alles zu ignorieren, hat es für mich den Punkt erreicht, wo ich es nicht mehr ignorieren kann. Keine Ahnung warum man nicht einfach Spaß an seinem Hobby haben und nett mit anderen diskutieren kann, warum man in jeden 3. Thread seinen "Dieser Hersteller ist böse weil" Dreck noch reinhämmern muss.

    Lass dir von solchen Diskussionen nicht den Spaß verderben. Wie @Kelesis sagte, einfach ignorieren, der Klügere gibt meist nach. Bei sowas sag auch gerne dem Team Bescheid, wenn das ganze ausartet, dann können die Mods vielleicht nochmal ein Auge drüberwerfen!

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • @Fur0
    Sehr schade, habe deine Beträge hier immer gerne gelesen. Hoffe du lässt dich nicht allzu lange vergraulen und man liest sich demnächst wieder.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Fur0
    Habe nicht früher geschafft mich zu Wort zu melden, finde es aber auch sehr schade wenn du gehst und hoffe das es nur für eine temporäre Erholungsphase angedacht ist
    Du bist hier seit deinem Zugang einer der aktivsten Nutzer und ich persönlich habe dich bisher auch noch nicht negativ auffallen sehen, daher bist du hier aus meiner Sicht jederzeit wieder gerne willkommen, auch wenn ich selbst bspw. recht inaktiv geworden bin im Vergleich mag ich einiges von deinen Beiträgen zu lesen^^


    Lass es dir ansonsten gut gehen und hoffentlich auf ein baldiges wiedersehen hier :)

  • Du musst die Switch nicht immer so hartnäckig verteidigen.


    Wenn ich einmal ne falsche Taste im Anschlag treffe, bin ich ein Sony-Hater, wenn ich meine eigene Spielerfahrung widergebe bin ich ein Nintendo-Fanboy. Ich habe wirklich einen Punkt erreicht, wo ich mir glaube ich 5 mal überlegen muss, nicht wieder in irgendein Konsolen-Geflame reinzugeraten weil manche Leute einfach in allem einen Angriff sehen. Mir ist eine Sache bewusst geworden, ich habe mich die vergangenen Wochen eigentlich nur noch im Resident Evil Thread so wirklich wohlgefühlt. Einfach weil ich da nicht einmal drauf achten musste, was ich am besten schreibe und wer vielleicht wieder empfindlich reagiert, weil ich seine Markentreue verletzt habe.


    Das hat sich die vergangene Zeit auch gestapelt und entlädt sich nun auch bei mir. Ich werde mich also deutlich rarer im Forum machen in dem ich anfange, den kompletten News-Bereich nicht mehr zu nutzen, weil ich dort den Herd dieser Probleme in den Kommentaren sehe. Ich habe da nun zumindest keinen Bock mehr drauf und ich möchte mir nicht bei jedem neuen Post Gedanken machen, wie ich etwas formulieren soll, damit nicht irgendwer mal wieder einen Angriff auf Sony sieht oder ich hier in irgendein Fanlager gezogen werde. Ich freue mich, nachher sicherlich nochmal was im Resident Evil Thread zu schreiben. Und so werde ich es fortan auch handhaben, nur noch ein paar ausgewählte Threads wo ich weiß, dass ich nicht nachträglich angegiftet werde. Mir wird das allmählich nämlich zu blöd, auch wenn es nun etwas empfindlich klingen mag. Aber ich ertappe mich halt immer wieder dabei, wie ich lange überlegen muss, wie ich eine News oder ein spezielles Thema kommentiere. In dem Sinne, nehmt es mir nicht übel, aber ihr werdet mich wohl für eine lange Zeit nur noch in einer Handvoll Threads hier aktiv sehen. Und bei der E3 überlege ich mir sogar, in der Zeit dem Forum komplett fern zu bleiben. Denn ich weiß für mich, wenn ich diese Entscheidung nicht treffe, werde ich vielleicht mit ein paar Leuten hier so aneinandergeraten, dass es danach für mein Benutzerkonto hier übel enden könnte. Ich bin nicht aus der Welt, aber ich tue nun etwas längst überfälliges, deutlich weniger aktiv sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Finde ich persönlich schade, kann es aber natürlich nachvollziehen.
    Man hat in letzter Zeit auch schon gemerkt das du dir einen virtuellen Maulkorb angelegt hast, was eigentlich garnicht sein müsste.
    Wer dich kennt, der weiß das du Kritik äußerst wo Kritik angebracht ist und im Gegenzug auch lobst, wenn etwas positiv ist.
    Ganz egal ob Sony, Microsoft oder Nintendo, jeder bekommt regelmäßig sein Fett weg, der eine mehr, der andere weniger.


    Ich hoffe doch das man nach einer entspannten Pause wieder mehr von dir liest.
    Bis dahin kannst du aber in Ruhe deinen Xbox Schlafanzug tragen und dir ein paar tröpfchen Whisky aus der Super Mario Tasse gönnen! :P

  • Das hat sich die vergangene Zeit auch gestapelt und entlädt sich nun auch bei mir. Ich werde mich also deutlich rarer im Forum machen in dem ich anfange, den kompletten News-Bereich nicht mehr zu nutzen, weil ich dort den Herd dieser Probleme in den Kommentaren sehe.

    Naja, eigentlich erkennt man in der Regel schon an der Überschrift der jeweiligen News-Meldung, ob sich dahinter "Zündstoff" verbirgt oder nicht. Wird beispielsweise ein neues Indie-Game oder eine Visual Novel angekündigt, liegt die Gefahr einer Eskalation bei fast Null. Dreht sich der Artikel jedoch um eine aktuell kaum erhältliche Konsole oder eine bestimmte sehr bekannte JRPG-Reihe, beträgt das Risiko mindestens 80%. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Das hast du dir aber selbst zuzuschreiben. Einen Kommentar mit "Das ist Unsinn" zu beginnen, verallgemeinert schnell. Ein "Ich sehe das anders" klingt neutraler und spricht von eigener Meinung. Vielleicht reagiere auch ich in so einem Fall über, weil mir in meinen Kommentar- und Foren-Aktivitäten vor allem das Fanboy-Lager von Big N. tierisch auf den S... geht.