Abwesenheitsliste

  • @DarkJokerRulez: Allein die Tatsache, dass du jeden Tag noch in diesen Thread schaust, sagt mir, dass du nicht so ohne weiteres von hier los kommst und das "in der Tiefe deiner Seele" eigentlich auch gar nicht willst. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Dass manche gehen möchten, kann ich durchaus nachvollziehen, und ich kann es auch verstehen, wenn man da irgendwo in einen Zwiespalt gelangt.
    Allerdings sollte man es akzeptieren und niemanden zur Rückkehr "zwingen".
    Es mag zwar ein nettes Gefühl sein, wenn man persönlich vermisst wird, allerdings bringt es nichts, wenn einem das Klima oder auch konkret bestimmte User aufs Gemüt schlagen.


    Das Internet und Foren oder generell Social Media Plattformen, sind für viele eine psychische Hölle und man sollte Abstand nehmen, wenn es einem nicht gut tut. Egal was andere davon halten.
    Internet usw sind nicht lebenswichtig, wir haben uns nur, um es mal ganz klar gesagt zu haben, davon selbst abhängig gemacht, was das loslassen sehr erschwert.
    Aber man sieht es ja an dem einen oder anderen, der sich hier für immer verabschiedet hat, sie haben es durchgezogen.
    Ich selbst bin auch generell inaktiver geworden (nicht nur hier) und in einem anderen Forum hab ich vor einigen Jahren, weil echt nur geshitstormt wurde, angekündigt in dem betroffenen Thread nie wieder auch nur ein Wort zu posten und das hab ich wirklich so durchgezogen und gilt noch heute.

  • Ich wollte ja eigentlich schon Mitte Mai mich mal wieder blicken lassen, aber sämtliche Pläne waren relativ alternativlos da ich kein Internet hier hatte und nur Mobil ein paar mal vorbeischauen konnte. Ich habe aber mit dem Gedanke gespielt, vielleicht dem Forum komplett fern zu bleiben, aber letztendlich finde ich, wie @Aruka sagt, immer wieder den Weg hier hin : D Und wieder hier zu sein fühlt sich doch ein wenig danach an, als wenn ich wieder in die liebste Jogginghose schlüpfe.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Willkommen zurück!
    Man merkte schon, dass etwas in den letzten Wochen hier fehlte ;)


    Wenn du damit ausschweifende Kommentare meinst, die wird es ab jetzt vermutlich wieder häufiger zu lesen geben :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium: Wurde aber auch Zeit. Hab' mich die Tage schon mal gefragt: Wie lange will er noch so tun, als könne er ohne das Forum existieren? :D
    In diesem Sinne: Willkommen daheim!

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich bin für eine Kurze Info zurück., ich habe Prevailer per Konversation gebeten meinen Account zu löschen oder zu sperren. Ich werde wie gesagt Jpgames endgültig verlassen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich bin für eine Kurze Info zurück., ich habe Prevailer per Konversation gebeten meinen Account zu löschen oder zu sperren. Ich werde wie gesagt Jpgames endgültig verlassen.

    Ach komm, das willst du doch gar nicht. :D
    Der FF7R-Sturm hat sich längst wieder gelegt und war insgesamt auch nicht so schlimm wie bei FF15.
    Kann nur für mich sprechen, aber so weit ich weiß, will jeder hier, dass du bleibst.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ach komm, das willst du doch gar nicht. Der FF7R-Sturm hat sich längst wieder gelegt und war insgesamt auch nicht so schlimm wie bei FF15.Kann nur für mich sprechen, aber so weit ich weiß, will jeder hier, dass du bleibst.

    Natürlich möchte ich das, nicht um sonst habe ich darum gebeten. Und wie bereits erwähnt, es geht mir nicht um das Final Fantasy VII Remake, es ist nur ein Spiel. Mir geht um dem Umgang, auch wenn es nicht so schlimm ist, wie damals bei FF15. Wird es spätestens bei der nächsten SE News, wieder Troll und gehate geben. Damit komme ich nicht mehr klar. Sorry.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Wird es spätestens bei der nächsten SE News, wieder Troll und gehate geben.

    Kommt drauf an, um welche SE-News es sich handelt. Wird ein neues DQ oder KH angekündigt oder gibt es Neuigkeiten zu "Bravely Default 2", wird es vermutlich wenig Getrolle geben.
    FF ist halt seit Jahren ein heikles Thema - überall und die ganze Welt weiß das. Da musst du doch nichts persönlich nehmen.
    Und mal im Ernst: Die Hater kann man in diesem Forum doch an einer Hand abzählen. Auf welcher anderen Plattform gibt es diesen Luxus?

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Und mal im Ernst: Die Hater kann man in diesem Forum doch an einer Hand abzählen. Auf welcher anderen Plattform gibt es diesen Luxus?

    Ja recht hast du schon, aber trotzdem. Ich will mich nicht mehr damit abgeben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja, es sind leider immer die selben und manchmal fällt es tatsächlich schwer, dann etwas nicht persönlich zu nehmen, auch wenn es nicht so gemeint war.


    Letztlich hat jeder so seine Lieblingsreihen oder Spiele und da fühlt man sich auch schnell auf den Schlips getreten, wenn es denn mal dagegen geht. Das kann wohl jeder von sich sagen und gleichzeitig geht man auch unterschiedlich mit so etwas um. Wie oft musste ich selbst schon abwägen, ob ich denn nun was zu einem Thema schreibe oder es lieber bleiben lasse...


    Trotzdem werde ich es nicht so weit kommen lassen und am Ende das Forum wegen so etwas verlassen und das ist auch mein Rat an dich, @DarkJokerRulez. Die Entscheidung liegt letztlich bei dir selbst, aber irgendwann wächst bekanntlich über alles negative das Gras und alles sollte wieder gut sein. Wir kennen uns ja eigentlich gar nicht so wirklich, aber es wäre doch trotzdem schade, wenn du gehst. ^^

  • Ich gehe konsequent Toxische Threads oder Seiten eh schon aus dem Weg. Ich ziehe mich nach und nach zurück.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @DarkJokerRulez: Und du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass du volle 11 Jahre lang hier einer der aktivsten User gewesen wärst, wenn nicht jederzeit die postiven Momente überwogen hätten?
    Hand aufs Herz: Würdest du echt nichts vermissen nach einem endgültigen Abgang?
    Die Entscheidung liegt aber natürlich bei dir - mehr als "Empfehlungen" geben, kann der Rest der Community nicht.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @DarkJokerRulez: Und du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass du volle 11 Jahre lang hier einer der aktivsten User gewesen wärst, wenn nicht jederzeit die postiven Momente überwogen hätten?
    Hand aufs Herz: Würdest du echt nichts vermissen nach einem endgültigen Abgang?
    Die Entscheidung liegt aber natürlich bei dir - mehr als "Empfehlungen" geben, kann der Rest der Community nicht.

    Klar es gab immer wieder etwas angespannte Momente, doch in den 11 Jahren waren zwei(plus, minus) ziemlich nervenaufreibend. Deshalb war ich auch in den letzten paar Jährchen hin und wieder inaktiv bzw abwesend. Kelesis ich bin dir sehr Dankbar, das du mich zum bleiben überreden versuchst. Doch ich kann seelisch einfach nicht mehr.



    Ach nicht doch @DarkJokerRulez... Das ist echt schade :(

    Sorry habe dich irgendwie übersehen, tut mir wirklich leid. Aber es geht nicht mehr.



    und das ist auch mein Rat an dich, @DarkJokerRulez. Die Entscheidung liegt letztlich bei dir selbst, aber irgendwann wächst bekanntlich über alles negative das Gras und alles sollte wieder gut sein. Wir kennen uns ja eigentlich gar nicht so wirklich, aber es wäre doch trotzdem schade, wenn du gehst. ^^

    Danke für deinen Rat, aber hier wiederholt sich das leider immer wieder. Und dann kommt auch wieder alles hoch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich finde es ist eher das Gegenteil, die meisten Threads oder News die User posten bekommen gar keine oder kaum Resonanz. Es gibt ein paar Spam-Threads die jeden Tag aktiv sind und die Masse an unübersichtlichen News Threads (wo gefühlt mittlerweile jeder Kram gepostet wird, egal ob das wirklich mit japanischen Games zu tun hat oder nicht), mehr ist doch gar nicht mehr los.


    Letztendlich musst du es selber wissen, kann den Schritt schon nachvollziehen weil einfach die Luft raus ist aber weniger wegen dem Klima.


    Tschööö!

  • Danke für deinen Rat, aber hier wiederholt sich das leider immer wieder. Und dann kommt auch wieder alles hoch.

    Also kann das irgendwo nachvollziehen, finde einige User hier auch übelst anstrengend und toxisch. Viele Threads und Diskussionen muss man einfach meiden wenn man keine Lust auf Stress hat. Weiß nicht wie oft ich hier schon mit den immer gleichen Usern aneinander geraten bin.
    Kann dir halt das gleiche sagen wie Cirase, man muss das halt ignorieren oder man darf es nicht an sich heran lassen. Oder man bietet halt Kontra, aber da spricht man halt meist gegen eine Wand.
    Ich mach ja auch manchmal ein paar Wochen Pause unangekündigt, das tut mir dann meist gut, danach hab ich dann wieder Bock.


    Finde es auch schade, du hast immer schön mitdiskutiert, geht ja auch gar nicht darum unterschiedlicher Meinung zu sein, ich glaube wir waren uns auch nicht immer absolut einig, mit Somnium bin ich auch häufiger einer Meinung aber das bleibt halt immer sachlich, dann macht das diskutieren halt Spass. :)


    Hoffe man sieht sich vielleicht mal im eh PSN Messenger oder auf Twitter oder so. Du hast dich glaube ich schon entschieden, da hilft dann auch kein "Bleib mal hier".


    Wünsch dir alles Gute :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Also kann das irgendwo nachvollziehen, finde einige User hier auch übelst anstrengend und toxisch. Viele Threads und Diskussionen muss man einfach meiden wenn man keine Lust auf Stress hat. Weiß nicht wie oft ich hier schon mit den immer gleichen Usern aneinander geraten bin.

    Klingt ja so als ob wir 70% der User bannen müssten.


    Schade Dark, ich würde dich gerne vom bleiben überzeugen, aber wenn das deiner Gesundheit physisch als auch emotional entgegensteht möchte ich dich auch nicht vom gehen abhalten. Die 11 Jahre waren eine schöne Zeit, wenn Sie auch teilweise ruppig war. Für den einen mehr für den anderen weniger. Ich bin aber der Meinung das wir hier immernoch ein recht soziales Umfeld haben.

  • Klingt ja so als ob wir 70% der User bannen müssten.

    Kam krasser rüber als angedacht. ^^
    Natürlich nicht, ich meine damit eher das es die immer gleichen User sind die eh jeder kennt, mit dem Grossteil kann man sich ja gut unterhalten. Wenn es 70 Prozent wären wäre ich längst nicht mehr hier. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age