Abwesenheitsliste

  • @DarkJokerRulez


    Ich liebe diese Mentalität, wo den alten Leuten oder allgemein Menschen in der Nachbarschaft geholfen wird, auch wenn man nicht miteinander Verwandt ist. :) Das ist bei meinem Verwandten genauso. Echt toll.
    Auch freut es mich, dass es auch dir so gut tat. :)

    Ja so sollte ja auch sein, unsere Großeltern, wie auch später Eltern haben oder geben uns so viel. Das wäre das mindeste, was wir tun können. Und bin auch froh, das die Freunde hier auch "Fremde" so wie ihre eigene Familienmitglieder behandelt.

    Also dafür das du Abwesend warst, warst du ziemlich Anwesend. xD

    Ja ich war anwesender als ich dachte, da ich hier Probleme mit der Internet Verbindung hatte, dachte ich das meine Wenigkeit, nicht so viel aktiv sein würde. Aber ich hatte mich vorsichtshalber als abwesend gemeldet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Diese Mentalität teile ich als Mit-Südländer. Deswegen pendle ich zur Zeit viel. Ich möchte meinen Eltern das zurückgeben können, was sie mir über viele mühsame Jahre geschenkt haben, da sie nun langsam auch ein Alter erreichen, in dem nicht mehr allzu viel selbstständig möglich ist. Klingt nach Kitsch und typisch „La Famiglia“ *pinched fingers Emoji*, ist aber halt so. :)


    Und willkommen zurück, natürlich!

  • @Champloo


    Das wird sich bei mir in die gleiche Richtung entwickeln, womit ich überhaupt kein Problem habe. Das mach ich ja auch schon bei meiner Oma, die habe ich auch schon in vielen Dingen unterstützt. Ich mag es auch wenn die Familie nahbeieinander lebt. Auch wenn alle nicht immer einfach sind xD. Ich möchte es auch so weiterführen und auch weitergeben.

  • Leider ist diese Herzlichkeit und der familiäre Zusammenhalt in Deutschland oft keine Selbstverständlichkeit.

    Keine Selbstverständlichkeit MEHR, muss man sagen. Hängt damit zusammen, dass Deutschland sich familien-/gesellschaftspolitisch seit Jahrzehnten nahezu ausschließlich an Negativbeispielen orientiert.
    Wir haben hier ein Familienrecht, das auf dem Familienbild der 1960er Jahre beruht, aber einen gesellschaftlichen Zeitgeist, in dem Familie keinerlei Priorität genießt - da existiert eine große Diskrepanz.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ursprünglich sollte es schon um den 10.11 herum so weit sein, nun hat es sich um einige Tage verschoben. Das gute ist, nun ist auch der Impfschutz offiziell vollständig nach der Wartezeit, die da noch drauf kommt.


    Alle Jahre wieder, könnte man sagen, werde ich nun eine kleine Auszeit von allem um mich herum nehmen. Der Todestag von meinem Vater jährt sich in einigen Tagen wieder und der Tod des Hundes, was nun knapp 2 Monate her ist, hat mich noch immer schwer gezeichnet. Der November ist für mich immer ein sehr schwerer Monat, nicht nur was die privaten Schicksalsschläge angeht, sondern auch was das allgemeine Wohlbefinden angeht. Es wird um 17 Uhr dunkel, ich hasse diese Jahreszeit und ich habe gerade bei einem kleinen Einkauf schon wieder bemerkt, wo die Kinnlade der Leute hängt. Unzufriedene Gesichter, genervte Leute und im Supermarkt hat sich dann die Bedienung beim Bäcker (geimpft) mit einer Impfverweigerin angelegt und nichts ging mehr vorwärts, noch ging was zurück. Ich war froh, als ich wieder hier war.


    Ich glaube aber, noch nie habe ich mich so gefühlt wie Bilbo Beutlin, als er das Auenland verlässt. Dieser Spruch von ihm, "Ich fühle mich wie Butter, die auf zu viel Brot verstrichen wurde", hat sehr gut mein derzeitiges Gemüt beschrieben. Der eigene Gesundheitszustand lässt derzeit auch wieder zu wünschen übrig. Aber es hilft nichts, ich brauche derzeit einen Tapetenwechsel. Weg von den unverschämt lauten Nachbarn und ihrem furchtbaren Kind und weg von den mürrischen, immer gleichen Gesichtern die ich täglich zu sehen bekomme.


    Ich werde also bis irgendwann im Dezember auch vom Forum Abstand nehmen, auch, wenn ich sicherlich 1-2 mal am Tag die neusten Beiträge checken werde. In diesem Sinne sage ich also, habt euch alle lieb, macht nichts unanständiges und bis Bald! Um mich mit den Worten Bilbos zu verabschieden:
    (P.S. das Zitat ist nicht auf die Community bezogen^^)



    Zitat von Bilbo Beutlin

    Ich muss weg von dieser Verwandtschaft, die sich gegenseitig die Klinke in die Hand drückt und mir keine Ruhe lässt! Ich will wieder Berge sehen, Berge, Gandalf. Und mir dann irgendwo ein stilles Plätzchen suchen, wo ich mein Buch fertigschreiben kann.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ich melde mich ebenfalls auf unbestimmte Zeit inaktiv. Meine Gründe für die Pause sind jedoch keine gesundheitlichen. Durch meinen Kommentar in der News, in der es um Sonys und Microsofts Kritik bezüglich der Belästigungen von Mitarbeitern bei Activision Blizzard geht, habe ich etwas bemerkt: Oft schreibe ich gar nicht meine eigene Meinung in Kommentaren und Foren hinein, sondern das, was der Großteil gerne lesen möchte. Das, was mich beliebter und weniger angreifbar macht.


    Naheliegendes Beispiel: Auf YouTube und verschiedenen anderen Gaming-Plattformen wird Sonys Zensureinstellung aufs Härteste kritisiert. Äußert man, dass die Schnitte einem selbst nichts ausmachen würden und man sogar teilweise Verständnis hätte (Zensur minderjährig aussehender Anime-Figuren - „Lolis“), hagelt es Beleidigungen, bis hin zu Morddrohungen. Man wird als „SJW“ beschimpft, als Feminist, und so weiter. Zustimmung erhält man selten.


    Ich habe mich durch derlei „Kritik“ soweit konditionieren lassen, dass ich mich selbst vor meinem eigenen PS4-Backlog ekle und krampfhaft versuche, Dinge zu mögen, die mir eigentlich nicht gefallen (ich kann die Switch immer noch nicht leiden und ihr Erfolg ist mir nach wie vor absolut schleierhaft). Ja, die meisten von Sonys Exklusivtitel entsprechen nicht meinem Geschmack - trotzdem ist das PlayStation-Angebot, für mich, immer noch das mit der stärksten Auswahl an Titeln, die mir liegen. Lieber spiele ich ein Trials of Mana in seiner Konsolen-bestmöglichsten Pracht auf Sonys Gerät, als mich durch einen Switch-Matsch und -Pixelbrei zu quälen. Ich achte auch nach dem x-ten Durchgang nämlich gerne auf Grafik und bleibe in ansprechenden Games nicht selten einmal stehen, um Landschaft, Charaktermodelle, etc. zu bewundern. Lieber krame ich ein Persona 5 Royal aus meiner Sammlung heraus, als auf der Xbox Series S stundenlang zu überlegen, ob es nicht doch irgendein Spiel gibt, das mir aus Microsofts Bibliothek zusagen könnte, die Konsole am Ende jedoch ausgeschaltet bleibt.


    Um zum vorherigen Beispiel zurückzukommen: Nein, von mir aus kann man Ecchi-Szenen mit riesigen schwarzen Balken bedecken - ist mir scheißegal, solange das Spiel gameplay- und performancemäßig gleich (gut) bleibt. Was die Geschichte rund um Blizzard angeht: Hut ab! Finde ich gut, wenn’s um Einstellungen gegen jegliche Form von Belästigung und Mobbing geht. Mit diesen Worten verabschiede ich mich für eine Weile; als Spieler, der kein Fanboy ist, da er nicht jeden Move, den Sony macht, hypen kann - dem aber der Name PlayStation schon seit 1996 immer den meisten Spaß am Gaming bereitet und sich hierbei auch 25 Jahre später nichts geändert hat.

  • Schön dass du ehrlich zu dir selbst bist. Das wichtigste ist dass du Spaß hast. Lass dir das nicht vermiesen von random Leuten im Netz, die anscheinend traumatische Erlebnisse durch SONY erlebt haben. xD
    Es ist auch nicht schlimm nur eine Plattform zu lieben, gibt ja auch einige hier die nur Hardcore Xbox oder Nintendo Only sind. Am besten du ignorierst solche griesgrämigen Miesepeter hier oder woanders im Netz ;)
    Erhol dich gut in deiner Auszeit!^^

  • So, habe gerade noch mit einem User darüber geschrieben, ich denke es wäre vielleicht angebracht das ich etwas dazu schreibe, da ich jetzt mehrfach darauf angesprochen wurde. :)



    Ich muss zugeben das mir das recht schwer fällt hier was dazu zu schreiben, da ich das eigentlich nicht so mag, da ich mir nicht sicher bin wie endgültig meine Entscheidung ist.



    Ich habe mich entschieden das Forum auf unbestimmte Zeit zu verlassen, oder eben endgültig. Mir geht das jetzt seit Wochen durch den Kopf, und eben weil ich mir so unsicher bin ist dies ein klares Indiz dafür das es mir sehr schwer fällt, und ich jpgames vielleicht auch nicht auf ewig fern bleiben kann.


    Ich bin ja jetzt schon seit einem Monat inaktiv, obwohl ich nicht vor hatte eine so "lange" Pause zu machen. Aber ich habe dabei gemerkt das mir dieses Forum einfach nicht gut tut. Ich liebe dieses Hobby, Gaming allgemein ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, nach wie vor. Und schon seit jeher hatte ich immer mehr Spaß daran zu zocken, als über das zocken zu schreiben, beziehungsweise zu diskutieren. Den genau der letzte Punkt macht mir dieses Hobby was mir so sehr am Herzen liegt manchmal madig. Ich nenne jetzt keine Namen, und ich mache absolut niemandem einen Vorwurf, aber ich komme einfach nicht mit dem andauernden Dauerzynismus klar. Die ständigen Diskussionen darüber wie kacke doch alles ist. Allen voran in den letzten 1-2 Jahren die Anfeindungen wenn es um Konsolen geht. Ja, es ist hier nicht so schlimm wie in anderen Foren oder auf anderen Seiten, ganz klar. Aber es stört mich trotzdem, letztes Jahr habe ich bei den ganzen Bashing Posts gegen Sony auch damit angefangen mich über die Konsole zu ärgern die ich nicht mag, die Nintendo Switch. Auch wenn ich zu all dem stehe was ich geschrieben habe, hätte ich mir das sparen sollen. Ich hab mich da mitreißen lassen, aber ich spreche niemandem die Freude an der Konsole ab. Geschmäcker sind verschieden. Deswegen war ich ja schon zu beginn des Jahres 3 Monate inaktiv.


    Das hat sich danach wieder von meiner Seite aus gelegt, aber ich lese hier nach wie vor so viele Kommentare unter News und bei einigen Threads die mir einfach die Lust nehmen mich über Videospiele zu unterhalten. Was viele "hitzige Debatten" nennen, halte ich ganz oft einfach nur für toxisches Verhalten innerhalb dieser Community, das geht leider so weit das man so tut als wäre das normal. Im echten Leben würde man sich schließlich auch nicht so unterhalten.


    Und ja, das sind nur sehr wenige User, und es gibt sehr viele Threads bei denen richtig schöne Gespräche zustande kommen. Es gibt hier weitaus mehr User die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Ich will jetzt keine Namen nennen, weil ich dann sicher jemanden vergesse, aber füllt euch einfach alle angesprochen. ^^

    Ich hatte hier sehr viel Spaß, und schließe auch nicht aus das ich es mir vielleicht einmal anders überlege und es wieder probiere, aber ich kann diese paar Punkte die mich stören einfach ausblenden und so tun als würden sie nicht existieren, auch wenn ich das gerne könnte. Es freut mich das dieses Forum nach wie vor aktiv ist, und ich mache mir auch keine Sorgen das sich das je ändern wird, unter anderem wegen all den tollen Usern die innerhalb der letzten 1-2 Jahre dazu kamen. :)


    Ich wollte eigentlich noch damit warten um es mir noch etwas länger durch den Kopf gehen zu lassen, aber irgendwie ist das auch doof, es freut mich das einige User mich da angeschrieben haben um nach mir zu fragen, ich glaube es wäre halt auch nicht ganz fair das Thema einfach totzuschweigen und einfach abzuhauen, dafür sind mir dieses Forum und die ganzen User dann doch inzwischen viel zu wichtig. :)



    Gruss,

    Aru


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Johooo Aruka, mach das, was dir gut tut. Ich werde dich hier vermissen, aber du bist auch hier keinem Verplichtet.


    Ich stimme dir in einigen Punkte zu, ich hab auch das Gefühl, dass wir hier viele unglückliche Mitglieder haben, die ihren Frust hier rauslassen müssen. Und wenn man hier seine Freude über etwas raus lässt, gleich verteufelt wird. Auch reagieren sehr viele übertrieben, und nehmen es zu persönlich. Das ist immer noch ein Hobby. Ich würde gerne wissen, ob einige auch im realem Leben so sind.
    Aber wir haben auch geile Leute hier :D


    Naja egal, will mich da jetzt auch nicht hineinsteigern XD


    Hoffentlich bleiben wir im Kontakt :)

  • @Aruka
    Ja ich kenne das Gefühl, und stimme dir zu, ich habe ja auch öfters eine Auszeit genommen weil es hier ein paar User gibt, die es nicht lassen können. Ich habe zwar immer wieder zurück gefunden, aber es ist oft sehr schwer, weil bestimmte User sich hier vieles erlauben können. Na ja jedenfalls wünsche ich dir was, vielleicht kommst du wieder mal vorbei nach einer Pause.


    Ich spiele auch momentan wieder mit dem Gedanken, mich für eine weile zu verabschieden. Bin mir aber noch unsicher.


    Liebe Grüsse DJR

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Leute, was ist denn mit euch los? Die dritte Inaktivmeldung innerhalb einer Woche.
    Normalerweise steigert sich doch die Zahl der aktiven User, wenn ein Lockdown vor der Tür steht.
    Oder seid ihr alle nur scharf auf den Comeback-Award zum Jahreswechsel? :D


    @Aruka: Ich gönne dir den Wunsch, eine Weile so zu tun, als kämst du ohne die Community aus, aber dass dein Abschied endgültig ist, glaube ich kaum. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Das kommt jetzt sehr überraschend und plötzlich. Aber ich verstehe die Gründe, denn mir ging es 2x in diesem Jahr bereits ganz ähnlich, nur vermutlich von der "anderen Seite" des Teichs gesehen. Was mich hierbei doch etwas nachdenklich macht, wenn uns, obwohl ich jetzt mal behaupten möchte, das hier überwiegend sehr nette Menschen unterwegs sind, doch sehr viele User (uns eingeschlossen), immer wieder das gleiche dabei empfinden, nämlich das uns dieses Forum scheinbar oft nicht gut tut.
    Ist das nicht vielleicht ein Punkt, der uns vielleicht sogar allen ein bisschen zu denken geben sollte? Und ich gehe jetzt noch gar nicht soweit ZeroTwo oder Mahiro nachzutrauern, wobei ich eigentlich stets damit gerechnet habe, das zumindest Letztere hier nach kurzer Pause wieder wie ein Geist aus der Flasche aufpoppt. (ich hätte nicht mehr daneben liegen können)


    Vielleicht ist gerade dieser Ärger auf bestimmte Hersteller manchmal nicht nur die Ursache, sondern mitunter ein Problem. Wäre es nicht sinnvoller, manchmal, oder eigentlich immer, dann einfach mit einem System erstmal abzuschließen? Ich vermute zumindest mal, das meine Xbox und PC hier mit den wenigsten Usern als Plattformen deckungsgleich sind, und doch freue ich mich jedes Mal wenn @Nitec, @PrinceNoctis oder @Kelesis den Laden auflockern, erheitern und wieder aufbauen, oder wenn @Weird oder @Bloody-Valkyrur in Sachen Kaufrausch das Fürchten lehren. Oder @Lulu mit ihren oftmals auch wichtigen Postings abseits der Videospiele.


    Als mitunter auch manchmal Grumpy Cat, kann ich an dem Punkt auch nicht umhinkommen, mir selber mal den Finger an die eigene Nase zu halten, für irgendwelche unnötig emotionalen Beiträge. Denn es gibt Orte im Netz, da ist sowas manchmal sinnvoller und angemessener als hier im Forum. Vielleicht sollten wir uns einfach alle mal ins eigene Gewissen reden, einfach mehr nett zueinander zu sein, ohne ständig irgendein Fass aufzumachen, oder Social Justice auszuleben, weil irgendwer, egal ob "Fans" oder Hersteller sich daneben benommen haben. Das tut mir rückblickend auch gerade zum Thema Pokemon Remakes etwas leid, denn wenn ich den Thread so verfolge, scheinen die Käufer*innen ja wirklich Freude damit zu haben, und wer bin ich schon, da auf dem Produkt rumzuhauen.


    Tut mir wirklich leid, wenn ich hier irgendwem auf die Füße getreten bin.


    Ich glaube es wird nicht einfach, aber wir alle können einen Beitrag dazu leisten, dieses Forum für alle erträglicher und besser zu machen, indem man vielleicht auch einfach mal nichts abwertendes zu irgendwelchen Releases, News oder Spielen schreibt, und die anderen einfach ihre Freude dran haben lässt, und vielmehr daran teilhabt. Davon haben wir vermutlich alle etwas, schließlich ist auch Freude teilbar. Natürlich müssen wir nicht unseren Namen tanzen und Joints zusammen rauchen, aber gerade jetzt, wo auch gefühlt mit dieser scheiß Pandemie wieder überall die Lichter ausgehen, wäre es vielleicht dringend nochmal an der Zeit, ein wenig netter zu anderen Menschen zu sein, denn die anderen sind eigentlich alles was wir haben. Denkt mal drüber nach.


    @Aruka wünsche ich an der Stelle eine gute Pause, und sage jetzt mal optimistisch, das sie gewiss nicht für immer sein wird. ;)

  • Es fehlt nur noch eine neue Tales Ankündigung, damit unserer Fehde weiter gehen :D

    Ich hoffe inständig, dass wenn es soweit ist, ich @Aruka wieder an meiner Seite weiß - und vielleicht auch endlich wieder @faravai.
    Wir Tales-Fans dürfen hier nicht leichtfertig unsere Mehrheit verspielen. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)