Abwesenheitsliste

  • Nach knapp einem halben Jahr, muss ich mich jetzt auch leider verabschieden.
    Will da jetzt auch nicht genauer aufs Thema gehen, es ist halt wie es ist.....war es schon immer
    Whatever....
    Ich danke euch trotzdem für die vielen unterhaltsamen Momente und wünsche euch noch viel Spaß hier, meiner ist mir nach den ganzen Anschuldigungen heute endlich vergangen


    Bis dann

  • @ZeroTwo
    Hoffe du kommst irgendwann wieder zurück, finde deine Threads immer sehr gut. Und hab mich gerne mit dir hier im Forum unterhalten. Bin bestimmt nicht der einzige der so denkt hier. Gönn dir eine Pause, und vielleicht sieht man sich hier im Forum wieder.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Finde das auch wirklich sehr schade, ich hoffe du überlegst es dir noch einmal, hier sind wie gesagt viele die dich als Bereicherung fürs Forum wahrgenommen haben. Fand unsere Gespräche auch immer sehr angenehm, selbst wenn wir mal nicht einer Meinung waren.


    Hoffe man sieht dich mal wieder, am Ende des Jahres gibt's auch noch die Ivalice Awards für User, die darfst du doch nicht verpassen. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Sorry wenn ich eure Hoffnung zerstören muss, aber ich glaube nicht
    Wenn ich mich mit toxischen Gehabe und Anschuldigungen herumschlagen will, kann ich auch auf Twitter oder sonstige Social Media Seiten gehen
    Irgendwann habe ich auch meine Grenze erreicht, das ist schon das 7mal das ich mich für MEINE SUBJEKTIVE PERSÖNLICHE MEINUNG rechtfertigen muss....irgendwann ist die Lust auch weg, wenn man bestimmte Themen, Threads und Bereiche aus dem Weg gehen muss, nur damit man hier seine Freizeit genießen kann und Spaß hat
    No Fun allowed.....


    Kann euch aber nur das Kompliment zurückgeben, hat mich wirklich gefreut mit euch zu schreiben
    Eine Frage hätte ich noch bevor ich mich verabschiede.....man kann seinen Account hier nicht löschen oder?

  • Eine Frage hätte ich noch bevor ich mich verabschiede.....man kann seinen Account hier nicht löschen oder?

    Du musst eine Privat Nachricht an 'Prevailer' oder einen anderen Mod schreiben, sie können den Account löschen


    PS: Ich war auch mal kurz davor, das Forum zu verlassen, habe mich aber um entschieden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Eine Frage hätte ich noch bevor ich mich verabschiede.....man kann seinen Account hier nicht löschen oder?

    Nein, kann man nicht. Fände ich in deinem Fall aber auch übereilt.


    Das "toxische Gehabe", von dem du geschrieben hast, beschränkt sich doch, wenn ich das richtig wahrgenommen habe, auf einen einzigen Thread im Off-Topic-Bereich, der eigentlich nicht repräsentativ für den Rest des Forums ist (und streng genommen auch nur alle 4 Jahre brisant wird). Vielleicht beruht mancher Krach dort auch schlicht auf Missverständnissen?
    Ich finde, dass dir hier insgesamt eigentlich deutlich mehr Zuspruch als Widerstand zuteil geworden ist - ganz subjektiv.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Nein, das toxische Gehabe bezieht sich darauf das meine Meinung bereits in diversen Threads abseits vom Offtopic Bereich stattgefunden hat.
    Sei es meine Meinung zu FF16 gewesen weil ich meinte, das ich gerne einen Female Lead hätte wo gleich meine Meinung schlecht geredet und runtergemacht wurde, sei es jede erdenkliche Kritik an Sonys PR und Ankündigungspolitik etc.


    Darauf habe ich einfach keine Lust mehr wenn ich nach und nach Threads und bestimmte News aus dem Weg gehen muss, weil sich wieder einer auf den Schlips getreten fühlt weil ich nicht die selbe Meinung habe oder man mir wie jetzt vorwirft, ich sei egoistisch und würde die Corona Situation nicht ernst nehmen und einfach nur Sony haten wollen
    Wenn ich zu jedem Beitrag einen Disclaimer schreiben muss, das es meine Meinung ist, kein Fakt, das es subjektiv gemeint ist und nicht objektiv
    Dann kann ich es mir auch komplett sparen überhaupt was zu schreiben

  • Darauf habe ich einfach keine Lust mehr wenn ich nach und nach Threads und bestimmte News aus dem Weg gehen muss, weil sich wieder einer auf den Schlips getreten fühlt weil ich nicht die selbe Meinung habe oder man mir wie jetzt vorwirft, ich sei egoistisch und würde die Corona Situation nicht ernst nehmen und einfach nur Sony haten wollen

    Leute, die sich bei bestimmten Sachverhalten auf den Schlips getreten fühlen, gibt es immer. In solchen Situationen musst du dich nicht genötigt fühlen, dich zu rechtfertigen.


    Ich persönlich hab' auch schon vor zig Jahren gelernt damit zu leben, dass ich von gewissen Leuten in bestimmte Ecken gestellt werde. Ist halt nicht zu ändern - es gibt diese Personen nun mal.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Wir hatten ja schon darüber geschrieben, leider ist das in allen Foren so, mich regt sowas auch oft auf, dann ärgere ich mich ein wenig und rege mich vielleicht bei einem anderen noch darüber auf. Ich wurde hier auch schon sehr oft angegriffen, meine Meinungen wurden auch oft einfach angekreidet als seien sie falsch, obwohl es sich um subjektive Gespräche handelte, wie zuletzt bei Genshin Impact.
    Ich habe auch einige User im Forum bei denen ich schon immVorraus inzwischen weiss das ich mich nicht mit denen auf eine Diskussion einlasse.


    Versuch dich vielleicht an all die schönen Diskussionen zu erinnern, deine ganzen Threads bei denen sich eigentlich immer einige beteiligt haben. :)


    Oder lass ganze Themengebiete einfach aus, es geht ja häufiger um die PS5 wo du dich missverstanden fühlst, oder wo manche nicht verstehen das es nur deine Meinung ist. Ich würd dann einfach nicht mehr über die PS5 diskutieren. Ich halte mich auch grösstenteils inzwischen aus Themen heraus wo es um Zensur oder Genshin Impact geht, einfach weil ich keinen Streit will. :)


    Aber naja, du scheinst dir ja recht sicher zu sein, ich hoffe wie gesagt du überlegst es dir nochmal, schlaf vielleicht eine Nacht drüber. Und wenn du echt gehst, ich wünsch dir echt alles Gute. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Auch wenn ich mich direkt angesprochen fühle wegen:

    Sei es meine Meinung zu FF16 gewesen weil ich meinte, das ich gerne einen Female Lead hätte wo gleich meine Meinung schlecht geredet und runtergemacht wurde, sei es jede erdenkliche Kritik an Sonys PR und Ankündigungspolitik etc.

    (Wobei ich da aber ehrlich gesagt damals das Gefühl hatte, das wir uns da beide ausgesprochen hatten, von mir aus gabs da kein böses Blut mehr. Wir haben halt diesbezüglich zwei unterschiedliche Meinungen).


    Finde ich trotzdem Schade das du gehst. Du hast, würde ich mal behaupten, recht frischen Wind in das Forum gebracht und einige spannende&interessante Themen gemacht. Trotzdem, wenn deine Entscheidung steht, dann wünsche ich dir viel Glück & auch Spass in deinem weiteren Lebensweg.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Aruka @Kelesis
    Ihr habt ja schon recht, aber wenn ihr euch noch an meinen Neulingsbeitrag errinnert, hatte ich damit schon in der Vergangenheit mehrmals zutun und ich will nicht nochmal das selbe erleben.
    Es fing immer klein an und wurde danach immer mehrm
    Ich will das nicht nochmal erleben, weshalb ich es lieber beenden möchte bevor es dazu kommt.
    Ich reg mich immernoch darüber auf, wie man wegen einer Meinung von mir darauf kommt ich würde Corona nicht ernst nehmen und ich sei egoistisch
    Wenn man schon so weit wegen so einer Meinung geht, wie ist das wenn es dann um größere Themen geht?
    Ich will das einfach nicht wieder haben.....ich bin es einfach satt, jedesmal mich für etwas zu rechtfertigen und dabei noch blöd von der Seite angemacht zu werden.
    Es nervt einfach.....vielleicht reagiere ich gerade zu emotional und übereilt, aber ich möchte nicht einfach das selbe wiedererleben wie in den anderen Foren oder Social Media Seiten.
    Ich kann das einfach nicht mit "Internet aus und Vergessen" und ich will nicht das es einen einfluss auf mein reales Leben hat, weil ich wieder schlecht gelaunt bin weil mich einer blöd anmacht, mich beschuldigt oder meine Meinung kleingeredet wird

  • @ZeroTwo
    Habe dir ja bereits eine PN geschickt mag mich hier aber auch noch kurz zu Wort melden da ich die Entscheidung ebenfalls etwas übereilt finde und hoffe das du es dir nochmal überlegst


    Ich verstehe das man von hitzigen Diskussionen genervt ist, ich verstehe das man es nicht mag sich ständig rechtfertigen zu müssen warum man etwas mag oder nicht mag



    irgendwann ist die Lust auch weg, wenn man bestimmte Themen, Threads und Bereiche aus dem Weg gehen muss, nur damit man hier seine Freizeit genießen kann und Spaß hat

    Auch das ist nachvollziehbar und natürlich erhofft man sich in einem Forum angenehm zu diskutieren und sich auszutauschen und wenn es einem zu hitzig und/oder toxisch wird sollte man sich unbedingt den Spaß wahren und seine Grenzen kennen
    Es ist dann blöd wenn einem der Spaß an bestimmten Themen verloren geht, aber es gibt doch so viele Threads und mehrere Leute mit denen man sich auch versteht und angenehm austauscht und das kann man dann wenn man sich im Thread findet der vielleicht zu toxisch wird für einen persönlich eben per PN mit ausgewählten Personen besprechen
    Da alle anderen positiven Diskussionen auszublenden passiert im Eifer des Gefechts schon mal, aber das sollte man vielleicht doch nochmal nach 1-2 Tagen neutral werten und für sich sehen ob man hier wirklich mehr gefrustet ist oder Freude hat


    Du meintest zu mir das du viele Threads in deiner Freizeit nachliest weil sie dich interessieren und was manche hier so schreiben, das machen die wenigsten, also hast du definitiv ein großes Interesse am Forum und dich austauschen zu können und wie du vielleicht merkst hast du hier schon ein paar Pappenheimer in Windeseile versammelt die dich ungern ziehen lassen wollen
    Denk daher bitte nochmal drüber nach ob du nicht doch hoffentlich etwas überwiegend hier auch sehr angenehme und positive Gespräche und Diskussionen hattest die dich vielleicht doch nochmal umstimmen könnten


    Natürlich sind 5-6 Themen meiden weil es dort chaotischer zugeht ein Kompromiss der einem so nicht schmeckt, aber darauf allein sollte der Fokus nicht liegen, mindestens genauso viele Themen, wenn nicht locker mehr finden sich bestimmt auch auf der positiven Seite und täglich kommen neue Themen dazu


    Lern aus der Erfahrung, lern die Leute und das Forum weiter kennen und mit ein paar Gleichgesinnte gibt es immer und zusammen findet man schon seinen Umgang miteinander
    Die meisten hier haben sich sicherlich schon bei irgendwas über den anderen geärgert oder in Grund und Boden diskutiert, wer weiß wie viele Diskussionen ich schon durchs Abschweifen, Ausschweifen oder Reinpreschen verursacht habe


    Du passt hier eigentlich super dazu und es ist schade wenn du nun nicht mehr mitmischst


    Aber letzten Endes musst du die Entscheidung für dich treffen und die werden wir dann wohl akzeptieren müssen und respektieren
    Ich hoffe dann das du trotzdem auch an ein paar angenehmere Dinge aus dem Forum denkst und wünsche dir auch hier nochmal alles gute wenn du bei deiner Entscheidung bleiben solltest

  • Ich bin auch sehr verdutzt gerade was während meiner kurzen Abwesenheit von knapp 2 Stunden hier passiert ist. Nach Jack Frost, Mahiro und Chaoskrümel wärst du natürlich ein weiterer prominenter Abgang und es gibt hier selten neue User, die deinen Enthusiasmus an den Tag legen. Ich denke, die 2-3 Leute die zuletzt im Begrüßungs-Thread waren, das war ihr erster und letzter Auftritt. Ich plädiere immer wieder für neue User, aber die sind halt meistens schon nach wenigen Tagen wieder weg. Letztes Jahr hatten wir zudem mit Peri ein JPGames Urgestein, die komplett das Forum verlassen hat und leider auch auf Twitter Offline gegangen ist (natürlich gut möglich, dass sie weiter zum Team Kontakt hat und privat auf Twitter sich was aufgebaut hat). Die ganzen Abgänge hier zu sehen ist schon sehr schade, besonders da ja vermutlich im Dezember die Ivalice-Awards anstehen und es bestimmt ne lustige Runde im Chat gewesen wäre.


    Ich werde natürlich nie jemandem zum bleiben oder gehen raten. Die Entscheidung muss man für sich selbst treffen. Aber ich mache kein Geheimnis darum, zu schreiben, wie schade ich es für das Forum finde was diesen User-Abgang angeht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Finde es auch sehr schade, wenn du gehen solltest, da du wirklich eine Bereicherung für das forum warst.


    Das Leute deine subjektive Meinung kritisieren wird dir überall passieren. Ich hab schon längst Diskussionen darüber aufgegeben, zumindest die, wo die Kritik respektlos vermittelt wird. Da muss man lernen drüber zu stehen und sich nicht reizen zu lassen. Wenn die andere Person kein zivilisiertes Verhalten an den Tag legen kann, möchte ich das zumindest.

  • Ich glaube, wenn man am gleichen Moment die Bombe platzen lassen will wie ein anderer User, dann ist das eine extrem ungünstige Überschneidung. Leider kam @ZeroTwo mir exakt wenige Stunden zuvor. Man gerät automatisch in eine unangenehme Situation. Aber ich kann das nicht noch länger vor mir aufschieben. Für meinen Abgang, ob der nun diesmal endgültig ist oder es ein Comeback gibt (da Nagel ich mich nicht drauf fest) gibt es einfach mehrere Gründe. Zum einen jährt sich der Todestags meines Vaters nun zum dritten mal und der November wird für mich zu einer Zeit, die ich niemals mehr wiederholen möchte. Je mehr sich dieser Tag nähert, desto mehr mehr möchte ich mich zurückziehen. Im letzten Jahr war das der November wo ich denke ich dem Forum ferngeblieben bin. Diesmal zehrt es wieder an mir und ich möchte mich einfach Dingen widmen, die komplett außerhalb meines Interessenbereichs liegen, um mich einmal komplett abzulenken.


    Aber ich denke mir, all das zusammen reicht nicht mehr aus, um dem JPGames Forum treu zu bleiben. Ich denke, zwischen mir und manchen Usern sowie dem allgemeinen Forumklima sind Schluchten entstanden, die sich nicht mehr mit Schutt füllen lassen. Jetzt denkt jeder vermutlich, ich picke mir hier einen bestimmten Buhmann heraus. Aber das ist nicht so. Ich bin seit 8 Jahren hier und dachte mir damals nach nicht einmal einem Jahr, meine Löschung zu provozieren. Es ist die Anekdote eines alten Mannes kommt es mir vor. Jedenfalls, ich hatte damals, im Jahr 2012 oder 2013 die Möglichkeit, mich unehrenhaft aus dem Forum zu verabschieden. Weil ich ein unverbesserlicher Klugscheißer war. Bis mir @Zweistein eine Nachricht geschickt hatte, wo ich auf einmal nachdenken musste. Wie ich mich hier im Forum präsentiere. Und ich bin ehrlich zu euch allen, ohne die PN von Zweistein würde ich diesen Post hier nun nicht schreiben, denn ich wäre vor 7 oder 8 Jahren gesperrt worden.


    Ihr würdet, ernsthaft gesehen, aktuell nicht einmal mit mir schreiben da ich vor vielen Jahren meine Löschung provozieren wollte. Ich will euch hier aber nicht mit Anekdoten langweilen sondern zum Punkt kommen. Ich denke einfach, ich habe alles gesagt. Noch nie war ich mir dieser Sache so sicher. Meine längste Zeit in einem Forum waren circa 5 Jahre und danach war mein Haltbarkeitsdatum abgelaufen. Meine Beiträge wiederholen sich und ich fühle mich wie ein Trabbi, der zu viele Kilometer zu Zeiten der DDR gelaufen ist.


    Ich werde selbstverständlich nicht meine Löschung beantragen. In dem Sinne werde ich nicht wirklich fort sein. Aber ich möchte mich wirklich sehr gerne vom allgemeinen Betrieb im Forum distanzieren. Ich sitze jetzt hier seit knapp ner Stunde und möchte das verfassen, ohne, dass jemand einen Groll gegen mich hegt. Die Kluft, von der ich spreche hat nichts mit jemandem persönlich zu tun sondern ich möchte das Forum einfach verlassen, weil die Gefahr besteht, dass ich mir mein Hobby ruiniere.


    Um es mit den Worten von Sir Sean Connery auszudrücken: Sag niemals nie. In dem Sinne werde ich euch hier noch weiter erhalten bleiben.


    Für alle anderen, die es nicht so mit Worten haben möchte ich das gleiche posten wie es sich der scheidende US-Präsident Donald Trump zu Eigen machen sollte:



    Und damit möchte ich dieser überlangen Anekdote nun ein Ende bereiten und ein neues Kapitel in meinem Leben öffnen. Und nein, mein Leben bestand nicht nur aus JPGames, aber es war ein nicht unscheinbarer Teil davon. Ich möchte den Betreibern und Mods alles Liebe wünschen und den Usern eine fantastische Zeit mit den neuen Konsolen! Mein virtuelles Glas mit Bourbon gefüllt ist euch allen gewidmet ;P

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beileid Somn, das dass so an deinen Nerven zerrt. Es ist natürlich schade wenn auch verständlich das du dich zurückziehen möchtest. Lieber macht man eine längere Pause bevor man etwas anfängt hassen zu lernen. Sei dir gewiss das du hier weiterhin ein zuhause hast und für dich jederzeit die Möglichkeit in unseren Kreis zurückzukehren. Wie auch bei Jack Frost hoffe ich einfach auf ein auf Bald und nicht auf ein Leb Wohl, auch wenn ich weiß das sich das Leben über so einen langen Zeitraum einfach verändert und nichts ewig besteht.