Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liest sich durchaus interessant. Aber warum First-Person-View? Ich hasse First-Person-View.

• Corona-Pandemie

Kelesis - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Izanagi: „Von mir aus kann das gesamte gesellschaftliche System zusammen brechen. Würde vielleicht mal helfen dass die Menschen ihre Prioritäten verlagern würden. “ So radikal würde ich es jetzt nicht formulieren, aber ich hab' schon gegenüber einigen Bekannten etwas spitz geäußert: Im Extremfall überlebe ich den Zusammenbruch des Kapitalismus, weil ich, wenn es hart auf hart kommt, nur sehr wenig zum Existieren brauche und bloßes Geldausgeben nicht unbedingt zu meinen Hobbies zählt. B…

• Zitat von Aruka: „ Einen zum grinden zu zwingen, ist ein schlechtes Spielkonzept “ Also, ich lass mich in einem RPG lieber zum Grinden zwingen als zum Meistern eines geschicklichkeitsbasierten Kampfsystems, weil letzteres ein rollenspielzerstörendes Spielkonzept ist. Da kann ich auch gleich ein Action-Adventure spielen.

• Zitat von Izanagi: „ Aber bei FF7R wird das nicht möglich sein und zwar schon deshalb nicht weil man gegen viele Gegner mit den Standart-Spam-Attacken kaum Schaden macht. So sehr kann man sich da denke ich nicht überleveln dass man die Spezialattacken nicht mehr brauchen wird zumal man ja damit auch die Staggerleiste füllt. “ Genau das kann bei schlampiger Umsetzung ein unglaublich widerwärtiges Kampfsystem hervorbringen, bei dem man den Spieler permanent zur Nutzung ganz bestimmter Spezialattac…

• Zitat von Reita: „Weil ich in diesem Thread, bis auf die kleine Ramen Anekdote, echt nichts beizutragen habe. “ Als wäre es eine Zugangsvoraussetzung für diesen Thread, irgendwas Qualifiziertes beitragen zu können...

• Zitat von Reita: „Es verstößt gegen meine Prinzipien “ Wieso?

• Schule als reiner Spaßtreff? Ja, das ist wirklich weit hergeholt. Würde man das Wort "Schule" durch "Uni" ersetzen, wäre das Ganze wohl schon weitaus realistischer - ihr wisst schon: Lachen, Trivial-Gespräche und Mensa-Essen. Fehlen eigentlich nur noch Cocktailtrinken und Rudelbums, dann könnte man von einer Imitation der Realität sprechen. Davon abgesehen scheint das Spiel aber tatsächlich auf unterdurchschnittlichem Niveau zu sein - wobei eigentlich schon der Titel Trash vermuten lässt. Ein so…

• Zitat von Ritterderrunde: „Sorry aber "Grinden" ist eine sehr sehr billige Art der Spielzeit Streckung und ein Relikt der Vergangenheit. “ (Maßvolles) Grinden zählt zu den Kernkriterien eines Rollenspiels. Wenn ich ein RPG ohne Rücksicht auf meine Statuswerte/Ausrüstung einfach nur mit Geschicklichkeit durchspielen kann, fällt das unter die Rubrik: "Thema verfehlt! Setzen! Sechs!".

• Zitat von Izanagi: „Aber dass das Spiel sich durch wildes "Knöpfchendrücken" auf Normal meisten lässt, glaube ich nicht. Beim ersten Boss hat man schon gemerkt dass ohne Blocken, Ausweichen und Stellungswechsel man doch sehr häufig in Management-Not mit den ATB Balken kommt. Zudem braucht man extrem viele Tränke. Deshalb gefällt mir das Kampfsystem auch so gut im Vergleich zu Kingdom Hearts 3. Es erfordert schon etwas Geschick und Planung und ich finde es hat sogar mehr Tiefe als im Original. Al…

• Zitat von Mirage: „Dass Tales of Berseria nicht gegen Hollow Knight ankommt, kann ich irgendwo verstehen “ Ich nicht - ganz objektiv selbstverständlich . Und selbst ein FF15 hat augenscheinlich mehr Anhänger, als man dem Titel bei dessen zweifelhaften Ruf zutrauen muss, aber am Ende spielt die Popularität eines Franchise eben doch eine entscheidene Rolle - dieser Umstand hilft auch einem "Halo Reach".

• Scheint ja auf sehr vorhersehbare Ergebnisse hinauszulaufen - auch praktisch, dann brauche ich mir spätere Runden gar nicht erst geben.

• Hab' immer gewusst, das Streit unter Frauen meist schlimmere Kreise zieht als Streit unter Kerlen. Für mich sieht es so aus, als ob der ganze Krach zwischen euch beiden auf einem Missverständnis fußt. Lässt sich doch bestimmt aus der Welt schaffen.

• Zitat von Cibi-Sora: „Zitat von Mahiro: „Spiel dich nicht so auf, schließlich waren deine Unterstellungen der Grund für diese Situation. Wenn du ein gewisses Thema einfach unterlassen kannst, können wir uns auch wieder vertragen. Aber ich bin dennoch halt noch etwas genervt von dir. “ also das muss mir echt nicht bieten lassen, dann scheiss ich auf dreck! bereue echt dass ich so bescheuert bin mich mit dir zu vertragen! lügnerin bist du nämlich auch noch wie ich erfahren habe! kauf dir etwas ans…

• Corona-Pandemie

Kelesis - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Mahiro: „ Zeitungen und Blätter hören sich jetzt nicht gerade angenehm an. Zumal wer weiß, was bei letzterem so alles drauf ist. Das ist doch bestimmt bedenklich für die Gesundheit. Nachher hat man irgendwelche Bakterien im Darm. Also weitere Bakterien, welche die man da nicht haben will. “ Mir scheint, du hast noch nicht allzu oft gezeltet bzw. Festivals besucht. Blätter sind zumindest 100% Bio und Bakterien befinden sich sowieso haufenweise im Darm - mehr als auf jedem Blatt. Der Dar…

• Corona-Pandemie

Kelesis - - Off-Topic

Beitrag

Klopapier wäre das Allerletzte, was ich horten würde - zumal es reichlich Alternativen dazu gibt wie die erwähnten Küchenrollen oder Baby-Feuchttücher. Notfalls tut es sogar eine alte Tageszeitung oder jetzt, wo es Frühling wird, klappt es auch bald wieder mit den Blättern von Ahornbäumen.

• Alles Gute zum Schlüpftag @Valevinces!

• @LightningYu: Weiß nicht, warum du jetzt aufgrund eines einzelnen Threads zum Rundumschlag gegen JPGames ausholst. Wenn du hier eine Spur aktiver wärst, würdest du merken (so fern du es willst natürlich), dass diese Community alles andere als toxisch ist. Selbstverständlich kann jeder seine Meinung haben, aber wer hier nur noch 2-3 Mal im Jahr reinschaut, sollte Kritik meines Erachtens etwas zurückhaltender äußern und sich nicht bei der erstbesten Gelegenheit in Pauschalierungen verlieren, denn …

• Schön, dass Sony so schnell ein Statement diesbezüglich gebracht hat. Die meisten PS4-Titel sollen also auf der PS5 laufen - da wird wohl hoffentlich auch das eine oder andere JRPG dabei sein. Sorgen mache ich mir ein bisschen bei den Indies - wobei die eigentlich am leichtesten zu emulieren sein sollten, da es sich hierbei in der Regel von Haus aus um Multiplattformtitel handelt.

• Meine Güte, im FF7R-Team scheint man auf Midgar ja regelrecht zu onanieren - erinnert fast an Motomu Toriyamas Lightning-Fetisch. Ja, wir haben nach monatelangen Hype-Orgien alle begriffen, dass sich der erste Teil des Remakes auf Midgar beschränkt, aber SE darf endlich aufhören, mich quasi täglich daran zu erinnern.