Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Red Dead Redemption 2

Fangfried - - Westliche Videospiele

Beitrag

Phantastisch, es spielt tatsächlich noch jemand ausser mir. Dachte, ich bin der Einzige, der noch dransitzt. Liegt in meinem Fall aber auch an teilweise langen Pausen, manchmal bis zu zwei Wochen, dann konzentriere ich mich auf was anderes. Seit einiger Zeit widme ich mich aber wieder RDR2 und kümmere mich darum, Krempel für Klamotten zu sammeln, die ich am Ende eh kaum tragen werde. Da ergaben sich wieder die typischen Situationen: Nr. 1: Ich brauche ein Wolfsfell für die coole Lederweste. Ich …

• [Manga] Fairy Tail

Fangfried - - Anime & Manga

Beitrag

Schon wieder so viel Zeit vergangen! Zefix, ich dachte, ich hätte schon längst geantwortet.... Zitat von Weird: „doch inzwischen finden immer zig Geschichten parallel statt, weshalb die Arcs auch so endlos lang gehen. Ich finde, dass es doch etwas sehr chaotisch wirkt. Es sind so viele Chars inzwischen, die ständig irgendwie aufzutreten haben. Es kommt mir manchmal so vor, als wüsste er nicht wie er das richtig handhaben soll “ Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, aber ich finde das ziemlich…

• Dragon Quest XI

Fangfried - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Die Hilfe gibt es eigentlich, und zwar im Tagebuch. Ich weiss grad nicht mehr, wie der Menüpunkt konkret heisst, dort, wo alle Infos über das Spiel über Ausrüstung, Monster, Items, ..... gesammelt werden. Dort gibt es auch einen Abschnitt über verwertbare Gegenstände, der dir konkret sagt, in welchen Gebieten du diese findest. Dann kannst du auf der Karte direkt nachsehen, an welchem Funkelfleck das benötigte Item liegt. Monster, von denen du stehlen kannst, werden auch erwähnt. Ist diesmal sehr…

• Währenddessen hat der Fangfried gestern San Fransokyo beendet. Uff, ja, die Welt war halt da. Begeistert hat sie mich nicht, allerdings auch nicht gestört. Der Aufbau war ganz interessant, man hat praktisch nur die Innenstadt und wird von Hiro für verschiedene Missionen dorthin geschickt. Ist mal was anderes, andererseits hat man dadurch keine Möglichkeit, sich in Ruhe umzusehen (ausser man ignoriert wieder komplett das aktuelle Missionsziel). Hab vielleicht fünf Schatztruhen gefunden, wenn ich …

• Zitat von Weird: „Wie gesagt... ja als Beiwerk. Nebenbei. Nebenhandlung. Aber nicht als Fokus. “ Da muss ich entschieden widersprechen. Die Geschichte fand ich sehr gut umgesetzt, weil es sich langsam entwickelt und es nicht wie bei anderen Serien heisst "Komm, wir verlieben uns". Jean ist von Nadia fasziniert, was diese überhaupt nicht merkt, auf der Nautilus wechselt er aber ständig in den Technik-Modus, was widerrum Nadia nervt, weil er sie plötzlich ignoriert. Es ist halt dieses langsame Her…

• Währenddessen hat der Fangfried gestern die Karibik beendet. Hab das Thema hier die letzten Wochen ja nur oberflächlich verfolgt, aber durchaus mitbekommen, dass die Umsetzung der Geschichte für Unzufriedenheit sorgt. Wurde ja bereits im Test hier angesprochen, mir selbst ist es auch schon aufgefallen, aber ganz ehrlich, das Erzähltempo ist einfach nur miserabel. Mir fehlt noch eine Disney-Welt und bisher ist praktisch nichts passiert, abgesehen von ein paar neuen Enthüllungen (die der Spieler a…

• [Manga] Fairy Tail

Beitrag

Zitat von Weird: „Es war der Kampf mit Zorro gegen diesen... pico?! oder so... den riesigen steingolemtypie mit der extrem piepsigen oder lustigen stimme, wo ich mich auch frage ob der witz im manga überhaupt vorhanden ist “ Der Witz ist vorhanden und funktioniert natürlich nicht auf die übliche Weise. Wobei ich dem Oda durchaus zutraue, dass er aus gerade diesem Grund Pika die hohe Stimme gegeben hat und der Gag genau darin bestehen soll. Zitat von Weird: „Kann sogar sein das eine woche zwische…

• Währenddessen habe ich gestern Arendelle beendet. Nach einem holprigen Start (der Berg auf d'Nacht war zum Glück kein Dauerzustand und das Eislabyrinth war OK, hatte aber mit dem Film nichts zu tun) hat mir die Welt ziemlich gut gefallen. Vor allem gibt es viele große Gebiete. Ist cool, auch wenn mir schon davor graut, da irgendeine vergessene Schatztruhe oder ein Glückssymbol zu suchen. Hätte ja nicht gedacht, dass man "Lass jetzt los" vollständig einbaut. Phantastisch. Würd mich ja interessier…

• Zitat von Vincent: „Ich fand das Ende von Monstopolis eigentlich ganz passend, man darf bei all den Übermenschen in der Orga nicht vergessen, dass man ja in den einzelnen Disneywelten auch nach den "Regeln" der jeweiligen Welt spielt. “ Das wäre mir neu. Die einzigen, die sich daran halten, sind ja Donald und Goofy mit ihrem ständigen "Die Weltenordnuuuuuung!! T___T" und gezwungenermassen Sora. Mag ich aber, wenn die beiden wieder das Paragraphenreiten anfangen und Sora dann eher mit einem "Ja, …

• Nadia - Die Macht des Zaubersteins

Beitrag

Zitat von Weird: „Mich persönlich stört dazu vielleicht auch etwas der Fokus auf die Romanze, weil das die ganze Serie eher Beiwerk war und es nicht darum ging, sondern um die Mysterien rund um Nadia und den Stein und dann schwappt das komplett um... “ Die Romanze war eigentlich schon immer da. Jean verfällt Nadia vom ersten Moment an und erst langsam wird aus dieser Schwärmerei eine echte Liebe. Bei Nadia dauerts auch eine Zeit. Es ist halt auch für beide das erste Mal, deshalb weiß auch keiner…

• Währenddessen habe ich vorhin Monstropolis beendet. War in Ordnung, eine der Welten, die ich nicht unbedingt gebraucht hätte und extrem geradlinig, vor allem nach dem offenen Königreich Corona. Letzteres hat mich aber nicht allzusehr gestört, war eher eine interessante Abwechslung. Handlung war nicht der Rede wert, und Boo find ich absolut nervig, wobei sie sich angenehm zurückgehalten hat. Trotzdem kann ich das Gör nicht leiden, die ist auch nicht süss. Im Ganzen hat die Welt aber gepasst. Naja…

Beitrag

Die Folgen auf der Insel mochte ich sehr gern, weil sie so entspannt und ruhig sind und in erster Linie für Comedy zuständig, wobei sie ja grade deswegen oft kritisiert werden. Aber eben dieser plötzliche Wechsel ist es auch, was Nadia auszeichnet. Man hat ein paar Episoden, die einfach nur den Alltag auf der Nautilus zeigen, dann kommen plötzlich wieder zwei Kracher, die die Handlung weiterbringen und sich im Stil komplett unterscheiden, ohne dass es fremd wirkt. Und dann plant plötzlich Marie …

Beitrag

Zitat von Weird: „Wenn ich z.B. an den einen Film denke, mit Zorro und seinen alten Bekannten auf dieser einen Insel. Ich weiß leider nicht mehr genau was passierte oder wie der hieß. War irgendwas mit einem Schwert. Fand ich sau gut. gerade, weil die Story wirklich gut fand. “ Ja, der war ziemlich gut. Und hat uns vor allem den genialen "Three Towers"-Soundtrack beschert, das Stück liebe ich. Wobei meine Favoriten aber das Dead End Rennen und Baron Omatsuri sind. Ersterer war hat der erste "ric…

Beitrag

Zitat von Weird: „Das würd ich so nicht unterschreiben. Es gibt ja genug Filme, die das schaffen. Zumindest eine gute Geschichte zu erzählen “ Zum Beispiel? Mir fällt da keiner ein, der nicht über ein "nett" hinauskommt. Bei Pokemon oder One Piece ist mir die geringe Länge einiger Filme schon sehr negativ aufgefallen und für mich auch ein Hauptgrund, warum Kyorem und Keldeo etwa nicht zünden wollte. Mehr Beispiele hab ich grade aber auch nicht parat. Das Problem mit dem Film ist halt auch, dass …

Beitrag

Zitat von Weird: „Habe auch jetzt erst herausgefunden, dass es sogar nen Film gibt O.o Hab mir den nun mal direkt bestellt.Laut Rezensionen auf Amazon soll der wohl nicht so pralle sein und das Ende des Anime ignorieren, obwohls Jahre später stattfindet aber kp... hab nicht weiter gelesen um mich nicht zu spoilern. “ Ja, der ist ziemlich määääh bis eine totale Katastrophe. Das Problem ist halt, dass die Serie ein rundes Ende hat und nichts offen lässt, woran ein Kinofilm hätte anschliessen könne…

• PlayStation 4

Beitrag

Richtig, kein Piep, kein Mucks.....ZACK! Und sie ist aus. Ja, die Meldung bringt sie mir jedes Mal. Das allein nervt auf Dauer, ständig die paar Minuten abzuwarten. Ein anderes Kabel hab ich probiert, das von der PS3. Hab dann auch einen anderen Platz in der Multisteckdose benutzt. In beiden Fällen hat sie mich keine Minute im Spiel gelassen. Sieht eher so aus, als wäre es ein Problem mit irgendeinem Kontakt in der Konsole. Hab vorhin ein paar Mal über die Power-Taste gewischt und ihr auch hinte…

• PlayStation 4

Beitrag

Nein, am Schalter sehe ich kein Problem. Ein Staubkorn, aber daran kann's ja nicht liegen. Beschreibt aber das Problem ganz gut, als würde ständig der Strom ausfallen bzw. mir ein unsichtbarer Geist dauernd auf die Power-Taste drücken. Ist halt auch seltsam, dass ich hinten immer den Stecker kurz rausziehen muss, damit sich die Konsole wieder starten lässt.

• PlayStation 4

Beitrag

Hab grad ein massives Problem mit der Konsole, da die sich ständig selbst ausschaltet. Hat vor ein paar Tagen mit Red Dead Redemption 2 begonnen und als es sich zweimal wiederholte fiel der Verdacht auf eine Überhitzung. Tatsächlich war das Ding an der Unterseite auch ziemlich warm. An sich schon seltsam, da es bisher nie ähnliche Probleme gab, auch nicht mit RDR. Hab die Konsole daraufhin aus dem Fach geholt und senkrecht vor dem Fernseher aufgestellt, damit genug Freiraum hinter der Lüftung is…

• [Manga] Fairy Tail

Beitrag

Zitat von Weird: „Ah ok. Ich muss da halt immer an Dressrosa denken, wo..... “ Das klingt ja lustig. Wüsste jetzt aber vom Manga ausgehend nicht, welche Szene so lange gestreckt wird. Das ganze Introgedöns von One Piece zieht sich wirklich ziemlich hin. Das Opening allein dauert schon zweieinhalb Minuten, dann die übliche "Reichtum, Macht und Ruhm"-Rede, die man sich inzwischen echt schenken könnte und der Rückblick auf die letzte Folge, das sind jedes Mal mindestens sechs Minuten, die dafür dra…

• [Manga] Fairy Tail

Beitrag

Zitat von Weird: „Ich habe schon mal gehört, dass das pacing ganz anders sein soll, als im Anime. “ Der Anime unterscheidet sich da nicht großartig vom Manga. Kämpfe werden natürlich etwas ausgebaut, zum einen, um die 20 Minuten voll zu kriegen, zum anderen, weil man damit die ganze Action darstellen kann. Aber generell orientiert man sich sehr genau am Manga und hält sich fast immer an die Fausregel "Ein bis anderthalb Kapitel = eine Episode". Das funktioniert dann auch ganz gut, weil sich selt…