Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 895.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab mal bei mir nachgeguckt. Eigentlich war es nur das Rezept zu erfüllen. Wenn du den Travellers Water Orb haben willst, reicht es auch Effect 1, Quality (links daneben), Traits (rechts daneben, mind. 2 blau), Traits (dadrüber) und dann Receipe rechts (mind. 3 blau für Morph zu Travelers Water Orb) zu füllen. Level 22 ist nötig, vielleicht ist das das Problem? Wobei ich nie Probleme mit dem Level hatte. Weitere Bedingungen sind mir nicht bekannt. Der Morph war eigentlich nur dafür da, dass …

• Visual Novels

Skyless - - Die Gaming-Chillout-Area

Beitrag

Es ist ja nun mal leider so, dass meistens das True Ending auch die beste Story besitzt. Aber dafür würde ich jetzt nicht nochmal Baldr Sky auspacken. Und zu Akis Route hab ich auch recht viel Schwachsinn gelesen, wobei sie mir im 1. Teil eigentlich gefallen hat. Da das Spiel aber leider auch die üblichen VN Muster verfolgt, finde ich es falsch, was definitiv in der Route passieren wird. Generell wäre ich auch interessiert, wie es zu Ende geht, halte es zum Teil aber für offensichtlich. Muss mic…

• OMORI [PC]

Skyless - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Zitat von JenovanoDanna: „Zitat von Skyless: „Man sollte ja auch so blind wie möglich rangehen. “ Das definitiv! (Versteckter Text) “ (Versteckter Text) Nebenbei sehr interessantes Video was du da zuvor gepostet hattest. Ich habe da sehr viel optionales verpasst, wie ich gesehen habe. Sehr interessant, was es da so nebenbei noch zu machen gibt.

• OMORI [PC]

Beitrag

Persönlich hatte ich auch weniger was am Kampysystem auszusetzen. Da ich mich im Anschluss des Spiels aber in die Untiefen des Webs begeben hab, um nach dem Ending, was einfach ein Holy Shit Moment ist, etwas mehr zu erfahren und ein paar Interpretationen zu gewissen Themen zu lesen, habe ich vermehrt die Kritik am Kampfsystem vernommen. Und die Repititvität kann man auch einfach nicht abstreiten. Aber dafür macht das Spiel einfach in den ganzen anderen Bereichen soviel wett. Man sollte ja auch …

• Visual Novels

Beitrag

Naja ich gehe mal davon aus, dass die Point n click Einlagen bei Famicom Detectice Club nicht so grausam sind wie bei Yu-No. Vor allem konnte man bei Yu-No wirklich viel unnötiges anklicken, was nicht für Story relevant war. -- Open Spoiler Baldr Sky: Habe jetzt Dive1 von Baldr Sky beendet und ich muss sagen nachdem ich die 1. Route, Rain, stark gefeiert habe, sind die beiden nachfolgenden Routen einfach nur grausam gewesen. Einfach nur schrecklich was danach folgt. Wie können die Szenario Schre…

• OMORI [PC]

Beitrag

OMORI (Versteckter Text) Ich hatte erst überlegt, ob ich OMORI einfach nur in den "Zuletzt gespielt" Thread packe, aber prinzipiell habe ich das Gefühl, dass das RPG hier auch größeren Anklang finden kann. Inspiriert durch Earthbound spielt es ganz anders als andere RPGs und im Vordergrund steht die Narrative und auch etwas abseits des surrealen Spiels zu denken. Man spielt in OMORI sowohl in der Realität als auch in einer Traumwelt, genannt "white-space". Während man in der Traumwelt zusammen m…

• Stardew Valley

Beitrag

Ich hatte jetzt auch ne längere Pause von SV genommen und die letzte Woche wieder angefangen. Hatte jetzt Leah als Braut gewählt und vielleicht ist es noch früh zu sagen, was mit ihrer Hütte passiert, aber in den ersten 2 Wochen steht diese auf jeden Fall einfach leer da, was schon recht schade ist. Hatte in meinem Beitrag ja mehr oder minder vermutet, dass sie weiter ihrer Kunst nachgeht, aber das ist bisher kaum der Fall gewesen. Ich muss sagen, generell war dieses Verheiratet-Game und die Skr…

• Crosscode [PS4/SW/PC/XB]

Beitrag

Der Threadbump errinert mich daran, dass ich mir noch das Ende zum Spiel durchlesen wollte. Ich bin kurz vor Ende ausgestiegen, da mich Dungeons mit ihren zig nervtötenden Rätsteln irgendwann einfach nur noch abgekotzt haben. Die Story war bis dahin ganz nett, weswegen ich die bis dahin auch ausgehalten hab, aber irgendwann war die Luft dann einfach auch raus.

• Es ist auf jeden Fall aus dem EA raus. Hab es damals nur zum Early Access etwa 15 Stunden gespielt. War an sich eigentlich ganz nett, aber es ist halt schon ein ziemlicher Zeitfresser. Und auch wenn man das Ganze recht effizient angehen möchte, kostet es unglaublich viel Zeit. Ich weiß, dass dann noch eine Synchro nachkam (zumindest auf Steam), wo es dann Streit mit der Bezahlung der Leute gab. Als es aus dem EA raus war, hab ich nochmal kurz reingeschaut, war dann aber nicht mehr soo sehr an My…

• Ich muss sagen, ich war schon skeptisch nachdem es doch kein Killing Game war, obwohl man mit den kreativen Köpfen von Danganronpa und Zero Escape ja schon hohes Kaliber am Start für etwas interessantes am Start hat. Das Artwork hatte mich anfangs auch schon abgeschreckt, aber jetzt liest man auch vermehrt, dass es wohl noch technische Mängel gibt, die 50 Euro ziemlich fragwürdig erscheinen lassen, wenn man für 5 Euro fast das ganze Spiel spielen kann. Schade. Das Spiel hatte mich sehr interessi…

• Visual Novels

Beitrag

Ich habe Musicus! beendet und ich finde es einfach nur langweilig. Da finde ich Bokuten noch besser, weil es einfach ein besseres Thema bietet und z.T. auch noch interessante Routes beinhaltet auch wenn einige wirklich fragwürdig sind. Musicus! hat zwar einen recht starken Beginn mit einer interessanten Band und einem starken Nebencharakter. Das vergeht aber sehr schnell. Wie verdammt viel in der Novel. Es gibt soooo viele Zeitsprünge und man wird im weiteren Laufe des Spiels von einer Szene zur…

• Dragon Quest Builders 2 wurde gestern (?) auch hinzugefügt. Für mich ein Grund mal den Gamepass zu reaktivieren, da das Spiel auf der PS4 im Minimum 30 Euro gekostet hat. Da hab ich schon immer draufgeschielt, aber es war mir immer zu teuer.

• Anime-Plausch Ecke

Skyless - - Anime & Manga

Beitrag

Hatte die letzten Tage mal etwas in die neuen Animes der Season reingeschaut. Hab zwar Fruit Basket seit Ewigkeiten noch auf meiner Watchlist stehen und weiß nicht, ob mir der Anime gefällt, aber an sich werd ich mit der Season auch nicht wirklich warm. Sehr viel durchschnittliches wird nur geboten, wie ich finde. Überrascht bin ich etwas von Megalo Box 2, wo ich die 1. Staffel anfangs richtig stark fand, die Cour aber mit zunehmenden Folgen immer schwächer wurde. Die 2. Staffel fängt aber schon…

• Zitat von Spiritogre: „Zitat von Fur0: „Naja, "Problem" ist vielleicht zu viel gesagt. Ich denke Atelier Ryza 1 hat den Hersteller zurecht überrascht, denn mit so vielen verkauften Stück haben die nie gerechnet. Die Serie wird nicht für die Masse produziert. Finde die Zahlen bei Teil 2 übrigens nicht schlecht für 4+ Monate. “ Soll ich ehrlich sein, der einzige Grund warum Ryza so beliebt wurde ist, weil Ryza ein sexy Waifu ist. Die Serie selbst ist letztlich absolute Nische und ich bin sicher, d…

• Von den DLCs bin ich jetzt auch kein Fan, da hat Gust eh immer scheiß Preise und der Umfang ist jetzt auch nicht allzu groß. Aber an sich ist man mit dem Hauptspiel schon seine 40-50 Stunden unterwegs. Klar muss man für sich argumentieren, ob man das Vollpreis bezahlen möchte, aber da ich persönlich Atelier Ryza 1 sehr mochte, konnte ich da auch guten Gewissens beim 2. Teil direkt zuschlagen.

• Zitat von Mahiro: „Zitat von Skyless: „Mit den Zufallskarten hast du leider einen schweren Fehler gemacht, denn die Szenarien sind wirklich hervorragend. “ Naja, vielleicht schaue ich mir die Szenarien nochmal genauer an. Aber ich sehe es nicht als meinen Fehler, wenn die Zufallskarten nicht funktionieren. Ich mag halt eher so eine Art Brettspielsituation, wo jeder Spieler erstmal die selbe Chance haben sollte. “ Ich meine es auch eher in der Hinsicht, dass die Zufallskarten einfach ein Reinfall…

• Der 3. Teil von Heroes gehört zu meinen all-time favorites. Mit den Zufallskarten hast du leider einen schweren Fehler gemacht, denn die Szenarien sind wirklich hervorragend. In meinen Studienzeiten hab ich mir damals auch auf GOG den kompletten Inhalt geholt und mich an die Challenge gesetzt, jedes Szenario mindestens auf der Turmschwierigkeit durchzuspielen, was auch geklappt hat. Am Ende ist es aber an den Addon Kampagnen gescheitert, welche irgendwann richtig hart wurden. Die klassische Kamp…

• Visual Novels

Beitrag

Von der KIDS Version hatte ich noch nicht gehört. Aber das Prequel ist ja recht bekannt. Das wurde wohl auch zuerst entwickelt bevor das eigentliche Spiel rauskam. Habe es selbst aber auch nie gelesen. Müsste ich vielleicht auch mal nachholen ... Naja Grund für meinen Post: Musicus hab ich derzeit pausiert, nachdem ich die 2. Route nur minimal besser fand und bin jetzt zu Baldr Sky gewechselt. Es hat zwar eines nervigsten Tropes, die es gibt, aber dafür auch eines besten Settings mit näherer Zuk…

• Die Suche war hier noch nie benutzerfreundlich, denn es gibt hier einfach zu viele Abers. Auch wenn man mit Sonderzeichen und Ausschließen von Unterforen Beiträge finden kann, ist das immer noch ein Thema der Usability. Man kann nicht annehmen, dass jede Person sich zum einen mit Suchmaschinen auskennt und zum anderen überhaupt die erweitere Suche verwendet. Ich bin auch kein Freund der Suche hier und suche, wenn mich denn was interessiert, auch die Sachen über Google. So kann ich sicher sein, d…

• Anime-Plausch Ecke

Skyless - - Anime & Manga

Beitrag

@Somnium Sehr gute Wahl YuruCamp zu schauen. Ein Bier trinken, was heißes, aber kleines Essen oder Ähnliches kann ich sehr gut nachempfinden, denn das habe ich bei jeder neuen Folge auch immer gemacht. War immer entspannend nach der Arbeit jede Woche eine neue Folge gucken zu können Bin auch mal gespannt, wie der Kinofilm dann wird. Bei den Manga Bänden hänge ich zwar hinterher, aber die werde ich mir früher oder später auch holen. Da ich auch schon den OST zur 1. Staffel und den 8-Bit Soundtrac…