Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Irgendetwas stimmt hier auch nicht: Ich bin gerade mal auf Twitch und YouTube gegangen, aber der Stream ist nicht live. Ruft man den Chat-Reiter auf Twitch auf, wird aber angezeigt, dass der Stream heute um 10am PDT laufen soll, also 19 Uhr unsere Zeit. Keine Ahnung, ob sich da jemand verrechnet hat.

• Eine Überraschung ist das natürlich nicht, nachdem das Spiel auf keiner der vielen Gaming-Shows in den letzten 2 Monaten Erwähnung fand. Nun hat man zumindest Gewissheit. Ich freue mich immer noch sehr auf das Spiel und warte auch noch gerne ein weiteres Jahr, aber andererseits tut dieses Verschiebe-Stakkato dem Ansehen des Spiels in meinen Augen nicht gerade gut. Ein Spiel mehr als einmal um ein Jahr zu verschieben, wirkt einfach unkoordiniert und kopflos und stellt die Professionalität der Ent…

• Zitat von Yurikotoki: „Oh, vielen Dank für den Test! Macht wirklich Lust auf das Spiel (hab ich auch so) Wusste aber gar nicht, dass es wieder so ein "Brecher" wird, mit 50 Stunden, da hab ich mir ja was vorgenommen, wenn ich die Vorgänger Triologie vorher noch nahholen will...also vielleicht zu Weihnachten dann XD. Da ich importiert habe, wird es eh nicht vor Ende August bei mir sein...mal schauen... “ Also ganz streng genommen gibt es ja zwei "Vorgänger Trilogien" Wobei es sich hier ja um ein …

• Da fallen mir gleich auf Anhieb schon einmal 2 ein und zwar: Golden Sun Ich habe die Golden Sun-Spiele wirklich gerne gespielt, der "Untergang" kam hier gefühlt wie aus dem Nichts. Ich hoffe immer noch darauf, dass diese Reihe noch einmal wiederbelebt wird - gerne im modernen Gewand. Und ich warte immer noch auf die Auflösung des Cliff Hangers am Ende des letzten Teils :') Champions [Norrath] Champions of Norrath und Return to Arms gehören zu den wenigen Spielen, die ich damals mehrmals durchges…

• Als Letztes durchgespielt

Mirage - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

In Erwartung des nahenden Releases von The Great Ace Attorney Chronicles nehme ich im Moment mal ein paar "kleinere" Projekte in Angriff, da ich davor nichts Komplexeres mehr anfangen möchte, in das ich dann gegebenenfalls nach ein paar Wochen nicht mehr reinfinde. Daher, heute abgeschlossen: 37369-teaser1.jpg Adventures of Mana [Vita] (11h) Ich hab vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich noch über 20 ungespielte Classic/PSP/Vita Games auf der Festplatte habe, daher habe ich mich nun mal an ei…

• Gronkh hat schon in mehreren Spielen Nebenrollen synchronisiert, es ist also nicht so, dass es sich hier um einen Amateur handelt. Er wird seinen Part sicher angemessen spielen, ich mache mir da keine Sorgen. Für das Spiel erzeugt das natürlich viel mediale Aufmerksamkeit, schon verständlich, dass man das nutzen will, wenn man die Kosten auf sich nimmt und verschiedene Dubs anbietet. Werde dem deutschen Dub auch sicherlich eine Chance geben, freue mich schon sehr auf das Spiel

• Offizielles PC-Hilfe-Thema

Mirage - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Fayt: „Etwas mehr ist immer besser. Man sollte bedenken das die Leistung des Netzteils über die Zeit hinweg abnimmt. Hat man sich vorher ein Netzteil geholt was gerade so die Komponenten zusammenhält kann dies das System über die Jahre destabilisieren. “ Ja, das hab ich auch schon selbst erlebt: Nach dem Kauf einer neuen Grafikkarte lief es anfangs ganz gut, nach 3-4 Jahren ging der PC plötzlich immer wieder einfach aus und startete sich dann neu. Austausch des Netzteils durch ein stär…

Beitrag

@Aruka Ich schau mal, wie ich es mit Octopath Traveler halte ^^' Wenn ich schon absehen kann, dass ich keine Lust habe, das Spiel zu beenden, hab ich auch echt wenig Motivation anzufangen. Und bei Dragon Quest I: Ja, das hast du schon richtig verstanden xD Die "Quest" besteht halt darin, dass man gewisse Items braucht, um zum Antagonisten zu kommen; das sind immer solche "Transfer-Ketten" (ich gebe dir x, wenn du mir y gibst), also ist der eigentliche Story-Content schon sehr dünn und die "Handl…

Beitrag

@Aruka Was du über Octopath Traveler berichtet, ist leider auch genau das, was mich bis heute davon abhält, überhaupt in das Spiel reinzuschauen ^^' Ich hab es damals relativ blind gekauft, da es mir stilistisch wahnsinnig gut gefiel, hab dann aber mitbekommen, wie viel Grinding notwendig ist. Mir fehlt dazu auch jede Motivation und Zeit. Ich bin eigentlich ein sehr "gründlicher" Gamer, d.h. ich schau mir jeden abzweigenden Pfad an, mach jede Sidequest etc., deshalb bin ich es auch einfach nicht…

• Ich gehe auch nicht davon aus, dass Nintendo jetzt noch eine genuine Pro veröffentlichen wird - diese Perspektive hat sich eigentlich mit Ankündigung des OLED-Modells und spätestens mit dieser Aussage verflüchtigt, dafür ist die Switch auch schon zu "fortgeschritten" in ihrem Lebenszyklus.

• Ich gehöre tatsächlich zu denjenigen, die die meisten lokalisierten Titel der Hauptreihe gespielt haben, aktuell fehlen lediglich noch II und III, wobei ich bei letzterem auch plane, auf das HD-Remake zu warten, um ihn so das erste Mal zu erleben. Trotzdem ging meine Stimme auch an Dragon Quest XI. Ich fand das Spiel grandios gemacht: sehr schön anzusehen, modernisiert und trotzdem mit allem Charme und allen Mechaniken, die ich an der Reihe liebe. Müsste ich die Spiele ranken, würde ich VIII auf…

• Ich weiß nicht, ob ich mit dem Eindruck alleine bin, aber ich hoffe, Atlus wird bald mal fertig mit der Aktion - wer will denn ernsthaft jeden einzelnen Dämonen vor Release des Spiels schon gesehen haben. Sehr eigenwillige Werbe-Maßnahme ^^'

Beitrag

Entschuldigt, dass ich euch gleich den nächsten Review um die Ohren pfeffere, das ging jetzt doch wesentlich schneller als ich gedacht habe – ich stand sozusagen schon fast vor’m Final Boss ^^' H2x1_NSwitch_Persona5Strikers.jpg Persona 5 Strikers (53h) [Switch] Obwohl Persona 5 eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist, war ich zunächst gar nicht so heiß auf dieses Spin-Off, was in meinem Fall sicherlich dem initialen „Musuo-Stempel“ zu verdanken ist – ein Genre, an dem ich traditionell sehr we…

• Da ich die Frage danach hier irgendwo gelesen hatte: Micro SD-Karten-Support wurde für alle Varianten des Steam Decks bereits bestätigt, eine Erweiterung des Speicherplatzes ist also möglich. Ich persönlich würde wahrscheinlich trotzdem die "mittlere" Variante ins Auge fassen: Mit 250GB komme ich erfahrungsgemäß gut klar, zumal ich sehr selten mehrere Spiele gleichzeitig spiele. Bei Bedarf würde ich dann noch durch eine Micro SD ergänzen. Ein entspiegelter Bildschirm klingt zwar ganz nett, aber …

• @DarkJokerRulez Ich frag mich gerade, warum du dann immer neu anfängst und nicht einfach beim alten Spielstand weiterspielst? Inzwischen müsstest du den Vorspann doch fast auswendig können - kannst es dir doch einfach sparen und direkt weitermachen, dann zieht die Story auch schneller an.

• Also mein Interesse ist definitiv geweckt, das muss ich schon sagen, auch wenn der Retail-Fan in mir bei dem Gedanken, dass ich mir meine Games nicht ins Regal stellen kann, ziemlich zusammenzuckt. Trotzdem: Das sieht nach einer guten und vor allem gut funktionierenden Handheld-Konsole aus und da mich die Performance der Nintendo Switch in den letzten 2 Jahren wiederholt enttäuscht hat, wäre das natürlich eine echte Alternative, da heutzutage ja vieles auch für den PC erscheint. Dazu kommt, dass…

Beitrag

Es ist mal wieder soweit: Ein weiteres Spiel ist beendet - dieses Mal aber ein Co-Op-Titel - und bei Persona 5 Strikers nähere ich mich nun auch dem Finale Davon dann in Kürze mehr haha It-Takes-Two_KeyArt.jpg It Takes Two (15h) [PS5] Vor gut einer Woche hatte ich noch darüber nachgedacht mit welchem Spiel ich meine neu erworbene PS5 einweihen möchte und bei der Durchsicht des PSN-Stores fiel die Wahl dann auf dieses Spiel, das mein Freund und ich als Co-Op-Game auch schon für die PS4 im Blick h…

• Neu bekommene Games

Beitrag

DSC_1144.JPG Bei mir sind in den letzten 7 Tagen auch noch 2 neue Spiele dazugekommen und zwar einmal der Co-op-Titel It Takes Two und dann noch das neu erschienene Legend of Mana für die PS4, das werden wir wie schon Secret of Mana und das originale Trials of Mana auch im Co-op-Modus spielen Ich hab meine Bestellung bei Playasia nun übrigens trotz Sommersale wieder gecancelt, da sie es nach einer Woche immer noch nicht hinbekommen hatten, das Spiel überhaupt zu versenden und @Yurikotoki mich fr…

• Da bin ich mal gespannt, ich würde hier zumindest auch mal mit einer Neuankündigung im Videospiel-Bereich rechnen, allerdings bin ich mir noch unsicher, was ich hier genau erwarte. Eine neue IP wie zuletzt Persona 5 Strikers ist natürlich denkbar, aber meine "Phantasie" ist hier ehrlich gesagt ziemlich am Ende. Es gab ja schon sehr viele Spin-Offs (Musou-RPG, Rhythm-Game, klassischer Dungeoncrawler, Fighting Game), weiß nicht, was da jetzt noch kommen könnte. Ein Remake ist wahrscheinlich möglic…

• Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie oft ich hier lese, dass der Preis bei der OLED-Variante ein Problem sei. Das Teil kostet 30€ mehr als das Standard-Modell - so viel bezahle ich für eine Druckerpatrone. Preislich finde ich das Modell top, würde als Neukäufer absolut keinen Grund sehen, das Standard-Modell auch nur in Erwägung zu ziehen. Obwohl ich als Handheld-only Spieler wahrscheinlich in die Zielgruppe dieses Modells falle, habe ich aber auch kein Interesse an dem Gerät. Der Bildschirm der …