Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Anime Serie] Blade Runner: Black Lotus

Blackiris - - Anime & Manga

Beitrag

Aramaki und Kamiyama haben gerade als Regie-Duo einiges am Laufen. Neben Blade Runner sind ja auch Ultraman und ein neues Projekt zu Ghost in the Shell von den beiden angekündigt.

• [Anime Serie] Blade Runner: Black Lotus

Beitrag

Shin’ichirō Watanabe (Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Blade Runner: Black Out 2022) ist auch dabei als Creative Producer. Animation soll ein Hybrid aus 2D und 3D sein. Bin auch sehr gespannt, will aber vorher noch Blade Runner gucken. Wobei ich mir recht sicher bin, dass man den Anime auf alleinstehend genießen können wird. Wird übrigens bei Crunchyroll laufen, die neben Adult Swim ebenfalls in der Produktion mit drinstecken. Dürfte auch ein Anime sein, der im Westen deutlich größeren Anklang fi…

• Neon Genesis Evangelion

Beitrag

Passend zum Thema möchte ich auch hier einen sehr schönen Twitter-Thread zum Thema Evangelion und Hideaki Anno verlinken, der viele der Besonderheiten und ein paar kleine Anekdoten, die nicht alle super bekannt sind, aufführt: twitter.com/somebadideas/status/1067257099590225920

• [Anime] Golden Kamuy

Beitrag

Ich habe die ersten drei Bände des Mangas gelesen. Gefällt mir sehr gut. Einerseits der historische (Japan-Russlandkrieg), geographische (Hokkaido) und kulturelle Hintergrund (Ainu!), andererseits aber auch das Abenteuer-/Schatzsuche-Feeling, das sich durch die Serie zieht. Die Geschichte hat im Westen nicht das Hit-Potential, dazu ist sie vom Pacing zu langsam, aber mir gefällt eigentlich gerade das. Manchmal wird gewitzelt, dass es eine halbe Kochshow ist, was nicht ganz verkehrt ist, aber auc…

• Majora’s Mask ist so ein typisches Beispiel eines „zweiten Spiels“ derselben Generation, das auf dem Fundament des Vorgängers aufbaut und dabei eine Menge neuer Ideen ausprobiert und einfach experimentiert. Dass das „klassische“ Ocarina of Time insgesamt einen besseren Ruf genießt, kein Wunder, aber andererseits ist Majora’s Mask auch häufig ein Fan-Favorit, wenn auch deutlich umstrittener. Bei Final Fantasy waren es auch immer die „mittleren“ Titel einer Generation, die experimenteller und umst…

• Gefällt mir. :3 Ich liebe die Grafik und die Musik.

• Falcom … *sigh* Die Entwicklung dauert mittlerweile schon einige Jahre an (etwa ab Nayuta hat eine Wendung stattgefunden), aber mir gefällt wirklich nicht, in welche Richtung sich der Stil sich entwickelt. Die Spiele sind inhaltlich weiterhin hochwertig, die Musik herausragend und die Geschichten spannend und liebevoll erzählt, aber was die Charakterdesigns und Charakterzüge angeht, bewegt sich Falcom leider immer mehr von den klassischen Wurzeln weg hin in eine, ich nenne es mal „Light-Novel-Ri…

• Ich mochte die Serie am Anfang. Aber leider wird sie meiner Meinung nach stetig schlechter ab der zweiten Staffel. Es wird vermehrt auf Jumpscares und billige Wendungen gesetzt, statt auf die Atmosphäre der ersten Staffel, wo am Ende der Folgen oft bewusst nicht gezeigt wurde, was passiert ist. Später wurde es dann deutlich trashiger. Die sechste Staffel habe ich noch nicht gesehen. Wer Yami Shibai mag, sollte sich auch Kagewani, Kowabon und Sekai no Yami Zukan ansehen. Die sind konzeptionell äh…

• Anime-Plausch Ecke

Beitrag

„Crunchyroll clarified, however, that currently-airing simulcasts and series that premiered during the partnership (including Attack on Titan and My Hero Academia) will still be available on Crunchyroll, and all planned home video releases will still ship as scheduled. Fukunaga also said that all titles licensed during the partnership will still be shared between the two companies.“ animenewsnetwork.com/news/2018…aring-partnership/.138330 Es wird wohl doch einige Titel geben, die den Katalog ver…

• Anime-Plausch Ecke

Beitrag

Zitat von Spiritogre: „Crunchyroll hat gerade seinen Vertrag mit Funimation verloren, die werden entsprechend ihren Katalog arg verkleinern in den nächsten Wochen. Funimation wurde von Sony gekauft und will seinen eigenen Streamingdienst ausbauen. (Was für uns natürlich doof ist, da man sie hier nicht schauen kann). “ Das stimmt so nicht. Die Titel auf Crunchyroll werden bleiben, nur werden keine zukünftigen Titel mehr aus der Partnerschaft hervorgehen. Für den deutschsprachigen Lizenzraum aber …

• Wenn du dir einen Ort wünschst, LostFantasy, wo du auf die Art und Weise posten kannst, wie du es hier bisher getan hast, wirst du im Internet sicherlich viele finden. Es hat aber Gründe, warum hier strenger moderiert wird als auf YouTube, Facebook oder Reddit, und wenn ein Benutzer nicht über die notwendige Selbstbeherrschung verfügt, sein Bedürfnis zu unterdrücken, herablassend oder passiv-aggressiv zu reagieren, hat er hier in Diskussionen nichts verloren. Wer zudem nicht über ein Grundmaß Se…

• Zitat von krutoj: „Also ich bin echt gespannt. Ich habe Yakuza geliebt, und finde es Schade, dass die Geschichte um Kiryu Kazama jetzt zuende erzählt ist. Ich hoffe auf ein ähnliches Spiel nur vielleicht mit anderem Setting. Naja ich werde es im Auge behalten. “ Dass die Yakuza-Serie, wenn auch mit einem anderen Hauptcharakter, aber ebenfalls in Kamurocho, weitergeht, wurde ja schon bestätigt. Ich kann mir vorstellen, dass das noch unangekündigte Projekt eher wie Fist of the North Star wird: Gle…

• Ishin gibt es schon für PS4 und die Dinge auf den Kopf stellen würde es auch nicht gerade. Geht ja um neue Projekte, wie es ausschaut. Mit Ishin im Westen rechne ich aber noch in den nächsten 1-2 Jahren.

• Kaufen! Großartiges Spiel, eines der besten und größten Metroidvania-Spiele überhaupt und der absolute Gegenpol zu vielen modernen Spielen, die ihre Spielzeit möglichst viel mit repetitivem und belanglosem Content strecken. In Hollow Knight fühlt sich alles so liebevoll an, dass es unfassbar ist, dass so ein kleines Team ein so riesiges Spiel zaubern konnte.

• Anime-Plausch Ecke

Beitrag

Ja, tolle Serie! Die zweite Staffel ist auch richtig gut~ Schade, dass kein Material für eine dritte besteht.

• [Multi] Twin Mirror

Blackiris - - Westliche Videospiele

Beitrag

Mir gefällt's auch. Allerdings hoffe ich, dass die übernatürlichen Elemente gering ausfallen oder besser noch ganz wegbleiben. Wenn sie psychologisch bedingt sind, also eher im Geiste stattfinden, ist es okay. Aber gerade in Life Is Strange ist mir die Story persönlich gegen Ende zu sehr aus dem Ruder gelaufen, obwohl ich das Spiel natürlich trotzdem sehr liebe. In letzter Zeit habe ich es öfter erlebt, dass versucht wurde, eine grundlegend simple Geschichte durch Einfügen übernatürlicher Elemen…

• Neu: Yakuza Kiwami 2 CrossCode

• Ich bin sehr gespannt! Egglia habe ich gespielt und auch wenn das Gameplay handyspieltypisch sehr repetitiv war, waren Artstyle und Charme einfach wunderwoll. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass er noch eine Weile an Egglia weitermacht. Aber auf ein Konsolenspiel von ihm freue ich mich natürlich umso mehr! Von allen Künstlern gehört er zu meinen liebsten.

• Wie Boko schon sagt, ist das keineswegs verpöhnt, klassische Werke zu zitieren. Sich alles zusammenzuklauen ist natürlich nicht gern gesehen, aber neue Interpretationen klassischer Inhalte oder Verweise auf existierende Werke sind doch völlig normal. Auf dem Cover von "Ogre Battle: March of the Black Queen" stand ja auch (zum Glück nicht): *der Titel dieses Spiels wurde zwei Songtiteln der Band „Queen“ entnommen". Gerade in Japan ist es eine jahrhundertelange und angesehene Tradition, auf solche…

• Zitat von Chaoskruemel: „Es reicht im Grunde schon wenn man nicht ganze Parts 1-zu-1 "übernimmt". Aber mit Leuten die sowas gutheißen und unterstützen disk“ Welche Parts wurden denn 1:1 übernommen? Bitte mit Timecode. Das von dir verlinkte Video enthält jedenfalls keine. Ich weiß auch nicht, inwiefern du mit der Entstehungsgeschichte von One-Winged Angel vertraut bist, aber Uematsu hat für das Stück jeden Tag ein paar Noten/Takte komponiert und diese nach längerer Zeit zusammengefügt – ein Ansat…