Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 273.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist so eine Schlagzeile, da jubelt man im ersten Moment und dann liest man den Inhalt genauer und die Euphorie schlägt in ein gedämpftes "Oh..." um. Es wundert mich wirklich, dass NISA nach dem ganzen Backlash von Ys VIII nochmal eine Chance bei Falcom bekommen hat, aber vielleicht wurden da längerfristige Arrangements getroffen. Ich hoffe nur, dass sie wenigstens an die XSEED-Übersetzungen der ersten beiden Teile anknüpfen und nicht auf Teufel komm raus ihr eigenes Ding durchziehen. Ist auc…

• Es gibt nicht mal ein Titelblatt oder irgendeine Form von Booklet für den Soundtrack. In der Form hätte man sich das wirklich schenken können. Naja, noch eine Woche durchhalten, dann steht Urlaub an und ich kann ordentlich Zeit darin versenken. Spiele es zum ersten Mal und bin wirklich gespannt, ob es neben Symphonia dem Ruf als Fan-Liebling gerecht werden kann.

• Gerade die Premium Edition erhalten und ich muss erstmal meckern. Das Steelbook hat Platz für 4 Discs und darin ist der Soundtrack verwahrt und das Spiel ist in der normalen Hülle dabei. Warum das Steelbook keinen Platz mehr für das Spiel hat, muss ich nicht verstehen.

• Sidequests sind halt so eine Sache in dem Spiel. Die EXP, die man dadurch bekommt, sind so die Hauptquelle für schnelle Level-Ups und deutlich effektiver als stumpfes Grinden. Auf der anderen Seite kann ich mich aber auch nicht wirklich an eine Story aus einer Sidequest erinnern, die tatsächlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat (ein Problem, was der DLC dafür ganz gut löst). Also wenn es wirklich nur danach geht, ob sich für die Season-Pass-Inhalte im Hauptspiel eine 2-wöchige Pause lo…

• xenobladechronicles2.nintendo.com/dlc/ Wenn du auf dieser Seite runterscrollst, findest du einen blauen Kasten, der genau auflistet, was der Season Pass, abgesehen von dem Torna-DLC, noch an Inhalten bringt. Ob es das einem wert ist, muss man selber abwägen. Die Bonus-Items sind natürlich immer nützlich, gerade die Kristalle für neue Blades können (wenn RNG mitspielt) sehr praktisch sein, um an seltene Blades zu gelangen. Die neuen Quests sind bunt über den Spielverlauf verteilt, sprich manche s…

• So wie sich das in der Beschreibung liest, kann man wohl theoretisch die komplette Polizeistation spielen. Da bin ich mal auf Speedruns gespannt Werde die Demo aber auslassen, keine Lust erst angefixt zu werden und dann noch bis zum Release warten zu müssen.

• Wer hier das Spiel vorbestellt, storniert oder sonst was, ist mir völlig egal. Ich finde es halt einfach nicht nachvollziehbar, überstürzt auf Spekulationen zu reagieren, die weder vollends bestätigt noch widerlegt werden können (wir reden hier wie gesagt von einer ESRB-Einstufung, die auf so gut wie jedes Spiel mit DLCs zutrifft). Natürlich könnte Capcom einfach mal was dazu sagen und die Wogen glätten (oder schlimmstenfalls einen Shitstorm verursachen). Solange das aber nicht der Fall ist, ble…

• Ja genau, einen Monat vor Release wird auf einmal bekannt, dass es in RE2 Mikrotransaktionen gibt, wohingegen es bei DMC5 fast von Anfang an kommuniziert wurde. Naja, spielt das Spiel von mir aus halt nicht, aber wer direkt so überzogen reagiert, obwohl absolut NICHTS darauf hindeutet, dass RE2 solche Mechanismen beinhalten wird, der sollte sich vielleicht mal ne Chill Pill gönnen. Selbst im RE Subreddit reagieren die Leute nicht so hysterisch. Mir kommt das wirklich so vor, dass sich hier nur a…

• Hier ist nochmal ein Artikel bezüglich der Thematik, was "in-game purchases" bei der ESRB in Bezug auf RE2 bedeuten können: gamerevolution.com/news/467937…ions-esrb-rating#/slide/1 Als Beispiel für Spiele mit diesem ESRB-Tag werden die Persona Dancing Spiele genannt, die ebenfalls keinerlei Mikrotransaktionen haben, sondern nur eben die üblichen DLC, sprich Kostüme und Songs. Es gibt absolut keinen Grund, dermaßen den Teufel an die Wand zu malen und irgendwelche Vorbestellungen zu stornieren, ge…

• Hat jemand Tipps zur Steuerung, um damit besser klar zu kommen? Ich kriege in den Kämpfen einfach nix gebacken, habe das Gefühl, dass meine Eingaben einfach völlig willkürlich verarbeitet werden, egal ob mit Joycon- oder Touch-Steuerung. Würde dem Spiel wirklich gerne ne Chance geben, aber bislang ist die Steuerung einfach nur eine Zumutung.

• Größter Kritikpunkt scheint wohl die starke Vereinfachung der Spielmechaniken gegenüber den Vorgängern zu sein, was schon irgendwie merkwürdig ist, da Pokemon-Spiele ja generell nicht wirklich für ihren krassen Anspruch bekannt sind, aber irgendwie muss man ja die Generation Pokemon GO abholen. Finde das recht schade, da ein Remake der gelben Edition vom Konzept her eigentlich sehr interessant klang.

• PlayStation 4

Falukoorv - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Das ist ja ulkig; vielen gelten die Sticks des Dualshock 3 als völlig unzureichend, da man sehr leicht davon abrutscht und gerade bei etwas Schweißbildung sehr leicht den Halt verliert. Der Dualshock 4 ist da eigentlich schon ne starke, wenn auch nicht perfekte, Verbesserung und wirklich konkav sind die Sticks imo jetzt auch nicht. Aber hey, gibt eben solche und solche^^ Habe mal etwas gestöbert und ich muss dazu sagen, ich kann da jetzt wirklich nur nach Meinungen aus Artikeln und Rezensionen g…

• PlayStation 4

Beitrag

Das Argument bezüglich Dualshock ist total hirnrissig. Ape Escape war das einzige Spiel, dass zwingend einen Controller mit Sticks erforderte, bei allen anderen Spielen war die Analogsteuerung optional. Die Spieleauswahl ist imo wirklich eine einzige Enttäuschung. Es gibt so viele andere Spiele, die die PSOne-Ära deutlich mehr geprägt haben. Was z. B. Revelations Persona auf der Liste soll, ist mir wirklich schleierhaft. Klar hat die Serie durch Teil 5 an Bekanntheit gewonnen, aber wenn man jetz…

• Dragon Quest XI

Beitrag

Danke für euren Input. Wenn da wirklich noch so viel aussteht, lass ich das Spiel lieber liegen. Wurmt mich zwar, aber es stehen einfach zu viele aufregende Titel aus.

• Dragon Quest XI

Beitrag

@CloudAC: (Versteckter Text) @Kelesis: Ich hab zuvor nur die Heroes-Ableger gespielt und die haben mir vom Flair her eigentlich ganz gut gefallen. Gameplay ist natürlich nicht vergleichbar. Ich wusste schon, was mich erwartet, und nach Octopath Traveler (was ja von der Story her noch belangloser als DQ11 ist) kam mir so ein weiteres traditionelles JRPG eigentlich ganz gelegen. Bin ich echt hart so am trödeln? Hab irgendwo mal gelesen, dass man da mit Postgame und Nebenkram gerne mal um die 150 S…

• Dragon Quest XI

Beitrag

Ich brauche mal euren Ratschlag, denn ich habe wirklich mit einem Motivationsproblem zu kämpfen. Ich habe nun rund 50 Stunden in DQ11 versenkt und habe (Versteckter Text). Allerdings kann ich nicht wirklich behaupten, dass ich noch groß Lust habe, das Spiel zu Ende zu bringen. Andererseits habe ich halt schon 50 Stunden investiert und ich will es mir eigentlich abgewöhnen, Spiele dauernd vorzeitig abzubrechen. Das Spiel hat meiner Ansicht nach aber nur wenig, was es für sich sprechen lässt. Graf…

• Mag die Reihe sehr gerne, aber so einen Quatsch werde ich nicht mit einem Kauf gutheißen. Gebt dem Spiel von mir aus ein 18er Rating, aber ich lass mich doch nicht wegen so etwas Unsinnigem bevormunden. Neue Richtlinie von Sony, schön und gut, aber es ist einfach extrem fragwürdig, Shinovi Versus und PBS mit dem genau demselben Gameplay-Element ungeändert auf den Konsolen im Westen zu erlauben, aber jetzt ist auf einmal irgendeine imaginäre Grenze überschritten und die moralische Integrität der …

• Und auf der anderen Seite läuft die neue Season des Anime komplett unzensiert mit nackten Brüsten und Nippeln. Kannste dir nicht ausdenken...

• Zitat von Aruka: „1. Laut Twitter gabs eine Mail für jeden der den Season Pass gekauft hat, mit Gratiskristallen, hab die nicht bekommen, man muss wohl das Spiel an den Account koppeln...wie macht man sowas? xD “ Zumindest darauf kann ich eine Antwort geben. Dazu musst du einfach nur dein Switch-Nutzerprofil mit einem Nintendo-Account verknüpfen. Dann musst du noch die entsprechenden Newsletter abonnieren, dann dürftest du solche Mails zukünftig auch bekommen. Infos zur Verknüpfung gibts hier: n…

• Meh, verstehe nicht, warum eines der langweiligsten Mädels einen eigenen DLC für das Spiel bekommt. Ich will endlich den Yomi DLC!