Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 784.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Kelesis Na damit tust du mir aber Unrecht, habe ich persönlich mit den von dir genannten Reihen so gar kein Problem und gespielt habe ich davon auch einige, wenn auch längst nicht alle. Nur kann ich mich nicht erinnern, dass ich mich zu Mechaniken geäußert hätte, die mir nur rudimentär oder absolut gar nicht bekannt wären, denn wenn ich ein Spiel angehe, dann lasse ich mich, wenn nötig, auch immer auf die jeweiligen Tricks und Kniffe ein, die das Spiel zu bieten hat. Komme ich dann immer noch n…

• Kann nicht ganz nachvollziehen, was am Remake nun deutlich weniger Rollenspiel sein soll, als es z.B. das Original war.... Letztlich merkt man nämlich auch im Remake, wenn man ein paar Level aufsteigt und man kann den verschiedenen Charakteren auch jeweils Rollen zuweisen (Mehr HP, schneller am Zug, Magie- oder eher Kampflastig, etc.). Dazu kommt zwar, dass man nun auch aktiv Blocken und/oder ausweichen kann, aber im Kern machen die Charakter-Stats, das verteilen der WP und auch die passende Aus…

• Och Menno, Grandia HD nur für Switch... Hätten sie da nicht gleich die Gelegenheit nutzen können, eine PS4-Version nachzuschieben? Ansonsten natürlich eine feine Sache, das.

• PlayStation 4

CirasdeNarm - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Nun ja... Wir kennen aber ja jetzt den Hintergrund dieses Falls nicht zu 100%. Es kann viele Gründe haben, weshalb er das Spiel (von dem ich tatsächlich noch nie was gehört habe) nicht mehr laden kann. Auch kann es ja sein, dass er es schlicht durch das manuelle wiederherstellen der Lizenzen in den Einstellungen der PS4 wieder verfügbar machen kann, denn auch dazu keine Info im Text, ob er das nicht wenigstens probiert hat. Dann schrieb noch jemand in die Kommentare, dass es auch durch das Änder…

• Habe nie verstanden, weshalb IX damals ja sogar eher abgelehnt wurde. Auch in meinem damaligen Freundeskreis hatten viele gemeint, dass die Charaktere ihnen zu "kindisch" seien, während ich mich (wie immer bei einem neuen FF) sehr darauf gefreut hatte und auch nicht enttäuscht wurde. Wenn man es dann nun aber fortsetzen wollte, würde ich mir wünschen, dass Vivi der Hauptcharakter wird! Letztlich war der Abschluss der Geschichte aber bereits so wunderschön, dass meinetwegen nicht wirklich etwas k…

• Chrono Trigger! Will das! Und Secret of Evermore nehme ich auch gerne. Dann aber rein optisch schon eher Richtung Trials of Mana. Live a Live hatte ich auch nur mal mit Fan-Patch angespielt, danach aber irgendwie wieder aus den Augen verloren. Mal sehen, was sie damit vorhaben.

• Dazu fällt mir gerade was interessantes ein: Warum nimmt man nicht die bekannten Marken und teilt sie einfach auf? So nach dem Motto: "Mit Batman können wir nichts anfangen, könnt ihr haben, aber Herr der Ringe wäre vielleicht was." Auch wenn das natürlich absolutes Wunschdenken ist, es wäre doch echt wunderbar, wenn es so ablaufen würde. Zusätzlich käme es auch dem Kunden entgegen, denn tatsächlich die Wahl zu haben, ist wesentlich besser. Also wenn der jeweilige Konzern sagt: "Alles meins!", d…

• Mir ging es eigentlich nur um das generelle Gejammer über vermeintlich zu hohe Preise oder halt die allgemeine Abkehr, Spiele zum Vollpreis zu erwerben, nicht um etwaige Preiserhöhungen durch Mehrarbeit. Da hat man mich wohl falsch verstanden. Was auf jeden Fall aber stimmt, ist die Tatsache, dass meist enorme Mengen der Entwicklungskosten ins reine Marketing oder anderswo rein fließen, wo man mit Sicherheit das ein oder andere einsparen könnte. Trotzdem bleiben die Entwicklungskosten nur für da…

• The Last of Us

CirasdeNarm - - Westliche Videospiele

Beitrag

Ich sag ja, da fehlen mir die Worte. Sowas ist einfach Schwachsinn, mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

• The Last of Us

CirasdeNarm - - Westliche Videospiele

Beitrag

Da fehlen mir doch glatt die Worte... Was ist da eigentlich der genaue Grund? Hat sie ihren Job nach deren Meinung nicht richtig gemacht, oder weshalb dieser Hate? Ganz davon ab, dass es ohnehin einfach nur unglaublich dämlich ist, so einen Schwachsinn zu verzapfen. Was ist nur aus der Gaming-Welt geworden... Ich habe übrigens gestern das Ende von Part II erreicht und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Das war schon ein harter Trip und ich hätte es nie für möglich gehalten, aber auch Abb…

• Die ewige Diskussion über das viele Geld, welches man benötigt, um seinem (unserem) Hobby zu frönen, ist doch ohnehin immer das gleiche... In der Vergangenheit hatte ich hier bereits mehrmals dazu geschrieben, wenn erneut eine Debatte dazu startete, insbesondere dann bemerkbar, wenn es z.B. um eine mögliche Vorbestellung ging (speziell bei CE's). Damit meine ich jetzt aber nicht solche Posts wie: "Ach, vielleicht später im Sale.", sondern eher die, welche sofort verkündeten, wie unverschämt hoch…

• Wenn dich das Spiel nicht interessiert, was ich jetzt einfach mal zwischen deinen Zeilen herauslese, Kelesis, dann muss man sich dazu auch nicht zwingend äußern. Kann man sicherlich trotzdem, aber nicht, um unnötig ein Feuer zu schüren. Verstehe auch nicht, weshalb das Spiel hier keine Erwähnung oder Abstimmung erfahren darf, nur weil es kein japanisches ist. Finde auch, dass es hier genug japanische Titel gibt, die ebenso viel oder auch deutlich mehr Aufmerksamkeit erhalten, aber ich wollte ja …

• Ich finde auch, dass dieses Spiel recht ordentlich ist. Das einzige, was man von damals bemängeln konnte, war in der Tat der Multiplayer-Aspekt und die dafür notwendige Hardware. Das fällt mit dem Remaster allerdings weg und nebenbei bemerkt, kann man das gute Stück auch sehr gut allein angehen. Gleichzeitig ist das Spiel recht gut gealtert und sah auf dem Cube schon sehr schön aus. Die teilweise stimmige Musik darf auch nicht unerwähnt bleiben. Einige der Gebiete wurden diesbezüglich wunderschö…

• Schön, dass man dir mit deinem Problem helfen konnte. Auf die Bibliothek kann man aber auch außerhalb des Stores zugreifen und da lässt sich auch sortieren und eine Suchfunktion ist ebenso vorhanden (PS4). War nur nicht ganz ersichtlich, auf welchem System du das Problem überhaupt hattest. Na, wie dem auch sei... Kann mir vielleicht jemand Tipps zum Endboss in seiner finalen (stärksten) Form geben? Hätte da gerne die Trophäe, aber sehe kaum Land gegen ihn. Müsste noch einmal nachschauen, aber di…

• Also ist hier nicht "Alishas Geschichte" gemeint, sondern ein anderer DLC?

• Den DLC gibt es doch nach wie vor separat im Store, oder liege ich da falsch? Habe mir Zestiria vor nicht all zu langer Zeit geholt und auch durchgespielt. Ein paar DLC hatte ich mir dann noch oben drauf gepackt. Oder geht es nur um das Savegame, das nun trotzdem kaputt ist und selbst mit DLC nicht mehr gehen würde?

• PlayStation 5

Beitrag

Also zumindest wird es diesmal doch etwas zügiger Nachschub geben, als das noch bei der PS4 der Fall war. 2021 wurde ja bei einigen Titeln gezeigt und das muss ja nicht zwingend bedeuten, dass damit erst das Ende des Jahres gemeint ist. Wird man dann ja sehen, ob es den ein oder anderen Titel relativ Zeitnah nach dem Launch geben wird.

• Bist damit nicht allein. Finde das auch super und es erinnert auch stark an den ein oder anderen Mario-Titel. Kann mir gut vorstellen, dass das hier ähnlich gut werden könnte.

• PlayStation 5

Beitrag

Ich mag mich ja irren, aber waren RPGs zumindest zum Launch oder auch kurz nach Release einer Konsole nicht schon immer etwas rar gesät? Gerade bei der Playstation ging das doch immer erst recht spät los, besonders was JRPGs betrifft. Wird bei der 5 wohl nicht anders aussehen, denke ich und möglicherweise zeigt man ja noch etwas im Laufe des Jahres.

• PlayStation 5

Beitrag

Also das Design der Konsole hat mich dann schon sehr positiv überrascht. Sehr futuristisch und eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass es auch eine Version ohne Laufwerk geben wird, was für mich aber eher uninteressant ist. Jetzt muss sie nur noch leise sein und gut ist. Meine Favoriten: Kena Horizon 2 Ratchet & Clank Demon's Souls Resident Evil VIII Stray Project Athia Sackboy Adventures Insgesamt hat mir die Präsentation recht gut gefallen und ich bin gespannt, was man in der nahen Zu…