Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Aufreg-Thread

Kelesis - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Zitat von Nitec: „Ich weiß nicht immer, was hier als Feiern abgestempelt wird und ich bin mir sicher, dass viele eher hier eher Introvertiert sind. Aber ich brauch das schon ab und zu für mich ein netten Abend mit meinen Liebsten und Freunden . Heißt jetzt nicht, dass wir hier voll durchdrehen oder so “ Es ist ein Unterschied, ob man eine Gartenparty mit 10-12 Kumpels (von denen vielleicht über die Hälfte schon geimpft ist) feiert oder an übervollen Urlaubspromenaden mit wildfremden Leuten Sangr…

• Der Aufreg-Thread

Beitrag

Wäre möglicherweise auch was für den Thread "Corona-Pandemie", aber hier meckert es sich besser. Sollten wir kommenden Winter wieder mit Kontakt- und Ausgangssperre sowie 15-Kilometer-Bewegungsradius im harten Lockdown sitzen, hoffe ich, dass sich jede/r daran erinnert, welche Szenerie "König Fußball" gestern Abend geschaffen hat: Nachdem sich unsere deutsche Gurkentruppe mit Ach, Krach und mehr Glück als Verstand ins Achtelfinale gezittert hat, findet besagtes Achtelfinale gegen England in LOND…

• Was hört ihr gerade?

Beitrag

Ein kleines Liedchen über Sinn und Unsinn von Anpassung: m.youtube.com/watch?v=ooHFfFdydNk

• Zitat von Flynn: „Ne ernstgemeinte Frage. Warum finden einige von Teil 9 das Gameplay langsam? “ Willst sie keine Ahnung von "Kunst" haben . In der Welt eines echten RPGlers gibt es keine "zu langsamen" sondern ausschließlich "zu schnelle" Gameplays. So wie es für Doom-Metal-Fans keine "zu traurigen" sondern nur "zu fröhliche" Songs gibt.

• Ich selbst bräuchte die Serie ja nicht, aber vielleicht ist sie DIE Möglichkeit, meinen derzeit 7jährigen Sohn an mein Lieblingsspiel bzw. überhaupt ans Daddeln heranzuführen. Er interessiert sich bislang nämlich so gar nicht für Videospiele. In dem Punkt hab' ich erzieherisch versagt.

• @Fur0: Solltest den Thread von den Moderatoren vielleicht besser in die "Gaming Chillout Area" verfrachten lassen. In dem Unterforum hier könnte er durch die Flut an Einzelspielthreads zu schnell von Seite 1 verschwunden sein.

• Zitat von DantoriusD: „Zitat von Kelesis: „Dann sollte man aber vielleicht erst recht so konsequent sein und das Ding nicht unter dem Banner "Final Fantasy" vermarkten sondern als eigene IP. “ Wie soll man es denn bitte dann nennen wenn es nunmal nen Final Fantasy ist. Du hast FF Monster, Du hast FF Umgebungen, Du hast FF Charsktäre, es orientiert sich an die FF1 Story......sorry aber mehr FF geht ja nicht. “ Die Geschichte in einer anderen Welt mit anderen Monstern spielen zu lassen, wäre jetzt…

• Zitat von DantoriusD: „ Vielleicht vergessen es mal wieder die meisten hier aber Stranger in Paradise ist KEIN Square Enix Spiel. SE dient hier nur als Publisher, steuert das Charakter Design bei, schreibt die Story und sorgt für die Rechte die Foguren/Monster auch verwenden zu dürfen. Trotzdem ist das Spiel letztendlich ein Team Ninja Spiel die gerade mit Nioh eben massiv Erfahrung haben was das Genre angeht. “ Dann sollte man aber vielleicht erst recht so konsequent sein und das Ding nicht unt…

• RPG - Aber welches?

Kelesis - - Die Gaming-Chillout-Area

Beitrag

@Snow Villiers: Was man sehr gut zwischendurch immer mal wieder durchdaddeln kann, ist das Indie-Adventure "Yonder: The Cloud Catcher Chronicles". Nach 5-6 Stunden kann man es durch haben - etwa doppelt so lang, wenn man alles machen will. Da in dem Spiel nicht gekämpft wird und man auch nicht sterben kann, ist es ideal für Tage geeignet, an denen man keinen zusätzlichen Stress gebrauchen kann. Gut geht auch das Remake von "Wonder Boy:The Dragon's Trap", ein Sidescroller-Action-Adventure, welche…

• Hab' mal 7 Punkte vergeben. War jetzt keine brillante aber bei weitem auch keine schlechte E3.

• Corona-Pandemie

Kelesis - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Flynn: „Gerade vor einen Stunde meine erste Impfung hinter mir Hatte Glück mit dem jungen Kerl das er mich so gut gestochen hat, hatte gar nichts gespürt das ich mich gefragt habe ob er überhaupt gestochen hat Manche hauen dir ja die Spritze rein das dir sofort die Stelle weh tut. “ Wenn man fachgerecht spritzt, darf der Stich eigentlich auch kaum wehtun. Oft spritzen die Jungen, die frisch von der Ausbildung oder vom Studium kommen, sogar besser, weil die sich aus Gewohnheit an sämtli…

• @CirasdeNarm: Es ist kein Verbrechen, wenn ein Spiel kein RPG ist bzw. nur rudimentäre Elemente des Genres aufgreift. Nur sollte man dann eben auch nicht damit werben, ein RPG zu sein, weil das Ganze dann zu einer Art Mogelpackung mutiert. Zitat von CirasdeNarm: „Mit deiner Definition von "echten" RPGs machst du es dir aber schon etwas zu einfach, da manch einer, der bisher noch keine Berührung mit einem Souls-Like hatte so glauben könnte, dass das Leveln/Grinding in solchen Spielen nichts bring…

• Hab' jetzt wahrlich kein Bedürfnis, in das mittlerweile abgedroschene Nomura-Bashing einzusteigen. Nur: wir hatten die FF13-Trilogie, FFType0, FF15 und jetzt kommt SoPFFO. Da möchte ich schon offiziell fragen, wann das Motto beim Erschaffen eines neuen FF endlich mal wieder nicht in erster Linie darin besteht, ein "anderes FF" zu machen. Wieviele "andere FFs" braucht es denn noch, ehe man sich bei SE für irgendeine Richtung entscheiden kann, in die es mit der Reihe gehen soll? Übertriebene Wande…

• Corona-Pandemie

Kelesis - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Desotho: „Bin ja mal gespannt. Allein heute am Freibad eine paar hundert Meter lange Schlange gesehen, alles dicht an dicht ohne Masken. Bin ja mal gespannt ob wir auf den nächsten Lockdown zusteuern, oder ob sich das am Ende alles ausgehen wird. “ Na gut, im Freibad ist es jetzt nicht allzu gefährlich. Selbst im Becken geht es, weil man durch das Chlorwasser mehr oder weniger in "Desinfektionsmittel" badet. Generell überschätzt man (gerade im Zero-Covid-Lager) die Infektiösität an der…

• Corona-Pandemie

Kelesis - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Flynn: „Es soll schon wieder einen neue Mutation im Umlauf sein die noch aggressiver ist. Gerade jetzt wo wieder alles geöffnet werden soll, das nervt langsam. Angeblich wurde das wieder vom Tourismus mitgeschleppt, es mussten ja auch alle gleich wieder sofort in den Urlaub in andere Länder fliegen -.- “ Die Delta-Mutante ist schon seit rund 3 Monaten in der Welt. Und klar, eingeschleppt wurde die durch Ferntourismus, den einige selbst während des harten Lockdowns im Winter nicht lasse…

• Zitat von ElPsy: „ Zitat von Kelesis: „Ich übersetze das mal so: Du hältst diesen Soulslike-Trend in (ehemaligen) RPG-Reihen eher für ein Geschwür als einen Fortschritt, weil dadurch das Rollenspielprinzip ein Stück weit ausgehöhlt wird. “ Aber auch nur wenn man RPG genauso definiert wie du es tust . “ Naja, man kann den Begriff RPG radikaler definieren als ich. Für mich geht ein Spiel als RPG durch, solange Werte/Ausrüstung/Levelniveau wichtiger für den Ausgang eines Kampfes sind als Fingerfert…

• Zitat von Chocomog: „Aber was ich generell hasse wie die Pest sind Tasten-Combo-Mechaniken alla Tekken und co. Deswegen hab ich in FF8 auch nie Xell benutzt. Glücklicherweise blieb FF ansonsten davon bislang weitestgehend verschont. Und Schultertasten regelmäßig zu benutzen mag ich eigentlich auch nicht. Wenn die Combo-Mechanik zu essentiell fürs Gameplay wird, könnte es mein am schlechtesten bewertetes FF werden. Wenn man Kämpfe auch ohne gewinnen kann, ists in Ordnung. Und das generelle Feelin…

• Corona-Pandemie

Kelesis - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Shihayazad: „Nächste Woche steht die erste Dröhnung an, Ende Juli dann die Zweite. In Bundesland 1 habe ich immer noch nichts gehört, melde mich da aber erst ab, wenn ich die erste Spritze im Arm hab . “ Ja, nach der ersten Spritze kannst du dich gestrost in dem anderen Bundesland abmelden, weil du gleich danach einen konkreten Termin für die zweite bekommen müsstest. Die Kunst besteht derzeit darin, einen Termin für die erste Impfung zu kriegen, die zweite ist dann mehr oder weniger F…

• Der "literarisch wertvollste" Victory Quote stammt bezeichnenderweise aus Zestiria: Zaveid: "Hey babes, what kinda guys are your Type?" Rose: "The Type, that don't even asks that." Edna: "Or says 'Hey babes' either." Fast schade, dass man derart plumpe Anmachen mittlerweile eigentlich nur noch in Videospielen zu sehen bekommt. War auch in echt immer sehr amüsant, wenn sich eigentlich ganz schmucke Kerlchen auf diese Weise Körbe eingefangen haben.

• Zitat von ElPsy: „Bezüglich der Victory Quotes, gab es da bei den Tales of spielen eigentlich Untertitel dazu? “ Zuletzt schon, bei den älteren Teilen noch nicht. Misszuverstehen gab es da trotzdem nie besonders viel. Beispiel Vesperia: "Our weapons are" ... "Love" (Estelle) ... "Justice" (Yuri) ... "Sexuality"(Raven) ... "Would you stop?" (Rita)