Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Mahiro: „@Para Meinst du mit Roman Sacred and Terrible Air von 2013? Soll anscheinend 20 Jahre nach dem Spiel handeln. Jedenfalls zelebrierst du das Game hier schon wieder und ich musste erstmal schauen, ob ich es nicht bereits auf meinen Wunschzettel hatte. “ Ja, den meine ich! Ich habe den Roman jedoch noch nicht lesen können, weil der, was ich weiß, nur auf Estnisch existiert. Eine Übersetzung auf Englisch ist abet bereits im Gange. Das Spiel kann man nicht genug zelebrieren Wobei m…

• Also Disco Elysium ist für mich nicht nur das beste RPG des letzten Jahres, es ist auch, in meinen Augen, eines der besten und wichtigsten Spiele überhaupt, die in den letzten Jahrzehnten erschienen sind. Kein anderes Spiel in neuerer Zeit konnte so gut Story und Gameplay-Mechaniken miteinander verknüpfen und eine Welt so lebhaft gestalten... nicht mehr seit den Mass Effect Spielen. Die Titulierung als spiritueller Nachfolger von Planescape Torment ist da mehr als gerechtfertigt. Es hat auch, wi…

• [PC/PS4/X1] Cyberpunk 2077

Para - - Westliche Videospiele

Beitrag

Mit Braindance haben sie einfach die Mechaniken von Ghost Trick ins Spiel integriert, mit lediglich der Ausnahme, dass die Ereignisse nicht mehr beeinflussbar sind Ich wüsste daher auch nicht, was nun so besonders daran sein soll. Ich bin ein großer Fan von Puzzlespielen, aber viel deduktives bzw. logisches Denken scheint es beim ersten Blick nicht zu geben... aber mal schauen! Ist definitiv noch zu früh, um klar urteilen zu können. Ich hoffe auch nur, dass wir nicht allzu oft das Feature verwen…

• Zitat von DantoriusD: „Zitat von Para: „Ich finde es großartig, dass ebenso eine digitale Version verkauft wird! Für jemanden, der nur noch ausschließlich digital kauft und sowieso jeden Cent umdrehen muss (sie wird sicher günstiger sein, Frage nur um wie viel) kommt so eine Version mehr als gelegen. “ Aber ist "Jeden Cent umdrehen" und "ausschließlich digital kaufen" in diesem Fall nicht eher nen Widerspruch? Es ist ja nunmal nichts neues das gerade Digitale Games oft teurer sind als Retail Gam…

• Ich finde es großartig, dass ebenso eine digitale Version verkauft wird! Für jemanden, der nur noch ausschließlich digital kauft und sowieso jeden Cent umdrehen muss (sie wird sicher günstiger sein, Frage nur um wie viel) kommt so eine Version mehr als gelegen. Das Design an sich spricht mich auch an. Ich hoffe nur, dass die eigentliche Funktionalität nicht zu sehr gewichen ist! Überhitzung ist ja ein ständiges Problem bei den Konsolen...

• Xenogears 2

Para - - Diskussionen rund um Videospiele

Beitrag

Zitat von Somnium: „Als ob man es Gainax unbedingt nachmachen wollte ist Takahashi und sein Team das Geld ausgegangen weshalb Disc 2 bei Xenogears ja ziemlich "anders" sein soll. Ich weiß ungefähr wie das abläuft, werde mich aber dennoch überraschen lassen wie das genau vonstatten geht. “ Dazu gab es ja eine Menge Gerüchte, u.a. wurde die Entwicklung von FF8 beschuldigt, die angeblich Ressourcen von Takahashi abgezapt hat - was aber nie bewiesen werden konnte. In einem Interview mit Jason Schrei…

• Vektor-Grafiken

Para - - Off-Topic

Beitrag

Seit etwa 4 Jahren verwende ich Corel Draw X7 für meine digitalen Umzeichnungen und bin mit den Ergebnissen soweit recht zufrieden. Der Vorteil von Corel Draw ist, meiner Meinung nach, dass es nicht schwer ist in das Programm rein zu finden und erste handfeste Ergebnisse zu sehen. Was mich lediglich an der X7 Version stört, ist dass sie recht instabil sein kann, so dass manche Befehle einfach mal so zum Absturz führen können, was sehr frustriert. Ein Upgrade auf eine neuere Version habe ich mal …

• Final Fantasy 16

Para - - Final Fantasy Talk

Beitrag

Für mich kann ein zukünftiges Final Fantasy noch so sehr das klassischste Kampfysystem haben und mit allen möglichen Drachen, Rittern, Burgen, etc. behaftet sein... so lange die Charaktere sympathisch wirken und die Handlung spannend genug ist, bin ich eigentlich schon zufrieden. Die Philosophie der "Innovation der Innovation halber", die vor allem in den Teilen nach FF7 vorhanden ist (FF9 ausgenommen) war mir auch immer ein Dorn im Auge, weil es im Endeffekt ein Würfelpoker im Game Design war. …

• Ich sag ja auch nicht, dass stumme Helden immer besser sind, als ihre gesprächigen Kollegen. Ich finde nur die Aussage, stumme Helden gehören allgemein verboten nur etwas weit her geholt. Und welche Stories nun für langte Zeit im Gedächtnis bleiben ist sicher auch persönliche Geschmacksache. Ich erinnere mich z.B. noch gerne an DQ8 zurück und habe von dem Spiel ein besseres Gedächtnis, als von anderen ebenso guten Spielen MIT sprechenden Helden, wie z.B. die Xenosaga Reihe, von der ich eigentlic…

• Witzig, wie viele hier auf den stummen Protagonisten einhacken, weil ich finde alles andere bis auf den stummen Protagonisten nervig Erst kürzlich hatte ich die Idee zu einem Thread in dem ich mich dazu geäußert hätte, dass ich anscheinend zu alt für JRPG's bin, weil ich einfach den meisten nichts mehr abgewinnen kann - u.a. auch wegen solcher Tropes. Den stummen Protagonisten finde ich persönlich noch am harmlosesten. Natürlich, ein Witcher ohne Geralt oder FF7 ohne Cloud (um mal am Puls der Ze…

• Ich würde auch meinen, eine gewisse Agenda GEGEN den digitalen Vertrieb von Spielen in diesem Artikel erkennen zu können. Wobei, wenn ich auf der Herausgeber des Artikels schau, ich davon ausgehe, dass dieser mal nicht so denkt. Die ewige Diskussion "Retail gegen Digital" bin ich langsam schon leid und wenn ich über manche Threads hier so drüber lese (FF7 Remake, z.B.) finde ich es traurig, dass immer noch so gewettert wird gegen digitale Käufe von Spielen. Man könnte fast schon meinen, dass man…

• Ich habe nur "Denkt an die anderen" gesehen und bin davon ausgegangen, dass Square Enix auf die Corona Krise aufmerksam machen will, was ich voll nobel gefunden hätte. Stattdessen wollen sie einfach nur nicht, dass gespoilert wird lol (Versteckter Text)

• Ich bin von der Demo auch sehr angetan! Zugegeben, mit der Bravely Reihe habe ich kaum Erfahrung (da kein 3DS), aber ich kenne die vorherigen Spiele desselben Studios, u.a. Heroes of Light, zu dem ich anno dazumal ein positives Review verfasst habe und ich bin erfreut, wie sehr sich das Nischen-Genre der "klassischen JRPG" weiterentwickelt hat. Die Grafik ist für die Switch sehr gut, wenn auch mit einigen Einbrüchen der Framerate versehen, und die Charaktere sowie die Welt sind sehr liebevoll un…

• Corona-Pandemie

Para - - Off-Topic

Beitrag

Allein, wenn ich schon solche Kommentare les, bekomm ich einen blutigen Hintern Ich war und bin gerne campen und auf Festivals war ich ebenso zugegen, aber auch das Gesäß bedarf ordentlicher Pflege In Österreich ist mittlerweile die Umsetzung der Kurzarbeit voll im Gange. Auch ich werde bald von meinem Arbeitgeber verständigt, wie in Zukunft weiterzumachen ist. Neben der Ausbreitung des Virus bin ich ja auch gespannt, wie sehr sich die globale Wirtschaft und unser gesamtes Gesellschaftssystem in…

• Corona-Pandemie

Para - - Off-Topic

Beitrag

Ein grippaler Infekt ist keine Grippe Die ein oder anderen Auas haben wohl sehr viele, das macht diese aber nicht gleich zur Risikogruppe gehörig. Zu den Leuten zählen halt wirklich nur jene, die bereits ein geschwächtes Immunsystem haben, sei es nun durch ihr Alter oder Vorerkrankungen.

• Zitat von Izanagi: „Ich mags halt immer nicht wenn man mehr Anläufe machen muss um die gesamte Story zu erfahren. Ich bin so ein Mensch bei dem der erste Durchgang der ist, welcher in meinem Kopf hängen bleibt. Ich will Spiele eigentlich nur einmal durchzocken “ Naja, eine "gesamte Story" gibt es nicht wirklich, nur unterschiedliche Perspektiven derselben Story. In der SNES Version ist diese auch nicht so lang gestreckt wie in anderen RPGs, ca. 15-20 Stunden für einen Durchgang. Zusammen mit den…

• Corona-Pandemie

Para - - Off-Topic

Beitrag

Naja, was soll man noch groß dazu sagen? Ich glaube, dass jeder hier seine eigene Geschichte dazu erzählen kann, wie sehr die Pandemie derzeit im Alltagsleben einschneidet. Ich muss oft an die Geschichten meiner Eltern denken und wie sie Tschernobyl erlebt haben, mit meinem großen Bruder der damals nur ein Jahr alt war. Unsere Tochter ist nun ebenfalls in diesem Alter und wir versuchen unser bestes, uns dieser sehr unüblichen Situation anzupassen, um das Laben unserer älteren Verwandten und Mitm…

• Ich hab die Demo sowohl auf Steam als auch auf Switch gezogen. Im Moment bin ich noch unschlüssig, für welche Plattform ich mir das Spiel dann holen werde. Die Grafik auf der Switch sieht ja leider etwas verwaschen aus, aber irgendwie passt die Switch einfach besser zu JRPG's Vom Spiel selbst bin ich überwiegend positiv angetan, aber ich bin noch ganz am Anfang. SD3 gehört zu meinen absoluten Lieblings JRPG's und es ist schön, dass die Mana Serie generell wieder mehr in den Rampenlicht gerückt w…

• Am Höhepunkt des Dreißigjährigen Krieges verbündete sich das Königreich Frankreich mit dem Königreich Schweden. Sinn dahinter war, einen politischen Gegenpol zu den bereits viel zu mächtigen Habsburgern zu bilden, die nach dem Krieg mit den Böhmen ihre Macht weiter ausbauen konnten. Jedoch ging für etwas viel erstaunlicheres dieses Bündnis in die Geschichte ein. In den Wogen dieses religiös motivierten Konflikts standen plötzlich die katholischen Franzosen auf Seite der protestantischen Schweden…

• [PC] Baldur's Gate 3

Para - - Westliche Videospiele

Beitrag

Zitat von Fayt: „Ich frage mich, ob man sich es in der heutigen Zeit noch getraut ein solches Textmonster wie Schatten of Amn oder dergleichen auf den Markt zu werfen. Vieles wird in der Richtung stark reduziert. Ich denke ich werde dem Spiel sicherlich eine Chance geben, auch wenn ich zuletzt von Dragon Age überhaupt nicht mehr angetan war. “ Ich kann dir da Disco Elysium sehr ans Herz legen! Das Spiel war letztes Jahr ein richtiger Überaschungshit und, meiner Meinung nach, en par mit Größen wi…