Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 903.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von ElPsy: „Eine Frage habe ich aber noch, wie war den eigentlich der Soundtrack in dem angespielten Ausschnitt (Kampf und Umgebungssoundtrack)? “ Das Video wurde ja hier schon gepostet (obwohl es das so eigentlich nicht öffentlich geben sollte, wird besimmt noch gelöscht.), halt klassisch Tales of, wenn man denn viel mitbekommt. Gerade im Kampf macht ja jeder irgendwas. Und ja Skits werden kommen, am Lagerfeuer und wahrscheinlich in einem Gasthaus kann man sich die nochmal ansehen, sowie …

• Hab die Demo nun auch gespielt und uff, ganz schön knackig. Hab auf "Normal" mehrere Anläufe für den Boss gebraucht, aber vielleicht hab ich das Gameplay einfach nicht verstanden. Man kann ausweichen, blocken und diesen Seelenbrecher(Konter?) einsetzen, wobei halt auch nicht immer alles geht. Je nach dem bekommt man beim Blocken ordentlich Schaden, Ausweichen geht zwar immer, aber oft wird man trotzdem getroffen. Dieser Konter klappt relativ gut, wenn man das Timing hat, aber glaube das geht auc…

• interessant. Ich weiß noch nicht was ich machen soll. Würde es schon unheimlich gerne spielen. Auf der PS5 scheint es ja zu laufen. Aber war auch an der PC-Version am überlegen. Wobei auf eine PS5-Version warten sich vielleicht nicht unbedingt lohnt, die PS4-Version ist seit Wochen relativ günstig zu haben und da diese das Update erhält kann man sich auch einfach die holen und warten bis es die PS5-Version gibt. Also wenn will ich auf PS5 auch die optimierte Version spielen und nicht die PS4-Var…

• Zitat von Mirage: „Nett, habe ich gar nicht mit gerechnet. Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Angst vor der Performance und tendiere aktuell noch zu der PS4-Version. Ich spiele im Moment gerade Life is Strange 2 und wenn ich mir überlege, wie meine Standard-PS4 schon hochpowert, sobald das Game läuft... Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht ist das Game auch super optimiert, aber ich bin jetzt erst einmal noch skeptisch, behalte die Switch-Version aber im Blick “ W…

• Abwarten, bis wir mehr zu sehen bekommen. Ich könnte mir vorstellen das die neue Grafik Engine dem Spiel echt gut tun wird und sehr gut aussehen wird. Wird mein Highlight in diesem Jahr wahrscheinlich. Ist eh schon vorbestellt. Bei Tales of kann ich enfach nicht widerstehen.

• Ich finds verständlich und stimmt ja auch, es ist erhältlich. Nur eben aktuell für PC/Steam, auf der Seite hat die News übrigens den PC-Tag. (Vielleicht sollten wir die, in welcher Form auch immer, mit übertragen.) Das die Konsolen-Versionen später kommen, stand schon von Anfang an fest. Ich spiele es gerade und ihr werdet da auch noch was zu lesen bekommen. (Versteckter Text)

• Ist ja richtig was los heute! Finde den Stil super und das man daran gedacht hat die hd2d-Engine zu nutzen. Diese bietet sich super für Remakes so alter Klassiker an. Man muss ja nicht bei jedem Spiel ein komplettes 3D-Remake machen, bei manchen wirkt es eben auch nicht so toll. Finde das mit der HD2D-Engine ist im Grunde ein guter Kompromis zwischen "Remaster" und "Remake" - Man macht nicht alles komplett neu, das Spiel behält vielleicht seinen alten "Charme" aber wartet dazu mit moderner Grafi…

• Sehr nette Ankündigung, auch wenn man noch nicht viel sehen kann. Plattform gehe ich stark von PS5+PC aus, ob PS4 noch drin sein wird bin ich mir unsicher, je nach dem wann es erscheinen wird. „für Erwachsene“ - macht mich auch neugierig und finde ich gut. Die Marke altert halt mit den Fans mit. Was das nun bedeutet, darüber kann man wohl nur spekulieren. Allerdings macht der Teaser, von dem was man sieht, einen recht düsteren Eindruck. Erinnert mich ein bisschen an Tales of Arise, was hier auch…

• [PS4] YS IX: Monstrum Nox

Koji - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Hatte jetzt auf der PS5 auch nicht so die Probleme, eigentlich kaum. Es sah auch schon ganz gut aus, das Kantenflimmern(Was eingie mal erwähnt hatten.) konnte ich aber teilweise bestätigen. Für mich jetzt nicht so interessant das Update, aber trotzdem schön das sie da noch was liefern.

• Bravely Default II

Beitrag

Ich hatte auch ein bisschen weiter gespielt. (Versteckter Text)

• Auch ein tolles Thema, finde ich, wo jeder so seine Meinung zu hat. Man darf auch den zeitlichen Aspekt nicht vergessen, was heißt "Mit der Zeit" gehen. Für jeden vielleicht was anderes. Aber wenn man gerade mal so alte Final Fantasy-Spiele spielt, ist das doch schon ein Unterschied. Mir ist das noch exessiv bei Final Fantasy IX aufgefallen, wie langsam da alles eigentlich ist. Ich bin froh das man in den Remastern einen "Booster"-Modus eingebaut hat, weil die sonst für mich teilweise unspielbar…

• Bravely Default II

Beitrag

Uff, ich bin auch sehr gespalten was das Spiel betrifft. Die Demo hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, aber das Spiel ist echt irgendwie sehr anstrengend. Das beschreibt es eigentlich ziemlich gut. Man wird so mit Jobs zugeschüttet und muss da auch ein bisschen aus der klassichen Komfort-Zone raus, um wirklich was zu erreichen. Man muss halt experimentieren oder man hält sich an Guides die man findet. Ich mache zurzeit etwas Pause (Auch weil ich langsam mit Prüfungsvorbereitungen beginnen muss.) …

• Zitat von VincentV: „Zitat von Koji: „Glaub ich nicht, das es eine eigene Trophy-Liste gibt, da man die Saves auch auf die PS5-Version übertragen kann “ Fast jede native PS5 Version hat ne eigene Liste und Save Support.^^ “ Oh okay, hab noch kein Spiel in 2 Versionen, aber wenns das gibt, kanns natürlich sein. Wäre aber echt blöd, ein Großteil der Trophys würde ja eh gleich sein dann. Wird sich zeigen, wie es gelöst wird.

• Na ich glaub ja nicht mal das das pure Böswilligkeit ist von SE, sondern das man einfach die technischen Möglichkeiten bewusst ausloten möchte und klar natürlich hat man bewusst so entschieden. Und mit den Konsequenzen und der gespaltenen Community müssen sie einfach jetzt leben. Finde es ja auch gut wenn man mal zu sehen bekommt was machbar ist, das sag ich schon. Nur am Anfang hieß es joa ein DLC, aber das der irgendwie immer relevanter wird, bis hin zur letzen Aussage wo er "an Part 2 andocke…

• Ich denk auch der DLC hat technische Gründe, weshalb dieser PS4-Spielern verwehrt bleibt. Das hat nichts mit Exkulsivität zutun meiner Meinung nach. Ich mein, in anbetracht der Zeit, hätte einem sowieso klar sein müssen das Final Fantasy 7 Remake nicht komplett auf PS4 spielbar sein wird. Für mich war das schon logisch. Den DLC jetzt aber exklusiv machen, von einem Grundspiel was noch auf PS4 erschienen ist, fand ich aber schon fragwürdig. Aber wird ohnehin mit Part 2 so sein. (Böse Zungen munke…

• Der Aufreg-Thread

Koji - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Zitat von DarkJokerRulez: „Also, was bei DHL zur Zeit abgeht ist eine Zumutung. Schon wieder mein Paket verloren gegangen, schon wieder nur ausreden. Schon wieder wird Corona als Grund genannt(was Covid-19 mit einem verloren gegangenen Paket zu tun hat, weiß ich nicht.). So langsam wirds echt lächerlich. Hab echt keine Lust mehr, DHL wird immer mehr unzuverlässiger. “ Aber DHL sollte ja grundsätzlich versichert sein und nachvefolgbar sein, also eigentlich kein Nachteil entstehen? Außer das man h…

• Gutes Thema! Ich bin da leider sehr zwiegespalten, was den Preis betrifft. Prinzipiell würde ich nicht sagen, mir ist der Preis egal, aber wenn es das Spiel wert ist, kaufe ich es mir auch. Und ob es das Spiel wert ist, ist ja immer subjektiver Natur. Völlig klar. Aber mir scheints hier auch um Grundsätze zu gehen "Was darf ein Vollpreis-Titel nun kosten?" - Tja, auch hier wird es nicht so einfach, was ist denn überhaupt ein Vollpreis-Tittel? Nur Titel von Triple A Studios? Indies nicht? Remaste…

• @Katze Tobi flog vom Dach Momentan bin ich nicht so motiviert zu spielen. Ob die Handlung belanglos ist, ist wohl eher subjektiv. Ich bin noch ganz am anfang, von daher kann ich das noch nicht wirklich beurteilen. Ist aber irgendwie nichts besonderes.

• Achherje, hab ich jetzt nicht mit gerechnet, aber wenigstens spielt man hier wirklich mit offenen Karten. Kann man nur hoffen das Sony da noch etwas optimieren kann. Ich kenne das auch im Bereich Grafikkarten, aktuell. Ich suche selber nicht, aber von Freunden habe ich mitbekommen das die Verfügbarkeit da auch eher mau ist. Allerdings glaub ich das es mit richtigen "PS5-Spielen" auch erst 2022 wirklich losgeht. Momentan spielt man ja eher PS4 Titel oder Titel die maximal etwas optimiert sind. Na…

• Eigentlich ist der Tenor hier ziemlich negativ lol. Es darf natürlich jeder schlecht finden, aber ich fand es auch nicht so schlimm, wie es manche beschreiben und das ist auch einfach nur meine persöhnliche Meinung. Es haben anscheinend ja viele abgebrochen. Wobei ich auch sagen muss, mir ist das Spiel verdammt wenig in Erinnerung geblieben, vielleicht auch kein gutes Zeichen. Aber ich habs damals gern gespielt. Das schlechteste Spiel aller Zeiten war es für mich eben nicht, aber auch nicht das …