Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diversity in Games

Fangfried - - Die Gaming-Chillout-Area

Beitrag

Persönlich würde ich jetzt nicht sagen, dass es im Sektor Videospiele in den letzten Jahren zu diesem Umdenken und einer grösseren Bandbreite von Persönlichkeiten kam. Allerdings wird man als Rollenspieler sowieso und generell mit einer recht bunten Truppe verwöhnt, im bereits erwähnten Final Fantasy VII ist praktisch jeder Typus vertreten, Teil IX geht da sogar noch einen Schritt weiter, da hier lediglich Steiner ein Mensch mit weisser Hautfarbe ist. Von diesem Extrem, welches aktuell in Film u…

• Bislang ist das Remake an mir vorbeigezogen, deshalb stört mich das Update wenig bis kaum. Auch generell hält sich mein Interesse an der Neuinterpretation nach wie vor in Grenzen, Teil VII war halt nie mein Favorit, deshalb werd ich's wohl auch weiterhin aufschieben, bis es einigermassen komplett ist. Den Trailer fand ich aber doch sehr gelungen. Dürfte vor allem daran liegen, dass viel von draussen mit Himmel gezeigt wurde, situationsbedingt ist mir das Remake dann doch noch zu dunkel und dreck…

• Optisch sieht das durchaus beeindruckend aus. Bei Handyspielen denke ich halt nach wie vor erstmal an 16bit Graphiken. Aber ob das Ding etwas taugt ist die andere Frage. Wenn ich Lust auf einen Alle gegen Einen-Arenakampf habe, da wähle ich nicht den mobilen Fernsprecher. Handlungsmässig kann man's aber wohl eh vergessen. Ich bezweifle, dass da viel bei rauskommt und die Geschichte ist nur Mittel zum Zweck.

• Die Trailershow hätte ich beinahe wieder verpasst, wobei ich aber eh nicht mehr in der Materie bin. Um kurz nach vier hat mir youtube dann allerdings den Livestream vom Domtendo empfohlen. Nach dem Vorschaubild mit geschlossenen Augen, zum Gebet gefalteten Händen und überdramatisiertem Titel wusste ich wieder, warum mir solche React-Videos absolut zuwider sind. Entsprechend war der Trailer selbst, ganz ohne Geschnatter und Geplärre, fast schon eine Wohltat. Hab grad aber doch kurz bei ihm reinge…

• Als Letztes durchgespielt

Fangfried - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

bee8b2cc16ae69b1d21dfd4fa9dbf9ef.png Der Schaufelritter und seine lustigen Freunde. Das hat lang gedauert....... Für den 3DS vor vielen Jahren runtergeladen und auch mit Freude gespielt, allerdings am Ende aufgegeben, weil die Verzaubererin als Final Boss zu schwer war. Problem war, sofern ich mich recht erinnere, dass man selbige nur treffen konnte, indem man Shield Knight als Plattform benutzt, die sich aber nicht stillhält und ihren Schild auch nicht durchgehend zur Verfügung stellt, während …

• Hätte da auch eine Handvoll Dinge feilzubieten. 20210221-162859.jpg Die Visual Arts Collection zu Final Fantasy X und X-2. Enthält die ganzen CGI-Artworks zu den beiden Spielen sowie Bilder vom Konzept und Amano. 20210221-162942.jpg Das Final Fantasy VIII Memorial Album. Ein ziemlicher Wälzer, der das komplette Spiel anhand von gefühlen acht Millionen Screenshots nacherzählt. 20210221-163207.jpg Die Ultimanias zu Final Fantasy 9, Kingdom Hearts 2 und Days. Bin mir ziemlich sicher, den zu Birth b…

• Währenddessen wird der 3DS-Shop wie eh und je ignoriert. Im PS-Store kriegt man halt regelmässig erstklassige Titel nachgeschmissen, während das Gegenstück auf Nintendos Handheld ehrlich gesagt nie wirklich abheben konnte. Grade jetzt gibt es dreieinhalb Seiten Angebote und die Hälfte davon ist nur Blödfug a la Pferdefarm, Supermodel oder Mein erstes Gruselbaby. Perlen wie im Moment Radiant Historia sind da die absolute Ausnahme und die Best of/20,- Euro Auswahl wurde auch schon seit Jahren nich…

• 86f6a285e011b7f3d4871167ef6c312b0f620fb1-00-00.jpeg Schon vor ein paar Wochen beendet. Die Cornelia Funke lese ich sehr gern, wenn auch sehr selten. Die Anzahl der von ihr geschriebenen Bücher ist ja eher überschaubar und ich bin keiner, der mit Lichthupe durch ganze Serien hetzt. Reckless stand schon lange auf dem Plan, hab's aber immer wieder aufgeschoben, weil die Reihe noch nicht abgeschlossen ist und er vor kurzem nach jahrelanger Pause der vierte Band erschienen ist. Hab dann aber doch zug…

• Wenn die rauskommt, dann.....bin ich sehr verzückt. Der letzte Teil ist schon lange her, davon abgesehen nichts komplett Neues angekündigt, da kämen mir die beiden Spiele grade recht. Würde ich auch direkt und sofort kaufen. Als nächstes dann bitte noch die beiden Edgeworth.

• Neu bekommene Games

Beitrag

Zitat von Weird: „nachdem es mir hier genannt wurde, als ich nach Piratenspielen gefragt hab. “ Aha, du warst das also! Piraten sind cool, da bin ich auch für Vorschläge offen. Keine Ahnung mehr, was im Thema empfohlen wurde. Sea Dogs hab ich mir jetzt auch angesehen, ist mir dann aber doch zu alt. Eventuell der neueste Teil, Sea Dogs: To Each his own. Aber wirklich sicher bin ich mir da nicht, da fehlt mir eine Verkostümierungsoption. Port Royale ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Aber is…

• Neu bekommene Games

Beitrag

Bei GOG hab ich auch zugeschlagen. Ich fühle mich jetzt wie die blutige Walküre -___- animation-arts-collection-cover.jpg Geheimakte Tunguska Geheimakte 2: Puritas Cordis Geheimakte 3 Geheimakte Sam Peters Den Erstling schon zweimal gespielt. Ist ein sehr gutes, ordentliches Adventure mit zum Teil trockenem, aber nicht aufdringlichen Humor. Nina und Max sind auch als Protagonisten gelungen. Freu mich schon auf den Abschnitt in Irland, mit dem Regen, der stürmischen See und dem abgelegenen Pub wa…

• Zitat von Spiritogre: „Und ist es nur meine Erinnerung oder kam das erst ab dem zweiten Teil, das Remake sieht sehr bunt aus. Ich hatte das eher düster und bei weitem nicht so cartoonig in Erinnerung. “ Ja, das kam erst mit der Fortsetzung. Der Erstling war hatte diesen wunderschönen, zum Teil schon verträumten Stil. Nicht unbedingt bunt, aber viel mit Braun, Blau und Gold, wie aus 1001. Nacht. Der zweite Teil war dann die 180°-Drehung. Sehr dunkel und bedrohlich, wenn auch noch mit prächtiger A…

• Weitere literarische Spässe 51N4OgM8jfL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg Da ist der Reks dran schuld, weil der im Bücherthema so davon geschwärmt hat. Mit den epischen Fantasy-Werken wie dem Herrn der Ringe kann ich nichts anfangen, aber die Mischung mit Young Adult mag ich sehr gern. Die Titelbilder sind auch grossartig. Muss aber noch einige Zeit auf der Ersatzbank verbringen, weil ich grade erst Reckless mit dem gleichen Genre beendet habe. 51hGpWUXOvL.jpg Abenteuer geht immer. Grade nach der Plei…

• Dann kommt in die Katzentatze der Tee? Schwappt ja sonst alles über und bleibt kaum was, wenn man das Ding reinstellt. Bei mir neu: 514ns75R05L.jpg 04ac2ba887faac25de220d8b784c4c72b958e319-00-00.jpeg Ersteres in Papierform, weil das halt ein ganz anderes Lesegefühl gibt. Ist mit über 600 Seiten auch ein ziemlicher Wälzer. Frag mich nur, was da mit den Titelbildern passiert, bin grad über die dritte Version gestolpert. Fürchte da jetzt schon, dass ich irgendwann mal die Alternative zugeschickt be…

• Yakuza Kiwami Series

Fangfried - - Das große Gaming-Forum

Beitrag

Das gleiche Problem habe ich auch. Die Geschichte um den Hinterhof bzw. die mysteriöse Makoto ist nett, aber auch nichts, was mich zum weiterspielen antreibt. Ist halb auch im Vergleich zu dem, was man sonst so spielt, recht harmlos und oft auch einfach langweilig. Bin selber am Ende vom achten Kapitel mit der Explosion und hab jetzt situationsbedingt eine lange Pause, stört mich aber auch nicht besonders. Die Nebenhandlungen sind in Ordnung, manchmal auch sehr gelungen, haben aber kaum Bedeutun…

• Neu bekommene Games

Beitrag

image Jenes hier. Hab es vor Jahren schon mal versucht, fand es furchtbar und bin so gar nicht damit klar gekommen, weil nie klar war, was wann wo warum und wieso gemacht werden sollte, hab es dann auch eher zügig aufgegeben. Jetzt trotzdem einen neuen Versuch gestartet, weil's bei Steam gerade für einen Euro erhältlich ist. Zusätzlich Audiokommentar für 50 Cent, könnte interessant werden. Mal schauen, hab grad auch Lust auf Adventures. Fand Held Rufus damals zwar ziemlich arschig und die Stimme…

• Als Letztes durchgespielt

Beitrag

header.jpg Hätte ja nicht gedacht, dass ich das Ding mal spielen werde. Aber da schaut man bei Steam nur einmal nach Angeboten, die man eh nicht nutzen wird, und plötzlich wird einem der blinde Wald für ein paar Gil vorgesetzt. Hatte keine Ahnung, dass das Ding auch für Windows erschienen ist, dachte Xbox exklusiv. Hab es mir spontan dann doch genehmigt, Metroidvania geht immer. Erfreulicherweise läuft es auf dem Laptop auch ohne Probleme (abgesehen vom neuen Gebiet, wo es dann doch zu Verzögeru…

• Zitat von Mahiro: „Naja, nicht in dem Verhältnis wie man es bei dem Cover erwarten könnte. “ Das ist der Luzifer-Verlag. Wenn man sich auf deren Homepage umsieht, merkt man, dass die nur so reisserische, B-Movie Cover haben. Wobei die originalen auch oft nicht besser sind. Finde zwar die deutschen Titelbilder der Drake Ramsey Bücher sehr gelungen, aber so genau nehmen die es auch nicht. Zitat von Mahiro: „Er wird oft unter anderem als Dandy beschrieben, was mich wundert. Gibt es dieses Wort echt…

• Offizielles PC-Hilfe-Thema

Fangfried - - Off-Topic

Beitrag

Läuft! Verbindlichsten Dank. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht.

• Offizielles PC-Hilfe-Thema

Fangfried - - Off-Topic

Beitrag

Hab mir letztens per GOG den Witcher 2 gekauft, starten lässt sich's allerdings nicht, weil wieder zwei Spässe fehlen, namentlich der xinput1_3.dll und der d3dx9_39.dll. Scheint laut Internet generell ein häufig auftretendes Problem zu sein, zusammenhängend mit dem directx-Treiber. Kann man die Dinger ohne weiteres bei einer seriösen Quelle herunterladen? Was bietet sich da an? Hab aktuell die Version 12.