Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 922.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• God of War

Josti - - Westliche Videospiele

Beitrag

Ich kram mal diesen Thread hervor. Im Zuge der Days of Play konnte ich mir viele Spiele günstigst ergattern, auf God of War (PS4). Dazu muss ich sagen, dass ich kein einziges Spiel der Reihe zuvor gespielt hatte. Aber für 13,50 €, dacht ich mir, kann ich nix flasch machen. Bin nun knapp drei Wochen an dem Spiel gesessen und habe nach 30-40 Stunden gestern Nacht das Spiel beendet. Junge, war das ein cooles Erlebnis. Obwohl ich keinen der Vorgänger kannte (und ich mich bewusst nicht über deren Sto…

• [PC/PS4/X1] Cyberpunk 2077

Beitrag

Zitat von DarkJokerRulez: „"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit ... zu sterben..." “ Gibt es ein Videospiel mit solch tiefgehenden Dialogen? Davon ist dieses Medium noch meilenweit entfernt. Ist aber auch unfair, dass du so ein legendäres Zitat rausziehst.…

Beitrag

Zitat von DarkJokerRulez: „Meines Erachten nach, hat man hier bei den Dialogen wirklich keine gute Arbeit geleistet. Ich mag dieses Gangsta Strassen slang nicht. Das ist aber nur meine Meinung. “ Das wird sich aber wohl auch von Viertel zu Viertel unterscheiden. Es gibt ja auch die Möglichkeit, als stinkreicher Schnösel zu starten (was ich definitiv tun werde). Also wird es auch solche Bezirke geben, in welchen dieser Straßenslang nicht vorherrschen wird. Dazu muss man betonen: Man kennt bisher …

Beitrag

Dass das Cyberpunk Genre unter Kennern oft mit Synthwave assoziiert wird, liegt wohl am grenzgenialen OST zu Blade Runner von Vangelis. Vieles, was danach kam, egal ob Film oder Spiel, orientierte sich an diesem Stil. Nicht umsonst spielen aktuelle Synthwave Künstler mit dem Cyberpunk Image und vereinen in ihrer Musik Vangelis und John Carpenter. Für Leute, die dieses Genre schätzen, ist es daher befremdlich, wenn in einem Trailer zu Cyberpunk 2077 Gangster-Rap verwendet wird. Diese Wirkung wird…

Beitrag

Wenn man sich alleine die offizielle Aussage zum OST durchließt, kommt man zu dem Schluss, dass wohl jeder auf seine Kosten kommen wird. dpdpfc3pcq331.jpg

Beitrag

Ist doch wie bei GTA. Geworben wird in Trailern mit Hip Hop, damit die tumbe Masse angesprochen wird. In-Game sind die besten Radiosender dann immer die Rock-, Alternative und Elektro Sender gewesen. @DarkJokerRulez Dieses Lied meinte ich gar nicht. Ich meine ein Snippet, was vom Komponisten bei Souncloud o.ä. hochgeladen wurde. Wobei das von dir gepostete Lied auch in die Richtung geht. Was für mich noch ein Grund weniger ist, mir über den OST Gedanken zu machen. Dieser User wurde wegen der fet…

Beitrag

Über dem OST würd ich mir keine Gedanken machen. Der Komponist, dessen Namen ich nicht schreiben kann (und der auch Witcher 3 verbrochen hat) hat vor einiger Zeit mal ein Snippet hochgeladen. Also eine Hörprobe vom Original Sountrack, nix von dem lizensiertem Zeug (Refused? Wirklich?). Und dieses Snippet hat schon deutliche Retro Wave / Perturbator Vibes. Ich schau mal, ob ich es wieder finde

Beitrag

Witcher 3 hat definitiv das stärkste Writing der vergangenen Generation, nur wird dies nicht unbedingt anhand der Hauptquest ersichtlich, selbst wenn bei dieser das Storytelling sowie die Charakterentwicklung und die fantastisch geschriebenen Dialoge auf höchstem Niveau sind. Aber die Hauptstory ist letztendlich nicht anderes als "the princess is in another castle". Wenn aber man etwas vom Writing behaupten kann, dann, dass die Nebenquests alles andere als gewöhnliche Standardkost bieten. Für de…

Beitrag

Zitat von r3mox (Marco): „Also mir sagt das Braindance-Feature gar nicht so zu und ich hoffe, man wird während der Hauptstory nicht ständig dazu genötigt, es auch einzusetzen. “ Ich denke mal, mit gutem Writing kann man einiges aus diesem Ansatz rausholen. Und wenn die Jungs und Mädels von CD Project was drauf haben, dann ist es das Writing. Dann kommt noch das absolut zeitlose Setting hinzu, und ich hab mein Game of the Century.

Beitrag

An alle, die die Braindance-Mechanik aus dem Stream spannend fanden: Kuckt euch dem Film Strange Days von 1995 an. Ist neben Blade Runner mein absoluter Lieblingsfilm und definitiv eine der vielen Inspirationsquellen von Cyberpunk.

• Leb wohl...

Josti - - Musik, Filme, Literatur und Kunst

Beitrag

Ich glaube, Batman Forever und Batman & Robin gehören zusammen mit Elektra und Catwoman zu den Schlimmsten Comic-Verfilmungen , braucht man sich nix vormachen Aber dafür hat Joel Schumacher zwei Filme zu verbuchen, die auf ewig in meinen alltime faves sein werden. Das waren Lost Boys sowie Flatliners. Das sind die Filme meiner Jugend.... R.I.P., Joel. Zudem scheint es eine schlechte Woche für Batman Fans zu sein. Auch Denny O'Neil, einer der wichtigsten Batman Writer aus den 80ern, ist auch dies…

• Zitat von Somnium: „Dennoch steht Revelations recht hoch im Kurs “ Ich hatte das Spiel damals erst zum PS3 Release gespielt. Vor allem den Anfang fand ich sehr interessant, jedoch wurde es mir sehr schnell zu actionlastig. Es werden immer wieder Abschnitte reingeworfen, in welchen man gegen Hunter-Wellen oder ähnliches kämpfen muss. Und gerade gegen Ende wirkte das auf mich sehr ermüdend. Auch die Oldschool Resi-Mechaniken waren meiner Erinnerung nach sehr rar gesät und nahmen zum Ende hin immer…

• Ach, da isser, mein Lieblingsthread! Über Resident Evil rede (bzw. schreibe) ich bekanntlich ja immer gerne Den Resi-Trip, von dem Somnium redet, hatte ich nachdem REmake 2 rauskam. Damals hatte ich alle Hauptteile bis inklusive 5, sowie Survivor, Dead Aim, Zero und CV wiederholt. Bei Revelations hatte ich aber dann die Schnauze voll Damals hatte ich sogar das originale Resi 1 nocheinmal durchgeprügelt, was ich das letzte mal wohl vor Release des REmakes zu Teil 1 machte (also um 2002 rum). Da i…

• The Last of Us

Beitrag

Ich hab völlig vergessen, dass Last of Us 2 nächste Woche kommt! Gekauft wird es auf alle Fälle, Teil 1 war genial. Aber erst, nachdem ich meine ganzen Days of Play Angebote durch hab.

• Somniums Wortlaut mit der Dröhnung passt ganz gut. Sich die ganze offizielle Lore in zwei Stunden zu geben, inklusive der Spin Offs, Filme und Mangas... das würde selbst ich als gestählter Resi-Hase nur vollgedröhnt aushalten Man darf sich bei der Lore nix vormachen: Die gewinnt keinen Blumentopf. Ich liebe Horror B-Movies wie jeder andere; und genau das ist Resi. Feinster B-Movie Kitsch. Und die Lore war schon bescheuert und an der Wand klebend, bevor mit Teil 5 das Resi-Universum zu einem Mich…

• Abgesehen von Resi Remake 3 (was ich noch nicht kenne) ist es zur Zeit echt super, Fan der Resident Evil Reihe zu sein. Fand zwar das Remake zu Teil 2 phänomenal, aber nicht so genial wie Teil VII. Letzteres ist für mich, nach Remake 1, die definitive Resi Erfahrung. Was das Spiel geleistet hat ist einfach der Wahnsinn. Ich bin auch bisher sehr angetan vom Village Setting. Erstmal saucool, dass Ethan und meine Waifu, Mia, wieder mit dabei sind. Kann die alten Resi-Anabolika Rambos echt nicht meh…

• Zitat von Somnium: „Manchmal wünschte ich mir echt, man würde vielleicht nochmal zu vorgerenderten Hintergründen zurückkehren. Resident Evil 0 macht in dem Punkt echt einen recht zeitlosen Eindruck während Resident Evil 4 bereits ganz schön in die Jahre gekommen ist. “ Ja, auch ich spiele öfters mit diesem Gedanken. Gerade Zero schaut in der Hinsicht auch heutzutage wie eine Granate aus. Mit vorgerenderten Hintergründen hat man so viele Möglichkeiten. Aber keiner traut sich da mehr ran. Wirklich…

• Der Aufreg-Thread

Josti - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Muss mich kurz aufregen. Hab bei den Days of Play Angeboten bei Saturn zugeschlagen. Nier GOTY, God of War, Days Gone und Star Wars. Insgesamt 79 Euro. Gekauft hatte ich online. Am Montag zu Beginn der Days of Play, vor etwa zwei Wochen. Seitdem hat sich nichts getan. Die Artikel werden immer noch zum Versand vorbereitet. Habe auf Nachfrage gestern nur ne Schablonen E-Mail bekommen. Hohes Aufkommen, blablabla. Ich weiß, wir haben Corona, Krise, Kurzarbeit, whatever. Da sind meine Spiele First Wo…

• Hey Joker, cool dass du wieder hier bist, hab dich schon vermisst Das sind ja mal interessante Gerüchte. Hört sich wie typischer B-Movie Käse an. Ich mag es Allerdings gehe ich mit diesem Gerücht wie mit allen anderen um (ähnlich wie mit dem Silent Hill Gerücht, welches die letzten Wochen rumgeistert): ich nehme erst mal nichts ernst. Obwohl Resident Evil Village schon ein verdammt cooler Name ist Allerdings ist mir die Frequenz, in welcher die Resi Spiele zur Zeit rauskommen, etwas zu hoch. Ich…

• Xenogears 2

Josti - - Diskussionen rund um Videospiele

Beitrag

Es war damals bei Release von Xenogears schon ersichtlich, dass man eigentlich ein größeres Universum mit mehreren Teilen plante. In den Credits steht in typischer Star Wars Manier nämlich "Episode 5 von 6". Auch damals sprach Takahashi schon davon, dass sich Squaresoft zu sehr auf Final Fantasy versteife und anderen Reihen weniger Chancen einräume. Was ja auch der eigentliche Grund für seinen Abgang bei Square und die Gründung von Monolith war. Xenosaga 1-3 erzählen jedoch nicht die Geschichte …