Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn einer firmeneigener Mitarbeiter, der womöglich mit der Verteilung der einzelnen Kopien betraut wurde, sich aus Profitgier oder Sensationslust ein paar davon einsteckt und anschließend verhökert, kann man der jeweiligen Firmenleitung nur eingeschränkt einen Vorwurf machen, denn Leute, die außerstande sind, sich an Betriebsgeheimnisse zu halten, gibt es eben immer wieder. Ich gehe davon aus, dass bei dem Fauxpas um KH3 genau ein solcher Fall vorliegt. Man kann den oder die betreffenden Mitarb…

• Da es ein Leben nach ToV:DE und KH3 geben muss, habe ich den Titel jetzt auch mal ins Auge gefasst und gleich mal als Neueinsteiger für die "JPGames.de Most Wanted" nominiert. Ich rechne nicht mit einem allzu zeitnahen Release, aber mich würde es nicht wundern, wenn das Spiel noch vor FF7R erscheint.

• Abwesenheitsliste

Kelesis - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

@KaydonJAK: Die Gründe für dein vorübergehendes Offlinegehen sind nachvollziehbar. Bleibt zu hoffen, dass du wirklich nur 2 Monate von hier fernbleibst. Dir auch schöne Festtage.

• Der Aufreg-Thread

Kelesis - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Wisst ihr, was die Zahl der Rechtschreibfehler geradezu sprunghaft nach oben schnellen lässt? Die furchtbare Auto-Correct-Funktion bei Smartphones. Unfassbar, was dieser überflüssige Mechanismus aus korrekt geschriebenen Wörtern machen kann.

• Zitat von Desotho: „Ich hab das Spiel irgendwie 2013 mal gekauft aber nur 37 Minuten gespielt. Ich glaube ich gucke nochmal rein (Original .. nicht das Remastered =P) weil ich da gar keine Erinnerung habe. “ 37 Minuten - dann war es wohl nicht allzu gut. Naja, die Optik (vor allem die wirklich starken Echtzeit-Cutscenes) und die Kämpfe sind die Schokoladenseiten. Story und Figuren dürfen nur Personen gut finden, die sich NOCH NIE über Stereotype in Tales-Spielen beschwert haben - sag' ich mal et…

• Zitat von Aruka: „ Naja agree to disagree, wie bereits gesagt bin ich kein Fan von Verschwörungstheorien. “ Ich auch nicht, aber um zu erkennen, dass Award-Shows von vorn bis hinten gekünstelt sind, muss man kein Verschwörungstheoretiker sein. Vielmehr wäre es naiv, anzunehmen, dass dort alles fair und im Sinne der Qualität abläuft. Oder kann einer von euch die affektierten Dankesreden bei Preisverleihungen noch ernst nehmen?

• Zitat von Aruka: „Zitat von Kelesis: „Sind diese "Game Awards" nicht schon seit Jahr und Tag ausgesprochen westlastig? Um Qualität geht es doch da nur in zweiter Instanz.. “ nö das stimmt nicht.Letztes Jahr gab es Preise für Persona 5, Nier Automata, Zelda Breath of the Wild, Super Mario Odyssey und ich hab sicherlich noch einige japanische Spiele vergessen. Ausserdem war Death stranding letztes Jahr wohl das grösste Highlight. Diese Verschwörungstheorien sind schwachsinnig, ich verstehe nicht w…

• Final Fantasy X-3 das nächste FF?

Kelesis - - Final Fantasy Talk

Beitrag

Einem FF10-Prequel, in dem ich Jekkt, Auron und Braska oder (teitlich noch früher) Yunalesca und Zeijon steuern kann, wäre ich prinzipiell nicht abgeneigt, aber dass ich mich direkt danach sehne, kann ich nicht behaupten. Wenn schon Spin Offs, dann vielleicht eher mal zu den Hauptteilen, zu denen nicht schon ein oder mehrere Ableger existieren. Ach ja, und im Falle von FF9 bitte auch nur in Form eines Prequels, denn ein Sequel kann nur nachträglich den schönsten FF-Abspann aller Zeiten verreißen…

• Sind diese "Game Awards" nicht schon seit Jahr und Tag ausgesprochen westlastig? Um Qualität geht es doch da nur in zweiter Instanz. In erster Linie werden da irgendwelche gängigen westlichen Geschmacksschemata bedient. Ein Spiel, das da aus dem Rahmen fällt, muss schon unglaublich brillant sein und sich obendrein IM WESTEN noch halbwegs verkaufen, um dort einen Preis abzuräumen oder überhaupt nominiert zu werden. Aber wenn man mir mal eine persönliche ketzerische Bemerkung zugesteht: Womöglich …

• Akustisch ist der Trailer schon mal spitze und der optische Stil gefällt mir auch. Viellicht findet der Titel ja auch noch den Weg auf die PS4 - dann könnte es nach "Yonder:The Cloud Catcher Chronicles" schon mein zweites gewaltfreies Spiel in dieser Generation werden.

• Der Neulinge-Thread

Kelesis - - Off-Topic

Beitrag

Herzlich willkommen! Schön, wenn bei der Flut an Anmeldungen im Rahmen eines Foren-Gewinnspiels doch ein paar User hier länger hängenbleiben.

• Zitat von Fangfried: „Ich will aber eh schon lange DraQue VIII nochmal spielen. Zum einen, weil's Spass gemacht hat, aber inzwischen auch, um zu sehen, ob sich meine Standards geändert haben und es mich heute noch genauso begeistern könnte. Aber auch, um einen direkten Vergleich zu DraQue XI zu haben. “ Das kann ich auf jeden Fall empfehlen, denn solltest du DQ8 wirklich vor über 10 Jahren zuletzt gespielt haben, ist deine Wahrnehmung möglicherweise verzerrt. Ich hab' es vor einem knappen Jahr z…

• Zitat von Somnium: „Wenn Sugiyama in Rente geht, ist der Weg für einen neuen Komponist frei, mit dem man vielleicht auch etwas einfacher arbeiten kann. Denn was das Spiel nicht mehr braucht sind MIDI-Files für den Sound. “ Sugiyama ist 87. Gut möglich, dass er 2022 (vorher rechne ich nicht mit DQ12) gar nicht mehr lebt bzw. nicht mehr arbeiten kann. Dann könnte tatsächlich ein neuer Komponist in Erscheinung treten. Andererseits stört mich persönlich der DQ11-Soundtrack nicht. Hab' zwar schon Bes…

• Als erklärter Fan von DQ11 muss ich sagen, dass sich bei einem zwölften Dragon Quest gar nicht allzu viel zu ändern braucht, um mich erneut zu begeistern. Nur bitte kein Postgame beim nächsten Mal! Das mit dem "Gameplay-Systemen" kann vieles heißen. Möglicherweise geht es dabei ums Skillsystem, Rätsel, Minigames oder Fortbewegungsmittel - eben die Sachen, von denen ein Rollenspiel NEBEN den Kämpfen zumindest ein bisschen was auffahren sollte, um ein richtig gutes zu werden. Das tollste Kampfsyst…

• Verstehe, der viel zitierte "Fachkräftemangel" greift inzwischen also auch im Internet schon um sich. Wo soll das nur alles noch hinführen?

• Schade drum, wird es zwischen den Feiertagen vermutlich wieder relativ still sein hier...

• Weiß nicht, ob die Frage den omnipräsenten Weihnachtsstress bei einigen noch verstärkt, aber ich wollte mal wissen, ob es dieses Jahr wieder die Ivalice-Awards geben wird, nachdem sie letztes Jahr bedauerlicherweise ausfallen mussten?

• Zitat von Nero_Arrington: „Was mich allerdings verwundert sind die zusätzlichen 80 Ausrüstungsgegenstände, die im Video beworben werden. Ich hatte schon im Hauptspiel Dutzende Waffen für jeden Charakter, von denen die allermeisten nur ungenutzt im Inventar rumgelegen haben - und dabei hab ich bei weitem nicht alle Waffen gefunden. Wozu nochmal 80 weitere? “ Das frag' ich mich auch. Wenn es in NNK2 eins im Überfluss gibt, dann sind es Ausrüstungsgegenstände. Aber man kann die 80 Neuen ja im Spiel…

• Zitat von CloudAC: „Doch was diese ganzen DLC Sachen angeht, das ist alles wieder nix ganzes und nix halbes. “ Naja, was heißt "nix Halbes und nix Ganzes"? Es sind halt "Erweiterungen" und keine "Kernstoryfertigstell-DLCs", deren Inhalte eigentlich ins Hauptspiel gehört hätten. So wie bei NNK2 finde ich das Ganze eigentlich noch am erträglichsten: Nette Bonusinhalte, aber das Hauptspiel funktioniert auch ohne sie.

• Dass das nächste Tales wieder Cross-Gen wird, halte auch ich für sehr wahrscheinlich, was aber dennoch einen ordentlichen technischen Sprung bedeuten kann, denn Cross-Gen PS4/PS5 kann von der Texturqualität her mindestens DQ11-Niveau sein, wovon die letzten Tales-Episoden meilenweit entfernt waren.