Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abwesenheitsliste

Somnium - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

So, hat etwas gedauert bis ich mich zu diesem Thread nach unten gearbeitet habe. Ich hatte ja schon vor längerer Zeit angekündigt, wenn ich mit Death Stranding anfange, werde ich mir wohl gleichzeitig auch eine Auszeit nicht nur hier im Forum nehmen, sondern mich allgemein auch etwas mehr vom Internet für eine weile distanzieren. Das soll kein Internet-Detox werden, will mich aber auch mal wieder etwas mehr meinem Blog widmen was gleichzeitig damit zusammenhängt, mal wieder einige Bücher von mei…

• Neu bekommene Games

Somnium - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Bei mir hat sich in den letzten Wochen auch einfach enorm viel angesammelt. Darunter ne menge Zeitfresser-Games. Waren aber auch so manche Schnäppchen dabei. Etwas schade eigentlich, aber Soul Calibur VI lag mit zahlreichen anderen Exemplaren des Spiels in einer Wühlkiste für 10 Euro bei Media Markt. Kann aber auch einfach sein, dass die Filiale an sich hier einen Überschuss hatte. Letztens im Saturn Luigis Mansion für 10 Euro mitgenommen und in der gleichen Wühlkiste lagen auch Pokemon Let's Go…

• PlayStation 4

Somnium - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Zitat von DarkJokerRulez: „Das Blair Witch Spiel erscheint für die PS4, mit neuen Inhalten. In Dezember. Quelle: Gamepro Wow die Exklusivität hat ja nicht lange gehalten. Na ja kaufen werde nicht, es ist ein Grauenhaftes Game. “ Ich war eigentlich fest im Glaube, das Spiel sei für sämtliche Plattformen erhältlich. Als grauenhaft würde ich es nicht bezeichnen. Für ein Lizenz-Game finde ich's durchaus solide. Allerdings läuft das Spiel auf Xbox-Systemen miserabel. Hatte dazu ja schon ausführlich w…

• [PS4/PC] Death Stranding

Beitrag

Zitat von VenomSnake: „metacritic score liegt bei 5.6 “ Man soll den Troll zwar nicht füttern, aber auch hier nochmal: Das ist der User-Score, der Score der Magazine liegt bei 83. Der User-Score lag mal bei etwas über 7 bis Kojima dann die berüchtigte Aussage von sich gab, die Amis würden mehr auf Ballerspiele spielen. Danach ist der User-Score wie durch Zauberei gefallen weil es danach nämlich weitere Review-Bombings gab. Würde nicht einmal zu 100% ausschließen, dass du nicht einer dieser beide…

• VR ist für mich auch immer so ein Klub der Exklusiven. Teuer und vertragen tue ich es auch ganz und gar nicht. Was positiv angemerkt werden muss bei Alyx, es ist wohl zum Glück wesentlich mehr als ein Gimmick. Aber Valve ist natürlich auch so eine Sache. Genau wie Konami sitzt man auf einen Tresor voller IP's und macht nicht wirklich was daraus. Auch Alyx wird die Nachfragen nach einem Half Life 3, Portal 3 oder Team Fortress 3 nicht stillen. Das gleiche gilt wohl für ne brandneue IP. Ich denke …

• [PS4/PC] Death Stranding

Beitrag

Zitat von Josti: „Stimmt das mit dem Saturn? Zumindest im Onlineshop ist das Spiel noch bei 65.99 €. “ Das wird sehr wahrscheinlich ne lokale Aktion sein. Kurz nach dem Release von Links Awakening gabs wohl mehrere Saturn-Märkte die das Spiel zwischen 29,99-39,99 Euro verscherbelt haben während es hier bei mir und Online satte 59,99 Euro weiterhin gekostet hat. Bei Death Stranding wirds ähnlich sein. Vor einigen Tagen hier im Saturn für 59,99 Euro gesehen, Online kostet es dort halt noch 65 Euro…

• Zitat von Kanche: „Bei mir ist es komplett andersrum, finde Alan Wake ist eines der besten Spiele der letzten Generation und Quantum Break ist auch super. Control war das erste Remedy Game was ich nicht direkt gekauft/gespielt habe weil die PR und das gezeigte mich im Vergleich zu den bisherigen Games nicht wirklich umgehauen hat. Umso mehr bin ich positiv überrascht wie oft es nominiert wurde. “ Bei Alan Wake hat sich bei mir glaube ich dann auch einfach so eine Ernüchterung eingestellt wie bei…

• Zitat von VenomSnake: „Klar und Geoff Keighley hat nichts damit zu tun. “ Und wenn er Death Stranding in jede Kategorie packen würde hat er keine Entscheidungsgewalt über den Ausgang. Aber erst einmal, auch die Nominierungen stammen nicht ausschließlich von ihm. Das sind Kollektiv-Entscheidungen und abstimmen tun die Magazine und ausgewählte Persönlichkeiten aus der Szene. Und die Community darf ja auch noch abstimmen. Es wäre naiv zu glauben, wenn Death Stranding da nicht in zig Kategorien nomi…

• Zitat von Aruka: „Joah wie gesagt, die sind da wirklich nicht anders als wir auch.^^ “ Vermutlich war Pokemon dann auch ein echt schlechtes Beispiel von mir. Die Marke ist dann vielleicht auch für Japan einfach zu groß, damit ein Boykott irgendwas bewirken kann. Es gibt aber schon einige kleinere Titel, wo eben das etwas bewirkt hat. Dark Rose Valkyrie zum Beispiel wo man mit der Besetzung einer Synchronsprecherin unzufrieden war. Würde teilweise auch noch Tales of Zestiria dazuzählen wo die Ver…

• Zitat von Mirai: „Das sind tolle Wertungen für 13 Sentinels. Wäre schön, wenn man mal was zu einem Termin für den Westen hören würde... ;___; “ Es war ja glaube ich auch ursprünglich mal angekündigt für einen Release im Westen. Aber Atlus hat da, vorerst zumindest, komplett dicht gemacht. In Japan wurde ja ordentlich nun die Werbetrommel gerührt auch noch mit ner spielbaren Demo für alle etc. Das Problem ist, je länger sich Atlus Zeit lässt, 13 Sentinels hier hin zu bringen, desto mehr wirds hie…

• Zitat von Shihayazad: „Mein Bestellfinger zuckt schon seit der ersten Ankündigung. Weil ich aber im Januar in Japan bin, will ich es lieber dort direkt kaufen. Jetzt müsste ich nur wissen, ob die Asia-Version diesselbe ist, wie die Japan-Version (bei der FFX-Version gab es da gerüchteweise Unterschiede ). “ Ich bin mir relativ unsicher, ob es dieses Bundle sowie das Dragon Quest I-III Bundle überhaupt in Japan gibt. Ich habe zumindest noch kein japanisches Boxart mit CERO-Freigabe gesehen. Asia-…

• Zitat von DarkJokerRulez: „Stadia scheint nicht wirklich gut angekommen zu sein. Überall liest man "Unplayable" Es scheint auch, das Google immer noch eine Beta Fassung anbietet. Na ja ich habe es kommen sehen, mir war das von Anfang an klar. Das Stadia nicht läuft. “ Laut "Insider" Infos von Kotakus Jason Schreikrampf sollen wohl die Vorbestellungen, also die finalen Vorbestellungen die ausgeliefert wurden (Controller, Abos etc.) weit hinter den Erwartungen liegen. Das ist nun nach den technisc…

• Zitat von Weird: „Damit haben sich die Poster für mich auch wieder erledigt. Sehr schade “ Ich hatte die News gar nicht erst angeklickt weil die Hürde mit der einzigen Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte schon vor einigen Monaten bei den Splatton Postern bestand. Und kürzlich bei dem kabellosen SNES-Controller für Nintendo Switch Online Mitglieder. Wo ich letztendlich aber froh bin, diesen nicht gekauft zu haben da ja SNES Games nichts neues nachkommt und man denke ich intern mal wieder so planlos i…

• Zitat von Lando: „Ich habe beide Versionen (PS4 Pro und Switch). Die grafischen Unterschiede empfinde ich persönlich als sehr deutlich. “ Da du so deutlich die Pro erwähnst, Dragon Quest XI ist tatsächlich nicht PlayStation 4 Pro Enhanced. Ich weiß gar nicht, obs überhaupt irgendwelche Unterschiede zwischen Pro und normaler PlayStation 4 gibt. Vermutlich in Sachen Auflösung einen ticken schärfer vielleicht. Natürlich fällt einem auf, wenn man 100 Stunden DQXI auf der PlayStation 4 gespielt hat, …

• Zitat von Kelesis: „Etwas reservierter Testbericht - trotz des von vielen geforderten Orchestersoundtracks und einigen switchexklusiven Features. “ War jetzt beim lesen auch etwas überrascht, aber den Tenor im Review habe ich von vielen schon gelesen die von Dragon Quest XI was das Gameplay angeht relativ enttäuscht oder wie du sagst, reserviert waren. Gibt dafür aber auch ne menge, denen es überhaupt nicht gefallen hat. Es hat seine Längen, das stimmt. Und es ist nun mal auch ein verdammt lange…

• UK ist bekanntlich relativ Sony-Affin. Gab ja nicht wenige große Ketten in UK, die relativ schnell, obwohl der 3DS ein großer Erfolg war, das gesamte 3DS-Sortiment entfernt haben weil halt die Produkte dort zu Ladenhütern wurden. Die Grenzen sind dann aber selbst bei Pokemon noch FIFA und Call of Duty, an die es kein vorbei gibt. In den USA sollen die Spiele wohl auch relativ beeindruckende Zahlen erreicht haben, auch, wenn da noch keine konkreten Nummern bekannt sind. Japan wird sicherlich auch…

• Zitat von Mirage: „Ich finde die Option "Ich boykottiere diese Generation" ehrlich gesagt etwas ungünstig formuliert für eine Entscheidung zum Nichtkauf. Das klingt schon wieder sehr nach dem wütenden Mob, der momentan durch Twitter fegt und sich dabei nicht gerade mit Ruhm bekleckert. “ Die Option ist halt ein schmaler Grad wie die meisten Diskussion rund um die Editionen. Auch die Umfrage ist eigentlich kurz davor, ins toxische abzudriften aber die meisten können ihren Standpunkt dennoch ganz …

• Shenmue 3

Beitrag

Zitat von Josti: „Aber irgendwie ist der Release schon surreal... “ Sie könnten es noch verschieben Also möglich ist bei Shenmue III irgendwie alles, ich glaube aber, der Release am 19.11 ist dann wirklich mal fix. Bin wirklich mal auf das Endprodukt gespannt was da nun draus geworden ist. Vollpreis ist hier aber keine Option so kurz vor der Cyber Monday Woche. Aber ist kein Garant dafür, dass das Spiel da billiger zu haben sein wird, dafür hat Amazon zu oft enttäuscht.

• Shenmue 3

Beitrag

Es klingt zwar etwas kurios, aber auf den zweiten Blick dann doch nicht so sehr: Shenmue III erscheint in 3 Tagen, das Review-Embargo fällt aber erst am 21.11. Ich glaube, man muss nur einen Blick auf die aktuelle Review-Landschaft werfen um als Publisher zu erkennen, dass das eine gute Idee ist. Damit kann man zwar auch kein Review-Bombing verhindern, aber man kann etwas die Aufmerksamkeit von sich nehmen als das Embargo Tage vor dem Release oder direkt zum Release fallen zu lassen. Denke, man …

• Ich sags schon lange, besonders so spezielle Games (für ne Nische ist Yakuza vielleicht doch schon etwas zu bekannt im Westen) können noch einmal von dem Game Pass profitieren. Es ist daher immer noch ein Kuriosum, wie viel Freiraum die Mutterfirma SEGA der Tochter Atlus da lässt. Wäre jetzt einfach mal ein sehr cooler move wenn man Catherine Full Body mal für den Game Pass raushauen würde. Es muss ja nicht unbedingt sofort ein Persona 5 sein. Mir kommts vor, als habe zumindest SEGA langsam vers…