Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch von mir ein Nein, wenn auch aus dem offensichtlichsten Grund, dass ich keine Switch habe. Aber auch im Fall der Fälle wäre da einfach kein Interesse mehr vorhanden. Ich bin halt ein Spieler der ersten Stunde, Rot/Blau/Gelb habe ich geliebt, Gold/Silber/Kristall waren phantastisch, aber schon zur dritten Generation war die Motivation kaum noch da. Für mich wird Pokemon halt immer die ersten beiden Generationen sein, im erweiterten Masse dank des grandiosen HeartGold/SoulSilver und Mystery Du…

• Hier sind ja nur lauter Mädchen unterwegs!! Generell nehme ich, was ich vorgesetzt bekomme. Mario ist halt ein Kerl, Shantae ein Mädel und gut ist's. Hab mir jedenfalls noch nie "Das Ding wäre mit einem Monsieur/einer Madame als Protagonist aber besser!" gedacht. Obwohl, bei Mario Multiplayern nehme ich immer gern die Principessa Peach-Poppy. Wenn ich's mir aussuchen kann und die Wahl letztlich keine grosse Bedeutung hat entscheide ich spontan. In Pokemon Rubin hatte ich zB schon lange vorher be…

• Zitat von Alhym: „Wie genau funktioniert das mit dem gemeinsamen Aufbau der Welt? Sind da ein paar Spieler auf einem Server gemeinsam? “ Weiss nicht, ob die Frage untergegangen ist, aber das würde mich auch interessieren. Grob gesagt geht's oft darum, Fracht von A nach B zu tragen, wobei man sich auf Dauer Abkürzungen bauen kann und auch die von anderen sieht. Heisst das jetzt, dass die komplette Welt vollgepflastert ist, wenn ich DS erst in eine paar Monaten spiele?

• Dragon Quest XI

Fangfried - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Das ist schon die beste Methode, dazu auch sehr zuverlässig und es geht schnell, zum Teil bis zu neun, zehn Level nach einem Kampf. Wobei's durchaus etwas nervig ist, die benötigten vier Charaktere jedes Mal wieder in den Limit-Modus zu bringen. Hab auch bis zum Ende nicht herausgefunden, wann der ausgelöst wird und ob man's irgendwie beschleunigen kann. Zum Glück kann man den Modus aber sichern, indem man entsprechende Charaktere auf die Ersatzbank schickt. Falls du dich mit dem gestiegenen Sch…

• Der Aufreg-Thread

Fangfried - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Zimmersuche in Barcelona macht definitiv keinen Spass. Freilich ist's eine der beliebesten Städte in Spanien oder gar ganz Europa, aber was da für Kammern des Schreckens angeboten werden ist echt nicht mehr feierlich. Winzige Räume, in denen ein Bett, ein Schreibtisch und ein kleiner Schrank stehen, ansonsten kaum noch Platz, um sich überhaupt noch umzudrehen, im Extremfall noch ohne Fenster, und dafür werden bis zu 400,- Euro verlangt. Zum Teil frag ich mich aber auch echt, welche Vögel hinter …

• Was zockt ihr zurzeit?

Beitrag

In Symphonia habe ich jetzt den ersten Akt beendet und bin in Tethe'alla angekommen. Zum Glück haben sich die beiden Spoiler, die ich letztes Mal erwähnt habe, als halb so wild erwiesen. Bin davon ausgegangen, dass die Beziehung Sylvarant-Tethe'alla der grosse Schockmoment zur Mitte wird, stattdessen kam's ja doch ziemlich früh und wurde auch recht dezent erklärt. Ebenso dachte ich bei Zelos, dass seine Berufung erst hinterher enthüllt wird, allerdings macht man da von Anfang an kein Geheimnis d…

• PlayStation 4

Beitrag

Das Problem hatte ich vor dem Sommer auch, hab es über Tage ausprobiert und bekam immer nur eine Fehlermeldung ohne weitere Infos. Wobei Feisbuh damals durchaus noch verfügbar war. Hab mir die Bilder dann direkt auf den USB-Stick geladen, was deutlich schneller ging. Von da kann man sie dann auf dem klassischen Weg aufs Feisbuh oder ähnliches bringen, falls es dir darum geht.

• Was zockt ihr zurzeit?

Beitrag

Nachdem es bereits seit über zwei Jahren bei mir rumliegt und es immer mehr statt weniger Teile werden hab ich nun endlich Tales of Symphonia angefangen. Läuft sehr gut, man merkt auch deutlich, dass es noch ein RPG der alten Schule ist. Mag ich. Leider sieht man's auch bei der Grafik, zum Teil ist die wirklich nicht schön, bin grade in dieses Fischerdorf gekommen und war dann doch erschrocken, wie lieblos das alles aussieht. Ist halt nicht immer die beste Idee, einen Klassiker in HD aufzulegen,…

• Hab Man of Medan gestern auch beendet, wenn auch nur als Let's Play vom Gronkh und seinem holden Weiblein. Der Test trifft es sehr gut, wobei ich den technischen Aspekt natürlich weniger beurteilen kann, aber diverse Schnitzer sind auch mir als Zuschauer aufgefallen. Generell muss man wirklich das Tempo kritisieren. Die Hälfte des Spiels ist vorbei, bevor die Charaktere überhaupt an Bord des Geisterschiffs gehen, auf dem handlungsmässig dann kaum was passiert, während die Truppe davor ewig lang …

• Möcht ich auch, dass das "Fräulein" drin bleibt. Das find ich so charmant wie "Read it sorgfältig durch" oder Resident Evil: ReveLAYTONs.

• PlayStation 4

Beitrag

Nein, die Konsole fahr ich immer komplett runter. Hab den Ruhemodus bisher kaum benutzt, könnte spontan nicht mal sagen, wo da der Unterschied ist. Das manuelle Abbrechen hat ja das Problem, dass ich überhaupt nicht über einen Download informiert werde. Hab gestern ganz friedlich gespielt und plötzlich sagt mir die Konsole, Tekken und RDR wurden erfolgreich auf den neuesten Stand gebracht. Wusste nicht mal, dass da was im Hintergrund abläuft. Das Monster Hunter Update hab ich auch nur zufällig g…

• PlayStation 4

Beitrag

Die Frage lässt sich wahrscheinlich schnell beantworten und mit etwas Suchen würd ich wohl auch von selbst draufkommen, aber weil ich grade hier bin: Wie verbiete ich meiner Playstation, automatisch Updates runterzuladen? Hatte sie sechs Wochen nicht in Betrieb, woraufhin sie sogleich neue Daten für Tekken 7 und Red Dead Redemption 2 gezogen hat, obwohl ich ersteres kaum spiele und zweiteres bereits abgeschlossen habe. Ausserdem will sie jetzt jedes Mal nach dem Einschalten das Monster Hunter Ic…

• Als Letztes durchgespielt

Beitrag

cover-256.png Gestern beendet, das Oracles-Duo. Lag schon sehr lang auf dem 3DS und vor zwei, drei Monaten hab ich beschlossen, die beiden endlich mal wieder zu spielen. Vorgenommen hab ich mir dafür den Sommerurlaub daheim, weil ich die Originale damals in den Sommerferien (2002?) gespielt habe, meine Schwester hatte Seasons, ich Ages, und ich ganz gern dieses Gefühl von damals wieder haben wollte. Leider hat es sich nicht so recht eingestellt, aber vor 17 Jahren war's natürlich eine ganz ander…

• Hmmm, ich warte immer noch auf eine Info, was uns im Storymodus generell erwartet. Aber ist ja noch Zeit hin. Ankündigung eines eigenen Endes lässt mich jetzt ziemlich kalt, das wurde uns ja auch schon im Vorgänger für den Dress Rosa-Akt versprochen, war letztlich aber praktisch nicht vorhanden. Naja, aber sowas spielt man ja auch nicht wegen der Handlung.

• Tönt alles durchaus interessant. Ein RPG mit realem Setting gab's bisher auch noch nicht, zumindest will mir keins einfallen. Und durch den Neustart muss ich mich nicht erst durch sieben Vorgänger arbeiten, sondern kann's auch jederzeit dazwischenschieben. Ich bin gespannt. Konnte man in Yakuza das Aussehen von Kiryiu ändern? Afro und purpurnen Anzug find ich jetzt nämlich nicht so dufte.

• Nee, das wird nichts mehr mit mir und dem Remake. Den Trailer fand ich zwar durchaus charmant, aber mit diesem Diorama-Stil will ich einfach nicht warm werden. Vor allem merkt man durch das Abschaffen der einzelnen Bildschirme, durch die man sich bewegt, wie klein die Gegenden eigentlich sind. Der Anblick der Zwergenbucht hat mich ja fast schon entsetzt. Der neue Soundtrack will mir auch nicht gefallen. Klingt halt so, als hätte man einem Kerl eine Violine in die Hand gedrückt, damit er sich im …

• Weiss nicht, wo der Trailer zu viel zeigen soll, ich finde ihn ziemlich nichtssagend. Zwei neue Bosskämpfe, ein paar kryptische Gesprächsfetzen und mehr Szenen auf dem Schlüsselschwertfriedhof. Recht viel mehr ist das nicht. Grade letzteres war mehr als überfällig. Aber ich will jetzt auch nicht rumzicken, die Probleme sind ja schon lange klar und selber hab ich schon längst mit dem Spiel abgeschlossen. Aber trotzdem cool, dass man zumindest jetzt noch das Finale überarbeitet. Ist ja auch nicht …

• Neu bekommene Games

Beitrag

One Piece Unlimited Cruise SP 2 ist inzwischen eingetroffen, auch wenn ich im Vorgänger noch einiges zu tun habe. Das Gameplay liebe ich zwar, aber wenn ich daran denke, wie oft ich jetzt auf die Eis-Insel und zurück muss, nur um jedes Mal eine einzige Mammutmaus zu fangen graut mir. Freut mich trotzdem, wie viel Spass ich noch damit habe und die Fortsetzung gleich nachschieben kann. Schade, dass World Red dann so eine Pleite war.... Shovel Knight habe ich jetzt, nach den Neuankündigungen, endli…

• Als Letztes durchgespielt

Beitrag

22750.jpeg Letztlich abgebrochen, falls man das so sagen kann. Haupthandlung ist abgeschlossen und ich bin jetzt im Postgame, da kommt aber kaum noch was. 24 Stunden gespielt und 104 von 720 Pokemon rekrutiert, von daher seh ich's als Abbruch, weil ich echt keinen Nerv mehr für habe. Das wichtigste hab ich eh schon im "Neu bekommen"-Thema geschrieben, von daher muss ich jetzt nicht mehr weit ausholen. Die Handlung ist sehr kurz, über weite Teile auch nicht vorhanden. Die komplette erste Hälfte i…

• Haben die alle schöne, grosse Wohnzimmer. Wenn ich das mit meiner Kammer des Schreckens vergleiche....