Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Chocomog: „Wäre PR mäßig aber wohl suboptimal. “ Nicht unbedingt. FF15 erschien schließlich auch nach der Ankündigung von FF7R. Und dass dieses Spiel von der Fanbase nicht allzu gut aufgenommen wurde, lag mit Sicherheit nicht an der PR.

• Frage mich auch, ob die Welt zum jetzigen Zeitpunkt eine Demo von einem Spiel braucht, das bereits seit Januar zu haben ist. Wer das Ding nicht blind kaufen will, kann Testberichte lesen und/oder Let's-Play-Videos schauen.

• Wenn man bei der Übersetzung keinen Cent zu viel ausgeben möchte, passieren halt solche Katastrophen wie hier und man muss (für die Entwickler bestimmt kostspielige) Patches nachschieben, um zumindest die gröbsten Schnitzer zu beseitigen. Wäre alles vermeidbar gewesen, wenn man in die ursprüngliche Lokalisierung ein paar Euro mehr investiert hätte.

• Ich spiele, wenn möglich, tatsächlich lieber weibliche Charaktere - am liebsten solche, die ich hübsch finde. Dieses Verhalten würde ich zweifellos als Ausdruck von Empathie bezeichnen.

• @ziobudda: Da du einen 4k-Fernseher besitzt, spricht eigentlich wenig gegen die XboxOneX - wenn du zum jetzigen Zeitpunkt wirklich das Wagnis einer Microsoft-Konsole eingehen möchtest. Bislang warst du ja augenscheinlich PS4-Spieler und diese Konsole hat definitiv ein breiteres Spieleangebot als die X1.

• Der Aufreg-Thread

Kelesis - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

@Cibi-Sora: Dein letzter Satz trifft eigentlich den Kern. Als mein Sohn zwei Monate alt war, hatte ich keine Zeit, die ganze Nacht wegzubleiben, sondern hab' überlegt, wann ich die Zeit finde, um Duschen zu können.

• Und FF16 wird hoffentlich auch kein Actionspiel - es sei denn, man möchte der Entwicklung, die diese Reihe in den letzten Jahren genommen hat, eine Krone aufsetzen, welche auch die letzten Stammfans verprellen soll. Ich vermute daher tatsächlich eine neue IP. Erwartungen daran hab' ich zum aktuellen Zeitpunkt allerdings keine, zumal das alles nach einem noch weit entfernten Spiel klingt.

• Zitat von Bloody-Valkyrur: „Das stimmt so nicht ganz, damals wurden diese und ähnliche Games noch eher als RPG's eingestuft eben weil man die "Rolle" des Helden intensiver übernimmt und eine Handlung erlebt, heutzutage klassische Elemente wie die Kampfsysteme, Skill Trees oder generell aufleveln hat sich erst mit der Zeit als klareres Indiz gefestigt um ein RPG auszumachen “ Das wird schon seit Jahrzehnten kontrovers diskutiert. Als ich Kind war, wurden die Zelda-Spiele von RPG-Puristen unter an…

• Zitat von Aruka: „Hier wurde auch mal diskutiert das die Zelda Spiele ja JRPGs sind “ Bei der Zelda-Reihe ist meines Erachtens bis heute nicht geklärt, ob es sich überhaupt um RPGs handelt. Meines Erachtens ist dem nicht so und es sind Action-Adventures mit mal mehr mal weniger großer Open-World-Komponente. Dass FF7 schlecht gealtert ist, stimmt, was ich aber eher auf die globigen Figuren als auf die vorgerenderten Hintergründe schieben würde. FF8 und FF9 altern da besser, finde ich.

• Dragon Quest XI

Kelesis - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Zitat von Falukoorv: „Die Gruppe ist aktuell zwischen 56-58. Vielleicht mach ich auch grundlegend was falsch, aber so locker leichtfüßig wie in Akt 1 und 2 (also alles vor dem ersten Abspann) komm ich beileibe nicht mehr durch das Spiel. “ Wie man es nimmt: Ca. Level 55 kann man eigentlich bereits gutwillig haben, wenn das Postgame beginnt. Falls man im Hauptspiel einigermaßen kampfintensiv spielt, sogar etwas mehr - wobei man den Endkampf freilich auch mit etwas weniger gewinnen kann. In Anbetr…

• Dragon Quest XI

Kelesis - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

@Falukoorv: Wenn ich von dem enormen Grinding-Aufwand lese, den du augenscheinlich betreibst, stellt sich für mich die Frage, bei welchem Party-Level du inzwischen angelangt bist. Kleiner Tipp: Level 90 brauchst du nicht, um das Postgame zu schaffen - Level 70-75 reicht (hab' ich hier im Thread aber schon erwähnt).

• Wieder bin ich froh, dass ich keinen Wert auf Trophäen lege. Ich nehme die Trophäen mit, die mir beim Durchspielen und dem Erledigen SCHÖNER Sidequests gutwillig vor die Füße fallen - alles darüber hinaus ist ein sicherer Weg in die Frustration. Allein die Tatsache, dass es inzwischen Games gibt, bei denen das Erreichen des Endes nicht mal mehr eine Goldtrophäe wert ist, zeigt eindrucksvoll, welch irrsinnige Blüten der ganze Achievementkram mittlerweile treibt.

• Zitat von Fayt: „Zitat von Kelesis: „"Arise:A Simple Story" ist aber meines Erachtens irgendwie ein Grenzfall, wo sich die Frage stellt, ob es ein westliches Spiel ist oder unter die Rubrik "Indies, die ... von JRPGs inspiriert sind" fällt? “ Ihr wolltet klare Verhältnisse und keine westlichen Spiele mehr, sprich wenn z.B. ghost of tsushima rausfallen sollte, würde es auch künftig nicht mehr zur Wahl stehen. Ansonsten müsste ich dann bei jedem Fall der grenzwertig ist das prüfen und dafür fehlt …

• Zitat von Fayt: „Zitat von Weird: „Der 5. (bzw. 4 & 5, je nachdem ob Arise zählt^^) Neueinsteiger folgt noch, sobald ich mich entscheiden kann bzw geguckt hab, welche dann nun noch zählen würde, wenn westliche nicht mehr gehen...^^ “ Siehe der Punkt 4 Absatz 2 der seit letztem Monat aktiv ist. Punkt 5 ist diesen Monat neu hinzugekommen wurde aber bereits letzten Monat umgesetzt, weswegen es am Ende zu Fragen kam. “ "Arise:A Simple Story" ist aber meines Erachtens irgendwie ein Grenzfall, wo sich…

• Zitat von Spiritogre: „Wären beide Konsolen ebenbürtig angetreten, dann würde heute die Marktsituation vielleicht ganz anders aussehen. Mehr wie zu XBox 360 und PS3 Zeiten, wo beide am Ende ebenbürtig waren. “ Dann hätte man auf der XboxOne aber auch von Anfang an für ein breiteres Spielangebot sorgen müssen. Speziell die Zielgruppe dieses Forums hat die X1 von der ersten Minute an nie angesprochen. Das war auf der Xbox360 (zumindest in der ersten Hälfte ihres Lebenszyklus) völlig anders. Ich sa…

• Gestimmt für: Tales of Arise Ni No Kuni 3 Ys9: Monstrum Nox Granblue Fantasy: Relink Final Fantasy 7 Remake Neueinsteiger: Genshin Impact Haven Last Soul Aside

• Neu bekommene Games

Kelesis - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Zitat von faravai: „Hatte mir sehr kurzfristig zum Release Ys IX Monstrum Nox zugelegt. “ Kann eigentlich nur die Japanfassung sein, oder? Ein Releasedatum für unsere Breiten gibt es ja leider immer noch nicht...

• Zitat von faravai: „Achja, wie oft haste Berseria jetzt eigentlich schon durch? Das sehe ich echt andauernd bei dir “ Hab' es heute Mittag zum 8. Mal beendet (an dem wundervollen Abspann kann ich mich einfach nicht satt sehen) . Wäre eigentlich schon Ende September fällig gewesen, aber dann kam der Spontankauf des Ramasters von "Ni No Kuni" dazwischen. Die nächsten Tage werde ich wohl erst mal eine Retrophase einlegen und mich altbekannten PS2/PS3-Spielen widmen. Vielleicht schaltet sich ja @Fay…

• Zitat von faravai: „Hm, ich wollte noch voten, aber es geht wohl nicht mehr “ Scheint so, gab es um diese Uhrzeit allerdings noch nie. Letzten Monat gab es in den letzten Stunden des letzten Tages noch einiges an Votes (die letztlich dafür gesorgt haben, dass sich "Tales of Arise" den sicher geglaubten ersten Platz am Ende doch mit FF7R teilen musste).

• @Izanagi: Bin weder Bayer noch Österreicher - und wuchs dennoch mit "Erdäpfeln" auf, alternativ kann man in meiner Gegend auch die Variante "Erdäppel" (spricht sich "Erdäbbl") nutzen...