Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Light Novels

Blackiris - - Anime & Manga

Beitrag

@Mahiro: Light Novels werden in Japan unter einem bestimmten Label veröffentlicht. Es ist also durchaus ein Marketingbegriff, nicht streng genommen ein Genre. Mir wäre jetzt aber nicht bekannt, dass auch Bücher, die in Japan nicht unter diesen Labels veröffentlicht werden, im Westen Light Novels genannt werden. Oder wurde beispielsweise your name. als Light Novel vermarktet? Das wandelnde Schloss ist übrigens im Original kein japanisches Buch, sondern ein britisches. Die Autorin ist Diana Wynne …

• Ich finde die Idee nicht verkehrt und das Angebot tatsächlich dank der Download-Funktion (außer für PS3-Spiele) und dem brauchbaren Katalog mittlerweile tatsächlich relativ attraktiv, wenn ich nicht eh schon einen Backlog hätte. Und da sehe ich zumindest bei mir noch den Unterschied zu Film- und Serien-Streaming: Ein Spiel beschäftigt in der Regel deutlich länger und die wenigsten Leute werden im Monat 15 Spiele durchkloppen. Trotzdem denke ich, dass sich dieses Modell auf Dauer wie auch bei Fil…

• Dich zu attackieren war jetzt nicht meine Intention. Hatte mir nur in den Fingern gejuckt, auf deinen ursprünglichen Beitrag zu antworten, weil ich dich eigentlich immer als recht besonnen wahrgenommen hatte und das hier zu einseitig klang, als dass ich’s so stehenlassen wollte. (Bei dem, was manche anderen User hier von sich geben, habe ich gar nicht mehr die Motivation, zu kommentieren.)

• Anime-Plausch Ecke

Beitrag

Stars Align, Beastars und Chihayafuru 3 sind meine Highlights. Leider über drei Anbieter verteilt (Wakanim, Delayflix, CR).

• Alle reden immer davon, wie wenig man auf die Wertungen der Famitsu doch geben soll, um sich dann aber jedes Mal wieder erneut drüber aufzuregen. Bei der Bewertung einer erweiterten Fassung kann man durchaus auch nach anderen Kriterien bewerten. Wenn z.B. signifikante Mängel aus dem Ursprungsspiel nicht behoben sind (von denen Persona 5 meiner Ansicht nach einige hatte), wäre das für mich ein Grund zu Beanstandung. Wenn das Update nur wenig mehr bietet, ebenfalls. Auch so, wenn der neue Content …

• Ghost in the Shell

Beitrag

Jap, mich spricht’s auch nicht an. Wir haben zugegebenermaßen wenig gesehen, aber meine Erwartungen sind erst mal niedrig. Ist jetzt nicht nur das CG, sondern generell die Optik, auch der Hintergründe. Mal mehr Material abwarten...

• Ich denke nicht, dass es Level-5 finanziell schlecht geht. Die dürften trotz schwacher Performance neuerer Titel allein durch Yo-Kai Watch eine Menge Geld im Keller haben. Man sollte auch bedenken, dass gerade bei solchen Spielen Verkaufszahlen nicht alles sind. Yo-Kai Watch hat erst dieses Jahr eine neue Anime-Serie erhalten, ein neuer Film kommt im Dezember – jährlich seit dem ersten Film. Die Marke ist zwar nicht mehr so omnipräsent in Japan wie vor ein paar Jahren, dürfte aber über Merchandi…

• Anime-Plausch Ecke

Beitrag

Cencoroll Connect würde mich durchaus interessieren. Das lief in Japan leider nicht, wo ich war. Ansonsten hoffe ich, dass sie Kono Sekai ni (Sara ni Ikutsumo no) Katasumi ni bringen, auch wenn der mit fast drei Stunden natürlich Überlänge hat. Die meisten für mich interessanten Filme dieses Jahr hatte ich schon in Japan mitgenommen. Den Luxus hab ich jetzt natürlich nicht mehr. Mine Fujiko hatte ich verpasst, für den würde ich mich wohl auch noch ins Kino begeben.

• Gewählt (in der Reihenfolge) Yakuza 7 (!) Final Fantasy VII Ghost of Tsushima Trials of Mana Ys IX Neu: ... eigentlich nix. (wird ggf. editiert.)

• Zitat von Somnium: „Zitat von Brandybuck: „Der richtige Kickstarter-Hype für Videospiele begann vermutlich dann, als berühmte Entwickler auf die Plattform zogen: Keiji Inafune (Mega Man) und Daisuke Igarashi (Castlevania) setzten auf ihre Fans, um spirituelle Nachfolger der Serien, für die sie berühmt wurden, zu finanzieren. “ Ist hier nicht eher Koji Igarashi gemeint? Daisuke Igarashi verbinde ich eher als Mangaka. “ Das stimmt natürlich. Danke, ist korrigiert!

• Tatsächlich nur zweimal, glaube ich. Was nicht heißt, dass es keine Spiele gibt, zu denen ich keine starke emotionale Bindung habe. Davon gibt es einige. Das eine Spiel war Valiant Hearts und zwar nicht in der (durchaus sehr traurigen) Endszene, sondern bereits im Opening. Das zweite Spiel war Yakuza 0 in der letzten Szene vor den Credits.

• Ich sammle keine Figuren, aber die hier würde ich mir wohl holen.

• Abgestimmt: Ghosts of Tsushima Final Fantasy VII Ys IX Neu: Yakuza: Like a Dragon Trials of Mana (Remake)

• @Aruka: Nicht parallel entwickelt, sondern die Produktionszeit war gleich lang.

• Neon Genesis Evangelion

Beitrag

Bitte bedenkt, dass bei Evangelion sehr stark Khara die Finger im Spiel hat. Ich denke, dass trifft in erster Linie auf die englische Fassung zu, deren Redub, denke ich, auch durch Khara vorgegeben war, ebenso wie die Neuübersetzung. Dazu mal einen alten Tweet, der sich auf 3.0 bezieht, aber auch auf die neue Serie anwenden lässt: twitter.com/chryco4/status/1142154028085911552 Die neue deutsche Fassung ist davon, denke ich, aber nicht betroffen. Trotzdem sollte man natürlich erst mal vorsichtig …

• Ich finde das Thema interessant und wichtig und verfolge es auch aktiv. Mehr aber noch die Arbeitsbedingungen in der Anime-Industrie, die deutlich miserabler noch sind (bei VIEL schlechter Bezahlung, gerade für Neulinge). Tatsächlich interessieren mich die meisten AAA-Spiele, bei deren Produktion das ja besonders problematisch ist, meist weniger als die Anekdoten zur Entwicklung. Lese sehr gerne die ellenlangen Artikel von Jason Schreier und sein Buch steht auch noch auf meiner Liste. Ich habe z…

• Gewählt: Ghost of Tsushima Ys IX Cold Steel III Neu: Oninaki Child of Light 2

• Gestimmt für: Ys IX Ghost of Tsushima Trailer of Cold Steel Oninaki vergessen... Neu: Judgment Child of Light 2

• Es ist auch dasselbe. Und objektive Meinungen gibt es nicht. Zitat: „Ubd dann kann man nicht sagen Spiel A hat genug Content während Spiel B zu wenig hat weil man die Erweiterten Version gewöhnt ist. “ Klar kann man das. Wenn der Tester das so empfunden hat, sollte das auch so gesagt werden. Die Tests haben nicht den Anspruch, in jeder Aussage mit allen anderen vergleichbar zu sein. Macht auch keinen Sinn, jeder empfindet anders. Nun weißt du auch, warum wir damals die Zahlenwertungen abgeschaff…

• Zitat von Gantzu: „@Blackiris Werf mal einen Blick auf die Ausrüstung, dann hast du deine Antwort mit Mittelalter. “ Nicht wirklich. Das Spiel hat eindeutige mittelalterliche Elemente, gemischt mit eindeutig moderneren Elementen, wie sehr, sehr viele JRPGs. Reine Mittelalter-Spiele sind gefühlt eher in den westlichen Gefilden vertreten – bei japanischen Spielen höchstens bei Serien wie Dragon Quest, die meisten anderen Mischen aber bunt, gerne auch mit SciFi-Elementen. Zitat von Spiritogre: „Cro…