Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer auch etwas länger gezögert hat, Assassins Creed Odyssey ist derzeit bei den Amazon Last-Minute-Angeboten für PlayStation 4 und Xbox One für 33,19 Euro im Angebot. Die Aktion wurde glaube ich von Ubisoft selbst ins Leben gerufen und wird wohl auch dazu dienen, um im Open World Sektor neben Red Dead Redemption 2 weiterhin eine Daseinsberechtigung zu haben. Hab schon länger Bock auf das Spiel und obwohl ich noch an Red Dead Redemption 2 sitze, bin ich dem Open World Konzept noch nicht überdrüss…

• Zitat von Chaoskruemel: „Da zuckt mein Magen zusammen “ Bei mir gehts eher etwas weiter nach oben. Ich leide seit vielen Jahren an Herzstolpern/Extraschlägen und es sind dann solche Dubstep-Bässe, die ich als sehr unangenehm wahrnehme. Ich erinnere mich da wirklich zurück an das Disco-Level in DmC, wo ich die Musik dann letztendlich ausgeschaltet habe. Leider ist es auch bei dem Opening so, dass ich diesen elektronischen Teil als recht unangenehm wahrnehme und ich mir so etwas dann nicht anhören…

• Will mir einfach nicht gefallen dieses hektische gestotter am Ende. Dass ich etwas nicht bis zum Ende schaue/höre ist echt schon eine Seltenheit. Es ist so, als hätte man das Opening nicht wirklich an den Song angepasst oder umgekehrt. Wird bei mir denke ich in eine ähnliche Kerbe einschlagen wie der DmC Soundtrack, der mir auch gar nicht zugesagt hat, aber dennoch genug Fans hatte. Finde es ganz cool, dass man mal was neues probieren will, aber mir ist das dann eine Nummer zu exotisch.

• PS3/PS4 Persona 5

Somnium - - PlayStation 3 und Xbox 360

Beitrag

Bei den Kommentaren unter dem Artikel von Nichegamer geht das Geflame leider auch schon los. Ich denke, so ein alberner Console War ist bei dem Thema wieder unvermeidbar. In den Kommentaren ist oft zu lesen "Wenn Persona 5 auch für Switch kommt, dann MUSS Shin Megami Tensei V auch für PlayStation 4 erscheinen". Ich denke, es ist schon etwas komplizierter. Wie lange und ob ein Spiel überhaupt exklusiv ist, entscheidet der Inhaber der Plattform der entweder für Exklusivrechte zahlt oder aber sich …

• Kuriositätenkabinett

Somnium - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Eine kleine Anekdote über eine Bestellung bei Wish Ich war am überlegen obs in die Figurensammlung rein soll oder hier. Denke aber, hier ist es besser aufgehoben bzw. hat sich seinen Platz im Kuriositätenkabinett mehr als verdient. Vor einiger Zeit hatte ich mir bei Wish (erste Bestellung überhaupt) die Venom Snake Revoltech Figur von Kayodo bestellt. Natürlich wissend, dass es sich hier um ein nicht lizenziertes Bootleg handelt. Mit Konamis Ausstieg ist aber auch das Merchandise zu MGS sehr rar…

• Mortal Kombat X gehört für mich zu den größten Enttäuschungen, die das Franchise zu bieten hatte. Man hatte sich da mit Teil 9 eine richtig gute Ausganslage für die Story, die durchaus brauchbar ist bei Mortal Kombat, ausgearbeitet. Nur um dann in Teil 10 so eine banale Science-Fiction Storyline einzubauen. Spiel selbst hat mir auch nicht wirklich gefallen. Weder das Kampfsystem, noch die DLC-Charaktere und erst recht nicht diese verkommenden Mikrotransaktionen. Hatte es nach einigen Tagen wiede…

• Zitat von LostFantasy: „Da ist er aber weit abgestürzt. Mein Beileid. “ Der Protagonist eines Nischen-JRPG's zu Gast in einem der bekanntesten Prügelspiele überhaupt. Glaube, die Fallhöhe könnte durchaus unangenehmer sein. Gerüchte um Persona 5 für Switch gibt es schon länger und gut möglich, dass da kommendes Jahr etwas passieren wird. Erfolgreich genug war das Spiel, um sich mal an andere Plattformen probieren zu können. Wie ich mal gelesen habe ist es wohl kein exklusiver PlayStation 4 Titel.…

• Visual Novels

Somnium - - Diskussionen rund um Videospiele

Beitrag

Also für PlayStation 4 kann man noch ganz normal vorbestellen wie ich gerade sehe. Betrifft wirklich nur die Version für Switch. Wobei sich das Spiel natürlich ganz klar qualifiziert, gegen Sonys Richtlinien zu verstoßen. Aber war nicht irgendwas mit der Version für Switch? Die Entwickler hatten doch Probleme damit. Ist diese Version überhaupt schon in Japan draußen? Falls nicht, ahne ich da eher was schlimmes, dass die Version für Switch eingestampft wurde.

• @Spiritogre Die Sache mit den Ys VIII Shitstorm war ja nicht einmal gegen Falcom gerichtet sondern artete ja in einen Flamewar zwischen dem XSEED und NISA Lager aus. Also die Fans der jeweiligen Publisher. Viele hatten mit der ursprünglichen Übersetzung ja kein Problem und sogar NISA dafür gelobt, den japanischen Ton mit dabei zu packen. Laut XSEED war das immer "Unmöglich". Das einzige was an Ys VIII wirklich Schaden davongetragen hat war dann wohl der PC-Port, der ja alles andere als gut sein …

• Das Spiel kann nun digital erworben werden (gibt noch ein statisches Theme dazu). Deal-Breaker für mich: Kein Dual-Audio, nur englische Vertonung mit Untertitel. Die japanische Tonspur ist anwählbar wenn man sein System auf japanisch umstellt, dann hat man aber auch nur japanische Untertitel. Ein typischer Square Enix move. Glaube bei der PC-Version von Final Fantasy X kann man erstmals den japanischen Dub anwählen, allerdings ohne Untertitel. Modder haben dies dann übernommen und "behoben". Ich…

• War vorhin seit längerem mal wieder auf ERA schauen und dort wurde das Spiel im Thread überraschend negativ aufgenommen. Viele erwarten hier wohl doch ein eher generisches Highschool-RPG. Für mich leider auch erstmal weniger relevant. Liegt weniger daran, dass ich mit Ys VIII so meine Probleme hatte sondern viel mehr daran, dass sowieso erstmal ne 1-2 jährige Wartezeit auf den Westen zukommt, wenn der Titel dann überhaupt erscheinen wird. Falcom ist und bleibt für mich primär Japan relevant. Bei…

• Wird ein sehr unspektakulärer Monat in Sachen Games. Gut für die Brieftasche. Dafür kommen bei mir noch zwei Figuren an, auf die ich mich sehr freue. An Games wirds The Last Remnant, nur weiß ich noch nicht ob früher oder später. Für Monster Boy gilt das gleiche. Ansonsten wirds nur die Sega Mega Drive Classic Collection für Switch und Yo-Kai Watch 3.

• Nur wird diese Methode aber nicht das PAL-Problem lösen. PAL-Roms bleiben PAL-Roms und Emulatoren haben ihre Probleme damit, diese korrekt wiederzugeben bzw. schneller zu machen. Aber interessant zu sehen, dass sich die Hacking-Community das Teil bereits vorgenommen hat. Bei dem Video wird aber auch noch erwähnt, dass es ihnen nicht möglich war, die PlayStation Classic mit einem Computer zu verbinden.

• Zitat von NoctisLucis89.: „Bin ein wenig interessiert, aber wenn ich mir den 4players test zur PC version ansehe kriege ich das grausen, find die machen eigentlich mit die besten Tests von den Wertungen her. Werd wohl die Finger von lassen und lieber FFXIV weiter zocken “ Bei den damaligen Tests kann man sagen, dass die Magazine von Square Enix einfach anderes gewohnt waren. Es war ihr erstes HD-Spiel, eine komplett neue IP mit einem Kampfsystem, wo sich eigentlich nie wer die Mühe gemacht hatte…

• Zitat von Kelesis: „Das gibt für den Inhaber dieser Seite eigentlich eine Steilvorlage für eine saftige Plagiatsklage, an deren Ende man sich gegen eine Zahlung von 1 Million Euro (oder auch Yen) an "JPGames.de" außergerichtlich einigen könnte. “ Ich kenne mich zwar auch nicht so genau aus, aber das Studio hat ja noch ein Leerzeichen im Titel während JPGames auch unabhängig der URL glaube ich immer zusammengeschrieben wurde Aber bei der irren Gesetzeslage würde ich da natürlich für nichts meine …

• War insgesamt ein starkes Jahr. Meine Top 3 steht schon, allerdings kann ich die Reihenfolge erst nennen, wenn ich mit Red Dead Redemption 2 durch bin. Top 3 2018: . God of War . Yakuza 6 . Red Dead Redemption 2 Bisher beeindruckt und/oder begeistert von (aber immer noch nicht weit genug gespielt): . Octopath Traveler . Pokemon Let's Go . Ni No Kuni 2 . The 25th Ward . Punch Line . Dragon Quest XI Spaß gehabt mit: . Secret of Mana Remake . Kirby Star Allies . Ys VIII . SteamWorld Dig 2 . Tekken …

• Zitat von RexXx: „Ansonsten wäre es mal echt interessant zu erfahren welche "Schwergewichte" du eigentlich meinst. Da die Zensur sich hauptsätzlich auf japanische Titel beschränkt, welche bereits eine Nische sind, wird das wohl weniger passieren. “ Damit sind dann natürlich die großen Publisher gemeint. Aber das ist halt der Twist. Die PR-Maschine predigt ja davon, dass man erheblich davon profitiert dieses oder jene Third-Party Spiel auf Sonys Konsole zu spielen. Sei es einfach drum, digitale I…

• Zitat von CloudAC: „Schulmädchen Report (alle Teile) haben se vor 20 Jahren noch unzensiert auf Sat1 gezeigt im Nacht Programm Samstags. Da hatte auch kein Hahn nach gekräht. Heute kommen die glaub nirgends mehr im TV. “ Ab und an laufen mal noch ein paar Teile auf Sky Nostalgie Ich weiß gar nicht, wie viele noch auf dem Index stehen. Aber die Dinger langsam von der Liste zu holen sollten interessierte Labels sein lassen, denn nur durch den Antrag auf Listenstreichung nach über 25 Jahren ist die…

• @CloudAC Mana hatte ich ganz vergessen. Ich hatte mit dem Spiel schon meinen Spaß. Wäre aber noch schöner gewesen, wenns nicht nur ein grafisches Remake gewesen wäre sondern auch noch etwas extra content dazu gekommen wäre. Oder man zumindest den Grafikstil auch mal wechseln kann. Die nervigen Bugs hatte man eigentlich alle mit einen späteren Patch behoben. Also zumindest ich hatte keine Probleme mehr für die letzten rund 50% des Spieles. Octopath Traveler kann man natürlich genau wie ein Red De…

• Zitat von Kanche: „Das beste Spiel war noch mit Abstand Dissidia NT, und das ist schon kein Juwel. “ Das größte Problem derzeit ist, dass anscheinend bei Square Enix einfach die Ideen fehlen. Dissidia ist ja, so gesehen, nicht einmal von Square Enix entwickelt. Die Ideenlosigkeit betrifft dann eher auch etliche Entscheidungen für neue Entwicklungen. Man übernimmt sich mit großen Projekten die verfrüht angekündigt werden, selbst, wenn die Idee nur auf dem Papier besteht. Es gibt zahlreiche talent…