Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 898.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Auswahl der Spiele mit diesem seltsamen Rabattgutschein wird größer. Ich denke das ist eine Reaktion auf Saturns 3 für 2. Aber hier geht's dann halt auch einzeln. Nice

• Sichert eure Uploads im Forum

Prevailer - - Ankündigungen

Beitrag

Wie bereist mehrfach gesagt, die Fragen werde ich beantworten, wenn die Handhabe und die Ausnahmen feststehen.

• Jetzt mit Startbeitrag auch mit einer Betrachtung zu Dead or Alive Xtreme 3!

Beitrag

Das mag doch sein Spiritogre, dass man am Ende des Tages vielleicht gar nicht zur Verantwortung gezogen wird. Für mich persönlich - und ich betreibe diese Seite nun mal mit meinem Namen und in voller Verantwortung, persönlicher Kraft und finanzieller Folge für meine Familie - möchte ich jedwedes Risiko für die Zukunft ausschließen. Ich möchte eben nicht, dass ich wieder das Anwaltsschreiben, Unterlassungserklärungen und Schadensersatzforderungen im Briefkasten habe. Ob es nun berechtigt ist oder…

Beitrag

Das stimmt nicht, Wikipedia ist sehr sorgsam zum Beispiel und läuft sehr gut und ist eine der wichtigsten Internetseiten der Welt Ich bin sicher es gibt noch mehr Seiten, die sich an Gesetze halten

• Ja, hieß ja auch schon vorher Community, nicht Forum. "Unsere Community" ist ja nun nicht soviel anders. Ich wollte es einfach ein wenig präsenter gestalten, indem der Button größer wird. Finde das gar nicht soooo schräg, ist ja... unsere Community.

• Zitat von Spiritogre: „Zitat von Prevailer: „Zitat von Spiritogre: „Ich halte es trotzdem für einen großen Fehler. Die E3 ist die größte Spielemesse der Welt und gerade die großen Shows von Sony und Co. zur Messe sind besondere Highlights, welche die kommenden Hits des Jahres präsentieren und sicher nicht ohne Einfluss auf die Verkaufszahlen sind. “ Nintendo zeigt inzwischen seit Jahren, dass die E3 nicht die große Bühne ist, für die sie jeder hält. Es braucht keine E3, um die Branche und die Ku…

• Zitat von Spiritogre: „Ich halte es trotzdem für einen großen Fehler. Die E3 ist die größte Spielemesse der Welt und gerade die großen Shows von Sony und Co. zur Messe sind besondere Highlights, welche die kommenden Hits des Jahres präsentieren und sicher nicht ohne Einfluss auf die Verkaufszahlen sind. “ Nintendo zeigt inzwischen seit Jahren, dass die E3 nicht die große Bühne ist, für die sie jeder hält. Es braucht keine E3, um die Branche und die Kunden zu erreichen. Es braucht nur eine Videoa…

Beitrag

Zitat von Chaoskruemel: „ Denkst du, es wäre realisierbar, das man dir eigene Avatar-Vorschläge per PN oder so zuschickt, damit diese dann eventuell für die jeweiligen User benutzt werden können? Natürlich unter der Voraussetzung, dass kein geschütztes Material verwendet wird. “ Genau das ist eine der Ideen die ich auch habe. Aber ich will da eben noch nix zusagen. Ja, das ist denkbar! Moderierte Avatare.

Beitrag

Nein, so war es nicht. Und ich werde mich nicht auf juristisches Halbwissen verlassen, sondern auch im Hinblick auf die Zukunft auf Nummer sicher gehen. Das hab ich hier nun auch schon zur Genüge ausgeführt. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen: Wenn du die Briefe im Postkasten hast, dann sagt es sich eben nicht mal eben so daher: "Na, das geht ja nicht, das ist ja nicht meine Schuld, da gibt's ja Rechtssprechungen dazu!". Denn dann steht dir ganz persönlich eine zeitintensive, kraftintensive un…

Beitrag

Zitat von Kanche: „Ich halte von der übereilten Änderung ehrlich gesagt nicht viel, was mir vor allem übel auftsößt ist das gleichzeitig andere Nachfragen andauernd ignoriert werden (wie der News Spam im Discord, der das nahezu unbenutzbar gemacht hat). Generische Avatare usw. sprechen mich nicht an, von daher werde ich denke langsam aber sicher meine JPG Ära ausklingeln lassen. Habe ich einfach keinen Bock drauf. “ Das tut mir sehr leid, dass du das so siehst. Ich habe es ja bereits deutlich ge…

Beitrag

Zitat von Cibi-Sora: „Ich hätte zu Not einfach wieder meine gezeichneten Avatare genommen^^. Aber nach der Löschung ist das nicht mehr möglich oder?^^ Werden auch geschriebene PNs gelöscht oder nur die Bilder? “ Es werden nur Bilder gelöscht, die ihr über die Uploadfunktion hochgeladen habt. Es wird nicht mehr möglich sein, eigene Avatare einzustellen, weil die Uploadfunktion deaktiviert ist. Es wird definitiv eine Avatargalerie geben zur freien Auswahl, wenn die Bilder gelöscht sind. Wir lassen…

Beitrag

@Somnium und @Spiritogre: Ich habe es ja nun wirklich schon mehrfach geschrieben. Diese Maßnahmen sind völlig unabhängig von Artikel 13 und werden auch so umgesetzt. Denn das Urheberrecht galt auch bisher und es gilt auch, wenn Artikel 13 und der Uploadfilter nicht kommen. Und Avatare fallen überhaupt nicht pauschal unter Fair Use. Und die nächste Unwahrheit ist, dass man sich als privater Blog keine Gedanken machen muss. Naja, aber das ist deine Handhabe

Beitrag

@faravai: Das setzen wir auch unabhängig von Artikel 13 um, wie gesagt Signaturen sind natürlich auch betroffen, aber ich muss erst noch sehen, wie ich es mit externen Bildern handhabe. Wenn eure Signatur aber ein Forenupload ist, solltet ihr sie euch auch sichern, falls nicht geschehen.

Beitrag

Das weiß ich auch nicht, faravai, da gibt es keine "allgemeingültige Regel". Im Zweifelsfall entscheidet der Lizenzinhaber, was du darfst und was nicht. Und das in jedem Fall einzeln. Hier geht es ja auch nicht darum, eure Fragen zu klären, sondern mein Privatleben zu sichern Und in News verwenden wir natürlich auch lizenziertes Material, aber eben welches, dass zur Berichterstattung und Veröffentlichung extra zu diesem Zweck ausgegeben wurde. Gut möglich, dass bei deinem Avatar nie jemand mecke…

Beitrag

Nein, das schützt deinen Avatar nicht vor einer Deaktivierung. Es geht einzig und allein darum, dass ihr die Möglichkeit habt, euch noch Bilder zu sichern, die ihr euch z.B. in PNs hin- und hergeschickt habt. Oder für Threads aufwendig erstellt habt, oder so. Denn wir legen keine Sicherung an und können das auch nicht.

Beitrag

Hallo Leute, das soll keine Diskussion über Artikel 13 werden. Auch unabhängig von Artikel 13 hat es Rechtsfolgen, wenn man Werke (kommerziell oder nicht) verbreitet, an denen man nicht die entsprechenden Lizenzen hält. Das kann zum Beispiel ein ganz normales Konzertfoto eines freien Fotografen sein. Man kann das eben nicht nehmen, egal wo man es findet, und es dann selbst irgendwo für irgendwas nutzen. Auch nicht für ein Avatar, für einen Artikel oder für ein Posting über die Band hier im Forum…

Beitrag

Das betrifft auch Avatare. Ich schreibe dazu noch ausführlicher, ich wollte euch nur schon mal die Gelegenheit geben, zu reagieren

Beitrag

Es wird gelöscht, weil wir keine Möglichkeit haben, rückwirkend auf eventuell lizenzrechtlich relevante Dinge zu prüfen. Die Uploadfunktion wird perspektivisch auch komplett abgeschaltet, ja. Und ja, es betrifft Bilder, die man hier im Forum hochgeladen hat.

Beitrag

Hallo liebe Nutzer, in Kürze werden wir alle User-Uploads hier im Forum rückwirkend bereinigen, also löschen. Solltet ihr Dateien hochgeladen haben, die ihr noch sichern möchtet, solltet ihr das sofort tun. Zum Beispiel auch in PNs. Oder eure Avatare oder, falls auch diese Uploads sind, eure Signaturbilder. Ich kann euch keinen konkreten Termin sagen, aber wir setzen das so schnell wie möglich um! Danke!