Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Spiritogre: „So wie ich das jetzt verstanden habe geht es laut Artikeln wie diesem hier: wccftech.com/playstation-5-nat…-older-playstation-games/ aber tatsächlich doch eher um die Emulation von Playstation 1, 2 und 3 Spielen und weniger um die PS4 Games “ Wenn dem wirklich so wäre, käme das einer Entwarnung gleich, denn eine lückenlose Abwärtskompatibilität zur PS4 wäre für mich schon völlig ausreichend. Eine Emulation von PS1,2,3-Spielen wäre sischer die Erfüllung eines Traumes, aber …

• Zitat von Chocomog: „m Klartext heißt das: Sony möchte die Abwärtskompatibilität zwar in der PS5 unterbringen - kann zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht sicher prophezeien, ob dies technisch auch möglich ist. “ Technisch ist das jederzeit möglich. Die Frage ist eher, ob Sony das will. Die Basitechnologie von PS4 und PS5 ist mehr oder weniger dieselbe (war bei PS3 und PS4 nicht der Fall), also muss jetzt keiner so tun, als gäbe es da irgendwelche technischen Hürden - in einem Zeitalter, wo man…

• Mana Reihe - Seiken Densetsu

Kelesis - - Japanische Klassiker

Beitrag

Zitat von Mahiro: „Es ist wirklich nicht so gut, aber auch nicht schlecht. Ich mag es, hätte beim Remake gerne mehr gesehen als nur ein Grafikupdate. “ Gibt doch mehr: einen suboptimal umarrangierten Soundtrack und einen gesenkten Schwierigkeitsgrad. Bezeichnenderweise hat mich letzteres nicht mal gestört und verdeutlicht, wie sehr man sich doch an die im Vergleich zu früher eher leichten RPGs gewöhnt hat. Aus heutiger Sicht geht das Ur-Secret-of-Mana als tendenziell schweres Spiel durch, damals…

• Zitat von Bloody-Valkyrur: „Release kommt nicht in Frage, es sein denn Tales of Arise ist Cross Gen direkt beim Launch dabei “ Das wäre für mich womöglich der einzige Grund, mir eine nichtabwärtskompatible PS5 am Releasetag zu kaufen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass "Tales of Arise" praktisch zeitgleich mit der PS5 erscheint, ist nach aktuellem Informationsstand gar nicht mal so gering.

• "Ich warte noch weitere Informationen/Spieleankündigungen ab" - eigentlich kann ich mich kurz fassen: Liest die PS5 meine PS4-Spiele, kaufe ich sie zum Release, sonst wird es vermutlich deutlich später.

• Zitat von Spiritogre: „Zitat von Aruka: „Was ist denn so objektiv wie es für dich/euch möglich ist, das beste Spiel aller Zeiten? “ Interessante Frage. Gibt es wirklich jemanden, der nur ein Lieblingsspiel hat? Kein Spiel ist perfekt “ Ein Spiel muss auch nicht perfekt sein, um zu meinen Lieblingsgames zu zählen. Es kann sogar deutlich sichtbare Schwächen haben, solange es in 1-2 Bereichen so gut ist, dass es irgendwas Nachhaltiges in mir auslöst. Ein "Tales of Berseria" hat es beispielsweise nu…

• Zitat von Mahiro: „Shining in the Darkness wäre auch noch was für mich gewesen, aber das wäre wohl zu sehr Nische. “ So sehr Nische war das Spiel damals gar nicht. Absolut Nische (vielleicht sogar deplatziert) ist bei einer Mega-Drive-Collection (oder eben jetzt dem Mega-Drive-Mini) allerdings "Tetris". Als "Sega-Kind" weiß ich, dass dieses Game damals nicht mit Sega sondern mit der Konkurrenz assoziert wurde. Da hätte man tatsächlich lieber "Shining in the Darkness" oder "Shining Force 2" bring…

• Die Probleme von Open-World-Spielen sind inzwischen hinlänglich bekannt, weshalb die Kolumne bei mir eigentlich offene Türen einrennt. Ich wiederhole mich an dieser Stelle, aber nochmal: Wieso lautet die Frage immer wieder Open World oder linear? Spiele wie Dragon Quest 8 und 11 sowie die beiden "Ni No Kunis" zeigen doch eindrucksvoll, dass es in der RPG-Welt nichts Schöneres gibt als "Semi-Open-World". Mit diesem Konzeot kann man tolle Geschichten erzählen und trotzdem Raum zum Erkunden und Ver…

• PlayStation 5

Kelesis - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Zitat von Aruka: „Ich halte Abwärtskomp bis zur PS4 für absolut notwendig, ohne würde ich mir die PS5 auch nicht zum Release holen, aber das man jetzt noch verlangt das man PS2 oder PS3 Titel spielen kann? “ Genau um jene Abwärtskompatibilität zur PS4 geht es hier ja. Dass Spiele vorheriger Generationen auf der PS5 laufen, war von vorn herein utopisch. Wüsste jetzt auch niemanden, der das erwartet.

• Zitat von Chocomog: „1-3 haben keine so richtige Story, wie es im RPG heutzutage üblich ist. Glaube nicht, dass man damit jemanden noch hinterm Ofen hervorlocken kann, außer Altfans und dafür lohnt es sich nicht wirklich “ Naja, simple Gut-Böse-Stories halt - wäre ich zynisch, würde ich sagen, dass die Story von manch jüngerer Zelda-Episode letztlich auch nicht wesentlich vielschichtiger ist. Kommt eben immer drauf an, wie man das Ganze umsetzt. FF4, 5 und 6 würden als High-End-Remakes jedenfall…

• Letztlich hat Kitase recht. Ehe ein FF8-Remake fertig sein ist, geht er womöglich längst am Rollator bei dem Entwicklungstempo, dass SE üblicherweise an den Tag legt. Hätte prinzipiell kein Problem mit einem Remake von FF8. Dieses aber bitte als EIN Spiel und nicht als Mehrteiler! Ach ja, und ein Remake von FF9 sollte bitte nur dann in Erwägung gezogen werden, wenn ich höchstselbst Direktor/Producer des Projekts sein darf. Möchte einfach verhindern, dass irgendwer die Neuauflage meines Lieblings…

• PlayStation 5

Beitrag

Zitat von LostFantasy: „Gibt viele Gründe den Release abzuwarten. Auch unabhängig von der Abwärtskompatibilität “ Sicher, aber wenn ich in den ersten Monaten nach dem Release nicht wirklich viel zum Spielen auf der neuen, teuren Kiste habe, ist das der triftigste Grund. Und ich gehöre nicht zu denen, die sich durch fehlende Abwärtskompatibilität zum Kauf von PS5-Games drängen lassen, die den eigenen Geschmack nicht treffen - gegen solche Verkaufsstrategien bin ich nach all den Jahren immun.

• PlayStation 5

Beitrag

Zitat von LostFantasy: „Zitat von Kelesis: „@LostFantasy: Mich würde in diesem Rahmen ja am brennendsten ein Link zu jenem Interview interessieren, auf das du dich in deiner Ausgangsthese beziehst. “ Sorry. Ich vergesse immer wieder, dass die News hier immer etwas ..."gemächlich" ankommen pushsquare.com/news/2019/10/va…h_backwards_compatibility “ Klingt tatsächlich ein bisschen wie in der späten PS2-Ära- Erst hieß es, die PS3 werde ein "Allesfresser", also sämtliche PS1- und PS2-Spiele lesen kön…

• PlayStation 5

Beitrag

@LostFantasy: Mich würde in diesem Rahmen ja am brennendsten ein Link zu jenem Interview interessieren, auf das du dich in deiner Ausgangsthese beziehst.

• PlayStation 5

Beitrag

Zitat von LostFantasy: „Idt wohl doch noch alles andere als sicher mit der kompletten Abwärtskompatibilität für PS4, laut einem Famicon Interview. Mir persönlich sowieso egal, aber für manche scheint es ja sehr wichtig zu sein alte Spiele immer und immer wieder spielen zu können. “ Bei Sony ist nie etwas sicher, bevor die jeweilige Konsole tatsächlich auf dem Markt ist. Hat man ja bereits bei der PS3 gesehen, wo man im Vorfeld alles Mögliche ankündigte und zum Release konnte sie ohne Update fast…

• Genau mit einer solchen Ankündigung rechnete ich schon seit geraumer Zeit. Hoffentlich bleibt es tatsächlich bei der Abwärtskompatibilität zur PS4. Die weiteren Details sind mir jetzt nicht so wichtig, schließlich ist eine Konsole immer nur so gut wie ihre Spiele.

• Hab' für "Mir ist beides recht" gestimmt. In jedem Fall bevorzuge ich Heldentruppen, die nicht ausschließlich aus Menschen bestehen.

• Da es sich um die japanischen Vetkaufscharts handelt, hätte es mich eher gewundert, wenn die Switchfassung von DQ11 nicht auf Platz 1 eingestiegen wäre, denn die Reihe besitzt in Japan einen Status, den wir uns hierzulande nicht ausmalen können.

• Gestimmt für: Tales of Arise Ys9: Monstrum Nox Ni No Kuni 3 Granblue Fantasy: Relink Haven Neueinsteiger: Genshin Impact Arise: A Simple Story Last Soul Aside

• Zitat von Fayt: „So die Zeit wird knapp, bald ist die Abstimmung vorbei und derzeit ist es ein Kopf an Kopf rennen zwischen Tales of Arise und FF Vii Remake, wobei letzteres führt. “ Stimmt, FF7R hat das lange deutlich führende "Tales of Arise" doch noch vom Thron gestoßen. Ich bitte daher hiermit offiziell um ein paar Last-Minute-Votes, die das Ganze wieder rumdrehen.