Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Bloody-Valkyrur: „Zitat von DrChrisRespect: „Sag jemandem, dass er einen Witz erzählen soll, in dem rosa Elefanten, Schlittschuhe und bunkerbrechende Bomben auftauchen müssen, und er ist direkt angeregt, sich damit zu beschäftigen und etwas auszudenken. “ Bei diesem Beispiel wäre ich eher jemand der etwas zerdenkt, würde direkt nach hinten losgehen xDNur einen Witz erzählen würde mich schon drüber nachdenken lassen was Person XY die den Witz verlangt witzig finden könnte und was ich üb…

• Zitat von Bloody-Valkyrur: „@DrChrisRespect Man merkt auf jeden Fall das du recht belesen zu sein scheinst, deine Ausdrucksweise und Wortwahl wirkte auf mich, ohne es böse zu meinen, etwas "hochgestochen", was natürlich eher an meinem eigenen Mangel an Wissen und/oder Wortkenntnis liegt Ich finde es gut geschrieben auch wenn ich mich wie gesagt beim Verstehen hier und da ein wenig schwer tue wie genau die ein oder andere Formulierung gemeint ist Ansonsten fand ich es auch ein wenig provokativ ge…

• Da die Frage jetzt häufiger aufkam: Hi, ich bin der Autor und noch auf Probe im Team. Habe hier noch nicht so viel veröffentlicht, da ich momentan noch einige Nebenprojekte beenden muss und beruflich stark angebunden bin. Ich rackere mich aber auch gern an Analysen oder Kolumnen ab, wobei mein Hauptaugenmerk in den letzten Jahren Satire war. Ja, man muss sich erstmal ein bisschen eingrooven, wie und über was man berichtet. smile.png Ich greife mal ein paar Beiträge auf. Zitat von Heldenpon Wippo…

• Zitat von Aruka: „Zitat von DrChrisRespect: „wieder 30 fps “ Wo steht das denn?PS5 hat garniert 60 FPS, die PS4 Pro hat bereits bei den wichtigen Spielen immer 60 Fps. Wen man ehrlich ist ist das eh nicht für jedes Spiel relevant. Kein JRPG braucht 60 Fps. Bei Shooterspielen wiederum komme ich mit 30 FPs auch nicht mehr klar, das merkt man da schon recht schnell. “ Realistische Schlussfolgerung, die sich aus all meinen Aussagen zu Ray Tracing ergibt. Echtzeit-RT ist nun einmal eine der größten H…

• Zitat von Spiritogre: „Zitat von DrChrisRespect: „Finde es eigentlich nur spannend, wie AMD Ray Tracing umsetzen möchte. Habe mir vor einigen Monaten eine RTX 2070 gekauft und Control hat mich komplett weggeblasen. Die Reflexionen sind unglaublich schön anzuschauen und lösen diese verdammten Screen Space Reflections, der für mich mit Abstand beschissenste Grafikeffekt der letzten 15 Jahre, endlich ab. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das für mich der größte Wow-Effekt seit Crysis is…

• Zitat von Gantzu: „Zitat von DrChrisRespect: „Finde es eigentlich nur spannend, wie AMD Ray Tracing umsetzen möchte. Habe mir vor einigen Monaten eine RTX 2070 gekauft und Control hat mich komplett weggeblasen. Die Reflexionen sind unglaublich schön anzuschauen und lösen diese verdammten Screen Space Reflections, der für mich mit Abstand beschissenste Grafikeffekt der letzten 15 Jahre, endlich ab. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das für mich der größte Wow-Effekt seit Crysis ist. W…

• Finde es eigentlich nur spannend, wie AMD Ray Tracing umsetzen möchte. Habe mir vor einigen Monaten eine RTX 2070 gekauft und Control hat mich komplett weggeblasen. Die Reflexionen sind unglaublich schön anzuschauen und lösen diese verdammten Screen Space Reflections, der für mich mit Abstand beschissenste Grafikeffekt der letzten 15 Jahre, endlich ab. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das für mich der größte Wow-Effekt seit Crysis ist. Was es aber eigentlich so spannend macht: Perfo…

• Würde auch liebend gern so viel in Gears 5 sehen.

• Habe schon bei einigen Games losgeflennt. Bin auch bei Filmen recht nah am Wasser gebaut, daher beschränke ich es mal auf das Videospielereignis, das mich emotional zerstört hat: (Versteckter Text) -Ending von Life is Stange Ich bin kein großer Fan von LiS, halte es als Spiel sogar für völlig unbrauchbar und die Handlung ist mir eigentlich zu kitschig und oberflächlich an manchen Stellen. Dennoch: Es hat über weite Strecken einen Mut gehabt, den ich für bahnbrechend halte. Fallstudien über Moral…

• Zitat von Izanagi: „Und wo soll da das Problem sein wenn ein Spiel mehrere Schwierigkeitsgrade hat? Was bringt es denn wenn ein Spiel bockschwer ist und die Hälfte der Käufer es nach nem Viertel wutentbrand abbricht. Ich mag auch keine Spiele die von Haus aus zu einfach sind aber ich mag erst recht keine Games die von Haus aus zu schwer sind. Einfach auswählbare Stufen einbauen und gut ist´s. Oft kommen frustrierende Stellen auch nicht weil der Spieler es nicht beherrscht sondern weil die Entwic…

• Zitat von Somnium: „Zitat von DrChrisRespect: „Ich halte es da ganz einfach: Das Spiel ist so schwer, wie es der Entwickler möchte. Das Studio soll am Ende mit dem Werk zufrieden sein und nicht der Nutzer. “ Genau da bin ich weiterhin etwas anderer Meinung. Als Spieleentwickler und Publisher bist du ja auch ein Verkäufer. Du möchtest dein Produkt verkaufen und musst dich am Ende fragen ob du Geld verdienen möchtest oder halt auf Einnahmen verzichtest damit du deine künstlerische Vision durchboxe…

• Ich halte es da ganz einfach: Das Spiel ist so schwer, wie es der Entwickler möchte. Das Studio soll am Ende mit dem Werk zufrieden sein und nicht der Nutzer. Wenn es Letzterem dennoch gefällt: Bestens! Anderweitig marginalisiert man Kunst auf publikumsgerechten Konsum und das kann nicht das Ziel sein. Natürlich ist Accessibility nie verkehrt. Ich habe mir häufiger mal darüber Gedanken gemacht, was eigentlich wäre, wenn ich irgendeinen Unfall hätte und das Hobby quasi fast vollständig unzugängli…

• [PC/PS4/X1] Cyberpunk 2077

DrChrisRespect - - Westliche Videospiele

Beitrag

Zitat von Aruka: „Zitat von DrChrisRespect: „Zitat von Aruka: „Zitat von DrChrisRespect: „Zitat von Aruka: „Das Setting allein reicht für mich schon für einen Kauf, gibt es viel zu wenig. Deus Ex ist grossartig, aber davon gibts auch zu wenig “ Sehe ich nicht so. Im Indie-Bereich gibt es eigentlich recht viel. Katana Zero, Shadowrun HK, Ruiner, Observer, VA11-HALL-A usw. Es gibt da eigentlich eine recht große und aktuelle Auswahl. Habe zudem riesige Hoffnungen in The Last Night.Im AAA-Bereich ju…

• In welcher Auflösung werden die Anime-Cutscenes bereitgestellt? Rechne persönlich nur mit 1080p, was für mich schon ein K.O.-Kriterium wäre. Sieht einfach mistig auf einem 1440p-Monitor aus. Schon beim PC-Remaster vom Original lagen die ja nur in 720p vor. Ist ein tolles Spiel, das ich jedoch schon in- und auswendig kenne, mit irgendwelchen halbgaren Ports versaue ich mir daher nicht meine nostalgischen Erinnerungen.

Beitrag

Den meisten Großaktionären sind die Umstände nur scheißegal. Wenn der Firmenvorstand versucht eine Produktion zu rechtfertigen, die unter ökonomischen Gesichtspunkten keinen Sinn ergibt, dann wird das Projekt zu einem Millionengrab. Kontrolliertes Risiko kommt immer besser an und wenn es keine leuchtenden Beispiele für die Umsetzung eines Cyberpunk- oder Sci-Fi-Projektes gibt, dann richtet sich die Branche auch nicht neu aus. Wieso auch? Modern Military, irgendein Weltkrieg und Fantasy kommen do…

Beitrag

Zitat von Aruka: „Zitat von DrChrisRespect: „Zitat von Aruka: „Das Setting allein reicht für mich schon für einen Kauf, gibt es viel zu wenig. Deus Ex ist grossartig, aber davon gibts auch zu wenig “ Sehe ich nicht so. Im Indie-Bereich gibt es eigentlich recht viel. Katana Zero, Shadowrun HK, Ruiner, Observer, VA11-HALL-A usw. Es gibt da eigentlich eine recht große und aktuelle Auswahl. Habe zudem riesige Hoffnungen in The Last Night. Im AAA-Bereich juckte es bisher nur niemanden, weil die Nisch…

Beitrag

Zitat von Aruka: „ Das Setting allein reicht für mich schon für einen Kauf, gibt es viel zu wenig. Deus Ex ist grossartig, aber davon gibts auch zu wenig “ Sehe ich nicht so. Im Indie-Bereich gibt es eigentlich recht viel. Katana Zero, Shadowrun HK, Ruiner, Observer, VA11-HALL-A usw. Es gibt da eigentlich eine recht große und aktuelle Auswahl. Habe zudem riesige Hoffnungen in The Last Night. Im AAA-Bereich juckte es bisher nur niemanden, weil die Nische ziemlich unerfolgreich war. Die neuen Deus…

• Sturm im Wasserglas von Progressionsallergikern und empathielosen Aluhutträgern. Die Nutzung von "degenerate" sagt doch schon alles. Verdienen maximal eine ordentliche Erziehungsschelle, aber keine Beachtung.

• Ihr scheint nicht in Betracht zu ziehen, dass Disney nicht mehr nur Disney (und eben Marvel) ist, sondern jetzt auch auf das komplette FOX-Portfolio exklusiv Zugriff hat. Das fängt bei den Simpsons an und schließt auch Sachen wie Alien oder Avatar ein. Die halten damit fast 40% des gesamten Marktvolumens, nur ist die Akquisition noch nicht so lang durch, als dass man hätte mal schnell ein paar Filme oder Serien produzieren können. Das dauert Jahre. Wenn sich deren Position noch weiter verbessert…