Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 858.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Joker

Reita - - Musik, Filme, Literatur und Kunst

Beitrag

Ich hab den Artikel nicht gelesen, deswegen kann ich darauf nicht eingehen, aber hey, komme grad aus dem Kino. Und fuck muss ich erstmal meine Gedanken sammeln. Erstmal ich fand die erste Hälfte, als jemand der sklavisch den Bezug zum Batman Universum gesucht hat, etwas schwächer. Da ist der Film in erster Linie eine genial gespielte Charakterstudie eines kranken Menschen. Ich hab mich auch gefragt, ob man den Film unbedingt im Kino ansehen muss, da ich wenn Kino dann eigentlich nur noch das Mar…

• [Serie] Breaking Bad

Reita - - Musik, Filme, Literatur und Kunst

Beitrag

Hier schon jemand El Camino gesehen? Der Breaking Bad Film der sich mehr wie eine überlange Episode als ein Spielfilm anfühlt. Noch mehr fühlt es sich wie den Epilog zur Serie an. Wäre Breaking Bad ein Anime, wäre El Camino wohl die nachgeschobene OVA. Das war auch mein Problem tatsächlich, die letzte Folge hab ich vor mehreren Jahren gesehen und stand trotz Rückblende total auf dem Schlauch. Gerade ab dem Zeitpunkt wenn die Hillbilly-Nazi-Gang auf den Plan tritt, kann ich mich kaum noch dran er…

• Verdammt! Das sieht echt nicht schlecht aus. Leider ist Level-5 so ne Hit-or-Miss-Schmiede. Wäre mega, wenn kurz vor Release noch eben schnell ne Demo ins PSN reinflattern würde.

• Super Standardmeinung, aber wenn es zum Setting passt, bin ich vollkommen cool mit Menschen, Tieren oder derartiges Fantasy-Gesocks. Aber generell immer Pro KI-Partner! Ist immer ein schönes Gefühl wenn man nicht allein unterwegs ist und auch wenn man sie manchmal erwürgen könnte wenn die sich wieder doof benehmen, so muss man sie doch lieb haben. Wo sie mich nur extrem abfucken ist bei Secret of Mana. Da sind sie halt echt nur Klötze am Bein, die deinen Tod herbeisehnen!

• Zitat von VenomSnake: „Nennt sich Metroidvania ein Metroid oder Resident Evil mit komplettlösung macht ja auch kein Spaß. “ In dem Fall nennt sich das eher schlechtes Leveldesign.

• [Multi] Star Wars: Jedi Fallen Order

Reita - - Westliche Videospiele

Beitrag

Das sieht richtig lecker aus. Wäre es nicht von EA, wäre es Day One.

• Final Fantasy XII Remastered

Reita - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Ich hab mir FFXII bei Media Markt für 15 Euro mitgenommen und fuck yeah...bis jetzt macht’s Bock. Liebe auf den zweiten Blick knallt ja bekanntlich mehr und ich glaub hier haben wir so einen Fall. Gleich vorweg, ich werd nie ein glühender Fan vom Kampfsystem. Dafür ist es mir einfach nicht „direkt“ genug. Aber ich komm besser damit zurecht als noch vor 10+ Jahren. Auch dass man für Accessoires und Waffen Lizenzen braucht...hmm ist auch wieder so ne Eigenheit des Ivalice Teams mit dem ich nie so …

• Final Fantasy XIII Top oder Flop?

Reita - - Final Fantasy 13

Beitrag

Type-0 ist eigentlich Fabula Nova Crystallis in Reinform. Erstmal widmet es sich genauso der Mythologie und dazu besitzt noch die erzählerischen Stärken als auch natürlich die Schwächen die FFXIII schon geplagt hatten. (z.B. ein Großteil des Wordbuildings wieder in einem internen Wiki verstecken) Ich glaub die Namensänderung erfolgte einfach, weil nach dem Release der Name FFXIII negativ behaftet war. Um nochmal auf Lightning Returns zu kommen: Gehst denn nochmal an, wenn du soweit bist, @Somniu…

• Final Fantasy XIII Top oder Flop?

Reita - - Final Fantasy 13

Beitrag

Huiii, dann will ich auch mal mitmischen. FFXIII: Ich hege eine brennende Liebe für das Kampfsystem. Welches für mich so das erste Final Fantasy war, bei denen ich richtig taktieren musste. Was sicherlich auch ab den künstlichen Erschwerungen wie Level Cap oder die zusammengewürfelte Truppe bei den Bestia Kämpfen lag. Story und Charaktere haben mich auch gefallen, allerdings ist das Pacing und Erzählweise grauenhaft. Alles in allem aber ein tolles Spiel. FFXIII-2: Story ist so ein wenig Murks, a…

• Zitat von Boko: „Zitat von Kelesis: „Ich vermute, den Classic Mode wird es sowohl im leichten aus auch im normalen Schwierigkeitsgrad geben, die Gegner werden auf "Leicht" wahrscheinlich weniger HP und/oder schwächere Grundwerte haben als auf "Normal". “ Schau dir das Video einfach mal an. Du hast nur die Wahl zwischen den drei Modi: Classic, Easy, Normal. Das ist eine Auswahl für ein Menüpunkt. Das dass eine die Gegner abschwächt und das andere die Spielart verändert, macht da einfach keinen Si…

• Ich liebe das Spiel schon dafür, dass man für’n Jobwechsel zum Arbeitsamt muss.

• Late to the Party, aber es sieht zumindest danach aus, als ob es wieder eine Art Data Battle geben wird. Zumindest lässt der Hintergrund beim Kampf gegen Vanitas und Xigbar darauf schließen. Wäre interessant zu wissen, wie die Bosse designt sind, wenn es wirklich 1on1 Kämpfe sind. Da das ursprüngliche Moveset der Bosse im Hauptspiel recht begrenzt war aufgrund Multi Kämpfe.

• Und ich hock’ noch bis 21 Uhr auf der Arbeit. The Pain is real

• Brauche.Es.In.Meinen.Venen. JETZT Nur schade das immer noch kein Releasedatum festeht. Der Preis wäre sicherlich auch interessant zu erfahren.

• Ich hab keinen wirklichen Bezug zur Switch, mag aber Undertale sehr gerne. Mein Highlight wäre also die Sans in Smash Ankündigung. Freut mich für Toby Fox, besonders da der -laut seinen Tweets- mindestens genauso glücklich über die Möglichkeit war.

• [PS4/X1/PC] Code Vein

Reita - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Schöner Text, Somnium. Ich hab die Demo auch gestartet und erstmal geht Liebe an den Character Editor raus. Macht wirklich Spaß und ist auch vielfältig. Da man seinen Speicher nicht übernehmen kann, hab ich mich nicht zu lange damit beschäftigt. Aber um mir einen edgy Anime Boy herzustellen war es ausreichend. Code Vein kam mir zumindest zu Beginn nicht ansatzweise so knüppelhart wie Dark Souls vor. Was aber auch in erster Linie am KI Partner liegt. Die gehen halt ziemlich ab. Beim ersten Boss h…

• Da das klassische “Schriftzug auf einfarbigen Hintergrund”-Cover nicht mehr “en vouge” bei Square Enix ist, hoffe ich auf dieses Bild als Cover Artwork. Wäre auch ein netter Throwback aufs damalige US-Cover von FFVII. (Das klassische Cover wird es ja wahrscheinlich zum Glück wieder als Wendecover geben)

• Mana Reihe - Seiken Densetsu

Reita - - Japanische Klassiker

Beitrag

Ich will das Spiel ja nicht verteufeln. Es macht ja Spaß. Nur war meine Erwartungshaltung eine andere. Es gibt halt so ein paar Punkte an denen ich mich reibe. Diese lassen sich auch nicht wirklich mit dem Alter entschuldigen, da es in der selben Konsolengeneration Spiele gab, die ein paar Elemente besser gemacht haben. Da wäre z.B. das Menü Interface und das allgemeine Rollenspielsystem welches in Final Fantasy VI oder Chrono Trigger stärker war. Das Trefferfeedback war deutlich ausgereifter be…

• Ich werd mal reinschauen. Vielleicht ist es ja ganz knuffig gemacht. Ich werd’s eh nach ner Woche wieder löschen, da ich bei den Sachen nie am Ball bleibe. Was ich mich nur Frage: Ist abseits von Pokémon GO überhaupt noch ein Markt für diese Walking Dinger? Aufgrund der Marke könnte Dragon Quest noch ein paar Japaner einfangen, aber das Harry Potter GO z.B. hat ja anscheinend auch nicht wirklich gezündet.