Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abwesenheitsliste

AnGer - - Zum Tänzelnden Chocobo

Beitrag

Hallo zusammen; Ich werde auf unbestimmte Zeit das Forum verlassen. Generell habe ich beschlossen, meine Onlineaktivitäten zurückzunehmen (manch einem wird schon aufgefallen sein, dass ich auch meinen Twitter-Account geschlossen habe), da ich mich auf anderes konzentrieren will/muss. Für's zweisame Quatschen über Dinge außerhalb werde ich dennoch zu haben sein, entweder im IRC-Channel auf chaoz-irc (#fff) oder auf Discord per Direktnachricht (User AnGer-dono#6649). Wann und vor allem ob ich mich…

• Zitat von Boko: „Bzw sind die Begründungen eher Belanglosigkeiten als ne epische Geschichte. Es wird viel zu wenig auf deren Beziehung und Geschichte untereinander sowie zum Bösewicht eingegangen. “ Naja, so vollkommen als Belanglosigkeiten würde ich die Hintergründe der Gruppe von XII nun nicht bezeichnen (speziell Baschs und Ashes, Vaans Hintergrund ist jetzt auch nicht ohne, auch wenn ich die Auflösung seines Konflikts mit Basch als viel zu schnell empfand, gemessen an den Animositäten, die d…

• Mir fällt eigentlich kein Spiel aus der Final-Fantasy-Reihe ein, das ein Remake in irgendeiner Kapazität "nötig" hätte. Wünschenswert fände ich allerdings am meisten ein Remake von Final Fantasy XII, diesmal aber dem Originalplan, Basch als Protagonisten einzusetzen, folgend. Eventuell wäre auch ein FF-VIII-Remake nett, in dem man Squalls unerträgliche Persönlichkeit besser abrundet (kaum ein FF-Protagonist hat mir das Spiel so verleidet wie diese Nulpe). Beim Rest? Ich mag I-III zwar (ja auch I…

• Die PlayStation-Konsolen waren für mich immer Ergänzung zu meinen bevorzugten Systemen - dem PC und Nintendos Konsolen. Was es auf diesen Systemen nicht gab und mich brennend interessierte, war i.d.R. auf der PS zuhause und bis zur PSP war das Zulegen einer Sony-Konsole auch aus meiner Sicht wirklich lohnenswert. Ab der PS3 ging es aus meiner Sicht bergab und während das System zumindest einen Titel bot, den ich zu meinen Lieblingsspielen zählen würde - Journey - war das System für mich eher ein…

• Ja, ich finde es auch mehr als fragwürdig, was Sony da im Moment macht. Die Spiele werden SCEA und SCEE mit Sicherheit schon vor dem Beginn der Lokalisierung vorgezeigt und dann erst bearbeitet und den entsprechenden Behörden vorgelegt. Zuerst die Veröffentlichung anzunehmen und dann nach der Einstufung noch mal eine Änderung zu fordern - vorausgesetzt die Änderung wurde nicht bereits vor der Änderung vorgenommen - ist schon ungewöhnlich und Sony ist da der Öffentlichkeit definitiv eine Antwort …

• Meine neuste Errungenschaft...

Beitrag

SIE IST DA! F6jALBk.jpg Meine NieR Orchestral Arrangement Special Box Edition ist nach gut einem Monat des Wartens endlich angekommen. Eigentlich war sie schon am Freitag in Deutschland, aber DPD hat die Sendung übers Wochenende noch einbehalten, weil man die Ware auf Beschädigung überprüfen wollte. Was für ein Trip. Heute also Hörgenuss von Maestro Okabe - und die anderen Square Enix Music Sachen werden definitiv nicht mehr bei Square Enix gekauft.

• Ich zitiere hier mal aus Sonys Publishing-Vereinbarung (die zitierte Version ist zwar von 2000, aber da wird sich nicht viel geändert haben im Vergleich zu heute, denke ich: SCE Licensed Publisher Agreement), vor allem aus den Absätzen 5.2.1 und 5.2.2: Zitat: „5.2.1 SUBMISSION OF PRODUCT PROPOSAL. Before Publisher contracts with a Licensed Developer for the creation of Licensed Developer Software (or, if Publisher is also a Licensed Developer, before Publisher commences programming of the Licens…

• Der Aufreg-Thread

Beitrag

Zitat von Somnium: „Zitat von AnGer: „Laut der ist das Paket jetzt auch durch das Verteilzentrum #77 durch, also aktuell irgendwo bei Paris. “ Ich drücke dir sehr hart die Daumen, dass es über das berüchtigte (für mich^^) Verteilzentrum #77 kommt. Denn da endete die Reise für mich Paket bereits. Ich bin jetzt mal so mutig zu sagen, dass das tatsächlich ne Ausnahme war. Hatte auch den Lieferzeitrechner benutzt bei meiner Bestellung und 3-5 Tage halte ich schon auch für realistisch. Den Preis konn…

• 800€ für eine Konsole sind definitiv zu viel. Selbst mit Abwärtskompatibilität - was nun gut möglich ist, wenn Sony weiterhin auf einen x86-Prozessor setzt, außer sie werfen da irgendwelche Firmwaretricks rein - würde ich da jetzt eher zu einer PS4 (slim oder Pro) greifen, außer Sony schafft es, mir das Ding wirklich schon zum Start zu verkaufen, dann wär ich eventuell bereit, einen Obolus hinzublättern.

• Final Fantasy VII REMAKE

AnGer - - PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag

Zitat von NoctisLucis89.: „Soll es dieses jahr eigentlich noch ein Event geben wo evtl was zu sehen wäre ?? “ PSX fällt ja aus, ergo könnte gegebenenfalls noch was zu den Game Awards oder auf der Jump Festa kommen. Rechne ich aber jetzt nicht unbedingt damit, eher würd ich mal sagen, dass jetzt Funkstille angesagt ist, bis man konkreteres zu sagen weiß.

• Der Aufreg-Thread

Beitrag

So, ich hab gerade eine Nachricht von Square Enix bekommen, die haben jetzt wohl die CDs der französischen Post übergeben und ich habe nun auch eine Verfolgungsnummer. Laut der ist das Paket jetzt auch durch das Verteilzentrum #77 durch, also aktuell irgendwo bei Paris. Bin gespannt, ob das noch diese Woche ankommt, der Lieferzeitrechner von La Poste sagt 3-5 Tage.

• Der Aufreg-Thread

Beitrag

Zitat von Skyless: „Es könnte durchaus sein, dass es bei dir auch beim Zoll hängt, was dann auch nochmal etwas dauern könnte. “ So weit ich informiert bin, gehen alle Waren, die Square Enix Europe verschickt, aber doch aus einem Lager in Frankreich raus? Normalerweise müssten da ja auf dem Weg zu mir keine Zollgebühren anfallen, da sich SE schon bei der Abwicklung zum Transport nach Europa darum gekümmert haben dürfte.

• Die Idee, Spiele zu emulieren und dabei on-the-fly zu verbessern, ist schon recht spannend. Die Frage wird am Ende nun darauf hinauslaufen, wie Sony das in der Praxis umzusetzen weiß, wer sich schon einmal mit Emulation auf dem PC auseinandergesetzt hat, dem dürfte wohl bekannt sein, dass das nicht immer rund läuft und manch ein Emulator benötigt für bestimmte Software den einen oder anderen kleinen Trick, um die Performance zu optimieren oder das Spiel überhaupt laufen zu lassen. Hundertprozent…

• Der Aufreg-Thread

Beitrag

Zitat von Somnium: „An der Collection hatte ich auch Interesse, preislich wars dann aber doch etwas sehr pikant, ist also eher was, wenn hier mal was in den Sale kommt. “ Ist natürlich die Frage, ob die jemals in einen Sale kommt. Angeblich wird die ja nur in limitierter Auflage produziert werden und dann muss man auf die separaten Arrange-Alben von Gestalt/Replicant und Automata ausweichen. Und freilich werde ich hier Updates posten, bin mal gespannt, wie die Sache am Ende ausgehen wird.

• Der Aufreg-Thread

Beitrag

Ich muss mich hier auch einmal über Square Enix und deren europäischen Store aufregen, beziehungsweise die Frustration über eine mittlerweile sechs Wochen andauernde Odyssee in Worte fassen. Am 30. August habe ich bei Square Enix im europäischen Store die "Nier Orchestral Arrangement Special Box Edition" vorbestellt, die am 12. September erschienen ist. Ich hatte zunächst überlegt, bei CDJapan zu bestellen, da ich mit dem Store gute Erfahrungen gemacht habe, aber wegen der etwaigen Zollkosten, d…

• Zitat von Bloody-Valkyrur: „Frage von mir, haben die Games hierzualnde deutsche Texte (nehme ich mal an) “ Ja, die Spiele haben alle deutsche Bildschirmtexte. Die Kollektion ist schon fein, wenn man eine PS4 hat und Kingdom Hearts noch gar nicht kennt (die übergreifende Handlung ist zwar von retcons geplagt, aber bei weitem nicht so konvolut, dass man ihr gänzlich nicht folgen könne, wie es oft gesagt wird), aber wie bereits erwähnt, wäre es auch sehr hilfreich, wenn man denjenigen, die das Spie…

• Die Ankündigung, dass Nintendo eine Reihe von Game-Boy-(Color)-Titeln auch auf Smartphones veröffentlicht, dürfte dem wohl bald folgen. Über inoffizielle Methoden ist das ja bereits möglich und das Patent ähnelt auch in gewisser Hinsicht dem Hyperkin SmartBoy, mit dem Unterschied, dass dieser richtige Tasten statt Overlay-Buttons benutzt, physische Spiele wiedergeben kann und dank eingebauter Schultertasten auch Game-Boy-Advance-Spiele unterstützt. Zwar ist der Support nicht zu 100% perfekt (all…

• The World Ends With You: Final Remix steht zwar auf der Liste, wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt geholt. Ansonsten ist diesen Monat nichts dabei, was mich interessiert, auch ganz gut, kann ich entweder sparen oder die Switch-Bibliothek noch weiter ausbauen. Eher ersteres.

• JP Games Marktplatz

AnGer - - Off-Topic

Beitrag

Ja, gibt es: Zu verkaufen - ACHTUNG: Regeln beachten Ist im tänzelnden Chocobo sogar angepinnt.

• Votes: Bayonetta 3 Daemon X Machina Fire Emblem: Three Houses Sekiro: Shadows Die Twice Tales of Vesperia Definitive Edition Neueinsteiger: Trails to Azure Trails from Zero Metroid Prime 4